Kaetzchen
Gast
Zitat von anea06:Er war frech, sagte mir, er hätte auch was mit anderen, dabei hat er meine Reaktion genau beobachtet.
Liebe Anea,
das sagt er Dir, um Dir klarzumachen, dass es für ihn nur 6 ist und nicht mehr. Dass er den 6 mit Dir trotzdem mitnimmt, obwohl er von Deinen Gefühlen weiß ist leider für einige Männer typisch. Denn der 6 mit einer verliebten Frau ist für Männer immer der beste
Zitat von anea06:Sollte er nochmals anfragen, werde ich nein sagen, die einzige Chance, die ich habe, dass es nicht mehr so weh tut, ist absolute Abstinenz, so ist es doch, oder?
Ja, so ist es leider. Ohne rigorose Kontaktsperre wirst Du aus der Sache emotional nicht rauskommen, fürchte ich. Dazu hängst Du schon zu tief drin. Und jeder weitere 6 mit ihm wird bei Dir die Bindungshormone wieder anfeuern, und Dich noch tiefer reinreiten. Aus Selbstschutz solltest Du Dich ihm also verweigern, und zwar komplett. Du kannst da leider nicht auf sein "Verantwortungsgefühl" vertrauen, denn viele Männer haben das in solchen Situationen nicht. Dafür ist der Anreiz (6) einfach zu gut, als dass sie aus Gutmütigkeit darauf verzichten würden.
Da Du so lange verheiratet warst nehme ich an, dass Du wenig bis keine Erfahrung hast mit 6 ohne Gefühle/Bindung. Das ist durchaus normal für Frauen in "unserem" Alter
Die erste Verliebtheit nach der Trennung einer langjährigen Beziehung ist meistens extrem heftig. Wie in der Jugend sozusagen. Damit stehst Du nicht allein da, das ist schon vielen Frauen so ergangen. Beim nächsten Mal wirst Du besonnener und vorsichtiger sein und Dir den Mann erst mal genau angucken, bevor Du Dich emotional einlässt. Natürlich wird es dadurch länger dauern, sich zu verlieben, aber das ist auch gut und richtig so.
Jetzt solltest Du hier wirklich alle Verbindungen kappen, so weit es geht, und Dir jegliche Kontaktaufnahme durch den Hallodri verbitten. Blockier ihn überall, zieh Dich ganz zurück und heile. Es dauert 6-8 Wochen, bis der erste Liebeskummerschmerz langsam vergeht. Das sind Entzugserscheinungen, die Du jetzt spürst, und die tun weh und schmerzen. Wenn Du ihm schreiben willst, schreib das, was Du schreiben willst irgendwem oder irgendwohin, aber nicht IHM. Lass es ruhig raus, jeden Tag, wenn es sein muss, aber bitte schreib es nicht ihm. Ich hab mit einer Freundin das mal so gemacht, dass ich ihr eine alte Prepaidnummer von mir gegeben habe, die ich schon lange nicht mehr nutze, und an die hat sie dann alles geschrieben, was sie ihm schreiben wollte
Liebeskummer tut weh. In jedem Alter. Gräm Dich nicht über Dich selbst, irgendwann wirst Du lächelnd auf die Zeit mit ihm zurückschauen und Dich darüber freuen, dass Du diese intensiven Gefühle wenigstens spüren konntest. Und ja, es wird jemand anderes kommen, der solche oder ähnliche Gefühle in Dir auslöst