Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25203
Zitat von Gäbseblümchen:Das Kind war wegen einer anderen Sache gefrustet und hat dann versucht ihm die Zig. aus zu machen .
Er hat natürlich sehr deutlich gesagt dass er das nicht möchte, worauf das Kind eine blöde Gebärde gemacht hat. Natürlich empfindet er dies als respektlos.
Zitat von Gäbseblümchen:Das Rauchen war oft schon Thema.
Die Kinder sagen oft das ist schädlich das tut man nicht.
Zitat von Gäbseblümchen:Er raucht nur draußen und er geht dann auch immer auf Abstand.
Er weiß selbst dass es nicht gut ist und qualmt die Kinder und auch mich nicht voll
Das Rauchen war schon häufig Thema, die Schädlichkeit wurde oft thematisiert inklusive Erziehungsversuchen der Kinder gegenüber dem Partner der Mutter. Inwieweit seitens @Gäbseblümchen versucht wurde, das Thema mit den Kindern spätestens nach dem dritten Mal mit ihren Kindern zu differenzieren und einzuordnen, steht hier nicht. Ich kann mir vorstellen, dass dieser nächste Erziehungsversuch des gefrusteten Knirpses, zusammen mit der Respektlosigkeit ein eindeutiges Abgrenzungsbedürfnis des Partners ausgelöst hat, um weitere Eskalation zu vermeiden. Ich bin als Eltern durchaus in der Lage, den Kindern beizubringen, dass Rauchen hochgradig schädlich ist und gleichzeitig zu vermitteln, dass sie keinen Erziehungsauftrag bei anderen Menschen haben. Das nennt sich Erziehung und Rahmen setzen. Bestenfalls hat der Junge etwas aus der Situation gelernt. Vielleicht auch die Mutter.