Jeannie89
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 103
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Jeannie89
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Jeannie89:@MissLilly Ich bin doch bindungstolerant... Man kann doch in dem Punkt alles nur falsch machen. Und wie geschrieben, ich hatte und habe die Hoffnung, umso weniger offene Themen, umso weniger auch Konfliktpotential.
MissLilly
Mitglied
PeterN
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Jeannie89
Mitglied
Zitat von PeterN:Also, Ich stelle Dich nicht an den Pranger. Ich versuche Dir nur zu vermitteln, dass es nichts bringt, ihm sein Fehlverhalten nachzuweisen. Es geht ...
Zitat von PeterN:Eine geschulte, neutrale Person kann das besser.
Zitat von PeterN:Anders erreichst Du ihn nicht.
Zitat von PeterN:Und bei den weiteten Gesprächen wurde dann alles entspannt besprochen.
Zitat von PeterN:Vermutlich drängt Dich Deine Anwältin zu einem Verfahren, denn sie verdient am Streit, nicht an einvernehmlichen Gesprächen
Zitat von PeterN:Dass Deine Tochter verwirrt nach Hause kommt, will ich ja gar nicht in Abrede stellen. Das muss aber nicht unbedingt an ihm liegen. Vielleicht kommt sie auch generell mit der Trennung nicht zurecht.
Zitat von PeterN:Wenn er Dich über Email und WhatsApp terrorisiert, dann antworte nicht.
Zitat von PeterN:Hast Du ihn denn schon mal auf das Verhalten Deiner Tochter angesprochen?
Jeannie89
Mitglied
Jeannie89
Mitglied
Jeannie89
Mitglied
Jeannie89
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Jeannie89:@Scheol Umso weniger offene Punkte es gibt, umso weniger kann er aber doch auch nur eskalieren, oder? Also so nach meiner - in meinen Augen normalen - Logik. Na prima, dann hoffe ich, dass ihm schneller das Geld ausgeht als mir.
Jeannie89
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Ach guter Punkt, sein Anwalt schreibt, er hätte angegeben er hätte im Januar das Haus verlassen müssen. Ich habe E-Mails aus Dezember, in denen er bestätigt die Schlüssel abgegeben zu haben.
Aber wetten, er glaubt selbst er wäre erst im Januar raus?!
Sorry, jetzt hab ich mich in Rage geschrieben.
Scheol
Mentor
Zitat von Jeannie89:@Scheol 🤣 Aber vllt. dann eher nach dem Motto "Ich werfe dir ein paar Häppchen hin, vllt. bist du dann satt"?! 😉
Nalf
Mitglied
Zitat von PeterN:Ich würde euch beiden sogar wünschen, dass er endlich eine Umgangsklage startet und das Gericht euch beide endlich zu Elterngesprächen verdonnert. Denn genau dort gehört ihr beide hin.
Zitat von PeterN:Bei solchem "Väter-Bashing" reagiere mittlerweile ziemlich allergisch. Woher nimmst Du solche Aussagen?
Zitat von PeterN:Alles was Du versuchen kannst, ihm über einen Sozialpädagogen sein Fehlverhalten vor Augen zu führen.
Zitat von PeterN:It's as simple as that.
Zitat von PeterN:Hast Du ihn denn schon mal auf das Verhalten Deiner Tochter angesprochen?
Zitat von MissLilly:Ich verstehe offen gesagt nicht warum du ihm unter solchen Umständen überhaupt das Kind mitgibst
Zitat von MissLilly:Ja klar, aber eben noch nicht JETZT. Du hast leider einer deiner besten Trümpfe die du gegen ihn hast, vorschnell aus der Hand gegeben..