Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 47574
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Scheol
Mentor
Zitat von Jeannie89:@Scheol Und ich fühle mich wieder wie ein Idiot. Aud die Idee hätte ich auch kommen können. Vielen vielen Dank! Also ja, passt inhaltlich.
Scheol
Mentor
Zitat:@PeterN
Aber auch wenn schwere Spannungen zwischen den Erwachsenen bestehen und die häusliche Atmosphäre durch Streitigkeiten und rücksichtslosen Umgang miteinander nachhaltig gestört ist, kann dies zu erheblichen Belastungen eines Kindes führen. Seinem Bedürfnis nach einer geordneten und spannungsfreien Familiensituation kommt auch in solchen Fällen Vorrang zu.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Jeannie89:Auch vor dem Hintergrund, dass sein bester Kumpel und sein "Ziehvater" beide Juristen sind.
Jeannie89
Mitglied
Jeannie89
Mitglied
Jeannie89
Mitglied
Jeannie89
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von Jeannie89:So, Schreiben an ihn ist raus. Jetzt wird es völlig eskalieren, aber geht ja nicht anders.
Jeannie89
Mitglied
QueenA
Mentorin
Zitat von Jeannie89:@Akelei76 Mir wäre nur wesentlich wohler mit einem sehr guten Anwalt im Rücken, damit ich rechtssicher weiß, was ich tun kann und was nicht. ...
Akelei76
Mitglied
Zitat von Jeannie89:@Akelei76 Mir wäre nur wesentlich wohler mit einem sehr guten Anwalt im Rücken, damit ich rechtssicher weiß, was ich tun kann und was nicht.
PeterN
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von Jeannie89:sein "Ziehvater" hat auch Familienrecht im Portfolie, aber kein Fachanwalt.
Jeannie89
Mitglied
PeterN
Mitglied
Zitat von Heffalump:Vir dem hätte ich keine Angst