80

Will sie mehr oder bin ich nur ein Abenteuer?

Teardrop_ine
Hallo lieber Busfahrer,
ich habe deine Themen bisher immer mit verfolgt und war bei jede Spur Richtung Heilung ein bisschen Stolz auf dich.
Nur wirkt es momentan einfach, als ob du der Wunde ein wasserdichtes Pflaster drauf klebst, die kann nicht atmen und heilen wenn du sie mit was zupackst.
Und du redest und denkst ja noch an deine Ex trotz der neuen Frau.
Ist nicht so wirklich zielführend.
Zumal du recht schnell eine extreme Fixierung aufbaust und ich verstehe nicht so ganz wieso.
Dein Leben ist doch nicht leer, du hast einen Job und ein Kind…klar sehnt man sich danach nicht allein zu sein aber wo sind denn bei dir die Schutzfunktionen hin gekommen nach der Erfahrung mit deiner Ex.

Ich sehe das recht ähnlich wie Kleeblatt …
Gesund ist das nicht und auch nicht voraus schauend.
Einfach vermeidend sich weiter mit sich selbst und den Ursachen für die eigenen Muster auseinander zu setzen.

Wir gönnen dir hier alle eine neue erfüllende Partnerschaft. Aber die kann es erst werden, wenn du innerlich die Voraussetzungen erfüllst (siehe der Teil den ich davor genannt habe)….

07.12.2023 20:46 • #61


Busfahrer
Ja liebe Teardrop_ine, wenn ich das wüsste.... Mein Leben ist tatsächlich alles andere als leer und ich weiß, einige beneiden mich sogar... Unabhängig, Finanziell gut aufgestellt, gesund usw... Irgendwie befriedigt mich das aber im Moment nicht wirklich... Ich versuche jetzt mich wirklich mehr auf mich zu konzentrieren.

Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe, bin ich aus der Datingszene schon mehrere Jahre raus gewesen und OD macht es nicht einfacher (dachte ich zumindest)

Zum aktuellen Thread: Ich habe eine letzte Nachricht am 10.12. an sie geschrieben: Ich hab geschrieben, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere, sie aber nicht ganz nachvollziehen kann und die Zeit mit ihr sehr genossen habe.. Da ich leider drei Glühwein intus hatte, habe ich die Nachricht abgeschickt und sie gleich blockiert... war etwas über das Ziel hinaus geschossen, aber ich wollte mich nicht auf eine Diskussion einlassen...
Es kam nichts mehr seit dem, sie hat ja auch andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme...

Ich muss so lachen, weil ich am Anfang gleich gesagt habe: Die Entfernung ist mir für eine Beziehung zu weit, für ein Abenteuer aber nicht... Jetzt ist es genau das geworden...

Aber trotzdem: Wie können manche Menschen, von jetzt auf gleich einen komplett ignorieren und vorher so große Töne spucken... Danke für Eure Meldungen...

18.12.2023 12:36 • #62


A


Will sie mehr oder bin ich nur ein Abenteuer?

x 3


Einfachatmen
Wenns gepasst hätte, wäre die Entfernung nebensächlich gewesen.

18.12.2023 12:54 • x 1 #63


Busfahrer
Nicht wirklich.... Ich bin hier fest verwurzelt (Privat und geschäftlich) und sie ebenso... es wäre keiner von beiden umgezogen, also ich kann mir zumindest keinen Case vorstellen, in dem das tatsächlich passiert wäre...

18.12.2023 12:55 • #64


K
@Busfahrer
Zitat von Busfahrer:
Mein Leben ist tatsächlich alles andere als leer und ich weiß, einige beneiden mich sogar... Unabhängig, Finanziell gut aufgestellt, gesund

Zitat von Busfahrer:
Irgendwie befriedigt mich das aber im Moment nicht wirklich... Ich versuche jetzt mich wirklich mehr auf mich zu konzentrieren.

Zitat:
Mittlerweile bin ich wirklich dünnhäutig geworden, früher wäre mir das sowas von egal gewesen

Depressive Episode?
Trauer um die letzte Beziehung nicht verarbeitet?

Dünnhäutig ist ein Warnsignal.

18.12.2023 14:06 • #65


Einfachatmen
Zitat von Busfahrer:
Nicht wirklich.... Ich bin hier fest verwurzelt (Privat und geschäftlich) und sie ebenso... es wäre keiner von beiden umgezogen, also ich kann mir ...

Den Partner direkt ums Eck zu finden ist aber im Universum der Möglichkeiten die Wahrscheinlichkeit mit dem geringsten Prozentsatz.

18.12.2023 14:18 • #66


Busfahrer
@Kleeblatt99 Habe ich tatsächlich auch schon in Erwägung gezogen, aber ich habe einen Kunden, der ist Psychiater. Laut dessen Aussage und einem Gespräch, gibt es diesbezüglich keine Anzeichen, zumindest nicht welche die Behandlungsbedürftig wären. Eine Psychotherapie zu einem anderen Thema wurde mir aber nahegelegt...

18.12.2023 14:41 • x 1 #67


Busfahrer
@Einfachatmen hat ja bisher auch geklappt, wohne ja nicht in einem Dorf...

18.12.2023 14:42 • #68


Einfachatmen
Zitat von Busfahrer:
@Einfachatmen hat ja bisher auch geklappt, wohne ja nicht in einem Dorf...

Nee, hats nicht... Sonst wärst du aktuell kein Single

18.12.2023 14:52 • #69


Einfachatmen
Sollte nicht fies klingen....

18.12.2023 14:53 • #70


Busfahrer
habe ich nicht so verstanden
ich habe das jetzt auf das Kennenlernen bezogen... aber du hast recht, ich wäre ja sonst kein Single... Aber ich habe keine Lust auf eine Fernbeziehung, dass habe ich bei der letzten Bekanntschaft ja gesehen...

18.12.2023 15:08 • x 1 #71


K
Zitat von Busfahrer:
Habe ich tatsächlich auch schon in Erwägung gezogen, aber ich habe einen Kunden, der ist Psychiater. Laut dessen Aussage und einem Gespräch, gibt es diesbezüglich keine Anzeichen, zumindest nicht welche die Behandlungsbedürftig wären. Eine Psychotherapie zu einem anderen Thema wurde mir aber nahegelegt...

Sobald ich bei jemandem Dünnhäutig lese..
Was hast du zu verlieren,dir eine zweite Meinung einzuholen?


Zitat:
Mittlerweile bin ich wirklich dünnhäutig geworden, früher wäre mir das sowas von egal gewesen

So fing bei mir das auch an. Leider habe ich mir ganz spät erst hilfe gesucht,was es viel schwieriger macht.

18.12.2023 15:10 • #72


alleswirdbesser
Zitat von Busfahrer:
Wie können manche Menschen, von jetzt auf gleich einen komplett ignorieren und vorher so große Töne spucken... Danke für Eure Meldungen...

Ist halt eine Methode bzw. Strategie.

18.12.2023 15:11 • x 1 #73


alleswirdbesser
Zitat von Einfachatmen:
Den Partner direkt ums Eck zu finden ist aber im Universum der Möglichkeiten die Wahrscheinlichkeit mit dem geringsten Prozentsatz.

Geht schon

18.12.2023 15:12 • x 1 #74


Busfahrer
@Kleeblatt99 Ich habe da schon mehrere Meinungen eingeholt, ich war ja bei meiner Trennung bei vers. Psychotherapeuten und einer Hypnosesitzung, bei jedem Besuch habe ich das angesprochen.. bei keiner der Damen wurde meine Vermutung bestätigt... Ich sehe selbst ab und an Anzeichen, aber alle Test im Internet und eben die Checklisten der Fachleute haben da kein Indiz geliefert...

Ich bin weder sozial zurückgezogen, noch habe ich keinen Spaß an meinen Freizeitbeschäftigungen, ich bin sehr aktiv gehe jetzt wieder ins fitness...

18.12.2023 15:35 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag