280

Ich bin zu alt für Liebeskummer

A
Zitat von Mairenn:
jup! genau so solltest Du Dich verhalten.
Wäre das nicht merkwürdig (milde gesagt ) ihm ausführlichen Brief zu schreiben, er solle sich doch nicht mehr melden etc. pp. wenn er sich doch gar nicht meldet
Taten sprechen besser, als ein langer ausführlicher Brief in diesem Fall. UND ich möchte Dir hier nochmals Deine Kinder in Erinnerung rufen. Stell Dir mal vor, Du schreibst ihm diesen kitschigen Brief mit all den Gefühlsergüssen und Deiner Sicht der Dinge und es gerät in die falschen Händen , oder dem wird Publick gemacht - hey, stell Dir mal vor Dein Brief wird in einer Gruppe von Jungs laut vorgelesen oder in Nachbarschaft, oder oder oder - stell Dir doch selbst keine Stolpersteine auf dem Weg. Mit 20 wird einem Leichtsinn leichter verziehen, aber nicht mehr ab gewissem Alter. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine


Danke Mairenn, wenn meine Kinder das zu lesen bekommen, was ich ihm binnen des letzten Jahres geschrieben habe (und auch das, was er geschrieben hat), dann bin ich geliefert... da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Aber ich werde den Brief nicht verschicken, das habe ich jetzt hoffentlich abgehakt. Ich habe ihm auch seit dem letzten Treffen nicht mehr geschrieben, ich hoffe, ich halte das auch weiterhin durch. Liebe Grüsse

04.10.2018 15:33 • #136


Konrad
Zitat von anea06:
die Ablehnung, darüber habe ich auch schon nachgedacht, ich finde es ziemlich bescheuert, heisser vielleicht nicht, aber wie soll ich sagen, es sporn

Je oller destso doller könnte man das ja auch Ausdrücken , im Endeffekt biste mit Deinem Alter ja einfach nicht im Yin und Yang
Aber dennoch kannste bei Deinem Lustknaben auf weitere erquickende Lustvolle Stunden hoffen in Demut und Freude der Erniedrigungen.
Mit einem Kerl auf Augenhöhe in entsprechendem Alter is ja auch völlig Abturnend, weil der evtl. im Verein aktiv ist oder Wandern will.

04.10.2018 15:44 • x 1 #137


A


Ich bin zu alt für Liebeskummer

x 3


Lyrrebird
Hallo liebe Anea,
also deine Zeilen lassen mich zwischen Mitgefühl und Entsetzen schwanken! Wir sind ja im ähnlichen Alter.
Ok- verlieben passiert einem! Dafür muss man sich nicht rechtfertigen und entschuldigen. Aber das WIE damit umgehn? Mairenn bringt dir zu Recht auch noch deine Kinder in Erinnerung, es wäre nicht auszudenken, wenn sie dich so erleben müssten/würden! Bloss nicht.
Aber mir gehts mehr um dich selbst. Mir scheint du hast dich derartig in deinen Gefühl verheddert, dass du gar nicht mehr dich selbst dabei siehst. Du bist doch eine attraktive selbstbewusste Frau! Himmel! Wie kann es sein, dass so ein Jüngelchen sich einen abgei. n darf, weil ER dich erniedrigt bekommt, und du trotzdem bei ihm bleiben würdest? (Und damit sich selbst umso toller fühlen) Wie kann es sein (unabhängig von deiner eigenen Lust dabei) dass du ihm auch s. ell die Macht über dich gibst ,indem er fast brutal zu dir sein darf? Merkst du nicht, dass er sich einfach auf deine Kosten amüsiert? Deine Verliebtheit benutzt, um seine negative Art mal irgendwo nett ausleben zu können (mal ein richtiges Ar. l. sein dürfen, ohne Konsequenzen) . Es ging ihm NIE um dich! Und das hat nichts mit euerm Altersunterschied zu tun! Wach doch bitte auf. Wenn der Achtung vor dir hätte, Zuneigung (und auch nur ein Hauch von Gefühl) würde er dich niemals so behandeln! Aber du hast den Dämon in ihm die Hand gereicht und ihm die Türe in dein Inneres weit aufgemacht. Schau her, hier bin ich- tritt mich! Ich werde mich nicht wehren. Benutze mich, ich finds toll. Und ich krieche immer zu dir zuzurück, wenn du rufst. Schrecklich!
Ich habe dich hier eigentlich als starke Persönlichkeit wahrgenommen, Anea. Lass dich von dem Jüngelchen nicht zu einer schwachen minderwertigen Person, runterstufen, die es geniesst und nötig hat, sich von ihm Klein machen zu lassen!
Das hast du nicht nötig!
Wenn dich jetzt mal 6uell etwas dominateres reizt, ist das ok- aber mit einem Partner auf Augenhöhe! Als Spiel, nicht als Demütigung.
Sorry für die harten Worte Aber es hat mich jetzt echt entsetzt, in was du dich da verheddert hast

04.10.2018 15:46 • x 4 #138


Konrad
Hatte ich das hier schon mal geschrieben? Egal, ich finde es Passend,- Vielleicht kommt der Lustbubi ja schon am Samstag in der Nacht auf einen Sprung vorbei, nach dem Stiefelsaufen mit den Jungs. Da könntst Du Dir schon mal was zum An/ Ausziehen zurecht legen.
Ah, bitte nix Unterschreiben, also ich meine Bürgschaften oder Darlehen

04.10.2018 16:05 • #139


Mairenn
Zitat von Konrad:
Hatte ich das hier schon mal geschrieben? Egal, ich finde es Passend,- Vieleicht kommt der Lustbubi ja schon am Samstag in der Nacht auf einen Sprung vorbei, nach dem Stiefelsaufen mit den Jungs. Da könntst Du Dir schon mal was zum An/ Ausziehen zurecht legen.
Ah, bitte nix Unterschreiben, also ich meine Bürgschaften oder Darlehen


hey, schön dass es Dich amüsiert, aber lass doch bitte die Gehässigkeiten
Sie hat sich verrannt und wendet sich in ihrer Kummer an Forum. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt diejenige, die jedem über den Kopf streichelt und kann auch oft ziemlich hart sein, aber gemein sollten wir nicht werden, meinst Du nicht auch @Konrad ?

04.10.2018 16:12 • x 2 #140


Konrad
Sie ist hier schon länger in Behandlung und hat sich als Beratungsressistent erwiesen , also vielleicht hilft ja die Denkweise von einem Großstattdesperado mit Schlägen auf den Hintekopf besser nach , Anbrüllen geht ja hier nicht.

04.10.2018 16:20 • #141


A
Ach, Konrad, ich hatte Dich schon vermisst Hart und gehässig, aber wahr. Ich weiss das alles ja selbst, mein Verstand weiss es, mein Gefühl zieht nicht nach. Als wir das letzte Mal S hatten, sagte er währenddessen dauernd Du kannst es nicht kontrollieren. Das hat mir irgendwie dann doch etwas Angst gemacht. Er erzählte beim letzten Mal auch, dass er - sollte er keine passende Frau binnen der nächsten 5 Jahre finden - seine erste Freundin fragen wird, ob sie ihn heiratet. Mit der zöge er das dann durch. Sie sei wunderbar. Er hatte sie damals verlassen, weil er schließlich noch andere Frauen haben wollte, als nur die eine. Die Frau ist klug und engagiert, erfolgreich und ich sage Euch, er wird auch das schaffen. Das hat mich Nächte gekostet, warum erzählt er mir sowas. . .
@lyrrebird, danke auch für Deine Antwort. Natürlich habe ich mich in dieses Gefühl verstrickt, ich habe noch soviel Verstand, dass ich es merke :-/ Es ist gut, dass hier so ziemlich alle dasselbe schreiben, das stärkt mir den Rücken. Ich habe schon überlegt, warum ich mich so erniedrigen lasse, vielleicht will ich unbewusst sehen, wie weit er gehen wird, ob er wirklich weiter macht, bis ich total am Boden bin.
Ich werde durchhalten dieses Mal, ich glaube nicht, dass er nochmals ankommt (so ein Gefühl), ich hoffe es sogar, dann muss ich nicht nein sagen, das würde mir trotz allem nochmal mehr weh tun.

Danke nochmals für Eure Hilfe, für die kalten Duschen usw. - ich bin froh, dass ich hier schreiben kann.

04.10.2018 18:08 • x 2 #142


A
@konrad, ich hätte auch nichts gegen einen Mann in meinem Alter, wenn er mir gefällt und der Funken überspringt. Es gibt sogar ein paar, die ich anziehend finde, aber die sind alle in Beziehungen.

04.10.2018 18:24 • #143


Konrad
Na klar wird er wiederkommen, wer nicht, er hat Dich ja immer noch am Seil. Du hast keine Alternative.
Eigendlich müßte es für Dich leicht sein Dich zu Distanzieren, es gibt ja mit dem Mann nur ein Zeitfenster von wenigen Jahren, das haben wir ja schon Durchgekaut.
Jetzt kannste nicht wirklich Loslassen und den Abstand Dich anders zu Verlieben auch nicht, da haste ne schöne Sch. angerichtet.
Also jetzt verjagste den nächsten Kerl der sich für Dich interessiert mal nicht. Den nimmste als Trostspender und sagst Ihm das Du Zeit brauchst, wenn ihm was an Dir Liegt, dann bleibt er auch.
Das wäre jetzt die Ablösebeziehung, muß auch nicht die große Liebe sein, kannste ja jetzt sowieso nicht. Aber Alleine kommste da wohl nicht durch.
Oder Du machst ein Sabbatjahr im Kibutz

[quote=anea06] aber die sind alle in Beziehungen[/quote

Fang jetzt bloß nicht aus Frust ne Affäre an , der AM holt viel mehr bei Dir ab als er zurück lässt, also dann landeste in der Klapse.

04.10.2018 18:27 • x 1 #144


Lyrrebird
Zitat von anea06:
Er erzählte beim letzten Mal auch, dass er - sollte er keine passende Frau binnen der nächsten 5 Jahre finden - seine erste Freundin fragen wird, ob sie ihn heiratet. Mit der zöge er das dann durch. Sie sei ...


Warum er dir sowas erzählt? Weil es ihm was gibt, dich beim erniedrigen zu beobachten! Es macht ihm Spass dich zu verletzten und dich trotzdem wieder ankommen sehn... Es macht ihm einfach nur Spass.
Anscheinend ist er ja auch nicht nur zu DIR so, sondern grundsätzlich zu Frauen. Er hatte seine Beziehung mit Miss Perfekt beendet, weil er andere Frauen (f...) wollte. Toll. Ganz toller Knabe! Und nun macht er sich seine Gedanken über seine Zukunft- so mit Frau, Kinder , Haus etc.. Mann wird ja älter ^^ So kommt ihm , dass er (wenn er schon Alt werden muss) dort dann Miss Perfekt fragen wird, ob sie jetzt doch nicht gerne bereit wäre, seine zukünftigen Frau in seinem zukünftigen Leben zu werden. Das ist schonmal grundsätzlich so verlogen und abartig- hoffentlich lacht sie ihn aus, wenn er angekrochen kommt!
Wenn es nicht von dir wäre, würde ich denken ich hätte das falsche Buch aufgeschlagen... Der Typ ist so mies und peinlich, dass du eigentlich das nächste mal ihn nur laut lachend stehen lassen müsstest. Kann man nur den Kopf schütteln

Lies dir das alles bitte selbst alles nochmal durch... Und überlege, ob wirklich DU das bist, die sich von so einem kleinen miesen A...l.. so behandeln lässt... Wie gesagt- verlieben ist eines. Zum Deppen machen lassen, das andere! Das hast du nicht nötig
Nachsatz: Deine Frage , die du dir gestellt hast - ob er weitermachen würde, bis du am Boden bist, kannst du dir mit JA beantworten! Ja das würde er. Wird er. Weil du es zulässt... Weil er keine Achtung vor dir hat. Weil er ausschliesslich S. will von dir und er sich durch dein Verhalten trotz seines boshaften Benehmens bestätigt fühlt. So macht ihm der S. erst richtig Spass... Nicht für Nähe- sondern um dich noch mehr zu quälen und abhängig zu machen.
Menschen wie er können nichts geben. Halte dich da nicht immer am Altersunterschied auf... Der hat nichts damit zu tun! Wärst du jünger, wäre er immer noch der gleiche miese Typ und du das willige Opfer. Weil du es ZULÄSST.
Das Beste was du für dich und dein Selbstwertgefühl machen kannst, ist ihn aus deinem Leben verbannen. Jetzt! Ohne ihm nachzuweinen oder wieder schwach werden zu wollen. Er ist keine Träne wert. Er ist es nicht wert, dass du über ihn nachgrübelst, dich unglücklich fühlst. Er ist nur ein mieser Typ, der sich benimmt als wäre er 5 Jahre alt - und zu dem du dich hin verirrt hast... Sowas passiert im Leben und wird zu den peinlich, erzählen wir nicht weiter-Akten gelegt

04.10.2018 18:36 • x 3 #145


A
@Konrad - jetzt bringst Du mich in meinem ganzen Elend doch noch zum lachen. Und Du hast Recht, ich habe letzte Nacht genau das gedacht, wäre mir das nur nicht passiert... Wie soll ich einen anderen lieben? Einen Trostspender? Meinst Du, der würde mir darüber hinweg helfen? Genau das wollte ich ja nicht mehr, einen Mann, für den ich keine Leidenschaft empfinde. Ich weiss nicht, vielleicht hilft nur der Faktor Zeit in Verbindung mit der Abstinenz und verblassenden Erinnerungen.

04.10.2018 19:01 • #146


Konrad
Öh anea, haste beim Alter evtl. ein paar Jahre Runtergeschummelt? Saarland? Bis Saarbrücken is etwa 220 Km von mir entfernt, is jetzt nicht die Welt.
Ne ne , hab gerade nur mal so Nachgedacht über Ablösebeziehungen.
Also wenn die Not mal sehr groß sein sollte , bevor Du Dir selbst was Antust ne, aber nur dann ne ?
Ja , dann kannste Dich ja mal Bemerkbar machen, ich hab jedenfalls die Ruhe weg, kann auch Zuhören und überhaupt bin ich eigendlich ein lieber , aber wirklich ein uunerhört lieber Kerl.
Siehste Mönsch , da haben wir ja richtig was Gemeinsames
Also weiste Bescheid

04.10.2018 19:08 • x 1 #147


A
Danke, Konrad, ich weiss das zu schätzen. Ich habe nicht vor mich zu suizidieren, aber wenn man mir vorher gesagt hätte, dass gerade mir so etwas passiert, dass ich wegen eines Mannes so leide, dann hätte ich denjenigen ausgelacht... Eine Bekannte, die nichts davon weiss, sagte noch neulich zu mir Du bist so eine gute Ratgeberin. Wenn die wüsste...

04.10.2018 19:18 • x 1 #148


Konrad
Hier leiden viele, über Jaahre, hat mit der persönlichen Konstitution und dem zu tun und was an der Beziehung alles hängt. Bei Dir hängt aber nix, gar nix , ausser Emotionen und selbst dabei ist klar das der viel Jüngere Dich Austauschen wird und die Beziehung ein kurzes Ablaufdatum hat. Der sucht sich mit 48 ne 30 Jährige und wie alt bist Du dann?
Also war die ganze Sache ein Rausch, ein kurzes Glück, mehr nicht und jetzt ist er Dich Satt und beginnt Dich zu Verachten , mußte das unbedingt haben? Stehste auf sowas?

04.10.2018 19:32 • #149


A
Nein. :-/

04.10.2018 20:49 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag