285

Ich bitte dringend um Ratschläge

Zylinderella
Zitat von Seteca:
Aktuell ist er ein knappes Jahr mit seiner Freundin zusammen. Bestimmt ist er verliebt und erleichtert, weil er Zuneigung erfährt. Ich glaube, dass er tief in sich mich auch noch liebt. Zuletzt schrieb er mir, dass ich ihn mit meinen Spielchen in Ruhe lassen soll und ihn damit nicht auf den Nerv gehen soll. So war es zuvor nie zu mir.

Innerlich bin ich in jeglicher Hinsicht verzweifelt... meine Gefühle, Kontakt zum Kumpel, aktuelle Beziehung.

Wenn du ein Herz hast, und ihn liebst. Dann solltest du ihm alles alles Glück wünschen und ihn gehen lassen, damit er endlich frei und verliebt in die Passende sein kann.

Das wäre Liebe.

x 3 #16

A
@Seteca deinen aktuellen Partner hast du aufgrund deiner tickenden, biologischen Uhr als Samenspender missbraucht. Tolle Basis für eine harmonische Beziehung auf Augenhöhe. Da ihr nicht verheiratet seid (warum eigentlich), darf er sich im Falle einer Trennung wohl auch noch um das gemeinsame Sorgerecht streiten. Arbeite mal an deinen charakterlichen Defiziten!

x 2 #17

A

Ich bitte dringend um Ratschläge

x 3

tesa
Zitat von Seteca:
Zuletzt schrieb er mir, dass ich ihn mit meinen Spielchen in Ruhe lassen soll und ihn damit nicht auf den Nerv gehen soll.

Das ist der Ratschlag.
Lass ihn in Ruhe.

x 3 #18

R
Dazu fällt mir nur folgender Ausschnitt aus einem Song ein:

Das was du willst
Bekommst du nicht

Das was du brauchst
Das gibt es nicht

Das was du hast
Das willst du nicht

Das was du liebst
Das fühlst du nicht

Das was du suchst
Genügt dir nicht

Das was du brauchst
Bekommst du nicht

x 7 #19

A
@Seteca
Bist du sicher, dass du den Kumpel wirklich willst, oder nur dein BackUp zurück, weil du wieder mit dem Falschen zusammen bist?

x 3 #20

ElGatoRojo
Scheint so als taumelst du von einer Misere in die nächste, weil du dich für Nichts klar entscheiden kannst. Der "Kumpel" hat jetzt die Konsequenzen gezogen und vom Unerreichbaren zu träumen führt ja nun auch nicht in die Glückseligkeit.

Wichtig ist doch jetzt dein Kind, das deine Aufmerksamkeit benötigt. Deine Sehnsucht zum früheren "Kumpel" ist dabei gesehen ein Luxusproblem.

x 6 #21

NurBen
Heilige Sch... was für ein geisteskranker Misst.
Sowas lese ich am liebsten.

Zitat von Seteca:
Natürlich habe ich mich durch sein begehren geschmeichelt gefühlt und ich habe ihn im Laufe der ganzen Jahre sehr in mein Herz geschlossen.

Ach bitte, du hast lediglich die Aufmerksamkeit genossen und den Gedanken, dass er bereit steht, sobald du dich für ihn entscheidest. Aber das ging wohl kläglich nach hinten los.
Zitat von Seteca:
Vom Verstand hätte ich mich gerne auf eine Beziehung mit ihm eingelassen.

Ich glaube dir nicht ein Wort, denn
Zitat von Seteca:
Irgendwann lernte ich zufällig einen offensichtliches A. , einen vergebenen Lügner und Betrüger kennen der sich in mich verliebte. Meine innere Wut, meine Vergeltung lebte ich an ihm aus. So ließ ich mich auf ihn ein und begann ein böses Spiel mit ihm wo er als Verlierer rausging.

So ein Blödsinn, du liest dich auf ihn ein, weil er interessanter war als dein "Kumpel".
Kein Mensch der noch alle Tassen im Schrank hat, kauft dir die Geschichte ab, dass du dich auf einen Mann eingelassen hast um "ein böses Spiel" zu treiben.

Ziemlich bezeichnend ist es, dass du diese Beziehung auch nicht näher erläuterst. Aber ich fülle diese Lücke bei den werten Lesern, wenn sie noch nicht selbst drauf gekommen sind.

Also, welche Männer deinen Beuteschema entsprechen hast du schon im ersten Absatz gut erläutert:
Zitat von Seteca:
Ich glaube, dass in den vergangenen 10 Jahren sehr viel Vertrauen und Zuversicht in mir kaputtgegangen war, weil ich um die 30 bis Mitte 30 viele Gefühle oder Liebe investiert habe, aber leider betrogen, belogen und enttäuscht wurde.

und hier kommt der Clue für unsere lieben Mitleser. Sie wählt mal wieder ein "A...", selbstverständlich nicht um ein "böses Spielchen zu spielen", sondern weil er schlicht und einfach interessanter und attraktiver als "der Kumpel" ist.
Sie hat sich darauf verlassen, dass der "Kumpel" bereit steht, sollte es doch nicht klappen. Schließlich wartet er ja ganz geduldig am Spielfeldrand, während sie noch einmal versucht Chad umzupolen.
Zitat von Seteca:
ich sagte ihm auch das ich ihm das nicht antun wollen würde was ich da nun tue, weil ich ihn wirklich mag und nicht verletzen wollen würde. Er war sehr enttäuscht und verstand nicht warum ich ihm keine Chance gebe.

Wie rücksichtsvoll, daher übersetze ich an dieser Stelle ein Womanesisch für unsere Mitleser
"Nehme es mir nicht übel, aber du bist meine Backup Option, falls es mit Chad nicht klappt. Ich werfe dir einen kleinen Knochen hin, damit du brav auf mich wartest, wenn ich mit 40 und einen Kind zu dir zurückkomme."

Zitat von Seteca:
Dann begegnete ich meinem aktuellen Freund.

Immer spannend. Für jeden bist du "bereit", aber für deinen "Kumpel" nicht.
Natürlich verliert er irgendwann die Lust. Wundert mich, dass er so lange gebraucht hat um zu merken, dass du ihn nur veräppelst.

Zitat von Seteca:
Aktuell ist er ein knappes Jahr mit seiner Freundin zusammen. Bestimmt ist er verliebt und erleichtert, weil er Zuneigung erfährt. Ich glaube, dass er tief in sich mich auch noch liebt. Zuletzt schrieb er mir, dass ich ihn mit meinen Spielchen in Ruhe lassen soll und ihn damit nicht auf den Nerv gehen soll. So war es zuvor nie zu mir.

Ernsthaft, das freut mich sehr für ihn und ich hoffe, dass er mit seiner Freundin glücklich bleibt.
Seine Aussage ist ein klares Signal.
Du willst einen Rat.... ja, dann halte dich von ihm fern.
Denn selbst deine Gefühle kaufe ich dir nicht ab.
Du hattest deine Chance mehr als einmal und hast sie nicht genutzt.
Du hast ihn als Backup-Option warmgehalten und jetzt wo er weg ist, vermisst du lediglich diese Option.
Das hat mit deinen wahren Gefühlen nichts zu tun.

x 15 #22

CanisaWuff
Zitat von Seteca:
Irgendwann lernte ich zufällig einen offensichtliches A. , einen vergebenen Lügner und Betrüger kennen der sich in mich verliebte. Meine innere Wut, meine Vergeltung lebte ich an ihm aus. So ließ ich mich auf ihn ein und begann ein böses Spiel mit ihm wo er als Verlierer rausging.

Warum lässt man sich auf ein A-Loch überhaupt erst ein, wenn das doch bekannt ist.
Ihm wissentlich Schaden zu wollen, sagt übrigens mehr über Dich aus, als über ihn.

Erst in die Kreissäge zu hüpfen, um sie dann zu verklagen ist doch komplett schräg.

x 5 #23

Gorch_Fock
Ziemlich eklig am "Kumpel" ist auch das Vorschieben ihres Kindes als Kontakthindernis. Allein sowas sollte die TE zu einem umgehenden Kontaktabbruch motivieren.

Die aktuelle Beziehung scheint nur zur Realisierung des Kinderwunsches genutzt worden zu sein. Auch das kann kaum funktionieren.

x 1 #24

NurBen
Zitat von CanisaWuff:
Warum lässt man sich auf ein A-Loch überhaupt erst ein, wenn das doch bekannt ist.
Ihm wissentlich Schaden zu wollen, sagt übrigens mehr über Dich aus, als über ihn.

Erst in die Kreissäge zu hüpfen, um sie dann zu verklagen ist doch komplett schräg.

Ach bitte, du glaubst ihr diesen "ich habe mich auf das A-Loch eingelassen um ihn eins auszuwischen" doch wohl nicht.
Wie ich oben bereits schrieb: Der Typ war heiß und interessant, darum hat sie sich auf ihn eingelassen.

x 9 #25

NurBen
Zitat von Gorch_Fock:
Ziemlich eklig am "Kumpel" ist auch das Vorschieben ihres Kindes als Kontakthindernis.

Wieso ekelig? In meinen Augen war das noch mehr als höflich. Ich an seiner Stelle hätte gar nicht auf den Kontaktversuch reagiert.
Ich finde es viel ekeliger nach zwei gescheiterten Beziehungen und einem Kind wieder anzuklopfen nach dem Motto "Jetzt bin ich bereit für dich."

x 8 #26

Worrior
..... und wie immer waren es die Anderen ..... 🙄

x 7 #27

tlell
Zitat von Seteca:
Ich freue mich auf eure Ratschläge.

Ich will gar nicht moralisch werden. Du weisst selber an welchen Stellen du Mist gemacht hast.

Mein Rat an dich werde erwachsen! Du hast dich bewusst für diesen Mann entschieden und genauso bewusst für ein Kind. Ab dem Moment der Geburt trägst du Verantwortung für 2 Wesen. Dein Kind ist noch klein und völlig von dir abhängig. Es wird Zeit die Wolkenkuckuksheime ziehen zu lassen. Hätte das mit dem Kumpel eine echte Basis wärt ihr ein Paar. Wäre da von deiner Seite echte Liebe und Vertrauen wärt ihr ein Paar. Hinterfrag dich mal wirklich ob das alles nicht dein Ego ist das gerne spielt. Du scheinst Nervenkitzel zu mögen. Also lass den Kumpel in Ruhe der ist vermutlich glücklich und zufrieden baut sich eine Zukunft ohne dich auf. Deine Zeit mit ihm ist abgelaufen. Arbeite an deiner jetzigen Beziehung und prüfe ob du diese retten kannst. Wenn du sie nicht retten kannst beende das ohne den Hintergedanken eines Lovers im Hintergrund. Denk dran du entscheidest für zwei Leben. Dein Kind hängt mit drinne in allem was du tust. Dann trenn dich sauber. Zieh alleine mit Kind in eine eigene Wohnung und krieg dein Leben in den Griff. Erst danach solltest du anfangen an irgendeinen anderen Mann in deinem Leben zu denken! Ich wünsche dir von Herzen den richtige Weg. Verzweifel nicht manches liegt näner als man denkt am Anfang.

x 7 #28

Seteca
Vielen Dank für eure Sichtweisen und Ratschläge. Einige Sichtweisen rütteln mich wach und holen mich ab, andere wiederum empfinde ich anders.

Auf die einzelnen Beiträge gehe ich gerne individuell ein.
Es ist für mich okay, dass mein emotionaler Zustand für einige anders wirkt, wie ich es selbst wahrnehme. Es gibt keinen Grund für mich in diesem Forum unehrliche Antworten zu geben und ich danke euch für euer Feedback 🙏

x 4 #29

tlell
Ich bin mir ganz sicher du kriegt einen guten Blick, wenn du dich drauf fokusierst und dich mal fragst was fehlt mir eigentlich wirklich. Männer die im Kopf rumspuken sind oft nur ein Symptom für etwas ganz anderes! Es lohnt sich genau hinzuschauen. Mir hat in meiner ersten Ehe garantiert kein andere Mann gefehlt sondern einfach eine klare Zielsetzung meinerseits. Mein Sinn im Leben hat gefehlt. Ich hab mich durch alles aufs Mutter sein reduziert gefühlt. Das war aber mein Problem. Gelöst hat das nicht der Traum nach einer anderen Beziehung. Sei mutig!

x 5 #30

A

x 4