60

Ich brauche Unterstützung für meine Seele

S
Ich habe irgendwie immer das Gefühl, das ich gleich aus diesen Traum aufwache. Das alles nicht real ist. Ich schaue alle 5 Minuten nach, ob eine Mail kam. Ich wünschte es würde etwas kommen. Irgendetwas von ihm. Das er sagt, er liebt mich und war überfordert. Das er sich geirrt hat und mich an seiner Seite haben möchte.
Warum halte ich daran fest? Warum habe ich diese Hoffnung?
Ich überlege auch, wie ich loslassen könnte, wenn ich doch so einen Unsinn denke.
Wann stirbt die Hoffnung? Kommt das nach einer Zeit?
Wie kann ich es stoppen, das ich aufhöre nach ihm zu suchen?
Ich fühle mich dann schäbig. Als würde ich einen Menschen aufgeben, der mir doch viel bedeutet und ich ihm. Ich denke wirklich er liebt mich. Ich kann nicht begreifen, wie ein vertrauter Mensch mich plötzlich als gestorben erklärt?

Ich musste das los werden und schreiben. Ich glaube das es mich behindert, alles zu begreifen und zu akzeptieren.

Heilt Zeit wirklich Wunden? Wird die Liebe schwächer, wenn man vom anderen nichts mehr sieht und hört?

Ich fühle mich nicht nur verzweifelt, weil ich meinen Partner verloren habe. Ich fühle auch Trauer, das gerade er mich auch als Mensch verstoßen hat.
Man war solange zusammen. Enger als mit anderen Menschen. Verbundener als mit anderen. Und trotzdem bleibt dann gar nichts mehr übrig. Wie gestorben, obwohl man noch da ist.

Das tut so weh. Ich glaube das ist gerade mein Schmerz. Beziehung vorbei ist schon schlimm und schmerzhaft, für den der noch liebt. Als Mensch aber gestrichen zu werden, zeigt das ich nach dieser Zeit nicht mal das Wert bin

Ich bin nichtt gut darin mich auszudrücken. Ich weiß nicht, ob man mich versteht

22.03.2022 09:45 • x 2 #61


senzanome
Zitat von Sandril:
Ich habe irgendwie immer das Gefühl, das ich gleich aus diesen Traum aufwache. Das alles nicht real ist. Ich schaue alle 5 Minuten nach, ob eine ...

Ich verstehe jedes Wort, Deinen ganzen Schmerz, Du drückst es sehr gut aus, so gut, dass all meine Erinnerungen wach werden, aber keine Sorge, ich bin darüber weg.
Du musst Dir die Bedeutung geben, die Liebe und Wertschätzung, die er Dir entzogen hat, sollte er sie je gehabt haben. Das ist sehr schwer, ich weiss das, es tut weh, so weh, dass man glaubt daran zu sterben, aber Du bist sehr viel mehr, als die Geliebte, Verstoßene dieses Mannes.
Im Moment erreichen Dich diese Worte nicht, das weiss ich, im Moment musst Du einfach nur trauern, um Deine Liebe, die ja wahrhaftig war, um Deine Hoffnungen und Träume. Aber bald öffnet sich Deine verwundete Seele und Du wirst das erste Kinderlachen wahrnehmen, das Zwitschern der Vögel, die Sonne auf Deinem Gesicht, das Leben...

22.03.2022 10:30 • x 5 #62


A


Ich brauche Unterstützung für meine Seele

x 3


H
Zitat von Sandril:
Heilt Zeit wirklich Wunden? Wird die Liebe schwächer, wenn man vom anderen nichts mehr sieht und hört?

Die Zeit Heilt nicht die Wunden,sie lehrt uns mit dem unbegreiflichen zu leben .
Es wird dir besser gehen ,Stück für Stück, das ist wichtig zu wissen.



Zitat von Sandril:

Ich bin nichtt gut darin mich auszudrücken. Ich weiß nicht, ob man mich versteht

Ziemlich gut sogar.


Zitat von Sandril:
Wie kann ich es stoppen, das ich aufhöre nach ihm zu suchen?

Laut Stop sagen.

Zitat von Sandril:
Ich fühle mich nicht nur verzweifelt, weil ich meinen Partner verloren habe. Ich fühle auch Trauer, das gerade er mich auch als Mensch



Manchmal fühlt sich eine Trennung extrem schmerzhaft an,weil es eine Vorgeschichte gab. Ob in der Kindheit oder in vorherigen Beziehungen schwierige Situationen gemeistert werden mussten.Dann kommt das manchmal wieder hoch. vielleicht kann dir der Termin Klarheit geben und du kannst stolz auf dich sein,dass du dir eigenständig Hilfe geholt hast. Du tust was für dich um daraus zu kommen, statt darin zu sinken.Das ist stark!

Du weißt wie man kämpft.

23.03.2022 00:34 • x 1 #63


S
Ich hatte nun heute meinen Termin beim Nervenarzt (so steht es an der Praxis).
Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal eine starke Depression und es kann sein das die jetzt auch wieder hoch kommt. Ich nahm damals Escitaloparm fast 2 Jahre. Ich habe das Zeug wieder bekommen. Gleichzeitig soll ich nochmal Bewerbungen raus schicken für einen Therapieplatz. Diese sind gerade nicht so einfach zu bekommen.
Letzte Nacht hatte ich richtig Alpträume. Ich weiß gar nicht was ich eigentlich geträumt habe, aber ich war klitschnass und hatte Herzrasen.
Ich habe soviel gelesen die letzten Tage über Narzissmus das mir auch schon ganz schlecht wurde. Eigentlich alles im Werdegang solcher Beziehungen kann ich fast auf meine Beziehung spiegeln. Es könnte wirklich meine Geschichte sein. Es passt nicht alles (zb das er stark eifersüchtig wäre) aber doch das meiste. Es passt (vielleicht zum Glück) auch nicht das er immer wieder kommt.
Mir vielen so viele Dinge wieder ein, die ich verdrängt hatte. Auch S. war es so, das er sehr dominant war und mir immer weh tat. Je mehr es mir weh tat, desto schöner für ihn. Anfangs war es gut für mich, aber es wurde immer härter. Dann, als ich sagte es ist mir einfach zu doll, hörte alles auf. Da fing die Zeit an wo er kein Interesse mehr daran hatte. Es gab keine Zuneigung mehr. Alles was in dieser Richtung enden könnte, wurde abgeblockt.
Mir fiel auch wieder ein, das er mir anfangs gedroht hat ich dürfte mich nicht so oder so verhalten. Das hätte er alles hinter sich in anderen Beziehungen und er hat mich damit ständig verglichen.
Auch seine ständigen Ausraster und Drohungen. Wenn ich mich auf etwas gefreut haben das wir uns sehen oder was zusammen machen, kam irgendwas. Das ich nicht schnell genug irgendwo für ihn eine Tür aufgehalten habe (als Beispiel) und er schrie wieder rum und machte mich klein. Er drohte jedesmal wir würden dann wohl nicht zusammen passen.
Wenn er neue Leute kennen lernte, waren die erstmal wichtig. Ich habe zu warten. Auch als er mal ein Mädel kennen lernte, ist er da sogar 300 kn hingefahren um ihr was zum Geburtstag zu schenken. Er meinte die verstehen sich halt gut. Er machte mir Vorwürfe das sie ihn besser versteht und zuhört als ich. Nach paar Wochen hatte sich das aber erledigt. Schien so als hätten die kein Kontakt mehr und ich war wieder die auf seiner Stufe höher gerückt.

Ich verstehe nicht warum ich das alles sah aber nicht sehen wollte. Er hatte für alles eine gute Erklärung und das hörte sich so gut an das ich dachte, er ist der treuste Mensch auf der Welt.

Das schlimmste was ich nicht gebreitet kann ist, warum ich so abhängig von ihm bin. Warum ich ihn zurück will. Warum sich alles in mir nach diesen Mann sehnt.
In meinen Augen ist er etwas besonderes. Wahrscheinlich auch weil sein Verhalten anders ist, als bei Menschen die ich sonst kenne. Das macht ihn für mich besonders.

Ich glaube ich werde wieder anfangen mit meinen Medikamenten von damals. Wenn sie meine Stimmung aufhellen komme ich vielleicht leichter von ihn los.

Ich bin wirklich krank. Krank im Herzen und in meinen wirren Gedanken. Meine Gedanken und Sehnsucht zu diesen Mann erschrecken mich echt selbst.
Wenn ich ihn nur hassen könnte, wäre alles so einfach

24.03.2022 13:04 • x 1 #64


senzanome
@Sandril

Du schaffst das, glaub an Dich, Du verstehst schon so vieles, leider ist das erstmal nur der Kopf nun muss Dein suechtiges Herz noch nachfolgen. Jemand, der Dir wehtut, Dich herabsetzt, kein wir mit Dir sein moechte, sondern seine Interessen und Bedürfnisse ohne Rücksicht auf Deine Gefühle und Wuensche erzwingen will, ist kein Partner, kein Mann, der liebesfähig ist
Er ist sehr viel kraenker als Du, glaub mir das. Du bist sensibel, sehr liebesfaehig, etwas zu sehr bereit für einen Mann alles zu tun und auszuhalten, da musst Du lernen, Dich zu schützen, zu beschützen.

24.03.2022 13:13 • x 3 #65


S
@senzanome
Ich danke dir so. Jedes Wort macht mir Hoffnung das auch ich es schaffen kann.
Ich möchte einfach nur raus aus diesen schwarzen Loch.
Ich zwinge mich vor die Tür. Es ist gerade warm draußen und ich merke es nicht mal. Ich habe immer noch meine Winterjacke an und sehe nicht das Frühling ist. Es ist ok. Ich halte es nicht lange draußen aus. Alles ist traurig und mies, aber ich werde mich weiter dazu zwingen.
Was ich gerade gar nicht vertrage ist, das ich mich mit Freunden treffe. Ich schäme mich für meine Abhängigkeit und kann das nicht erzählen. Das es aus ist wissen alle, aber nicht wie ich denke und wirklich fühle. Sie wissen zwar das er mich oft forsch angemacht hat, aber nicht was sonst alles passiert ist. Ich möchte ihn da auch nicht schlecht machen.
Zum Glück haben wir getrennte Kreise. Ich kann auf all seine Freunde verzichten.
Eine gemeinsame Freundin die erst in der gemeinsamen Zeit kam, bleibt bei mir. Sie hat kein Kontakt zu ihm und mochte seine Art eh nie. Mir ihr rede ich auch aber sie sagt sie kann zuhören aber mir nicht helfen. Das kann nur ein Psychologe. Sie ist aber immer für mich da.

Ich sollte anfangen mal in Meier Wohnung aufzuräumen. Das fällt schwer. Auch mein Auto steht immer noch mit all den Wochenend-Sachen bepackt vor de Tür, als ich bei ihm wegfuhr. Ich habe es noch nicht geschafft, die Sachen dort raus zu holen
Ich bin auch noch weiter krankgeschrieben. Erstmal weitere 2 Wochen.
Wenn es zu schlimm wird, kann ich jederzeit in die Klinik, aber das will ich nicht und noch kann ich mich ja auch versorgen.
Das bleibt auch hoffentlich so!
Auch wenn es mir weh tut, muss ich mir einfach alle 5 Minuten sagen das er mich nie geliebt hat.
Er denkt da sicher anders und er sieht ernsthaft auch sicher nicht, das es nicht normal war.
Ich wünsche ihn auch das er das alles irgendwann in den Griff bekommt. Eigentlich ist er ein armer Wicht… und trotzdem ein Wicht den ich liebe.

Ich bin diejenige gewesen, die er brauchte um nicht allein zu sein und die ihn in allem lobte und zu ihn aufsah.

Wie sagt man?! Es war bei ihn auch ein Gefühl, aber eins der Leidenschaft und nicht der Liebe. Das kann nicht für ihn ewig bestand haben. Also musste ich jetzt weg.

Über 5 Monate habe ich ein mieses Gefühl gehabt das es nur noch eine Frage nach dem "wann" ist. Konnte nicht richtig mehr schlafen. Jetzt bin ich zwar am Boden allerdings wenn ich schlafe, dann schlafe ich durch und lange. Ok außer letzte Nacht. Ich glaube also jetzt wo es aus ist, ist diese nervöse Hoffnung auch weg, das er bei mir bleibt. Vielleicht schlafe ich deshalb jetzt durch. Es ist aus. Vorbei. Schluss. Mein Tagesablauf muss neu gestaltet werden

24.03.2022 13:58 • x 1 #66


Heike1307
@Sandril, du bist ja auch erst am Anfang. Sei geduldig und trauere, weine, schreie. Du weißt doch schon, was du tun musst. Das dauert alles seine Zeit. Es ist gut, dass du dir Hilfe holst. Greif mit vollen Händen zu. Je mehr Kraft du bekommen kannst, desto besser.
Es wird langsam besser, glaube mir.
Mir hat immer geholfen, wenn ich mir ein oder zweimal am Tag eine Trauerphase bewusst genehmigt habe. In dieser Zeit habe ich dann Rotz und Wasser geheult und getrauert. Dann stopp gesagt und mein Leben gelebt. Hat unwahrscheinlich geholfen. Und wenn die Welle mal zwischendurch kam, sie bewusst verschoben und mir gesagt, jetzt nicht, erst wenn ich zu Hause bin.

24.03.2022 16:08 • x 1 #67


Heffalump
Zitat von Sandril:
Ich möchte einfach nur raus aus diesen schwarzen Loch.

Dann mach, es ist Frühling, Zeit des Aufbruchs. Zeit neue Dinge wachsen zu lassen.
Zitat von Sandril:
und sehe nicht das Frühling ist.

Versuch macht klug. Nichts ist schöner im Frühling, als ein Besuch des botanischen Gartens. Bewusst an Blüten schnuppern.
Zitat von Sandril:
Was ich gerade gar nicht vertrage ist, das ich mich mit Freunden treffe. Ich schäme mich für meine Abhängigkeit und kann das nicht erzählen.

Warum nicht? Sie könnten dir den Kopf waschen, sie kennen Dich besser als wir.
Zitat von Sandril:
aber nicht wie ich denke und wirklich fühle

Bist du dir sicher, das du fühlst?
Wenn du nicht mal bemerkst, das es draußen warm ist?
Zitat von Sandril:
Sie wissen zwar das er mich oft forsch angemacht hat, aber nicht was sonst alles passiert ist.

Gute Freunde merken mehr als sie zugeben.
Wofür hat man gute Freunde, wenn man sie in Notzeiten außen vor lässt?
Zitat von Sandril:
Ich möchte ihn da auch nicht schlecht machen.

Nö. er ist ja so toll. So ein lieber und aufmerksamer Liebhaber, dem du die Tür aufhalten musst, damit sein Quadratschädel nicht aneckt..
Zitat von Sandril:
aber sie sagt sie kann zuhören aber mir nicht helfen. Das kann nur ein Psychologe

Sie kann das auch, ein Psychologe führt dich höchstens dahin, was deine tief verborgenen Ursachen sind, warum du da so blind reingestolpert bist.
Zitat von Sandril:
Auch wenn es mir weh tut, muss ich mir einfach alle 5 Minuten sagen das er mich nie geliebt hat.

Was auch immer Liebe ist.
Wenn er Liebe beschreiben müsste - würde er nur benennen, wie man ihn anzubeten hätte, den Boden küssen, wo seine Füße hinüberwackeln...
Zitat von Sandril:
Ich wünsche ihn auch das er das alles irgendwann in den Griff bekommt.

O, er hat alles im Griff.
Du hast lange gut funktioniert - oder nicht?
Zitat von Sandril:
und trotzdem ein Wicht den ich liebe.

Was auch immer Liebe ist.

Sag doch mal, unabhängig von ihm, was du dir unter Liebe vorstellst
Zitat von Sandril:
Ich bin diejenige gewesen, die er brauchte um nicht allein zu sein und die ihn in allem lobte und zu ihn aufsah.

Er kann gut allein, aber natürlich ist es besser von den Adepten angehimmelt zu werden, dafür das er sie sch behandelt. Warum sollte er sein Modus Operandi dann ändern?
Zitat von Sandril:
Es war bei ihn auch ein Gefühl, aber eins der Leidenschaft und nicht der Liebe.

Guter Witz.

Leidenschaft - nimmt er wörtlich, er lässt dich leiden - und du sagst dankbar Danke zu ihm, während er Dich anschreit, Dich im Bett quält.
Zitat von Sandril:
wenn ich schlafe, dann schlafe ich durch und lange. Ok außer letzte Nacht.

Das Unterbewusstsein übernimmt einen Großteil des Loslösungsprozesses und da sind oft fiese Sachen bei
Zitat von Sandril:
Mein Tagesablauf muss neu gestaltet werden

Eindeutig.
Nimm dir vor, Auto ausräumen.
Mache es.
Pause.

Jeden Tag etwas.
Zitat von Sandril:
Auch S. war es so, das er sehr dominant war und mir immer weh tat. Je mehr es mir weh tat, desto schöner für ihn.

Gibt Hans jetzt zurück, was Hänschen als Knabe von Mutter und Oma erfuhr?
Zitat von Sandril:
Es passt (vielleicht zum Glück) auch nicht das er immer wieder kommt.

Es gibt sie immer, die zurück kommen - da können auch Jahre dazwischen liegen. Wenn er meint, dein Akku ist wieder voll, dann kann es durchaus sein, er will mal wieder ne Runde drehen - aber vielleicht hat er dann jemand, die sich noch besser erniedrigt, als Du.
Zitat von Sandril:
das er mir anfangs gedroht hat ich dürfte mich nicht so oder so verhalten. Das hätte er alles hinter sich in anderen Beziehungen und er hat mich damit ständig verglichen.

Triangulation.

Nicht schön, wenn man ständig verglichen wird, und noch schlechter abschneidet, als die Vorgängerinnen, oder? Kennst du eine? Willst du sie mal fragen, wie Sie ihn überlebt hat?
Wäre lehrreich, hilfreich und du würdest vermutlich, deinen Gnom, mal so richtig sehen. Statt mit den geblümten Vorhangstoff vor der Linse.
Zitat von Sandril:
und er schrie wieder rum und machte mich klein.

Und?
Warum bist du nicht um 180° in Kurve gegangen und hast ihn stehen lassen? Wirst du gern angeschrien? Was war so toll, an dem Kerl, das du dich wie ein geknechtetes Lasttier hast halten lassen?
Zitat von Sandril:
und ich war wieder die auf seiner Stufe höher gerückt.

Höher?
Du hast dich ihm angeboten, er nutze den Moment.
Recht viel tiefer, als dein Stand bei ihm, kannst du kaum noch sein.

sorry, wenn das alles sehr hart rüber kommt, aber dein Stellenwert bei ihm, ist niedriger als das von Stubenfliege Puck.
Zitat von Sandril:
warum ich so abhängig von ihm bin. Warum ich ihn zurück will. Warum sich alles in mir nach diesen Mann sehnt.
In meinen Augen ist er etwas besonderes.

Ja, ein besonders blödes affiges Etwas. Ein Kerl zum . Einer, der dich erniedrigen muss, damit sein Wackelpudding im Schlüpper aufsteht. Dem du die Tür aufhalten musst, weil einen König/Kaiser/Gott steht das zu...
Das Wesen solcher Typen ist, absolut krank. Er vergiftet seine Umwelt.
Du bist ihm auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Zitat von Sandril:
ich werde wieder anfangen mit meinen Medikamenten von damals. Wenn sie meine Stimmung aufhellen komme ich vielleicht leichter von ihn los.

Die Stimmung heben sie, aber zum Loskommen - brauchst du eine klare Sicht auf das Objekt deiner Begierde. Eine schonungslose.

Nicht rosarot, puppswolkig eingefärbt - sondern Sidolin - freie Sicht zum Mittelmeer.

Schaue dir Dinge an, musste ich damals auch. Hab mir hier im Forum die Finger wund geschrieben - und die Augen wund gelesen. Was mir alles so nach und nach auffiel, was ich so sah - und wie es sich in Wirklichkeit darstellt. All das dauert seine Zeit. Nicht schön, aber heilsam.

Es zeigte sich nicht nur, wo ich schielte, wo ich blind, es zeigte sich auch, wo er, wie er und warum er all das tat, tun konnte - und ich immer noch an Liebe glaubte.

Und ich bin dem Forum dankbar, das sich mein Horizont um einiges erweiterte. Und wenn ich das konnte, kannst du das auch. Du schaffst das, da bin ich mir sicher.

25.03.2022 06:05 • #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag