60

Ich brauche Unterstützung für meine Seele

CaliZero
Zitat von Tin_:
Ich verstehe nicht, wie sich Menschen so behandeln lassen können... Vermutlich suchst du Liebe und möchtest ankommen, anders kann ich mir nicht ...



alte Prägungen aus der Kindheit sind das meist.
mich würde nicht wundern, wenn die TE Eltern hat, die ihr als Kind das Gefühl gegeben haben, nicht zu genügen und sie emotional nicht abgeholt haben..

16.03.2022 18:58 • #16


CaliZero
Zitat von Sandril:
- Er liess mich nie ausreden - Er schmipfte mich vor anderen an, wenn ich nicht nur ihn ansah sondern mit einer Freundin sprach. - Ich bekam für ...


emotionale Abhängigkeit von einem narzisstischen Partner.
Die saugen einen aus.

Google das mal.. du wirst bestimmt staunen..
klingt echt so, als wäre er Narzisst.

16.03.2022 18:59 • x 1 #17


A


Ich brauche Unterstützung für meine Seele

x 3


S
Zitat von Heho:
Am besten ist es in der Tat sofort den Kontakt abzubrechen, Nummer blockieren! Auch,wenn du kein Termin sofort bekommst, gibt es Anlaufstellen für ...


Ich versuche ja Termin für ein Erstgespräch zu bekommen. Das ist nicht möglich wohl gerade. Habe auch unter 116117 versucht weil ich ja ein Code habe. Aber nichts zu bekommen gerade

Ich weiss nicht ob ich es schaffe die Nummer zu blockieren. Ich werde sie einfach fürs erste löschen. Allerdings kann ich die nach dem Löschen nicht mehr blockieren oder?
oh man ich zitter

16.03.2022 19:01 • #18


S
Zitat von Heffalump:
Man fängt an, seine Dro´gen nicht mehr zu inhalieren. Alles weg. Entzug ist hart, aber du hast die Chance, dich wieder zu finden, wie du vor ihm ...


Ja das ist wirklich wie Entzug glaube ich

16.03.2022 19:04 • #19


S
Zitat von EmanuelMuscal:
@Sandril Hallo, du hast Sehnsucht nach ihm, weil er dir das Gefühl gegeben hat, wichtig zu sein. Doch nun ist es das nicht mehr. Ich habe dir dazu ...


Habe keine PN von dir bekomme

16.03.2022 19:04 • #20


CaliZero
Zitat von Sandril:
Das hört sich richtig schlimm an. Sehr schlimm das du geschlagen wurden bist. Das darf nicht sein . Hoffentlich geht es dir heute besser. Ich dachte ...


du, nicht jeder Narzisst erfüllt alle ICD-10 Kriterien. Es gibt wie bei Borderline unterschiedliche Ausprägungen. Die Beziehungsdynamik drückt es aber gut ins Licht.
deine Ausführungen sind sehr eindeutig:

1. mangelndes Mitgefühl
2. Egozentriertheit
3. macht dich runter, du würdest dich nicht genug um ihn bemühen und ihn nicht genug lieben obwohl du dich abgearbeitet hast an ihm (du hast seine Großartigkeit nicht genug gewürdigt, was übrigens niemand kann)
4. gibt dir an allem die Schuld
5. explosives Verhalten bei Nichtigkeiten


reicht das soweit als Aufzählung?

Aus emotionaler Abhängigkeit zu kommen, ist schmerzhaft und nicht leicht.
aber schaffbar.

schau dir deine inneren Scherben mal genauer an, wieso du an einem Mann festgehalten hast, der dich behandelt hat wie Dreck. Das sagt etwas über dich aus.

Du hast dich aufgegeben, um ihn zu halten.
Du kannst dein Leben aber wiederhaben.
Deines. Ohne ihn.

16.03.2022 19:08 • #21


H
@Sandril
Wahrscheinlich hast du grad eine kriese ,zittern ist Stress.
Es wäre sinnvoll ihn zu blockieren. Wenn er sich wieder melden sollte,beginnt alles von vorne,aber natürlich triffst du deine eigenen Entscheidungen. Wichtig ist nun wohl eher das du aus der Emotionalen kriese rauskommst. Geh mal lange duschen und wasch dir den balast für ein Moment ab.

16.03.2022 19:09 • x 1 #22


CaliZero
geh raus.. mach was sportliches.
jetzt.

16.03.2022 19:10 • x 2 #23


S
Danke nochmal allen
Es ist ja egal warum ich abhängig bin, aber wie ihr sagt ist es wohl wirklich emotionale Abhängigkeit.
Ich hatten so eine wundervolle Kindheit mit meinen Geschwister. Noch heute sind wir unzertrennlich. Mein Papa starb leider vor einen Jahr. Ich weiss nur das ich von Grund auf ein Problem habe, nein zu sagen. Ich glaube das habe ich von Mama abgeguckt. Meine Mama hat sich von Freunden und Verwandten immer ausbeuten lassen. Bei mir hat sich in diesen Bezug aber schon viel getan. Ich machte erst meine Sachen und wenn ich Zeit und Lust hatte, half ich woanders

Naja ausser bei ihm.. da habe ich mich einfach nur klein gemacht

16.03.2022 19:14 • #24


S
Zitat von CaliZero:
1. mangelndes Mitgefühl
2. Egozentriertheit
3. macht dich runter, du würdest dich nicht genug um ihn bemühen und ihn nicht genug lieben obwohl du dich abgearbeitet hast an ihm (du hast seine Großartigkeit nicht genug gewürdigt, was übrigens niemand kann)
4. gibt dir an allem die Schuld
5. explosives Verhalten bei Nichtigkeiten



Ich muss etwas ergänzen. Er war eher der Meinung das ich ihn genug liebe, aber ich würde überhaupt kein Verständnis für ihn haben. Er hielt mir auch manchmal etwas vor, was 2 Jahre her war . Wo er mal ein Ausraster hatte.

Ich werde mich da mal einlesen. Danke dir

Ich habe jetzt auch mal wieder etwas gegessen und geduscht. Unter der Dusche war mir nur bisschen Schwindelig aber jetzt geht es wieder

16.03.2022 19:22 • #25


CaliZero
ich konnte in der ersten Zeit auch kaum essen, habe viel abgenommen.

iss einfach erstmal das, was geht. ich war ne Zeit auf dem Fastfood-Trip. was ich sonst nicht esse.

16.03.2022 19:26 • x 1 #26


Begreifenix
Zitat von Sandril:
Er hielt mir auch manchmal etwas vor, was 2 Jahre her war

Das kenne ich, vor allem wird alles so verdreht das du am Ende Schuld warst.
Meine Ex hatte mit zu jeder Zeit mitgeteilt wie kacka meine Ex Frau und Freundin gewesen ist, wie schlimm meine Tochter sei. Und am Ende war sie der Meinung sie hätte sie sich ja genug von meinen Problemen angehört, über meine Exen und meiner Tochter. Dabei hatte ich nie mit den Themen angefangen. Sie hatte mich die ganze Zeit damit provoziert....

16.03.2022 19:59 • #27


S
Oh man ich bin echt nicht der einzige Mensch der sowas erlebt
Ich muss gestehen das es schon gut tut, von euch Worte zu lesen. Ich fühle mich nicht mehr so allein im Leid.

Ich habe eben alles gelöscht im Handy .. Nummern. Von Ihm undd seiner Familie. Das tat richtig weh aber ich muss an mich denken auch wenn es gerade sauschrecklich weh tut. Wie kann man sich so täuschen mit der Wahrnehmung.

Mein Kopf weiß das er nicht gut für mich ist, doch das Herz schreit und alle Emotionen in mir nach ihm.

Es kann nie wieder ein Zurück geben. Zuviel hat er mir angetan. Ich muss nur stark genug sein das ich aufstehen werde.
Der Tipp mir raus gehen an die Luft hab ich versucht. Mir ist so schwindelig das ich eher durch Wohnung wanke. Heute hatte ich mir das erste mal was zu essen gekocht. Etwas gegessen hatte ich ja, aber das ist mittlerweile wieder raus
Naja Stück für Stück.
Der 4. Tag jetzt ohne ihn.. geweint habe ich heute nicht.. im Gegensatz zu Montag. Da hörte der Wasserfall gar nicht mehr auf

16.03.2022 20:48 • #28


T
Zitat von Snipes:
Weil das keine Liebe sondern emotionale Abhängigkeit ist. Hast Du dich mit diesem Thema schon mal beschäftigt?


Nach einer gewissen Zeit flacht die Liebe doch eh ab und es bleibt nur noch emotionale Abhängigkeit übrig. Und dann ist die Frage wie gut kommt man noch miteinander klar. Oder liege ich da total daneben?

16.03.2022 20:59 • #29


Begreifenix
Zitat von Sandril:
Ich habe eben alles gelöscht im Handy .. Nummern. Von Ihm undd seiner Familie. Das tat richtig weh aber ich muss an mich denken auch wenn es gerade sauschrecklich weh tut

Respekt, ich hatte über vier Monate gebraucht um diesen Schritt zu wagen. Ja, das tat weh...war aber das beste was man machen konnte.

Zitat von Trex:
und es bleibt nur noch emotionale Abhängigkeit übrig

Das ist ja das schlimme bei der Sache. Man denkt man liebt.... Man tut alles dafür um den Partner wieder so zu bekommen wie er beim Love Bombing war. Alles, ausser der Partner, rückt beiseite und man gibt sich am Ende selbst auf.

16.03.2022 21:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag