Zitat von Jeannie89: Ich glaub, wenn sich das zwei Jahre so zieht wie aktuell, werde ich das nicht hinbekommen.
Doch, das schaffst Du!
Wir wachsen alle über uns hinaus und schwupps, ist schon wieder ein Jahr vorbei.
Immer einen Schritt nach dem anderen.
Zitat von Jeannie89: und ich hätte seine Gehaltsnachweise (zur Berechnung).
Ja lol, wie sich die Geschichten doch immer gleichen.
Frag Deinen Anwalt, ob man auch auf der Dezembergrundlage eine Erstberechnung vornehmen kann, die dann vorläufig gilt, bis er vom AG die Januar-Nachweise in Kopie eingeholt hat.
Mein Ex hat die Scheidung am Punkt der Vermögensauskunft, Rentenauskunft vier Jahre lang verzögert. Zum Stichtag hatte er dann zwei weitere Kredite aufgenommen und durchgebracht und musste von mir alimentiert werden.
Sei klüger als ich und warte nicht ab. Lass Dich auch zu schnelleren Lösungen, bei denen Du ein paar Euro verlierst, beraten. Das Ende mit Schrecken ist manchmal wirklich besser.
Und zu allen anderen Themen (Kredite, die auf Dich gehen, während er auch im Grundbuch steht), geh bitte neben dem Anwalt auch zu Frauenberatungsstellen. Man kann viel falsch machen. Und die kennen sich mit dem Kaliber "die Trennung wird sie noch bereuen" aus und können helfen.
Zitat von Jeannie89: Ich habe mir mein Leben echt anders vorgestellt.
Ja, klar.
Aber es ist, was es ist.
Und Du hast es in der Hand, ob es nur nervig, lästig und teuer wird, oder Dich komplett in die Knie zwingt. Der erste Strandurlaub ohne ihn wird so großartig. Da kannst Du Dich jetzt schon drauf freuen. Wenn Du nicht mehr kannst, dann mach alle Leitz-Ordner zu und plane diesen ersten Strandurlaub ohne Ex.