60

Ich brauche Unterstützung für meine Seele

Begreifenix
Zitat von Heffalump:
Emotionale Abhängigkeit hat viel mit Verlustangst zu tun, meist wird zuerst versucht, Dich von deinen Lieben zu trennen, deine vertrauten Ratgeber, wie Familie und Freunde - nur Er ist dir im Guten gewogen. Nur Er ist dein Schlüssel zum Glück, und nur er entscheidet, wann du davon ein Gramm bekommst, weil bei 2 Gramm würdest du schon übermütig.
Er ist ein Dementor und saugt, bis du eine willenlose Hülle bist, die er wegwirft, wenn er nichts mehr abgreifen kann.

Wie recht du hast. Alle meine Freunde waren falsch, das hat sie einfach so gesehen. Sie würde sowas sehen. Nur ihr kann man trauen... Lächerlich

18.03.2022 12:14 • x 1 #46


S
Ich habe richtig Mist gemacht
Gestern hatte ich etwas getrunken und dann habe ich meine ganze Wut raus gelassen und ihn per WhatsApp entblockt und ihn den Artikel geschickt wie Narzissten eine Beziehung beenden. Da stand auch sowas wie er sucht sich neue Hobbys oder sogar einen neue Abwechslung.. hält ein auf Distanz bis man selbst nicht mehr kann und geht und der Narzisst kann ein dann die Schuld geben das man ja auch nichts gemeinsames mehr mit einen machen konnte. Naja er hat mich sofort geblockt und ich habe ihn dann noch alles per Mail geschrieben was für ein wiederling er ist.
Antwort war dann ich soll andere beleidigen.
Mir ist das gerade so peinlich. Ich weiss nicht warum ich ihn das angetan habe. Gestern war ich so erleichtert und heute versinke ich im Boden.
Das Gute ist das er mich jetzt wenigstens nie wieder kontaktieren würde und ich nie wieder die Möglichkeit dazu habe.
Ihr könnt jetzt über mich schimpfen. Ich glaube man sollte mich einsperren
Ich war noch nie so gemein zu jemanden mit solchen Worten die ich nicht mal so meine.. obwohl das meiste Tatsachen waren. Aber ich mag niemanden weh tun. Das war ein Rachegefühl oder? Ich bin nicht normal.. völlig eskaliert

Es tut mir Leid.. ich habe hier wohl jeden enttäuscht
Ich bin nicht besser als er wohl. War auch fiese jetzt

18.03.2022 12:29 • #47


A


Ich brauche Unterstützung für meine Seele

x 3


B
Zitat von Sandril:
Ich war noch nie so gemein zu jemanden mit solchen Worten die ich nicht mal so meine.. obwohl das meiste Tatsachen waren. Aber ich mag niemanden weh tun. Das war ein Rachegefühl oder? Ich bin nicht normal.. völlig eskaliert

Es tut mir Leid.. ich habe hier wohl jeden enttäuscht
Ich bin nicht besser als er wohl. War auch fiese jetzt

Nun ja, das ist ein Zeichen dafür, dass Du viel zu lange zu viel eingesteckt hast. Du bist wie ein Dampftopf. Wird der Druck zu groß, explodiert er irgendwann.
Es war ein Ausbruch Deiner tief verletzten Seele und momentan auch ein Befreiungsschlag, aber natürlich völlig sinnlos, denn das prallt an ihm ab und bewirkt rein gar nichts. Sicher war auch Rachegefühl dabei.
Du hast ihm kaum weh getan, denn ein Narzist ist gegen Anklagen und Beschuldigungen, seien sie auch noch so berechtigt, immun. Es zeigt ihnen eher, wie wenig der Expartner mit der Trennung umgehen kann und daraus ziehen sie dann wieder Bestätigung.

Lass das sein, es bringt nichts und ihn auch nicht auf einen anderen Weg. Eine sinnlose Aktion einer Hilflosen, die Du los getreten hast, wenn auch verständlich.

18.03.2022 12:38 • #48


senzanome
Zitat von Sandril:
Ich habe richtig Mist gemacht Gestern hatte ich etwas getrunken und dann habe ich meine ganze Wut raus gelassen und ihn per WhatsApp entblockt und ...

Sei nicht so hart zu Dir, das ist doch allzu menschlich und einem Narz gegenüber sollte und muss Dir gar nichts peinlich sein.
Wie ich schon schrieb u bist auf Entzug, Rueckfaelle normal, immerhin hast Du nicht gebettet, jetzt heisst es Krone richten und aufrecht weitergehen in Richtung selbstbestimmtes Leben.
Du schaffst das!

18.03.2022 12:54 • #49


S
@Begonie Dampfkessel trifft es wohl ganz gut. Ich bin richtig impulsiv und denke nicht nach
Aber alle hier sind so stark und ich habe ihn gestern so schlimm alles an den Kopf geworfen. Jetzt habe ich ihn damit auch noch das Gefühl gegeben, das es eh alles meine Schuld war. Oder sagen wir er fühlt sich jetzt erst Recht darin bestätigt.
Unter anderem habe ich ihn geschrieben, das er mit seinen Dämonen im Kopf kämpfen soll, damit er nicht noch jemand in den Abgrund stürzt.. wieoe kann ich so armselig sein. Ich verlange Empathie und bin gestern kein deut besser gewesen

Ich habe ihn stark getroffen, das weiss ich.
Er soll sein Leben leben.. ich hoffe das die nächste mehr Selbstwertgefühl hat und sich nichts gefallen lässt.

Einen Termin zum Erstgespräch habe ich immer noch nicht bekommen. Montag gehe ich zur Hausärztin und frage ob sie mir hilft. Vielleicht kann sie mehr erreichen. Ich nuss das alles raus lassen, was ich erlebt habe. Möchte es verstehen können. Ich möchte wieder normal leben.. erstmal ohne Beziehung und Partner bis ich gelernt habe, das ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin

18.03.2022 12:57 • x 1 #50


S
@senzanome
Ok Krone richten.. Nein ich habe nicht gebettelt.. Ganz im Gegenteil. Ich habe sogar behauptet das ich ihn wahrscheinlich nie geliebt habe, sondern das es eher eine Art Abhängigkeit war.. weil ich nie gut genug war wollte ich es besser machen.. Und das er nicht das ist, was ich überhaupt immer wollte.
Ich habe ihn richtig mies gemacht

Ich stehe wieder auf. Jetzt!.. Und ich werde lieber nichts mehr trinken

18.03.2022 13:00 • x 1 #51


B
Zitat von Sandril:
Und ich werde lieber nichts mehr trinken

Alk. bringt Dein labiles inneres Gleichgewicht nur noch mehr ins Wanken. Außerdem sieht Du nicht klar, sondern nur vernebelt und kannst die Konsequenzen Deines Tuns nicht abschätzen.

Du hast mit Deiner Explosion, die nachvollziehbar ist, bei ihm sicher keinen großen Schaden angerichtet. Er kann mit seinen inneren Dämonen eh nichts anfangen, denn sie sind ihm nicht bekannt. Lies nach, wie ein Narzist funktioniert. Zwar sind die Ausprägungen verschieden, aber das Grundgerüst ist dasselbe. Es sind eigentlich bedauernswerte und schwache Menschen, die ein passendes Gegenüber haben, das sie gängeln und klein halten können.

Aber Du könntest mal ein wenig mehr Impulskontrolle lernen und Alk. ist da sicher nicht förderlich. Alk. hilft Dir nicht, schafft aber im Lauf der Zeit neue Probleme. Etwas, was Du derzeit sicher nicht brauchen kannst.

18.03.2022 13:27 • x 2 #52


Begreifenix
Könnte mir schon vorstellen das so eine Explosion auch mal gut getan hat. Mal einmal Druck abgelassen. Egal was es bei ihm bewirkt hat.

18.03.2022 13:43 • x 1 #53


S
Danke euch allen.
Ja gestern dachte ich es ist eine Befreiung und ich wollte mit jeden Wort es soweit treiben, das er mich nie wieder anschreiben wird. Ok habe ich wohl auch geschafft:

Eben gerade habe ich endlich einen Termin bekommen bei einen Psychiater über die 116117 mit meiner Dringlichkeitsnummer auf der Überweisung
Montag um 8:15. Laut Google wohl nicht der beste Arzt aber ich höre mir alles an. Wenn er nicht reagiert mein Leiden so kann ich wenigstens einmal alles rausheulen. Vielleicht wird es ja aber auch gut.
Auf jeden Fall ist der Termin da jetzt.

Allen Menschen muss es gerade sehr schlecht gehen, wenn es keine Termine mehr gibt

18.03.2022 13:51 • #54


S
Mir geht es einfach nur schlecht heute. Ich habe soviel Angst in mir, das ich fast durchdrehen könnte.
Ich dachte ja ich habe heute den Termin beim Psychologen. Als ich da war, konnte man den Termin nicht finden. Nach längeren Suchen aber. Der Termin ist aber genau am 11.4.
Als ich die Praxis heulend wieder verlassen habe piept mein Handy. Email vom ex auf meine Entschuldigung.
Er schrieb das er alles weggeworfen hätte was gemeinsames da war. Jede Erinnerung und jedes Bild . Er sei verletzt und zieht über mich ein Schlussstrich als hätte es mich nie gegeben. Hörte sich alles so an als wäre er derjenige der Leiden muss weil ich einfach sch. bin. Er hat mir noch gute Ratschläge fürs Leben geschrieben und tschüss. Hab nicht geantwortet und werde es auch nicht tun.

21.03.2022 10:45 • #55


S
Hab nochmal die Mail gelesen .. das steht das er immer nur gutes zurück geben wollte..
Mein Gehirn rastet aus. Ich überlege ob ich vielleicht bekloppt bin und nicht er.
Ich habe seit September immer wieder versucht ihn näher zu kommen. Hab ihn in den Arm genommen und gekuschelt. Er stieß mich weg. Hatte sich nicht mehr gemeldet am Tag.. nur morgens schnell ein Guten Morgen geschrieben und Abends dann erst wieder reagiert und er schrieb er ist müde und schläft jetzt. Er nannte bei jeden Treffen das er krank ist und sich nicht fühlt. Es war schwierig ihn zu sehen oder ran zu kommen. Nach langen hin und her vielleicht Treffen nach 3 Wochen mal wieder. Auch da ließ er aber keine Nähe zu. Immer nur Computerspiele und wenn ich fragte was ist weil er mich nicht mehr sieht kam nur ich hätte kein Verständnis und er lässt mich erst wieder näher kommen wenn ich achtsam sei
Ich hab mich so angestrengt .. habe versucht ihn mal zu kitzeln als er gute Laune hatte.. er ist ausgerastet und hat mich beschimpft. Ich wusste nicht mehr was ich tun kann. Er fand immer neue Gründe, das er gerade nicht soviel Zeit hat. Das er gerade Desinteresse hatte an mich schob er auf Stress anfangs.
Ich weiss einfach nicht wie ich das alles verarbeiten kann. Ich weiss nicht wie ich fast ein halbes Jahr in einer Beziehung noch geblieben bin, wo er mich fühlen ließ, das er mich nicht liebt und ich ihn einfach egal bin.
Ich verstehe nicht, warum er mich solange hingehalten hat. Er hat sich innerlich in der Zeit ganz gelöst und jetzt kein Problem gehabt mich aus seinen Leben zu kicken.
Ich bin abhängig geworden.. das letzte halbe Jahr richtig und ich fühle mich als Versagerin.. Einfach Wertlos

21.03.2022 11:15 • #56


H
@Sandril

Das braucht seine Zeit bis es verarbeitet ist und verständlich das du dir die ganzen Fragen stellst,das geht vielen so nach einer kraftzerrenden Beziehung. Schreibe es dir z.B. von der Seele ,koche dir was schönes, sage dir selbst laut : Jetzt kümmere ich mich ,um mich selbst! Natürlich tut das weh,aber es wird besser mit der Distanz zu ihm. Leg ne Gesichtsmaske auf,mach dir die Nägel schön,ein großputz in der Wohnung mit schöner Musik,style dir die Haare,kauf dir ein schönes Buch. Gebe dir selbst die Verzeihung, dass es menschlich ist nicht immer Rational gehandelt zu haben,man lernt immer was dazu. Niemand ist perfekt und das ist gut so. Du bist Stark,hast genug durch was energie gekostet hat und wenn es manchmal tiefs gibt,sei dir bewusst, es kommt wieder ein Hoch !

21.03.2022 22:22 • x 1 #57


Heffalump
Zitat von Sandril:
Ich weiss nicht wie ich fast ein halbes Jahr in einer Beziehung noch geblieben bin, wo er mich fühlen ließ, das er mich nicht liebt und ich ihn einfach egal bin.

Du hast gehofft. Geliebt. Auch vertraut - trotz den Zeichen, die anders deuteten.


Zitat von Sandril:
ich fühle mich als Versagerin.. Einfach Wertlos

Du bist weder eine Versagerin noch wertlos. Das, sich wertlos fühlen - ist die Reaktion auf sein Handeln. Hat aber nicht mit dir zu tun, sondern mit IHM.

Tröstet nicht - ich weiß, geht vielen so. Seinen Wert am Gegenüber festzumachen. Wertet automatisch ab, wenn er nicht mehr zur freien Verfügung.
Und jetzt nimm dir Zeit und erinnere dich, wie du vor ihm warst. Als er dein Leben noch nicht betreten hat. Warst du da auch wertlos?

22.03.2022 07:01 • x 1 #58


senzanome
Mein Therapeut riet mir nach meinem totalen Zusammenbruch, als mein Narz mich verließ und ich mich als ein Bündel Elend vorfand :Erinnern Sie sich an die Frau vorher, an eine Situation, in der sie selbstbewusst und froh war, wo war das, was trug sie, was sah sie, was fühlte sie? Halten Sie dieses Bild von sich selbst fest. Das sind Sie, das können Sie wieder sein.
Immer wenn eine Attacke kam, in der ich mich wertlos und schuldig fühlte und dachte, nur die Gnade des Narz kann mich retten, rief ich mir das Bild vor Augen, mich selbst, frei und froh.
Hat lange gedauert, die Gier nach dem zerstoererischen Mann war furchtbar stark, aber es wurde besser, langsam, aber sicher ihabe ich mich befreit. Genau das schaffst Du auch, glaub an Dich!

22.03.2022 08:10 • x 3 #59


S
@Heho
Nägel sind gemacht, Aber alles andere ist schwer. Ich habe mir ein neues Handy gegönnt. Musste natürlich das teuerste sein, was man gerade bekommt. Freuen kann ich mich trotzdem noch nicht. Wollte mit neuen Handy (anderes System) auch einen Cut versuchen. Das alte hatte zuviel Erinnerung Schon verrückt, aber so was meint Gefühl.
Gestern hatte ich nach einer Woche nicht wirklich essen plötzlich den ganzen Tag alles in mich reingefuttert. Konnte wenigstens durchschlafen.

@Heffalump
Ja das stimmt. Ich habe dummerweise immer an ihn geglaubt. Wenn er mir erzählte, es geht im schlecht, dann habe ich versucht zu helfen. Für mich war es normal, das mich das besorgt.
Mittlerweile weiß ich, das es ihm sehr gut ging wenn ich nicht da war, oder er sich nicht mit mir abgeben musste. Ich habe Worten geglaubt und mein Bauchgefühl völlig ignoriert. Naja nicht ignoriert, sondern weggeschoben. Mein Bauchgefühl sprach gegen seine Worte.
Worte hatte er bis 5 Minuten vorm Schluss machen ja noch durchgezogen. Erst ein Ich liebe Dich und dann ein wir können nicht mehr zusammen reden, ich würde ihn nicht verstehen und nehme keine Rücksicht. Da hatte ich ihn angesprochen, wie lange der körperliche Abstand noch geht. War vielleicht ein Fehler. Er konnte vorher nie die Finger von mir lassen. Das hörte komplett und sofort dann im September auf. Von 100 % auf 2 %. Man wartet anfangs, doch wiee lange? Wieviele Monate sollte ich weiter warten. Mich weiter quälen und eine Antwort erhoffen, warum das so ist. Ich konnte nicht mehr. Und in seinen Augen hatte ich kein Verständnis, weil ich es ansprach. Ich glaube er hat nur einen Grund gesucht, um mich abzuschießen. Vielleicht hat er nicht erwartet, das ich solange aushalte. Vielleicht dachte er, ich gehe selbst, wenn er mich so behandelt. Ich weiß es nicht.

@senzanome
Ich habe durch meinen Hausarzt jetzt einen Termin beim Psychiater bekommen. Donnerstag. Mal sehen was passiert. Vielleicht findet er ja heraus, was mit mir nicht stimmt. Warum ich mich so fühle, wie ich mich gerade fühle. Wie in einen abstürtzenen Flugzeug.
Ich versuche mir vorzustellen, wann ich glücklich war. Das ist gerade sehr schwer diesen Moment zu finden. Gerade triggern in meinen Kopf nur die Anfangs- Momente mit ihm. War ich vorher glücklich? Ich werde mich anstrengen, einen Moment zu finden. Hab das Gefühl, in meinen Kopf ist gerade kein Platz für noch mehr Gedanken. Ich versuche es

22.03.2022 08:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag