Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 47574
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Scheol
Mentor
Zitat:Was soll denn das Ziel von solchen Aktionen sein? Den Vater schlecht zu machen? Dem Vater Umgang verweigern?
Zitat:Das kann sie nicht! Selbst wenn sie sich auf den Kopf stellt.
Zitat:Es müssen sich beide arrangieren! Und dazu gehört, dass sie Elterngespräche führen, die von einem erfahrenen Sozialpädagogen geführt werden, damit beide lernen, das Kind in den Mittelpunkt zu stellen.
Zitat:Der Ex wird ein Leben lang Vater bleiben. Also arrangiert euch!
Jeannie89
Mitglied
Zitat von PeterN:Ich denke, da wird Dir bald eine Umgangsklage ins Haus flattern. Den Standardumgang zu erlangen ist nicht schwer. Ob er das WM bekommt, hängt davon ...
Zitat von PeterN:Vermutlich waren das Schreiben von seinem Anwalt.
Zitat von PeterN:Das klingt soweit vernünftig. Sie stellen die Tochter in den Mittelpunkt, wie es sein sollte
Zitat von PeterN:Ich würde euch beiden sogar wünschen, dass er endlich eine Umgangsklage startet und das Gericht euch beide endlich zu Elterngesprächen verdonnert. Denn genau dort gehört ihr beide hin.
Zitat von PeterN:Ihr habt beide das Kind völlig aus den Augen verloren.
Zitat von PeterN:Was soll denn das Ziel von solchen Aktionen sein? Den Vater schlecht zu machen? Dem Vater Umgang verweigern?
Das kann sie nicht! Selbst wenn sie sich auf den Kopf stellt.
Es müssen sich beide arrangieren! Und dazu gehört, dass sie Elterngespräche führen, die von einem erfahrenen Sozialpädagogen geführt werden, damit beide lernen, das Kind in den Mittelpunkt zu stellen. Der Ex wird ein Leben lang Vater bleiben. Also arrangiert euch!
Zitat von PeterN:Na, Du erkennst ja selber, dass Zeugen keine gute Idee sind. Wie soll sich denn das Kind dabei fühlen. Schon mal überlegt? Auch eine ziemlich üble Art, den anderen Elternteil zu diskreditieren. Du bist hier nicht in einem Strafprozess.
Zitat von PeterN:Alles was Du versuchen kannst, ihm über einen Sozialpädagogen sein Fehlverhalten vor Augen zu führen.
Jeannie89
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von Jeannie89:Nene, bisher nur das Sepa-Mandat.
Jeannie89
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von Jeannie89:Ich müsste ihm doch eh einen Ausgleich zahlen weil er raus ist.
PeterN
Mitglied
Zitat von Jeannie89:Dann soll er das bitte tun, ich bin gerade kurz davor das selbst anzustreben, damit der Wahnsinn mal ein Ende hat. Ich vereitel nichts, ich habe das Gespräch auch nicht abgebrochen und zu allem ja gesagt was das JA vorgeschlagen hat.
MissLilly
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von Jeannie89:Nein, definitiv nicht. Zum einen sind sie inhaltlich falsch nach Aussage meiner RA, zum anderen voller Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Jeannie89
Mitglied
Jeannie89
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von Jeannie89:Anfang des Jahres haben wir uns schon mal getrennt, er ist ausgezogen,
Jeannie89
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Jeannie89
Mitglied