Ich bin zu alt für Liebeskummer

197
Konrad
Ich lese jetzt mal Dein Thema von Damals Sehaufgirl, aber bestimmt warste da noch ordendlich durch den Wind
17.06.2018 12:05 •
x 1

Konrad
@Stehaufgirl , das ist hier in anea`s Thread OT, aber ganz kurz ,-weil man es mit Dir machen konnte . Du warst durch die noch jungen Kinder in Zwangslage. arjuni ist Gradlinig und hat Dich gefragt warum Du Ihn zurückgenommen hast. Er hat Dir wahrscheinlich was von is doch nur S Reingesungen Du warst sehr Jung und hast gehofft das alles gut Ausgeht.
Ich hätte das nicht gemacht an Stelle von Deinem Mann weil ich Angst vor Krankheiten habe, die EF mir leid tun würde , ich Ihr nicht mehr in die Augen sehen könnte ,bei Auffallen die EF evtl. die Scheidung einreichen würde. Auch ich sehe es als nur S wenn ich nicht den Zwängen unterliegen würde. Es lässt sich aber ruhiger Schlafen ohne Aussereheliche Kontakte.

So jetzt aber genug OT
17.06.2018 12:33 •
x 1
A
Ich bin zu alt für Liebeskummer
x 3

@konrad, ich habe zwar geschrieben, dass die Trennung für alle eine Erleichterung war, aber die Jahre vorher und auch die Monate vor der Trennung waren ein Kraftakt, danach wollte ich erst einmal gar keine Beziehung mehr zu einem Mann, vielleicht überhaupt nicht mehr; ich hatte immer Angst vor dem Alleinsein und möglicher Einsamkeit, diese Angst ist auch berechtigt, ich fühle mich manchmal einsam und das ist kein schönes Gefühl. So einsam, dass ich aber eine Beziehung eingehe, die für mich nicht leidenschaftlich ist, so einsam kann ich nicht sein. Ich weiss von vielen, dass es so bei ihnen so ist, bei meiner Freundin, meiner Schwägerin, der Kollegin. Ich weiss natürlich, dass Leidenschaft nicht jahrzehntelang gleich bleibt, aber sie sollte doch überhaupt vorhanden sein. Und da ist das Problem, man muß erst einmal jemanden finden, bei dem man so empfindet und das soll dann noch auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich habe damit nicht mehr gerechnet und dann passiert es und die Eckdaten stimmen nicht... Vielleicht wird der Schmerz in den nächsten Wochen und Monaten weniger, ich hoffe es, zur Zeit ist es einfach schwer erträglich. Irgendwann kann ich vielleicht milde und mit einem Lächeln daran zurückdenken, irgendwann :-/
17.06.2018 21:46 •

Lyrrebird
Erstmal musst du den Weg -leider- gehen. Es tut weh... Das bleibt eine Zeit so. Aber irgendwann bist du drüber weg und DANN kannst du (mit dem Abstand) drüber lächeln. Oder mit lächelnden wehmut zurückdenken- denn es hat dir ja gutgetan!
Denke doch mal so: Du bist eine attraktive Frau im besten Alter und hast dir einen jungen Mann erobert... Das ist doch schonmal was wert! Ihr hattet schöne prickelnde Stunden, hattet Spass, es tat dir gut.
Er wollte keine richtige Beziehung... Sei froh! Stell dir das vor - jeden Tag die Panik vor kleinen Falten! Jeden Tag Stunden vorm Spiegel , um perfekt auszusehn! Jeden Tag kontrollieren, ob sich eine Delle hinterrücks anschleicht! Jeden Tag ein mulmiges Gefühl, ob er eine Jüngere ansieht... Das artet in Stress aus! Bloss nicht sowas
Also hattest du etwas Tolles- nimm es mit, und nun geh weiter. Der Kummer wird verschwinden
17.06.2018 21:55 •
x 1

@Lyrrebird - danke für Deine netten Worte.
17.06.2018 22:14 •
x 1

Hallo, ich gebe mal ein kleines Update, vielleicht erinnert sich der eine oder die andere an meinen Post. Etliche Wochen hatte sich mein junger Angebeteter nicht gemeldet, ich habe gelitten, geweint, habe mir eine Strategie zurechtgelegt, keinen Kontakt, lieber einen Umweg in Kauf nehmen, als an seinem Haus vorbeifahren usw. Nach ein paar Wochen tat es etwas weniger weh, gedacht habe ich nach wie vor jeden Tag an ihn, meine Gedanken habe ich nur in mein Tagebuch geschrieben, Interesse an anderen Männer konnte ich nicht entwickeln. Dann meldete er sich wieder, wollte 6 und ich bin hin, habe alle Vorsätze vergessen, die Körperlichkeit genossen, danach wieder gelitten, er sagte mir, er wolle S., er wäre auch davon überzeugt, dass es das ist, was ich will, alles andere würde ich mir vormachen. Er war frech, sagte mir, er hätte auch was mit anderen, dabei hat er meine Reaktion genau beobachtet. Einmal wiederholte sich das Ganze nochmals, wobei er etwas zärtlicher war als sonst. Ich habe ihm die drei magischen Worte geschrieben, es kam keine Reaktion. Jetzt hat er eine Freundin, das vermute ich, genau weiss ich es aber nicht, und ich leide wieder extrem, noch schlimmer als bei ersten Cut. Mein Verstand ist klar und sagt mir, hör auf, warum machst Du das wieder, er erwidert Deine Gefühle nicht und selbst, wenn doch, dann hätte das Ganze keine Chance auf Dauer. Mich interessiert kein anderer Mann, ich hadere damit, dass er nicht 20 Jahre älter oder ich jünger bin. Dieser S ist die einzige Chance auf Nähe, vermutlich bin ich deshalb wieder zu ihm. Sollte er nochmals anfragen, werde ich nein sagen, die einzige Chance, die ich habe, dass es nicht mehr so weh tut, ist absolute Abstinenz, so ist es doch, oder? Jetzt sitze ich wieder hier und bin so traurig. Ist das ein Mist... Ich will leben und es mir gut gehen lassen und ich hänge so an diesem Typen. Brauche ich das, dass mich jemand so behandelt? Warum tut er das? Er weiss, dass ich verliebt in ihn bin und S mit ihm es nicht leichter macht. Und für 6 kriegt er auch andere... Gebt mir mal einen Rat, ich sollte es in meinem Alter souverän abhandeln, aber ich schaffe es nicht...

Traurige Grüsse
01.10.2018 16:17 •

M
Zitat von anea06:Warum tut er das?

Weil er es kann, weil du es zulässt

Weise ihn ab, zieh dich zurück, er sollte dich nicht mehr erreichen können - und heile
01.10.2018 16:19 •
x 3

D
Warum sucht er gerade dich auf, wenn er doch angeblich gleichzeitig Zärtlichkeit mit anderen Frauen lebt? Er weiß doch dass du danach anhänglich wirst.

Manchmal habe ich das Gefühl manche Männer glauben nur, dass sie einen Harem haben. Ich kaufe das vielen einfach nicht mehr ab. Ich habe schon einige erwischt wie sie in einem Nebensatz offenbaren, dass seit langem Dürre herrscht. Dieses Gehabe, meine Güte!

Schade, dass es dir wieder schlecht geht. Aber sei doch mal ehrlich. Dieses Gefühl ist doch toll. Verliebt zu sein mit Haut und Haaren und das gebrochene Herz usw. Alles ein Kompass in neue Horizonte.
01.10.2018 18:41 •
x 4

Tiefes Meer
Zitat von derBaum:Manchmal habe ich das Gefühl manche Männer glauben nur, dass sie einen Harem haben.

01.10.2018 18:48 •

Danke auch für Deine Antwort, derBaum. Ich habe auch darüber nachgedacht, ob das stimmt, dass er soviel andere hat, ich weiss es nicht, möglich, dass es so ist. Warum sagt er mir das, das frage ich mich. Wenn es so ist, könnte er es auch für sich behalten, er weiss ziemlich genau, dass mir das weh tut. Grundsätzlich hast Du natürlich recht, es ist ein tolles Gefühl, verliebt zu sein, anfangs habe ich darüber geschmunzelt, dann fand ich es toll, mittlerweile überwiegt aber wirklich der Kummer, diese Traurigkeit. Vielleicht hat er wirklich eine Freundin, ich weiss, dass mich das erst einmal richtig runterziehen wird, aber dann kann ich vielleicht eher loslassen...
01.10.2018 18:50 •

Mairenn
Zitat von anea06:Wie soll ich reagieren, wenn ich ihn sehe, ignorieren will ich ihn nicht, zusammen reden tun wir ja zum Glück nicht, wenn andere dabei sind. Einfach grüssen, knapp und distanziert?


eine schöne Geschichte ist das.
Ich denke, er kommt nochmal an. Vorausgesetzt DU verhältst Dich ab sofort konsequent richtig!
melde Dich nicht mehr bei ihm! auf gar keinen Fall!
Wenn Du ihn siehst, verhalte Dich völlig normal, lächel ihn freundlich an, falls er Dich grüßt und grüße zurück. Strenge Dich an und behandle ihn so, wie alle anderen auch. Suche keine Nähe zu ihm, aber stelle Dich auch nicht so an, als würdest Du nach Notausgang oder Fluchtweg Ausschau halten . Wenn Du es nicht kannst, meide das Treffen gänzlich.

Du darfst verliebt sein, Du darfst tollen S. haben, genießen und es auch vermissen. ABER beweise den Rückgrad!. Du hast die Chance, diesen interessanten Mann an Dich zu binden und die Zeit mit ihm, egal wie viel ihr davon habt, zu genießen. Das heißt belasse es jetzt dabei. Du hast ihm Deine Liebe gestanden? also gut. Er weiß es jetzt. Ab sofort sagst Du nichts mehr und DU wartest! Er wird kommen! und dann meine liebe, wenn er wieder da ist ( wenn er sich meldet) sei liebenswürdig, aber nicht gefühlsduselig. Heule allein, wenn Du heulen müsst, zeig ihm das aber nicht, dass Du ohne ihn nicht aushältst. Egal wie jung er ist, überlasse ihm die Initiative - in so ungefähr allen Sachen

Und wenn es soweit ist, unterhalten wir uns nochmal und schauen, dass die Story schön weitergeht

P.S.: ach ja, und denke bitte an Deine Kids. Wenn die Geschichte hoch geht und es heißt, Hei du, deine Mum verhalt sich wie*** - werden die leiden und sich schämen. Selbstverständlich sind auch die Mütter Menschen und haben das Recht auf Egoismus verdient, ABER ich persönlich bin kein Fan davon, wenn im Namen der Liebe alles andere an Bedeutung verliert oder ausgeblendet wird.Kurz gesagt - nehme Bitte Rücksicht auf Deine Kinder.
02.10.2018 11:25 •
x 2

D
Es gibt gegen Deinen Kummer leider nur ein Mittel: ihn blocken und alle Daten löschen
Alles andere ist selbstquälerisch und wirft Dich mit schöner Regelmäßigkeit auf Null zurück.
Du bist kein junges Ding mehr und weißt das sehr genau, man kann das Prinzip nicht austricksen, weil es keinen Trick gibt.
Es steht Dir frei, für etwas Sechs hammerharte Schmerzen zu erdulden, klar.

Niemand sagt, dass Kontaktsperre und vergessen einfach sei, es gibt wirklich nichts Schwierigeres.
Je eher Du diese lange und schwere Reise beginnst, umso eher bist Du am Ziel.
Aktuell trittst Du auf der Stelle und verpulverst Energie ohne Ende.
02.10.2018 12:38 •
x 1

Tiefes Meer
Zitat:
Mich interessiert kein anderer Mann, ich hadere damit, dass er nicht 20 Jahre älter oder ich jünger bin. Dieser S ist die einzige Chance auf Nähe,


Geht es dieser Aussage um Nähe zu ihm ? Oder um Nähe allgemein ? Weiter oben hast Du geschrieben:

Zitat von anea06: ich hatte immer Angst vor dem Alleinsein und möglicher Einsamkeit, diese Angst ist auch berechtigt, ich fühle mich manchmal einsam und das ist kein schönes Gefühl. So einsam, dass ich aber eine Beziehung eingehe, die für mich nicht leidenschaftlich ist, so einsam kann ich nicht sein.


Zitat:
Und da ist das Problem, man muß erst einmal jemanden finden, bei dem man so empfindet und das soll dann noch auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich habe damit nicht mehr gerechnet und dann passiert es und die Eckdaten stimmen nicht...


Klar - es macht Sinn, einen Kontakt abzubrechen, der nicht mehr gut tut . Doch wenn Dein Problem Gefühle von Einsamkeit sind und Du nicht damit rechnest, dass es dafür eine Lösung geben könnte - dann hast Du da eine Baustelle, die viel grundlegender ist, als der Kontakt zu diesem jungen Mann.
02.10.2018 13:47 •
x 2

Liebe anea06,

was ist das für ein Miteinander, wenn man Wochen leiden sowie weinen und sich gewisse Strategien zurechtlegen muss, um einander aus dem Weg zu gehen? Dies sind doch eher Tatsachen dafür, dass dir dieses Miteinander nicht wirklich gut tut und das verschiedene Sachen einfach nicht passen.

Zudem hat er sich klar positioniert und mehr als deutlich gesagt, dass er ein rein intimes Verhältnis mit dir möchte. Aber du möchtest wesentlich mehr, denn das Intime ist nicht alles und deshalb sind deine Bedürfnisse völlig verständlich. Eigentlich hast du nur zwei Möglichkeiten, du akzeptierst das rein intime Verhältnis oder du beendest diese Geschichte. Ich würde sagen, dass er sich nicht bessern und seine Meinung auch nicht ändern wird.

Es lohnt auch garnicht darüber nachzudenken, warum er nicht 20 Jahre älter oder du die 20 Jahre jünger bist, denn euer Alter ist eine Realität. Man sollte sein Glück niemals von einem anderen Menschen abhängig machen, aber das tust gerade und damit verbaust du dir jegliche reelle Möglichkeit, vielleicht wirklich noch das wahre Glück zu finden.

PS

Das dieser S die einzige Chance auf Nähe ist, das wage ich zu bezweifeln, denn momentan ist es deshalb so, weil du nix anderes zulassen möchtest. Wenn du leben möchtest, dann akzeptiere die Realitäten und genieße dein Leben richtig.

VG Holzer60
02.10.2018 14:49 •
x 3

M
Liebe anea06,

ganz unabhängig von deinen Gefühlen, Sehnsüchten und deiner Verliebtheit:

Er benutzt dich, wenn es ihm danach ist. Er braucht noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen zu haben, da er dir nichts vormacht.
Wenn dein Selbstwertgefühl sowas zulässt, dann mach weiter so. Ansonsten zieh einen Strich und vergiss das ganze.
Es liegt einzig uns allein bei dir.

Übrigens zu deinem Threadtitel: Ist man nie!
02.10.2018 15:01 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top