163

Ich die Geliebte Schon wieder! Wie komme ich los?

M
@Ortrere

Das macht mich grad wütend. Richtig wütend sogar.
Hier im Forum wurde mir schon viel geschrieben das ich inzwischen dieses typische AM Verhalten erkenne. Am liebsten würd ich seinen Kopf gegen die Wand hauen damit er wieder klar wird.

13.02.2019 09:17 • x 1 #91


Ortrere
Deine Wut kann ich total nachvollziehen. Bei mir ist die auch mal da gewesen, in der langen, vergeudeten Zeit aber Resignation gewichen. Ich wäre so gern wütend....
Schau mal, nachfolgende Beschreibung trifft auf etwa 4% der Bevölkerung zu, doppelt so viele wie die besorgniserregend hohe Zahl von Darmkrebserkrankten und 10 Mal so viel wie Schizophrene....:

Versuchen Sie sich vorzustellen, kein Gewissen zu haben. Sie haben nicht die geringste Spur eines Gewissens und keinerlei Gefühle von Schuld oder Reue - ganz egal, was Sie anstellen, es plagen Sie keine lästigen Skrupel über das Wohlbefinden von Fremden, Freunden oder gar Verwandten. Stellen Sie sich vor, es gäbe kein lästiges Hadern mit Ihrem Schamgefühl, kein einziges Mal in Ihrem ganzen Leben, unabhängig davon, ob Sie sich egoistisch, faul, rücksichtslos oder unmoralisch verhalten.
Und stellen Sie sich darüberhinaus vor, dass der Begriff 'Verantwortung' Ihnen fremd wäre, außer vielleicht als eine Bürde, die andere Menschen offenbar wie gutmütige Trottel blind auf sich nehmen.
Und nun erweitern Sie dieses seltsame Gedankenspiel um die Fähigkeit, diese so überaus sonderbare psychische Disposition vor anderen Menschen zu verbergen. Da jedermann wie selbstverständlich annimmt, dass das Gewissen eine universelle menschliche Qualität ist, fällt es Ihnen leicht, zu verheimlichen, dass Sie kein Gewissen haben.
Kein Schuld- oder Schamgefühl hemmt die Erfüllung Ihrer Wünsche, und Sie werden von niemandem wegen Ihrer Gefühlskälte zur Rede gestellt. Die eisige Flüssigkeit, die in Ihren Adern fließt, ist so fremdartig, so abseits normaler menschlicher Erfahrungen, dass kaum einem Menschen der Verdacht kommt, dass mit Ihnen etwas nicht stimmen könnte.
Mit anderen Worten: Sie sind völlig frei von internen Kontrollen und Ihre ungehemmte Freiheit, ohne Skrupel alles das zu tun, was Sie wollen, ist bequemerweise für den Rest der Welt verdeckt.
Sie können tun, was Sie wollen - und doch wird Ihr geheimnisvoller Vorteil vor den meisten Ihrer Mitmenschen, die durch ihr Gewissen gelenkt werden, sehr wahrscheinlich verborgen bleiben.

Quelle: [Dr. Martha Stout, Der Soziopath von nebenan]

13.02.2019 09:24 • x 2 #92


A


Ich die Geliebte Schon wieder! Wie komme ich los?

x 3


E
Zitat von MarleneDietrich:
Hört auf, diesen betrügenden, lügenden, schwachen, feigen, zerrissen, nicht aufgeräumten Männern gedanklich so viel Platz einzuräumen.
Sie sind es nicht wert.
Sie sind kein Verlust.
Sie dürfen gerne in ihrer Ehe bleiben, den eine solche Ehe möchte niemand wirklich führen.
Ihr seid mehr wert.
Blickt nach vorne. Macht euch schön und stark, dann seid ihr schön stark und dann werden auch solche Menschen euren Weg begleiten und nicht solche eierlosen Wabbelwesen.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

13.02.2019 09:36 • x 1 #93


M
@Ortrere

Ja schon echt beängstigend das so zu lesen.

Ich scheine so gestörte an zu ziehen

Er will übrigens jetzt das wir Freunde bleiben

13.02.2019 20:10 • #94


Simone1978
Zitat von Mimi37:
@Ortrere

Ja schon echt beängstigend das so zu lesen.

Ich scheine so gestörte an zu ziehen

Er will übrigens jetzt das wir Freunde bleiben

Unter Freunde verstehe ich was anderes. Ein Freund, der sich so verhält, war die längste Zeit mein Freund. Außerdem will er dich doch nur weiter benutzen können. Was, außer Leid und Schmerzen, kann dir dieser Mann geben?
Wieso redest du noch mit ihm? Nach seiner unverschämten Ansage...

13.02.2019 20:28 • #95


M
Zitat von Simone1978:
Unter Freunde verstehe ich was anderes. Ein Freund, der sich so verhält, war die längste Zeit mein Freund. Außerdem will er dich doch nur weiter benutzen können. Was, außer Leid und Schmerzen, kann dir dieser Mann geben?
Wieso redest du noch mit ihm? Nach seiner unverschämten Ansage...


Freunde.. da sch....e ich grob gesagt drauf. Das kann er sich sonst wo hinschieben.

Warum ich mit ihm rede?!.. weil ich wissen wollte was er noch so auspackt. Welche hohlen Phrasen noch kommen. Er hat sogar überlegt ob es okay ist das ich mit ihm über seine ehelichen Intimitäten sprechen kann.
Das ich nicht gekotzt habe war alles.

Ich glaube ihm keinen Funken mehr.
Mich interessiert nur welche kranken Hirngespinste er noch auf Lager hat.

Und er ist sich keiner schuld bewusst.

Ach und verliebt ist er schon lange nicht mehr.

13.02.2019 20:43 • x 1 #96


Simone1978
Zitat von Mimi37:

Freunde.. da sch....e ich grob gesagt drauf. Das kann er sich sonst wo hinschieben.

Warum ich mit ihm rede?!.. weil ich wissen wollte was er noch so auspackt. Welche hohlen Phrasen noch kommen. Er hat sogar überlegt ob es okay ist das ich mit ihm über seine ehelichen Intimitäten sprechen kann.
Das ich nicht gekotzt habe war alles.

Ich glaube ihm keinen Funken mehr.
Mich interessiert nur welche kranken Hirngespinste er noch auf Lager hat.

Und er ist sich keiner schuld bewusst.

Ach und verliebt ist er schon lange nicht mehr.

Ich glaube ehrlich gesagt, du machst dir was vor. Wenn ein 'richtiger' Satz kommt, hängst du wieder an seiner Angel. Brech lieber den Kontakt ab. Für dich. Sei es dir wert. Je länger du keinen Kontakt hast, desto freier fühlst du dich. Und bist offen für was neues. Er bremst und bindet dich und du merkst es (noch) nicht...

13.02.2019 20:52 • x 2 #97


M
Zitat von Simone1978:
Ich glaube ehrlich gesagt, du machst dir was vor. Wenn ein 'richtiger' Satz kommt, hängst du wieder an seiner Angel. Brech lieber den Kontakt ab. Für dich. Sei es dir wert. Je länger du keinen Kontakt hast, desto freier fühlst du dich. Und bist offen für was neues. Er bremst und bindet dich und du merkst es (noch) nicht...


Denkst du nicht ich könnte die Kontrolle behalten?... aktuell bin ich echt überzeugt davon und mich hält meine Neugierde bei Laune.
Ich will für mich über seinen Müll lachen. ...

Aber die Angst, im bezug auf das was du beschrieben hast, ist trotzdem da.
Ich will gar nicht rückfällig und wieder schwach werden.

13.02.2019 21:04 • x 1 #98


Simone1978
Zitat von Mimi37:

Denkst du nicht ich könnte die Kontrolle behalten?... aktuell bin ich echt überzeugt davon und mich hält meine Neugierde bei Laune.
Ich will für mich über seinen Müll lachen. ...

Aber die Angst, im bezug auf das was du beschrieben hast, ist trotzdem da.
Ich will gar nicht rückfällig und wieder schwach werden.

Schlaf mal ein, zwei Nächte darüber und entscheide dich dann. Und schau am besten dabei in den Spiegel und sag es dir laut ins Gesicht. Egal zu welchem Ergebnis du kommst.

13.02.2019 21:26 • x 2 #99


M
@Simone1978

Ja das werde ich tun.
Das ist denke ich die beste Entscheidung. Ich danke dir

13.02.2019 21:42 • x 1 #100


M
Ein Update von mir:

Heute gehts mir echt gut.
Die körperlichen Schmerzen sind fast verschwunden.

Obwohl ich mal wieder mit ihm gesprochen habe.
Vielleicht gehts mir aber deswegen so gut.

Seine Stimme hat noch vor kurzem unendliche Hormonströme in mir hervorgerufen... ich glaub ich wär blind in die nächste Bank gelaufen und hätte einmal alles ausgeräumt, wenn er mir das gesagt hätte. Doch heute mittag war da nichts. Ich war selbst erstaunt wie kalt er mich gelassen hat. Ich wusste nicht mal was ich mit ihm sprechen sollte.
Vielleicht liegt das daran das mir bewusst geworden ist wie sehr er mich verletzt hat.
Er kannte mich in und auswendig.
Er wusste von meinen zwei traumatischen Beziehungen ... der eine hat mich bespuckt, als ich heraus bekam das er mit mehreren Frauen S. kontakt unterhielt und ich musste mich einschließen und von der Polizei holen lassen, da sein Bruder handgreiflich wurde.
In der nächsten Beziehung
sollte ich mein Kind abtreiben lassen, da er nicht damit gerechnet hat das es so schnell geht...
Außerdem wusste mein AM von meiner Zeit in Afghanistan und (fast) allem was dort passiert ist und wie es mir damit ging.
Er hat meine verletzte Seele sich zu nutzen gemacht um am Ende gnadenlos darauf rum zu trampeln, Liebe vorzuheucheln und mich für seine körperlichen Belange herzunehmen.
Ja ich hab ihn geliebt und das nicht nur einmal. Das hat es ihm zu leicht gemacht.
Liebe ist keine mehr da... und das macht es mir jetzt leichter.!

14.02.2019 17:04 • x 2 #101


I
Ich will dir echt nicht zu Nahe treten, aber einst ist doch Sonnenklar, der Typ trennt sich nicht, egal was er an Tränenschüben so hinlegt und Versprechungen.
Du drehst und wendest dich wie ein paniertes Schnitzel, er kann oder will nicht, damit ist die Sache einfach entschieden.

Er entscheidet sich nicht für Dich, also kannst du das Kaptitel zuschlagen.

Ganz davon abgesehen, die EF wird betrogen, welche Frau will so was ? Du doch auch nicht , nehme ich an.

14.02.2019 17:17 • #102


M
Zitat von Isely:
Ich will dir echt nicht zu Nahe treten, aber einst ist doch Sonnenklar, der Typ trennt sich nicht, egal was er an Tränenschüben so hinlegt und Versprechungen.
Du drehst und wendest dich wie ein paniertes Schnitzel, er kann oder will nicht, damit ist die Sache einfach entschieden.

Er entscheidet sich nicht für Dich, also kannst du das Kaptitel zuschlagen.

Ganz davon abgesehen, die EF wird betrogen, welche Frau will so was ? Du doch auch nicht , nehme ich an.


Denkst du ich hab das nicht bereits kapiert? ... wohlmöglich hast du meinen letzten Text nicht richtig oder gar nicht erst gelesen.

Und wie lange ich brauche um ein Kapitel zu zu schlagen liegt auch allein in meinem Ermessen.
Mancher legt so etwas an einem Tag ab (dann hats nix getaugt) und andere wie ich brauchen länger dafür (weils zumindest mir was bedeutet hat)...

Einen Windhund erkennt man leider nicht immer gleich.

14.02.2019 17:26 • x 1 #103


I
Das mag sein, dass man einen Windhund nicht gleich erkennt. Aber du kanntest ihn doch schon so lange?

Was ändert das ? Gar nichts, du machst dir deine Nerven und dein Herz damit kaputt. Und das sage ich , als selbst Betrogene.

Ich würde alles löschen, Bilder, Nachrichten und würde meine Wunden zwar *beep*, aber nicht mehr in SEINE Richtung alles zu interpretieren.

Das bringt alles nichts.

14.02.2019 17:33 • #104


Simone1978
Zitat von Mimi37:

Denkst du ich hab das nicht bereits kapiert? ... wohlmöglich hast du meinen letzten Text nicht richtig oder gar nicht erst gelesen.

Und wie lange ich brauche um ein Kapitel zu zu schlagen liegt auch allein in meinem Ermessen.
Mancher legt so etwas an einem Tag ab (dann hats nix getaugt) und andere wie ich brauchen länger dafür (weils zumindest mir was bedeutet hat)...

Einen Windhund erkennt man leider nicht immer gleich.

Sie hat es doch nicht böse gemeint. Auch ich musste mir das anhören. In unserer Trauer und Verletztheit sind wir nicht objektiv. Sie versuchen uns nur die Augen zu öffnen. Bei mir hat's auch lange gedauert. Kopf hoch! Du schaffst das.

14.02.2019 17:35 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag