72

Ich bin selbst Schuld

W
@Ninka Blöde Frage... Aber hast du dir keine Vorwürfe gemacht weil du z. B. Gemeckert hast wenn er erst 3 min später angerufen hat? Das ist ja quasi soetwas ähnliches wie bei mir... Ist ja etwas unnötiges was man leicht hätte ändern können... Aber ich quäle mich mit Vorwürfen das glaubt ihr gar nicht :/

09.11.2018 20:35 • #46


W
Zitat von Ninka:
Knapp ein Jahr! - Ich habe den Fehler gemacht, dass ich mich ein Jahr nach unserer Trennung nochmal auf ihn eingelassen habe. In der Nacht meinte er: Ich weiß, dass wir zusammengehören. Das weiß ich schon sehr lange. Ich war nur nie reif genug dafür.
Nun, das hat meine Hoffnungen natürlich wieder befeuert. Leider konnte er sich später nicht mehr daran erinnern. Behauptete er zumindest. Insgesamt habe ich danach nochmal ein Jahr gebraucht!


O gott... Ihr wart also 1 zusammen und Ein Jahr hast du auch gebraucht bis es dir besser ging? ist verdammt lange...

09.11.2018 20:37 • x 1 #47


A


Ich bin selbst Schuld

x 3


Whatsislife
Hallo!

Vor etwa 1 Monat hat mein Freund ( wir sind beide ebenfalls 18 Jahre alt ) sich von mir getrennt. Für uns beide war es die erste richtige Beziehung. Wir waren beide total verliebt. Und wir unternahmen auch viel gemeinsam und waren eher die gemütlicheren. Ausgang und Partys war nix für uns. Einmal gemacht, nie mehr. Er war auch eher gemütlich unterwegs. Er hatte aber als seine kumpel abende. Und das war auch ok für mich. Am Anfang hatte ich ein wenig zu kämpfen aber es ging mit der Zeit immer besser. Ich bin jedoch auch jemand der dann als Zuhause blib anstatt auch was mit Freunden unternahm. Ich arbeite mit Kindern und war am wochenende froh wenn ich mal eine runde ausruhen konnte und einfach nichts machen muss. Soll keine Ausrede sein.
Aufjedenfall konsumiert mein Ex auch Gras. Und während unserer Beziehung ebenfalls. Ich mochte das nicht und wurde als auch sauer wen er dies machte. Er wollte immer aufhören und meinte das er sowieso keinen sinn dahinter sieht. Er hatte auch eine kurze zeit wo er kein gras konsumierte. jedoch machten seine kumpels weiter. er musste dieses jahr auch seine gymnasiumklasse wiederholen das heisst er hat noch einmal 2 jahre. Ich schliesse im sommer 2019 ab. Er muss noch mal 2 jahre, das hat ihn auch ziemlich aus der bahn geworfen.
Aufjedenfall war er vor 1 monat auf klassenfahrt mit seiner neuen klasse er schrieb mir dann das wir umbedinnt zusammen dorthinreisen sollen weil es dort so schön seie und wie fest er mich liebte ect., er kam dann mit seinem besten kumpel in die klasse und sie *beep* wieder mehr. als er dann nach dieser woche klassenfahrt zurück kam, war er irgendwie ganz anderst. er konsumierte auch in dieser woche wieder gras und trank auch alkohl ( alles schön und gut, aber er meinte immer das er das nicht gerne machte eigendlich.) aufjedenfall schliefen wir dann auch wieder miteinaner als er zurück kam er meinte er hätte mich so vermisst ect. am nächsten tag um ca. 12.00 uhr mittags machte er schluss. für mich ein schock! ich merkte wirklich nix. und es kam für mich unerwartet. er meinte er möchte einfach zeit alleine verbringen und nicht gebunden sein.
ich verstand/verstehe die welt nicht mehr.

die trennung ist jetzt 1 Monat her, und ich sagte ihm auch das wir momentan auch keine freunde sein können weil ich zeit brauche um das zu verarbeiten. Weil er gerne freunde bleiben wollte. also kontakt haben wir auch keinen und wir sehen unsvielleichteinmal die woche wenn überhaupt weil wir im gleichen umkreis wohnen und die gleiche buslinie als brauchen.

Meine freundinen meinen das er wieder zurückkommt sobald er sich ausleben konnte.
ich bezweilfe dies, den wahre liebe zerbricht ab so etwasem eigendlich nicht. aber eigentlich auch egal.

Ich bin immer noch ziemlich traurig darüber und dachte auch das er der eine ist und glaube es als immer noch. leider muss ich mit den schmerzen leben. und vermissen tut er mich ja auch nicht, sonst würde er sich melden.

als ich das gelesen habe mit geh raus, lass ihn wissen das er dir gut geht ect. musste ich mich gerade selbst betrachten und wie das für mich irgendwie nicht stimmt. ich habe mich aus social media zurück gezogen und versuche meinen inneren frieden zu finden. ich wüsste wenn ich aktiv auf instagram/snapchat wäre dann würde ich ihn immer stalken. wir waren so eng miteinander waren wirklich seelenverwandt jetzt sind wir uns so fremd. so traurig und schade.

leider habe ich herausgefunden das er wieder viel mehr gras konsumiert und auch sprite mit hustensaft.
ich weiss noch als er sagte wie froh er seie mich zu haben und das er bei mir einfach auch mal weinen kann.

vielleicht ist es momentan einfach die zeit die er für sich und seine kumpels braucht. ich bin einfach nicht die frau die er zum leben benötigt. auch wenn ich mir es als wünsche. ich plage mich auch mit schuldgefühlen... du bist nicht allein meine liebe.

kraft und eine umarmung für dich!

09.11.2018 20:44 • #48


W
UPDATE: er guckt meist ziemlich schnell meine Beiträge die ich posten an. Hat er nichtmal gemacht als wir zusammen waren... Da hat er sie oft sogar gar nicht gesehen... Obwohl ich schon da probiert habe mich dadurch interessant zu machen... Heisst das etwas?

Und ich vermisse einfach die schönen Momente... Auch wenn wirvielleichtkeinen gemeinsamen Freundeskreis haben könnte ich mir vorstellen mit ihm einfach auf freundschaftliche Basis zu bleiben. (denke aber nach letztem mal vertraut er mir, odervielleichtauch sich selbst, da nicht mehr...)

09.11.2018 20:47 • #49


W
Zitat von Whatsislife:
Hallo! Vor etwa 1 Monat hat mein Freund ( wir sind beide ebenfalls 18 Jahre alt ) sich von mir getrennt. Für uns beide war es die erste richtige Beziehung. Wir waren beide total verliebt. Und wir unternahmen auch viel gemeinsam und waren eher die gemütlicheren. Ausgang und Partys war nix für uns. Einmal gemacht, nie mehr. Er war auch eher gemütlich unterwegs. Er hatte aber als seine kumpel abende. Und das war auch ok für mich. Am Anfang hatte ich ein wenig zu kämpfen aber es ging mit der Zeit immer besser. Ich bin jedoch auch ...


Als ich das gelesen habe musste ich stocken. Mein Freund konsumiert auch gras. Das war am Anfang ein riesen Problem für mich jedoch habe ich aufgehört mich drüber zu beschweren als ich merkte es bringt nichts. Meinst du es liegtvielleichtauch daran..?

Ich drücke dich ganz fest zurück und schicke dir mal eine private Nachricht. Wir können uns ja gegenseitig gern aufm laufenden halten

09.11.2018 20:49 • #50


N
@wolke:
Doch ich habe mir Vorwürfe gemacht und mich über mich selbst geärgert! Und natürlich hätte ich gerne noch eine Chance bekommen! Aber es sollte nicht sein! - Wenn wir uns heute sehen, lachen wir über damals und haben jede Menge Spaß zusammen. Und aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass es gut war, dass es nicht weiterging. Wir passen nicht zusammen!

Ja, ein Jahr ist eine lange Zeit, aber er war halt meine erste große Liebe! Da ist aber auch jeder anders! Es muss nicht so lange dauern!

09.11.2018 20:51 • x 1 #51


Whatsislife
Zitat von Wolke18:

Als ich das gelesen habe musste ich stocken. Mein Freund konsumiert auch gras. Das war am Anfang ein riesen Problem für mich jedoch habe ich aufgehört mich drüber zu beschweren als ich merkte es bringt nichts. Meinst du es liegtvielleichtauch daran..?

Ich drücke dich ganz fest zurück und schicke dir mal eine private Nachricht. Wir können uns ja gegenseitig gern aufm laufenden halten



Naja ich würde es nicht nur auf den Gras konsum stellen, jedoch muss ich sagen.. Das Alter, seine Freunde... die Angst was zu verpassen.. ich denke die ist schon hier. Und die beeinflussen sie warscheindlich schon gegegenseitig. Das lustige ist ja bei mir, als er schluss machte, machten zwei seiner kumpels ebenfalls schluss mit seinen freundinen. jedoch denke ich würde er mich wirklich lieben dann wäre ihm das egal und er wäre bei mir geblieben. ist einfach alles sehr schwierig und tut auch weh. vielleicht ist auch eine andere im spiel. keine ahnung. mein ex ist aber eigendlich nicht so das er gleich eine andere nehmen würde.. aber wie man sich in menschen täuschen kann muss ich glaube ich nicht erklären. aber der gras konsum macht halt schon ein auf und ab mit den gefühlen.

oh ja schreib mir eine privat nachricht, dann können wir uns noch einmal mehr austauschen!

würde mich aber gerne auch noch über andere feedbacks freuen.

09.11.2018 20:53 • #52


W
Zitat von Ninka:
@wolke:
Doch ich habe mir Vorwürfe gemacht und mich über mich selbst geärgert! Und natürlich hätte ich gerne noch eine Chance bekommen! Aber es sollte nicht sein! - Wenn wir uns heute sehen, lachen wir über damals und haben jede Menge Spaß zusammen. Und aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass es gut war, dass es nicht weiterging. Wir passen nicht zusammen!

Ja, ein Jahr ist eine lange Zeit, aber er war halt meine erste große Liebe! Da ist aber auch jeder anders! Es muss nicht so lange dauern!


Wie lang ist es ca her wenn ich fragen darf?
Ich mag ihn nämlich auch als Menschen, als Persönlichkeit, einfach unheimlich gern und habe Angst ihn auch so einfach komplett zu verlieren...

Wie bist du mit deinen Vorwürfen umgegangen? Wie wurde es besser?

Ja er war/ist auch meine grosse erste Liebe... \3

09.11.2018 20:55 • #53


N
Ich bin jetzt 43 Jahre alt! Also ist das schon eine Weile her. - Meine Freunde waren damals eine große Hilfe! Und ich habe Theater gespielt und viel Zuspruch dadurch bekommen!
Ganz wichtig:
Du hast Dich nicht absichtlich so verhalten, sondern vermutlich aus Angst, ihn zu verlieren! Unterbewusst! Du musst Dir selbst verzeihen, sonst kommst Du nicht darüber hinweg!

09.11.2018 20:58 • #54


W
Zitat von Ninka:
Ich bin jetzt 43 Jahre alt! Also ist das schon eine Weile her. - Meine Freunde waren damals eine große Hilfe! Und ich habe Theater gespielt und viel Zuspruch dadurch bekommen!
Ganz wichtig:
Du hast Dich nicht absichtlich so verhalten, sondern vermutlich aus Angst, ihn zu verlieren! Unterbewusst! Du musst Dir selbst verzeihen, sonst kommst Du nicht darüber hinweg!


Ui ja...
ja ich habe das gefühl meine Freunde sind mittlerweile alle nur noch genervt davon... Ich kann leider aktuell ueber nicht viel anderes reden und ich merke wie sich viele zurück ziehen und keine Zeit mehr haben....

Ja... Das stimmt... Ich denke auch es war aus Angst... Aber irgendwie lächerlich. Genau deswegen hab ich ihn verloren....

09.11.2018 21:11 • #55


W
Meint ihr es gibt nh Chance das zu retten?
Sonst werd ich es für immer bereuen ab ich :'(

10.11.2018 11:20 • #56


N
Wolke, das ist aus der Distanz heraus ganz schwer zu sagen! - Du schreibst ja selbst, dass er es nicht zugeben würde, wenn er sich doch zu Dir hingezogen fühlen würde. Wenn es noch eine Chance geben sollte, dann müsstest Du an Dir arbeiten, an Deinem Selbstbewusstsein vor allem! Keine Beziehung funktioniert auf Dauer, wenn einer von beiden vom anderen abhängig ist!

10.11.2018 11:39 • x 1 #57


G
Zitat von Wolke18:
Meint ihr es gibt nh Chance das zu retten?
Sonst werd ich es für immer bereuen ab ich :'(


So hab jetzt alles gelesen und würde sagen , nein nix zu retten. Ihr passt auch gar nicht so zusammen, hat ein User schon erklärt warum....

Was genau habe ich mit bei der ersten Trennung von 3 Monaten unter *F+, auf deinen Wunsch* vorzustellen ?

12.11.2018 00:16 • #58


W
Zitat von Gracia:
Was genau habe ich mit bei der ersten Trennung von 3 Monaten unter *F+, auf deinen Wunsch* vorzustellen ?


Ich hab halt f+ vorgeschlagen...

Warum meinst du es ist nichts zu retten? Sonst haben wir uns ja verstanden...

12.11.2018 09:13 • #59


G
Zitat von Wolke18:

Ich hab halt f+ vorgeschlagen..


Ja das habe ich gelesen, dass du das vorgeschlagen hast. Meine Frage lautete, was ich mir darunter vorzustellen habe ------ war es dann so, dass ihr euch ja eh wenig gesehen habt und in der F+ Phase *beep* ohne Beziehung hattet?

Zitat:
warum meinst du es ist nicht zu retten, sonst haben wir uns ja verstanden


Das glaub ich dir ja auch, nur ist es jetzt nicht so richtig schwer sich in der kurzen Zeit die man zusammen ist sich zu verstehen, da man diese Zeit miteinander ja auch genießen möchte.

Was aber nix an der Tatsache ändert, dass er dir zu wenig an gemeinsamer Zeit war. Das wird sich ja auch nicht ändern, weil es dein Anspruch an eine Beziehung ist, dass man sich häufiger sieht als es bei euch möglich war. Durch die umständliche An und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es ja auch zeitliche Einschränkungen, mal ganz abgesehen vom Kostenfaktor.

Wenn etwas gerettet werden soll, müssen sich ja die Umstände ändern. Wo siehst du denn da bei dir Möglichkeiten, diese Umstände zu ändern ?

12.11.2018 10:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag