80

Will sie mehr oder bin ich nur ein Abenteuer?

Busfahrer
Hallo zusammen,
ich habe ja jemand kennengelernt, die Treffen waren immer wunderschön, ich bin auch verknallt!

Aber:
Sie ist noch verheiratet und hat zwei Kinder (64), das war mir von Anfang an klar und stellte bisher auch kein Problem für mich dar. Die letzten zwei Wochen, seit ihre Mama im Urlaub ist und sie keine Unterstützung durch sie hat, schläft der Kontakt etwas ein. Da ich bei sowas gleich mit Grübeln reagier, möchte ich eure Meinung dazu.

Seit wir uns kennengelernt haben, haben wir JEDEN Abend bis tief in die Nacht telefoniert, jeden Tag guten Morgen gewünscht und tagsüber auch viel geschrieben. Sie ist in Trennung, der Mann von Ihr hat sie betrogen und wohnt seit einigen Monaten nicht mehr in Ihrem Haus, der Kontakt zu den Kindern ist eher dürftig.
Immer wenn Sie Kontakt mit ihm hat, ist sie einige Tage im Verhalten mir gegenüber irgendwie zurückhaltend. Ich verstehe das, bohre auch nicht nach oder mach ein Drama. Sie hat die Zeit, die sie braucht und kommt auch jedes Mal zurück und schreibt mir. Ich kann mit der Situation nicht umgehen und beginne zu grübeln. Sie wohnt ca. 40 Minuten von mir entfernt, ich habe mir jetzt auch ein Auto besorgt, da ich an der Beziehung festhalten will, aber seit ich das Auto habe, kommt kein kannst du nicht jetzt kommen? mehr. Das hat sie fast immer beim Telefonieren am Abend gesagt. (Da konnte ich nicht, da ich ja kein Auto hatte)

Jetzt wo ich das Auto habe, sagt sie immer: Es ist halt blöd wegen der Kinder, wenn die das mitbekommen. Wir haben aber schon zusammen Halloween gefeiert und ich bin gut angekommen bei den Mädels.

Ich verstehe es einfach nicht, ich denke, ich bin zu empfindlich. jetzt werde ich erstmal abwarten bis ihre Mama wieder aus dem Urlaub kommt, wenn dann immer noch alles zu stressig ist, wird es wohl beim Abenteuer bleiben

04.12.2023 16:13 • #1


E
Wie lange kennst du sie denn und seit wann ist sie von ihrem Mann getrennt?

04.12.2023 16:19 • x 1 #2


A


Will sie mehr oder bin ich nur ein Abenteuer?

x 3


FloraVita
@Busfahrer Magst du ein paar Eckdaten verraten? Wie lange ist sie getrennt? Seit wann wohnen sie und ihr Ex getrennt?
Wie lange kennt ihr euch und wie lange zusammen?

Überschnitten

04.12.2023 16:22 • x 1 #3


Einfachatmen
Hmmm, weisst eine Trennung ist eine Sache. Trennung wegen einem Warmwechsel sicher noch ne Ecke fieser. Vielleicht hat sie da noch ein Thema mit.

Vertrauen etc.

Wie wärs wenn du sie ganz offen frags und auch ganz offen sagst, was du empfindest und was du dir vorstellen kannst mit ihr.

Redet ihr über ihre Situation, kann sie sich dir gegenüber öffnen?

04.12.2023 16:25 • x 1 #4


K
Halt,nicht schon wieder von vorne anfangen.

Es gibt schon einen Thread,nur wurde wieder ein neuer aufgemacht.
Zitat von Busfahrer:
Vor ca. 4 Wochen habe ich eine neue Frau kennengelernt via Datingapp

Zitat von Busfahrer:
Wir haben uns getroffen und am selben Abend 2 Stunden geküsst, es war wirklich erschreckend wie schön das war.

Zitat von Busfahrer:
Leider muss ich aber TROTZDEM ab und zu an meine EX denken

Zitat von Busfahrer:
Was sie wohl treibt? Hat sie einen neuen? Wieso meldet sie sich überhaupt nicht?

Zitat von Busfahrer:
Mit meiner neuen läuft es perfekt und ich möchte eine Beziehung mit ihr, warum kommt trotzdem die alte in meinen Kopf?

Zitat von Busfahrer:
Im Moment genieße ich meine neue Liebschaft und halte daran fest! Sie ist zwar 8 Jahre jünger als ich, aber das merkt man nicht, sie ist eine wunderbare Frau und überhaupt nicht mit der Ex zu vergleichen...

Zitat von Busfahrer:
Sie hat mir in der Früh nach meinem Geburtstag gratuliert (Alles Gute nachträglich Kleeblatt) als ich die Nachricht erhalten habe, war ich noch im Bett gelegen mit meiner neuen Freundin...

Zitat von Busfahrer:
Sie hat das mitbekommen, ich hab ihr gleich offen gesagt: Das ist meine EX

Zitat von Busfahrer:
Als sie dann weg war, habe ich einfach nur Danke geantwortet und den Chat wieder gelöscht...

Zitat von Busfahrer:
Seit diesem Geburtstagswunsch, denke ich wieder an die EX, obwohl ich mit meiner neuen mehr als glücklich bin.

Zitat von Busfahrer:
Wir führen eine Fernbeziehung, aber wenn ich bei Ihr bin, ist alles gut, nur sobald ich alleine bin, denke ich an meine Ex...

Zitat von Busfahrer:
WIESO ist diese Person, so OMNIPRÄSENT in meinen Schädel?

Zitat von Busfahrer:
Ich betreue ja die Praxis, in der Sie arbeitet

ich-wollte-trennung-jetzt-will-ich-doch-zurueck-warum-t70770.html

04.12.2023 16:28 • #5


Busfahrer
Ja dieser Thread hat aber nichts mit meiner EX am Hut... Ich brauche einen Rat zu der jetzigen Situation!

Seit dem 20. September 2023 kenne ich Sie.. Wir haben uns erst 6 mal getroffen aber halt täglich telefoniert!

Sie hat Ihren Mann vor 6 Jahren geheiratet und im Juni 2023 nochmal kirchlich geheiratet, obwohl Sie schon von der Affäre wusste. Kurz nach der kirchlichen Hochzeit ist es dann eskaliert... Im Juli ist er dann ausgezogen...

Ich habe Sie auch darauf angesprochen, ob ich nur mittel zum Zweck bin, das hat sie sofort verneint! Wenn es so wäre, dann würde ich mich schon echt heftig täuschen in ihr.... Ich warte jetzt mal einfach ab...

04.12.2023 16:32 • #6


K
Zitat von Busfahrer:
Ich brauche einen Rat zu der jetzigen Situation!

Du möchtest einen Rat...

Verarbeite deine letzte Trennung erstmal und schnapp dir nicht die nächste,die selbst in Trennung lebt.

Was soll das werden?
Problem Teil2

Zitat von Busfahrer:
Ich habe Sie auch darauf angesprochen, ob ich nur mittel zum Zweck bin, das hat sie sofort verneint!

Ihr benutzt euch beide gegenseitig als mittel zum zweck.

04.12.2023 16:35 • x 7 #7


K
Ich verstehe dich sehr gut! Sie wird einfach total viel mit den Kindern zu tun haben und abends platt ins Bett fallen. Stundenlang telefonieren ist gerade einfach nicht drin. Ich finde es gut, wie du das respektierst (auch im Hinblick auf die Phasen, wenn sie ihren Mann gesehen hat) und ihr Raum gibst. Anders wird es auch nicht funktionieren.

Grübeln ist natürlich blöd! Wovor hast du Angst? Kannst du es kontrollieren? Wenn nicht, dann nutze doch die gewonnene Zeit für dich und mache etwas schönes, treffe Freunde, gehe zum Sport, leb dein Leben. Wenn du ihr nicht am Hintern klebst, wird sie dir auf jeden Fall in der nächsten Zeit wieder mehr gemeinsame Zeit schenken.

Ich finde sowieso, Freiraum ist das schönste Geschenk. Jedes Mal, wenn der andere Freiraum braucht oder seine Energie für andere Aspekte des Lebens nutzen muss (Kinder, Arbeit sind da so die Klassiker), verfallen viele Menschen gleich in Angst, dass sie nicht mehr geliebt werden und nicht wichtig genug sind und zerren am Partner herum. Der ist natürlich irgendwann genervt, fühlt sich unter Druck gesetzt - die Beziehung gerät außer Balance und der eine greift nach, während der andere ausweicht. Ein bisschen Empathie, Entspannung, Raum und Zeit wirkt Wunder!

04.12.2023 16:35 • x 1 #8


K
Zitat von Busfahrer:
Sie

Zitat von Busfahrer:
im Juni 2023 nochmal kirchlich geheiratet, obwohl Sie schon von der Affäre wusste

Zitat von Busfahrer:
Im Juli ist er dann ausgezogen...

Zitat von Busfahrer:
Seit dem 20. September 2023 kenne ich Sie

Zitat von Busfahrer:
Wir haben uns erst 6 mal getroffen aber halt täglich telefoniert!

Dafür benötigst du ernsthaft einen Rat?

Zitat von Busfahrer:
Sie wohnt ca. 40 Minuten von mir entfernt, ich habe mir jetzt auch ein Auto besorgt, da ich an der Beziehung festhalten will, aber seit ich das Auto habe, kommt kein kannst du nicht jetzt kommen? mehr. Das hat sie fast immer beim Telefonieren am Abend gesagt. (Da konnte ich nicht, da ich ja kein Auto hatte)


Zitat von Busfahrer:
blöd wegen der Kinder, wenn die das mitbekommen. Wir haben aber schon zusammen Halloween gefeiert und ich bin gut angekommen bei den Mädels.


Zitat von Busfahrer:
(64)


Zitat von Busfahrer:
Wir haben uns erst 6 mal getroffen

6 mal getroffen,sie wurde betrogen,erst geheiratet und gleich angefangen zu daten und den kindern einen neuen mann vorgestellt.

Ich komme aus dem kopfschütteln nicht mehr rauS!

04.12.2023 16:38 • x 5 #9


Busfahrer
@Kleeblatt99 Wie ich meine Trennung verarbeite, werde ich wohl am besten wissen, zumindest sehe ich: mir geht es besser wenn ich in ihrer Nähe bin und Zeit mir ihr verbringen kann. Ich bin mir meiner Gefühle mittlerweile im klaren und spiele keine Spielchen mit ihr oder anderen Personen.

Ja ich brauche einen Rat, sonst hätte ich ja nicht gefragt
Ich habe ja schon mehrer erhalten... Abwarten, Trennung verarbeiten hat sich doch also schon gelohnt den Thread zu verfassen...

04.12.2023 16:42 • #10


Busfahrer
Zitat von Künstlerin:
Ich verstehe dich sehr gut! Sie wird einfach total viel mit den Kindern zu tun haben und abends platt ins Bett fallen. Stundenlang telefonieren ist gerade einfach nicht drin. Ich finde es gut, wie du das respektierst (auch im Hinblick auf die Phasen, wenn sie ihren Mann gesehen hat) und ihr Raum gibst. Anders wird es ...

Wovor habe ich Angst? Gute Frage!

04.12.2023 16:44 • #11


K
Zitat von Busfahrer:
Wie ich meine Trennung verarbeite, werde ich wohl am besten wissen, zumindest sehe ich: mir geht es besser wenn ich in ihrer Nähe bin und Zeit mir ihr verbringen kann.

Verstehst du selbst,was du da geschrieben hast?

Verarbeitung in dem du dich ablenkst mit einer neuen Frau,die frisch in Trennung lebt?

04.12.2023 16:47 • x 6 #12


V
Bei so vielen Baustellen von beiden Seiten, kann das mit euch nicht gut gehen.

Wieso sie jetzt nicht mehr sagt, dass du vorbeikommen sollst? Weils einfach nur Worte waren.. nicht mehr und nicht weniger. Die Taten zählen. Du kannst sie ja direkt drauf ansprechen.

04.12.2023 16:47 • x 2 #13


K
Und das Ding ist nur zum scheitern verurteilt.

Hier auch,wieder von 0 auf 100 eine Frau getroffen.

Thread von 24.07.2023
neue-bekanntschaft-wie-reagieren-t71214.html

Ende September nächste Frau (diese jetzt) kennengelernt

ich-wollte-trennung-jetzt-will-ich-doch-zurueck-warum-t70770.html

Ernste Frage,TE,kannst du nicht alleine sein,nicht einmal wenige Monate?

Da kann jemand nicht alleine sein.

04.12.2023 16:49 • x 1 #14


Happylife1981
Wie wäre es die Zeit ohne sie statt mit grübeln für Dich zu nutzen?
Tu Dir was Gutes! Koch Dir was Leckeres, geh spazieren, triff Freunde, geh zum Sport, oder oder oder.
Es gibt so viele Möglichkeiten.

Sie hat kleine Kinder um die sie sich kümmern muss. Das ist natürlich zeitintensiv. Verbringe diese Zeit nicht mit warten und grübeln, sondern mit Dir.

04.12.2023 16:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag