@Jeannie89
Warum man solche Menschen so verdrängt in einer Beziehung, man redet sich oft Dinge schön.
Oft glaubt man eben den Worten, und übersieht die Taten, die nicht über ein stimmen.
Zitat:Und das nicht weil der Vater seine Tochter ja so liebt, sondern nur weil er es WILL.
Stelle hier einen kleinen Jungen vor, der Seinen Eimer ungenutzt in der Ecke liegen lässt.
Jetzt kommt ein anderer Junge, und nimmt diesen Eimer. Du wirst diese Situation von einem Kinderspielplatz kennen. Der erste Junge wird jetzt plötzlich sagen, dass er diesen Eimer haben möchte und er ihn ja nur ganz kurz hat liegen lassen, obwohl der Eimer da vielleicht schon gestern Abend vergessen wurde und seitdem dort ungenutzt gelegen hat.
Dein Partner versucht, Macht auszuüben. Über alles und jedes kleine Teil, um an dich ran zu kommen, um dich zu treffen.
Ich hatte hier schon öfters mal geschrieben, aber das wird nicht umsetzbar sein, ich würde ganz gerne mal wissen, wie soll Typ reagiert, wenn eine Mutter sagt, ja alles klar. Du kriegst die nächsten 3 Jahre das Kind.
Soll ich Männer, für uns sofort ihre Aussagen revidieren.
Ich hatte mal eine Bekannte beraten, wo der Exmann, auch solch Kaliber, ihr einen Wagen ja schenken wollte, da sie zwei im Besitz hatten, während der Ehe, aber sie sich den ja nicht leisten könnte, vom Unterhalt.
Ich sagte, du kannst ihn gerne testen, indem du sagst, dass deine Eltern dir helfen werden, die Kosten für Versicherung und so weiter aufzunehmen. Eben als Zweitwagen auf den Vater anzumelden. Mir war klar, wie der Exmann reagieren würde.
Also, weil er war hier klar als Gönner zu sehen, also die Person, Die, der gute ist, in dem Spiel aber, seine Frau ja nicht das nötige Kleingeld hat. Also gleich wieder eine Degradierung ihrer Person.
Circa eine Woche später, kam es zu einem Treffen, wo sie ihn ansprach, und sagte, ich würde den Wagen geschenkt haben wollen, so wie du es ja gesagt hast, weil mir Mama und Papa helfen wären bei der Umsetzung.
Was meinst du, wie der Mann reagiert hat?
Der Mann sagte nur plötzlich „ Wie bist du denn drauf?, Du willst du nur mein Geld haben?“
Du siehst hier ganz schnell den Wechsel vom absoluten Gönner, Allah, ich würde ja, aber du kannst ja nicht, hin zum Opfer, du willst ja nur mein Geld haben.
Jedes kleine Schreiben, Jeder Vorschlag, wird angezweifelt, und muss kommentiert werden von seiner Person.
Du fragst nicht, ob das die nächsten 15 Jahre so weitergeht?
Wenn er ein neues Opfer gefunden hat, was die Sache nicht durchschaut, und die neue Partnerin voll auf ihn rein fällt, wird er ein neuen Energiegeber haben.
Das Das, was du gerade beschreibst, deutet eher darauf hin, dass die neue Frau, selbstbewusst ist, und dieses Spiel anscheinend nicht so mitmacht, wie er es gewohnt ist.
Die nächsten Jahre werden wahrscheinlich so werden, dass er, wenn es um Klassenfahrten geht, medizinische Untersuchung, und so weiter und so weiter eventuell Immer ein Gegenfrage gestellt. Sozusagen ein PLING sendet , Und das Kartenhaus den Vorschlag wieder ins Wackeln bringt.
Der Kampf um das Kind geht darum, um dir zu schaden, es geht nicht darum, dass es dem Kind gut gehen soll, oder ähnliches.
Von meiner Bekannten, den Partner kannte ich damals auch etwas.
Wie er sich trennte, sagte er, dass er aber um den jungen kämpfen würde.
Wie ich mich damals mit ihr unterhalten habe und sie berichtet hat, wie ihr mit ihren seinem Sohn umgegangen ist, war ich doch sichtlich irritiert. Weil ein Vaterverhalten stellte das bei Leibe nicht da.
Letztendlich lief es darauf hinaus, dass beide das geteilte Sorgerecht hatten, wenn ich mich nicht irre.
Er zog nach Bayern, und sie fragte ihn, wie stellst du dir das vor, wenn du alle 14 Tage auf den Jungen aufpassen sollst.?
Natürlich war die Gegenfrage, wie sie sich das vorstellen sollte, dass er hier alle 14 Tage hin und her fährt! Also auch wieder hier die Schuldumkehr.
Er versprach den Jungen, dass er glaube ich 14 Tage mit ihm in den Urlaub fährt. Und der 13-jährige Junge sollte ein Urlaub planen.
Wie Sie mir das erzählte, faste ich mir nur an Kopf, weil ich mich fragte, wie soll ein Dreizehnjähriger Junge im Internet nach Urlaub gucken, Wenn der gar keine Ahnung hat.
Der Junge äußerte den Wunsch, dass es auf dem Balkan geht. Der Vater sagt alles klar dann fahren wir 14 Tage lang an die Adria.
Er kam halbwegs pünktlich nach Berlin, um den Jungen abzuholen, und sagte, dass er noch ein geschäftlichen Termin in Norddeutschland hat. Gesagt, getan, danach sagte er zu den Jungen, dass er noch ein Geschäftstermin in Mitteldeutschland hätte , gesagt getan.
Und am dritten Tag, stand er mit dem Jungen wieder vor ihrer Haustür und hat gesagt, dass ihr wieder nach Hause müsste.
Also hatte sie damit zu tun, die nächsten elf Tage sich endlich um zu kümmern.
Wenn der Vater sagte, dass er vorbeikommt, konnte es schon mal sein, dass es am Morgen hier absagen gab.
Ich kann mich zwar nur erinnern, dass im einem Jahr der Vater nur einmal vorbei kam, an einem Samstag, und der Sohn nach knapp 2 Stunden wieder zu Hause war. Das zum Thema. Ich werde um meinen jungen kämpfen.
Wenn es um irgendwelche Kosten gingen, aller, kannst du bitte mal 200 Euro überweisen da der Junge eine neue Winter -Jacke braucht, kam meistens die Antwort. Wieso weshalb? Warum?
Also er verstand inhaltlich nicht, dass ein Dreizehnjähriger Junge vielleicht auch mal etwas wächst, und vielleicht auch mal eine Jacke kaputt gehen würde.
Ich denke, es ist gut, wenn du etwas locker in dieser Sache rangehst. Leichter gesagt als getan. Du wirst hier in dem Hauptthema über *beep* sehen, dass sämtliche Angriffe von solch Menschen, auf die Frau, über die Kinder gehen.
Gut ist, wenn das Jugendamt schon mitbekommen hat, wo da Die Sache hingeht.
Ich denke, hier ist das wichtigste, sich die Grey Rockmethode anzuschauen. Und nicht auf das Karussell drauf zu springen, wo er mitfährt, oder über das Stückchen zu springen, was er dir hinhält.
Du darfst nicht vergessen, dass er dich lesen kann, und auch nur leichte Lanc in der Stimme mitbekommt, wenn du eine andere Schwingung annimmst.
Wenn das passiert, weiß er, dass er nicht wieder aus der Reserve gelockt hat, und dass er sein Eimerchen wieder etwas mehr in seine Richtung gezogen hat.
Und nein, du kannst nicht erwarten, dass er sich wie ein erwachsener verhält, so war er schon immer.
Das, was jetzt ist, kann möglich sein, dass es nur durch den Abstand zu Stande gekommen ist, und jetzt klar auf ihn drauf drauf blickst.
Und ja, du wirst es auch schaffen, hier haben wir in den Jahren, einige 100 durch solch Themen begleitet, die das auch geschafft haben. Also schaffst du das auch !
👍