Zitat von PeterN:Also, Ich stelle Dich nicht an den Pranger. Ich versuche Dir nur zu vermitteln, dass es nichts bringt, ihm sein Fehlverhalten nachzuweisen. Es geht ...
Es bringt aber auch nichts, ihm sein "Fehlverhalten" oder wie es der Kleinen geht zu sagen. Sie will nicht mit ihm telefonieren? Daran bin ich schuld, sie sitzt nicht vor ner weißen Wand und ist abgelenkt, der Fernseher ist an *ist er nicht, ich zeig ihm das sogar!), sie ist nicht krank, er hat ja gerade mit ihr telefoniert, aber ich musste sie aus der KiTa holen, weil sie quer durch die Gruppe gek*** hat und Magen-Darm hat, bei ihm ist sie immer super drauf, es kann nicht sein, dass sie zugause dann so drauf ist. Selbst die JA-Mitarbeiterin hat versucht ihm das zu erklären, er fällt ihr ins Wort, das kann nicht sein, das glaubt er nicht, der Kleinen geht es blendend.
Zitat von PeterN: Eine geschulte, neutrale Person kann das besser.
Es ist ihm total egal wer was sagt, es gibt nur ihn und seine Sichtweise. Ich hör mir das wenn es sein muss auch noch xmal an, aber es ändert nichts.
Zitat von PeterN: Anders erreichst Du ihn nicht.
SO leider leider auch nicht.
Zitat von PeterN: Und bei den weiteten Gesprächen wurde dann alles entspannt besprochen.
Das wäre sooo schön. Entspannt reden geht mit ihm nicht. Er ist selbst der JA-Mitarbeiterin xfach ins Wort gefallen, sie hat ihm gesagt er solle auf seine Wortwahl achten, es ist ihm egal. Und da war er für seine Verhältnisse total entspannt.
Zitat von PeterN: Vermutlich drängt Dich Deine Anwältin zu einem Verfahren, denn sie verdient am Streit, nicht an einvernehmlichen Gesprächen
Tut sie bisher tatsächlich nicht. Aber da hab ich auch bisher eigentlich nichts wegen der Kleinen angebracht, da ich auch dachte man könne es anders regeln. Das werde ich im kommenden Termin aber.
Zitat von PeterN: Dass Deine Tochter verwirrt nach Hause kommt, will ich ja gar nicht in Abrede stellen. Das muss aber nicht unbedingt an ihm liegen. Vielleicht kommt sie auch generell mit der Trennung nicht zurecht.
Ich denke auch, dass es eine Gemengelage ist. Aber sie sagt Sachen, die kommen 100% von ihm, da das eine 3jährige nicht sagen könnte / in Verbinding bringen könnte. Und das sah auch die Elternberatung so. Und dazu u.a. dient meine Doku - sonst könnte ich nicht wiedergeben was sie sagt und damit auch nicht glaubhaft machen, wie sehr ihr das zu schaffen macht.
Zitat von PeterN: Wenn er Dich über Email und WhatsApp terrorisiert, dann antworte nicht.
Das versuche ich. Und dann sitzt er beim JA: "Nein, also Kontakt nur schriftlich geht nicht, sie antwortet mir ja nicht oder nur mit 2 Tagen Verzögerung und wenn dann was mit dem Kind ist". Erklärungen, dass ich ihn ja immer anrufen kann, oder natürlich öfter ins Postfach schaue wenn ich ihm was bzgl. der Kleinen schreibe, liefen ins Leere. Glaubt er nicht, oder versteht er nicht, oder was weiß ich. Auch da, selbst die JA-Mitarbeiterin hat versucht ihm das zu erklären.
Zitat von PeterN: Hast Du ihn denn schon mal auf das Verhalten Deiner Tochter angesprochen?
Wie vor. Das ist einfach alles nicht so. Natürlich sehen das alle falsch nur er nicht. Selbst wenn ich es schriftlich habe.
Ach guter Punkt, sein Anwalt schreibt, er hätte angegeben er hätte im Januar das Haus verlassen müssen. Ich habe E-Mails aus Dezember, in denen er bestätigt die Schlüssel abgegeben zu haben.
Aber wetten, er glaubt selbst er wäre erst im Januar raus?!
Sorry, jetzt hab ich mich in Rage geschrieben.
😉