Zitat von Sandril: Ich möchte einfach nur raus aus diesen schwarzen Loch.
Dann mach, es ist Frühling, Zeit des Aufbruchs. Zeit neue Dinge wachsen zu lassen.
Zitat von Sandril: und sehe nicht das Frühling ist.
Versuch macht klug. Nichts ist schöner im Frühling, als ein Besuch des botanischen Gartens. Bewusst an Blüten schnuppern.
Zitat von Sandril: Was ich gerade gar nicht vertrage ist, das ich mich mit Freunden treffe. Ich schäme mich für meine Abhängigkeit und kann das nicht erzählen.
Warum nicht? Sie könnten dir den Kopf waschen, sie kennen Dich besser als wir.
Zitat von Sandril: aber nicht wie ich denke und wirklich fühle
Bist du dir sicher, das du fühlst?
Wenn du nicht mal bemerkst, das es draußen warm ist?
Zitat von Sandril: Sie wissen zwar das er mich oft forsch angemacht hat, aber nicht was sonst alles passiert ist.
Gute Freunde merken mehr als sie zugeben.
Wofür hat man gute Freunde, wenn man sie in Notzeiten außen vor lässt?
Zitat von Sandril: Ich möchte ihn da auch nicht schlecht machen.
Nö. er ist ja so toll. So ein lieber und aufmerksamer Liebhaber, dem du die Tür aufhalten musst, damit sein Quadratschädel nicht aneckt..
Zitat von Sandril: aber sie sagt sie kann zuhören aber mir nicht helfen. Das kann nur ein Psychologe
Sie kann das auch, ein Psychologe führt dich höchstens dahin, was deine tief verborgenen Ursachen sind, warum du da so blind reingestolpert bist.
Zitat von Sandril: Auch wenn es mir weh tut, muss ich mir einfach alle 5 Minuten sagen das er mich nie geliebt hat.
Was auch immer Liebe ist.
Wenn er Liebe beschreiben müsste - würde er nur benennen, wie man ihn anzubeten hätte, den Boden küssen, wo seine Füße hinüberwackeln...
Zitat von Sandril: Ich wünsche ihn auch das er das alles irgendwann in den Griff bekommt.
O, er hat alles im Griff.
Du hast lange gut funktioniert - oder nicht?
Zitat von Sandril: und trotzdem ein Wicht den ich liebe.
Was auch immer Liebe ist.
Sag doch mal, unabhängig von ihm, was du dir unter Liebe vorstellst
Zitat von Sandril: Ich bin diejenige gewesen, die er brauchte um nicht allein zu sein und die ihn in allem lobte und zu ihn aufsah.
Er kann gut allein, aber natürlich ist es besser von den Adepten angehimmelt zu werden, dafür das er sie sch behandelt. Warum sollte er sein Modus Operandi dann ändern?
Zitat von Sandril: Es war bei ihn auch ein Gefühl, aber eins der Leidenschaft und nicht der Liebe.
Guter Witz.
Leidenschaft - nimmt er wörtlich, er lässt dich leiden - und du sagst dankbar Danke zu ihm, während er Dich anschreit, Dich im Bett quält.
Zitat von Sandril: wenn ich schlafe, dann schlafe ich durch und lange. Ok außer letzte Nacht.
Das Unterbewusstsein übernimmt einen Großteil des Loslösungsprozesses und da sind oft fiese Sachen bei
Zitat von Sandril: Mein Tagesablauf muss neu gestaltet werden
Eindeutig.
Nimm dir vor, Auto ausräumen.
Mache es.
Pause.
Jeden Tag etwas.
Zitat von Sandril: Auch sexuell war es so, das er sehr dominant war und mir immer weh tat. Je mehr es mir weh tat, desto schöner für ihn.
Gibt Hans jetzt zurück, was Hänschen als Knabe von "Mutter und Oma" erfuhr?
Zitat von Sandril: Es passt (vielleicht zum Glück) auch nicht das er immer wieder kommt.
Es gibt sie immer, die zurück kommen - da können auch Jahre dazwischen liegen. Wenn er meint, dein Akku ist wieder voll, dann kann es durchaus sein, er will mal wieder ne Runde drehen - aber vielleicht hat er dann jemand, die sich noch besser erniedrigt, als Du.
Zitat von Sandril: das er mir anfangs gedroht hat ich dürfte mich nicht so oder so verhalten. Das hätte er alles hinter sich in anderen Beziehungen und er hat mich damit ständig verglichen.
Triangulation.
Nicht schön, wenn man ständig verglichen wird, und noch schlechter abschneidet, als die Vorgängerinnen, oder? Kennst du eine? Willst du sie mal fragen, wie Sie ihn überlebt hat?
Wäre lehrreich, hilfreich und du würdest vermutlich, deinen Gnom, mal so richtig sehen. Statt mit den geblümten Vorhangstoff vor der Linse.
Zitat von Sandril: und er schrie wieder rum und machte mich klein.
Und?
Warum bist du nicht um 180° in Kurve gegangen und hast ihn stehen lassen? Wirst du gern angeschrien? Was war so toll, an dem Kerl, das du dich wie ein geknechtetes Lasttier hast halten lassen?
Zitat von Sandril: und ich war wieder die auf seiner Stufe höher gerückt.
Höher?
Du hast dich ihm angeboten, er nutze den Moment.
Recht viel tiefer, als dein Stand bei ihm, kannst du kaum noch sein.
sorry, wenn das alles sehr hart rüber kommt, aber dein Stellenwert bei ihm, ist niedriger als das von Stubenfliege Puck.
Zitat von Sandril: warum ich so abhängig von ihm bin. Warum ich ihn zurück will. Warum sich alles in mir nach diesen Mann sehnt.
In meinen Augen ist er etwas besonderes.
Ja, ein besonders blödes affiges Etwas. Ein Kerl zum
🤮 . Einer, der dich erniedrigen muss, damit sein Wackelpudding im Schlüpper aufsteht. Dem du die Tür aufhalten musst, weil einen König/Kaiser/Gott steht das zu...
Das Wesen solcher Typen ist, absolut krank. Er vergiftet seine Umwelt.
Du bist ihm auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Zitat von Sandril: ich werde wieder anfangen mit meinen Medikamenten von damals. Wenn sie meine Stimmung aufhellen komme ich vielleicht leichter von ihn los.
Die Stimmung heben sie, aber zum Loskommen - brauchst du eine klare Sicht auf das Objekt deiner Begierde. Eine schonungslose.
Nicht rosarot, puppswolkig eingefärbt - sondern Sidolin - freie Sicht zum Mittelmeer.
Schaue dir Dinge an, musste ich damals auch. Hab mir hier im Forum die Finger wund geschrieben - und die Augen wund gelesen. Was mir alles so nach und nach auffiel, was ich so sah - und wie es sich in Wirklichkeit darstellt. All das dauert seine Zeit. Nicht schön, aber heilsam.
Es zeigte sich nicht nur, wo ich schielte, wo ich blind, es zeigte sich auch, wo er, wie er und warum er all das tat, tun konnte - und ich immer noch an Liebe glaubte.
Und ich bin dem Forum dankbar, das sich mein Horizont um einiges erweiterte. Und wenn ich das konnte, kannst du das auch. Du schaffst das, da bin ich mir sicher.