505

Ich bin zu viel!

Candle
Zitat von Loretta87:

Weiss ich langsam nicht mehr. Muss mich hier ja dauerhaft verteidigen. Vielleicht ein Wort. Dass es ok ist, so zu sein. Dass ich nicht allen gefallen muss. Sondern einer Person. Dass ich aufpassen sollte auf mich selbst. Hoffte auf Erfahrungen, die ähnlich sind. Wie diese Menschen damit umgehen. Es ist so. Wenn z.b. ein reicher Mensch als ausstehend glücklich wahrgenommen wird. Nur weil er reich ist. Muss er glücklich sein? Bekräftigende Worte. Sowas. Eine Hilfe, wie ich vorgehen soll. Worauf ich achten sollte. Sowas.


Bleib da dran. Das klingt doch nach einem Ansatz.

So geh jetzt auch schlafen gute Nacht euch allen

10.01.2021 03:08 • #211


L
Zitat von verankert:
Frollleinnn! Mit dreimal l und dreimal n, bitte Männer und Frauenhass etwas zurück fahren, wenn du so weiter machst, heirate ich dich nicht!



Ist doch eigentlich alles ok. Clara will Fairness. Mein Problem bleibt im Verborgenen. Obwohl es doch ne super einschlafhilfe ist. Selbst die schönen (in Anführungszeichen) haben psychoprobleme. Also n bisschen mehr liebe hier

10.01.2021 03:08 • #212


A


Ich bin zu viel!

x 3


F
Zitat von Loretta87:
ich mache die psychologische Arbeit

Natürlich. Wer sonst? Der Psychologe serviert dir sicher keine Erkenntnis auf dem Silbertablett.

Zitat von Loretta87:
Aber glaubt ihr nicht, dass man versteht, dass man alles versteht ohne sich anzustrengen?

Doch, glaube ich.
Aber komm mal runter von der Idee, dass das total ungewöhnlich und außerdordentlich ist.
Ist es nicht - viele Menschen bestreiten ihre Schule und ihr Studium oder ihren Job ohne spürbare Anstrengungen.
Und das Verstehen ohne Anstrengung hängt im Übrigen auch massiv davon ab, WAS man verstehen möchte.
Du zum Beispiel verstehst nicht, warum du keinen vernünftigen Kerl abbekommst - also da sehe ich doch schon Einschränkungen bei deinem alles...

Übrigens: Warum hast du nicht irgendein Landschaftsbild o.Ä. als Profilbild genommen, wenn du nicht möchtest, dass dein Aussehen im Vordergrund steht?

Zitat von Loretta87:
Nein ich bin klar.

Zitat von Loretta87:
Ich bin stoned.

Whatsoever.

Zitat:
Ich nehme mich selbst gut auseinander

Eigentlich nicht. Du schreibst bloß, dass du schwierige Phasen hattest und manchmal anstrengend bist und zu sensibel.

Zitat:
Hoffte auf Erfahrungen, die ähnlich sind

Hab ich dir geschrieben. Hast du nichts zu gesagt - naja, also egal.

Zitat von Clara_:
Ok, dann bilden wir mal weiter: Es gibt kaum einen Unterschied.

Doch. Weed in der Apotheke holen ist legal, es aus Holland über die Grenze bringen nicht und zwar völlig egal, wie richtig oder falsch man das selber findet.

10.01.2021 03:14 • x 5 #213


Candle
Wenn Liebe heißt, sich auch verletzlich zu machen, zu vertrauen und Schönheit sowohl etwas Inneres als auch Äußeres ist und ich da blöde Erfahrungen gemacht habe kann das beängstigend sein.
Wir bauen nicht ohne Grund Mauern auf und schießen um uns. Ohne zu merken dass wir selbst uns einsperren .

10.01.2021 03:15 • x 1 #214


V
Zitat von Loretta87:


Ist doch eigentlich alles ok. Clara will Fairness. Mein Problem bleibt im Verborgenen. Obwohl es doch ne super einschlafhilfe ist. Selbst die schönen (in Anführungszeichen) haben psychoprobleme. Also n bisschen mehr liebe hier

Mal jetzt ehrlich... ohne Bauchgefühl deinerseits, rein rational: was genau hat dich eben so gereizt, das du auf Abwehrhaltung gegangen bist? Kannst auch gerne PM schicken wenn dir das peinlich ist.

10.01.2021 03:25 • #215


Ben89
Ein bisschen mehr Liebe? Te du distanzierst dich doch mit deinen Provokationen selbst. Du willst dich nicht wirklich ändern, denn People wie du mit Selbstüberschätzung , lassen eh nicht mit sich reden , zuhören tun sie auch nicht. Und da es hier viele hübsche extrem hübsche Mädls gibt , Te ist es das Beste dich nicht weiter zu beachten . Insbesondere nach dem wir ja jetzt lesen konnten wie wenig geistige Vorraussetzungen ( breit und zugeki )in unsere Erörterung von deiner Seite einflossen .
Sorry@Freundin, dass ich dich zu dem Thema geführt hatte.Bitte keine Energie mehr für die Te verschwenden, schade um die Zeit !

10.01.2021 03:32 • x 3 #216


VictoriaSiempre
Zitat von Clara_:
Gerade von dir hätte ich mehr erwartet!

Grade von mir? Warum? Bin ich jemals als Wattebausch-Werferin aufgetreten?

Zitat von Loretta87:
Aber ich weiss halt wer ich bin und lache hier gerade sehr viel. Deutschland deine Neider.

Und ich denke, dass Du genau NICHT weißt, wer Du bist. Dein Lachen gönne ich Dir, ab und an k.if.fen finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Für mich passt Deine angeblich relaxte Haltung nur nicht mit Deinen 2 Threads zusammen. Mein Fehler wahrscheinlich

10.01.2021 03:43 • #217


BrokenHeart
Es gab hier schon mal einen Faden, in der eine Frau von sich sagte, sie ist die schönste, klügste, intelegentiste und beste Frau der Welt ... wohin hat sie das gebracht?
Erinnert sich jemand an Tesa? ...... Kommt mir sehr bekannt vor

10.01.2021 04:12 • x 4 #218


D
Zitat von Lebensfreude:
kennt jemand von Euch das AW-Syndrom?
Ähm - nein. Was ist das?
...
AW sind meine Initialen ...
...
Ach so, hab's gerade gesehen: Armes-Würstchen-Syndrom. Leider gut.

10.01.2021 04:58 • x 1 #219


tlell
Zitat:
Weiss ich langsam nicht mehr. Muss mich hier ja dauerhaft verteidigen. Vielleicht ein Wort. Dass es ok ist, so zu sein. Dass ich nicht allen gefallen muss. Sondern einer Person. Dass ich aufpassen sollte auf mich selbst. Hoffte auf Erfahrungen, die ähnlich sind. Wie diese Menschen damit umgehen. Es ist so. Wenn z.b. ein reicher Mensch als ausstehend glücklich wahrgenommen wird. Nur weil er reich ist. Muss er glücklich sein? Bekräftigende Worte. Sowas. Eine Hilfe, wie ich vorgehen soll. Worauf ich achten sollte. Sowas.


Das hier ist ein Forum und wir kennen uns alle nicht persönlich. Ich kann dir gerne sagen, das du genau richtig bist wie du bist. Davon hast du dann genau was? Denn es sind nur Worte. Versteh mich nicht falsch. Aber es sollten dir Menschen raten, die dich kennen und einschätzen können wie du bist und was vielleicht falsch läuft. Wir ziehen hier nur Schlüsse aus dem Wenigen was du schreibst.

Und mal angemerkt jeder Mensch ist schön auf seine Weise und einzigartig. Man muss sich nur die Mühe machen genau hinzusehen. Die schönsten Menschen sind in meinen Augen die mit den grössten Herzen. Sieht man erst auf den dritten und vierten Blick meistens.

10.01.2021 07:14 • x 2 #220


megan
Zitat von Loretta87:
Mein Problem bleibt im Verborgenen.


Nein. Auch du hast nur eine der vielen PS. Leider eine von der Sorte, bei der nur äusserst selten geholfen werden kann, da nicht mit Einsicht zu rechnen ist.

Es gelingt nur Wenigen und die haben einen enorm hohen Leidensdruck. Du solltest damit rechnen, dass der Leidensdruck nicht aufhören wird, bevor du einiges von dem was du denkst wahrhaftig über Bord geworfen hast.

Ansonsten schliesse ich mich mich Ben an. Hier rumtippen wird niemals dazu führen, dass die TE weiter kommt oder sich irgendwas verbessert. Im Gegenteil, sie schnappt hier noch mehr auf, mit welchen Worten sie ihre Scheinwwlt erhalten kann. Dann kann auch ein erfahrener Therapeut kaum noch helfen.

10.01.2021 07:54 • x 3 #221


Fanta1
So habe mich jetzt durch den ganzen Thread durchgekämpft.... und von Anfang an ein komisches Bauchgefühl gehabt. Anfangs empfand ich die TE einfach nur als wahnsinnig anstrengend. Eine Frau, die von sich selber sagt, zu schön, zu schlau, zu empathisch, zu heiß für die Männerwelt zu sein, ist ja schon etwas strange. Beim Weiterlesen versuchte ich zu ergründen, warum ich so gar keine Sympathien mit der TE haben konnte. Neid ? Oder das von ihr mehrfach zitierte getriggert sein ? Bin ich neidisch beim lesen, weil ich so eine super schöne, wahnsinnig schlaue, mit allen Superlativen ausgestattete Frau mit mir selber vergleiche ( mittelschön, mittelschlau, mittelempathisch, )? Woher kommt dieses unangenehme Gefühl beim Lesen ? Dann dachte ich, wenn ich schon beim Lesen so ein Nein-Gefühl habe, wie mag es dann erst den Herren beim Kennenlernen gehen ?
Beim weiterlesen kam dann ihr Geständnis, gerade zu k..... , die Beiträge wurden provozierender.... und ab da wusste ich was die ganze Zeit das Störgefühl bei mir auslöste. Man darf das ja laut Forenregeln nicht schreiben und nicht unterstellen, aber sagen wir mal so....mein Gefühl hat sich bestätigt.....

10.01.2021 07:55 • x 13 #222


_Tara_
Ich habe jetzt Deinen anderen Thread gelesen mit dem Typen, der nach dem Se* mit Dir auf einmal nicht mehr wollte bzw. sich aus dem Staub gemacht hat.

Wenn Du so schön und se*kk*sy bist, wie Du sagst und all die anderen Attribute, die Du für Dich beanspruchst (Klugheit, Witz, Intellekt, Empathie etc.) ebenfalls zutreffen, dann muss es wohl so sein, dass all diese Eigenschaften, die einzeln genommen toll sind, eine Mischung ergeben, die einem Mann keine Lust auf mehr von Dir macht, nachdem er Deine Schönheit und Deinen Vampismus einmal hatte. Diese Mischung und der Umgang mit all diesen Attributen ergibt ja die sogenannte Art eines Menschen. Die Art (und Weise), sich zu geben. Will sagen: Deine Art weckt nach dem ersten Kick, der durch Deine Optik und Deine Ausstrahlung ausgelöst wird, dann nicht mehr das Bedürfnis, langfristig mit Dir anzubandeln.

Wäre jetzt meine Vermutung nach allem, was ich von Dir gelesen habe.
Würdest Du Dich selbst denn als arrogant bezeichnen? Also: lässt Du raushängen, wie toll Du Dich selber findest und dass Du Dich prinzipiell als Geschenk an die Männerwelt siehst?
Oder ist es vielleicht so, dass der 1. Eindruck von Schönheit und Toughness verschwindet, sobald Du Dich hingegeben hast? Wechselt es dann schlagartig in Unsicherheit und Verlustangst? Erfüllst Du dann vielleicht nicht die Erwartungen, die Du zunächst geweckt hast?
Hält vielleicht der Inhalt nicht, was die Verpackung verspricht?

Was sagen denn Deine männlichen Kumpels zum Beispiel, warum sie Dich als Kumpel gern haben, aber sich nicht in Dich verliebt haben bzw. keine romantischen Gefühle für Dich entwickelt haben, obwohl Du so besonders schön und witzig und klug bist? Hast Du die 'mal gefragt?

10.01.2021 10:03 • x 3 #223


F
Zitat von Fanta1:
ab da wusste ich was die ganze Zeit das Störgefühl bei mir auslöste

Ich habe was sehr Ähnliches hier auch schon mal gelesen.

10.01.2021 10:34 • x 1 #224


_Tara_
Zitat von Fanta1:
ab da wusste ich was die ganze Zeit das Störgefühl bei mir auslöste

Zitat von Florentine:
Ich habe was sehr Ähnliches hier auch schon mal gelesen.

Och nööö! Echt jetzt?! Und daueronline, der Account von @Loretta87

10.01.2021 10:40 • #225


A


x 4