80

Will sie mehr oder bin ich nur ein Abenteuer?

E
Seit September?
Wir haben jetzt Dezember.
Drei Monate..

Das ist noch die absolute kennenlernphase. Dort wird geschaut, ob es miteinander passt

Nur, ihr benutzt euch doch beide gegenseitig als emotionale fluchtfahrzeuge, damit ihr nicht allein sein müsst.
Wie soll sie denn auch nur ansatzweise ihre Trennung seit Sommer richtig verarbeitet haben?

04.12.2023 16:51 • x 5 #16


Busfahrer
Sind ja teilweise heftig Antworten dabei

Klar ich verstehe es, dass man den Eindruck bekommen kann sie ist nur eine Ablenkung, aber ich empfinde es nicht so!

Die „freie“ Zeit nutze ich ja für mich selbst, aber ich mache mir halt trotzdem Gedanken. Ich koche täglich, habe ja auch ein 9-Jährigen zu versorgen. Ich unternehme sehr viel und bin auch sonst gut ausgelastet.

Mir geht es halt einfach darum: Warum der Kontakt so von heute auf gleich heruntergefahren wird, die Kinder hatte Sie vor zwei Wochen auch schon und da war Zeit!

Aber das ist halt meine Baustelle, meine Freunde sagen das ja auch, ich muss entspannter werden…

Danke für die Antworten!

04.12.2023 16:57 • #17


A


Will sie mehr oder bin ich nur ein Abenteuer?

x 3


K
Zitat von Füchsin83:
ihr benutzt euch doch beide gegenseitig als emotionale fluchtfahrzeuge, damit ihr nicht allein sein müsst.
Wie soll sie denn auch nur ansatzweise ihre Trennung seit Sommer richtig verarbeitet haben?



Der 6 Thread wird nicht lange auf sich warten.

04.12.2023 17:00 • x 1 #18


Busfahrer
Was willst Du damit sagen?

04.12.2023 17:02 • #19


K
Zitat von Busfahrer:
Was willst Du damit sagen?

Ich gebe dir Zeit selbst darüber nachzudenken.

04.12.2023 17:05 • x 2 #20


wilmso
Zitat von Busfahrer:
mir geht es besser wenn ich in ihrer Nähe bin und Zeit mir ihr verbringen kann.

Und wie ginge es dir, wenn du sie nicht kennen gelernt hättest mit dem, was du aktuell selber noch zu verarbeiten scheinst?
Will sagen: Kann es sein, dass du momentan (noch) recht bedürftig bist und dich bereits sehr auf diese Frau eingeschossen hast? Du hast dir extra für diese Beziehung ein Auto angeschafft?

Zitat von Kleeblatt99:
kannst du nicht alleine sein,nicht einmal wenige Monate?

So in etwa wirkt das auch auf mich. Von außen betrachtet würde ich da mal etwas vom Gas gehen. Tut sie scheinbar ja auch gerade.

Zitat von Busfahrer:
Sie ist noch verheiratet

Zitat von Busfahrer:
schläft der Kontakt etwas ein.

Zitat von Busfahrer:
Seit wir uns kennengelernt haben, haben wir JEDEN Abend bis tief in die Nacht telefoniert

Zitat von Busfahrer:
Sie ist in Trennung, der Mann von Ihr hat sie betrogen

Zitat von Busfahrer:
Immer wenn Sie Kontakt mit ihm hat, ist sie einige Tage im Verhalten mir gegenüber irgendwie zurückhaltend.

Zitat von Busfahrer:
aber seit ich das Auto habe, kommt kein kannst du nicht jetzt kommen? mehr.

Zitat von Busfahrer:
Jetzt wo ich das Auto habe, sagt sie immer: Es ist halt blöd wegen der Kinder, wenn die das mitbekommen.

04.12.2023 17:08 • x 2 #21


Busfahrer
Das Auto hätte ich mir auch so geholt, ist ja nur ein Kurzzeitleasing... Ich brauche das Beruflich ja eh, mache da schon seit 1 Jahr herum. Aber natürlich hat die Entfernung das ganze vorangetrieben...

04.12.2023 17:13 • #22


K
Zitat von wilmso:
Will sagen: Kann es sein, dass du momentan (noch) recht bedürftig bist und dich bereits sehr auf diese Frau eingeschossen hast? Du hast dir extra für diese Beziehung ein Auto angeschafft?


Zitat von wilmso:
Und wie ginge es dir, wenn du sie nicht kennen gelernt hättest mit dem, was du aktuell selber noch zu verarbeiten scheinst?

@Busfahrer

04.12.2023 17:13 • x 1 #23


wilmso
Zitat von Busfahrer:
Warum der Kontakt so von heute auf gleich heruntergefahren wird

Nur eine Theorie: Du investierst bereits nach 6 Treffen jede Menge Energie in eure Kennenlernphase. Ihr telefoniert täglich, tauscht Süßholzgeraspel aus und verdrängt beide eure noch sehr frischen Wunden. Du gehst sogar so weit, dir ein Auto anzuschaffen, damit du sie schneller/öfter sehen kannst. Sie bekommt das Gefühl, dass du deutlich investierter bist als sie und beginnt deswegen, sich langsam zurück zu ziehen, weil sie Druck spürt, deine Erwartungen an diese Konstellation erfüllen zu müssen. Zusätzlich zu dem Druck, den sie ohnehin mit ihren Themen hat (Kinder, Exmann, Alltag). Was glaubst du, wer oder was als erstes über die Planke geschickt wird, wenn sich der Druck nicht abbaut?

Oder ich täusche mich komplett und ihr habt eine rosige Zukunft vor euch und sie ist momentan nur etwas gestresst.

04.12.2023 17:16 • x 2 #24


wilmso
Zitat von Busfahrer:
Aber natürlich hat die Entfernung das ganze vorangetrieben...

Und genau das wird sie schon gemerkt haben. Auch wenn der initiale Grund für die Anschaffung ein anderer war. Sie merkt dass du das Ganze sehr deutlich und schnell in eine bestimmte Richtung bewegen willst. Ohne euch zu kennen wäre ich mir aber nicht so sicher, ob sie (dauerhaft) dein Tempo halten kann/will.

Nachtrag: Ich will nicht alles schwarzmalen und es kann sein dass ich mit meinen Vermutungen total auf dem Holzweg bin. Aber ich glaube es wäre von deiner Seite aus das Klügste dich etwas zurück zu nehmen und ihr mehr Initiative zu überlassen, bzw. die Möglichkeit dazu zu geben.

04.12.2023 17:20 • #25


Busfahrer
@wilmso Ja da hast Du Recht, ich habe es beim schreiben selber ja gesehen.. 6 Treffen (welch Wortspiel ) sind nicht viel und ich gebe vollgas...

Ich nehme mich ja schon zurück, ich warte bis sie schreibt oder sich eben meldet...

Danke für dein Content.

04.12.2023 17:51 • x 1 #26


wilmso
@Busfahrer

Ich kenne das von mir. Neige auch dazu, Gas zu geben, wenn mir jemand gefällt. Aber die andere Person muss da halt mitziehen, weil man sonst ganz schnell die Augenhöhe verliert, um die es ja (auch) geht. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

04.12.2023 18:00 • #27


R
Zitat von Busfahrer:
Was willst Du damit sagen?

Es geht nicht um Sechs, sondern dass Du bald das 6. neue Thema eröffnen wirst.

Meine Einschätzung:

Du versuchst hier auf biegen und Brechen eine Beziehung zu einer Frau herbeizuwünschen. Und das absolut auf Krampf. Das wird nicht gutgehen.

04.12.2023 21:32 • x 1 #28


Busfahrer
So ein schmarn, wir haben uns kennengelernt und es hat auf beiden Seiten gefunkt...

Ich will mir nichts herbei wünschen, wir sind ja schließlich nicht bei Wünsch dir was... Ich sehe es nicht so, das ich krampfhaft eine Beziehung suche.

04.12.2023 23:50 • #29


K
Was solls,mache deine Erfahrungen.

05.12.2023 00:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag