Carolinga
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 921
Zitat von Douru:Das habe ich beides komplett verloren. Noch nie in meinem Leben habe ich mich so abgewertet gefühlt. Zeitweise so schmutzig.
Respekt war ihm immer so wichtig, Kommunikation, wie ich mit ihm rede. Ich bin aufbrausend, direkt, dadurch bestimmt auch manchmal anstrengend. Aber zuverlässig. Gerade.
Aber ich war es ihm nicht wert, im Vorfeld mit mir zu reden, mir von seiner Unzufriedenheit zu berichten, gemeinsam mit mir an der Beziehung zu arbeiten oder es zumindest zu versuchen. Das schmerzt so sehr. Stattdessen hat er sich etwas Neues aufgebaut, hinter meinem Rücken
Glaub mir...ich kenne das alles!
Ich fühlte mich ausgetauscht, minderwertig und konnte Monate nicht arbeiten. Was mir geholfen hat war reden, reden, reden. Auch bei Therapeuten, Hausarzt, Freunden, bei der Diakonischen Seelsorge und beim psychosomatischem Hilfsdienst des Landkreises. Vielleicht hilft es dir bei der Verarbeitung, wenn du dir auch Unterstützung diesbezüglich holst?! Eine Trennung kann ein traumatisches Erlebnis sein, was verarbeitet werden muss! Nur so wirst du dich langsam wieder aufrichten können. Auch hier im Forum gibt es einige nette Leute, die das auch alles nachempfinden können und man kann hier sehr gute Kontakte knüpfen.
Du musst jetzt einfach akzeptieren, das es diesen Menschen den du geliebt und vertraut hast, nicht mehr gibt. Es wird nie wieder so wie vorher sein, aber das heißt nicht, das es nicht wieder schön werden wird.
Ich habe vieles verarbeitet und doch denke ich mindesten einmal am Tag an meinen Ex, jedoch nicht mehr mit Trauer o.ä. Es waren immerhin 30 Jahre, die wir zusammen gegangen sind, 2/3 meines Lebens und doch habe ich mich wieder neu öffenen können und jetzt einen ganz wundervollen Menschen gefunden, der mein Leben erfüllt.
Du schaffst das auch, auch wenn du es dir momentan nicht vorstellen kannst. Denk in "Babyschritten", Tag für Tag, Woche für Woche u.s.w. Aber sei es dir selber wert!