Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

484

Ich drehe durch- nach16 Jahren getrennt, Kind, Narzisst

J
@Scheol
Ach, das kenne ich ja zur Genüge. Ich hab ne ganze ganze Weile selbst geglaubt ich wäre psychisch krank oder zumindest völlig überarbeitet oder so, also ernsthaft. Und dann hab ich angefangen zu dokumentieren und angefangen zu verstehen. So richtig verstehe ich es tatsächlich jetzt erst, nachdem ich ALLES dokumentiere.
Und wenn es für nichts gut ist, zumindest ein Stück für meinen Seelenfrieden.

Dass er das beim Anwalt anbringt ist jetzt wieder eine neue Dimension, die mich aber echt lachen lässt.

x 1 #271

N
Zitat von Jeannie89:
Tja, so genau hab ich das nicht ausgerechnet gekriegt bisher, rein netto 600 Euro, wenn man bei mir den geldwerten Vorteil vom Auto und den steuerfreien KiTa-Zuschuss mitberücksochtigt, rd. 1.500 Euro.

Ich kam um den Trennungsunterhalt herum, weil ich nachweisen konnte, dass signifikante Anteile seines Einkommens schon vor der Trennung dazu genutzt wurden, das Leben mit der Next einzurichten.

Lass Dich da bitte beraten, ob eine zusätzliche Altersvorsorge (ggf. auch als neuerdings zusätzlich Selbständige mit Gewerbeschein), Kredittilgung oder Aufnahme zusätzlicher Kredite, Ausschöpfen der 4.000(?) Euro Kinderbetreuung durch Bezahlung von Oma und Opa, Onkel und Tante diese Summen verändern.

Ich habe nichts davon gemacht. Er alles. Schütz Dich und das Geld für Dich und Deine Tochter, wo immer Du kannst.

x 2 #272

A

Ich drehe durch- nach16 Jahren getrennt, Kind, Narzisst

x 3

J
Zitat von Nalf:
Komplett vergebene Liebesmüh. Der Ex von Jeannie wird, so wie sie ihn beschrieben hat, genauso darauf bestehen, dass sein Wille geschehe, wie Du das hier tust.

Leider seh ich das genauso.

Zitat von Nalf:
Braucht sie nicht. Die Antwort wird immer sein "Bei mir ist sie ganz normal. Das muss wohl an Dir liegen."

Ist sie ja bisher schon, genau so.

Zitat von Nalf:
Weil sie muss. Bindungstoleranz endet nicht bei offiziell obdachlosen.

Sagt auch meine Anwältin, sie hatte ein eigenes Beispiel von einem Dro..

Zitat von Nalf:
Das sehr ich nicht so. Er hätte so oder so die Kreditraten nicht weiter bedient. Da ist es besser, wenn Jeannie den Kontakt zur Bank selbst in der Hand hat.

Ja, und mich direkt als "schaffe ich" zeigen kann.

Zitat von Nalf:
und die Briefe, die an sein altes Zuhause gehen, holt er nie ab und stellt auch keinen Nachsendeantrag

Das ist tatsächlich noch anders. Er hat drei Mal hintereinander beim Wiederbringen der Kleinen nach Post gefragt und mich dann der Lüge bezichtigt (wohlbemerkt als die Kleine dabei war und auch alles andere als in einem netten Ton), als ich keine hatte.

x 1 #273

J
@Nalf
Wenns um aktuelle Zahlen geht, könnte ich theoretisch meine Stunden reduzieren, wobei soweit runter ginge auch nicht. Ich habe einen mega Arbeitgeber, ohne den ich aktuell sowieso aufgeschmissen wäre.

x 1 #274

P
Zitat von Nalf:
Allein, wie Du über JA-Mitarbeiter redest (meiner ist übrigens ein Mann) zeigt mir, woher der Wind weht.

Richtig. Da kannst du erkennen, was ich von der Berufsgruppe aus JA Mitrbeitern, Verfahrensbeiständen (VBs) und Gutachtern halte halte.
Nämlich genau nichts
Waren am Anfang meiner Verfahren erstmal auf Seiten der Mutter, ohne den Fall überhaupt zu kennen.
Okay, das hat sich im Verfahren dann zu meinen Gunsten gedreht. Aber wie sich JA Trulla (ich benutze bewusst den Ausdruck) und VB vor meinem Verfahren miteinander kurz vor der Verhandlung abgesprochen haben, war ein absolutes No Go.

Am schlimmsten sind die VBs ,die sich 20 Min mit dem Kind unterhalten und dann vor Gericht so tun, als ob sie mein Kind besser kennen als ich. Und dann noch zig Fehler in einem 3-seitigen Bericht.
In der Schule hätte es dafür die Note 6 gegeben.

Von den arroganten Gutachterinnen ganz zu schweigen.
In einem anderen Verfahren eines Bekannten ist die GA auch befangen. Da tun sich Abgründe auf.

Ich habe meine Gründe für meine ablehende Haltung. Und das obwohl alles für mich einigermaßen gut ausging.
Ja, es gibt auch gute VBs. Aber die, die ich kennengelernt habe, haben mir gereicht.

Zitat von Nalf:
Hier geht es nicht um Dich oder alle Väter, sondern um den Ex von Jeannie

Schon wieder falsch. Hier geht es um die Tochter.

Zitat von Nalf:
Warum Du, PeterN, Dich mit sämtlichen Vätern solidarisiert, darfst Du Dir selbst beantworten

LOL

Zitat von Nalf:
Und da soll eine "JA-Trulla" ihm "sein Fehlverhalten vor Augen führen"?

Nee, das kann sie nämlich nicht und ist auch nicht ihre Aufgabe.
Deswegen geht meine Empfehlung auch in Richtung Elterngespräche bei einer anderen Einrichtung zB der Caritas.

Zitat von Nalf:
Eine Einigung mit ihm kann es nicht geben, weil das seinen Interessen zuwider läuft.

Zitat von Nalf:
Hier bei dem für mich (theoretisch) zuständigen Gericht würde sogar der Umgang für einen suchtkranken, offiziell ohne Meldeadresse wohnenden Vater, der unter gesetzlicher Betreuung steht, bestätigt.

Du willst also einem kranken oder obdachlosen Menschen untersagen, sein Kind zu sehen ?
Deine merkwürdigen Moralvorstellungen passen sehr gut dazu, wie Du Dich verächtlich über den Ex von Jeannie hier ständig äußerst.
Ich würde mir solche Vorurteile nicht anmassen, da ich ihn nicht kenne.
Der scheint ja perfekt in Deine Vorstellung über Trennungsväter zu passen.

Zitat von Nalf:
Aber das ficht nicht seine Väterrechte an. Solange da kein Missbrauch oder Vernachlässigung nachgewiesen wurde, ist jedes zweite WE und die Hälfte der Ferien das Kind mitzugeben.

Richtig! Aber genau das verstehst Du nicht.

Heffalump
Streitet ihr? Ihr kennt ihn beide nicht. Aber zumindest macht Nalf den Eindruck, das sie Erfahrung mit ähnlichen Exemplar hat.

Es gibt keinen netteren Ex Partner als einen N angehauchten. Achtung Ironie

x 1 #276

MissLilly
@Jeannie89

Habt ihr beide die Steuerklasse 4 oder du die 3 und er die 5 ?

Fenjal
Zitat von Jeannie89:
Wir waren seit 2009 zusammen, seit 2012 verheiratet und seit 2022 mit Tochter

Zitat von Heffalump:
Es gibt keinen netteren Ex Partner als einen N angehauchten.

Man kennt sich über 10 Jahre, erkennt in dieser Zeit den Narzissten nicht, im Gegenteil, man macht ihn zum Vater um sich dann regelrecht zu prügeln.
Man kann sich selbst in die Schußlinie bringen, sollte dann allerdings keine Kinder zeugen, immerhin tragen diese 50% des Genmaterials dieses Narzissten.
Selbst hat man ihm diese Weitergabe eingeräumt.
Nie werde ich soetwas verstehen, dazu kommen Streitigkeiten wegen Geld, echt Leute, so etwas würde mich persönlich beschämen.
Auszahlen und ihn vor die Tür setzen, dann sind zumindest Streitigkeiten wegen der Hütte vom Tisch.
Dazu brauchst du ca 1 Woche.

x 1 #278

J
@MissLilly
4/4.

MissLilly
Zitat von Jeannie89:
Er wohnt bei seiner Neuen, an der Meldeadresse ist meine Anwältin dran, da ihr Brief ja im Postlauf zurückgekommen ist (läuft gerade digital).

Zitat von Jeannie89:
meine Anwältin hat gestern ein Schreiben seines Anwalts bekommen, nachdem mein Noch-Mann mitgeteilt hätte, er hätte im Januar ausziehen müssen und ich hätte seine Gehaltsnachweise (zur Berechnung).

Sorry, aber diese beiden Aussagen, passen für mich null zusammen!

J
@Fenjal
Hilfreich, danke. Als würde ich mir nicht selbst die ganze Zeit Vorwürfe machen. Als Außenstehende würde ich aber genauso denken, stimmt.

x 1 #281

J
@MissLilly
Warum?
Er hat mir auf xfache Nachfrage Ende Dezember eine Adresse genannt, dahin wurde der erste Schriftverekhr adressiert, der unzustellbar zurückgekommen ist. Dann hat meine Anwältin das per E-Mail versandt, jetzt hat er endlich selbst einen Anwalt und von diesem kam das Schreiben an meine Anwältin digital.
Gemeldet und Name am Briefkasten ist ja letztlich auch zweierlei.

Fenjal
@Jeannie89 ganz ehrlich Jeannie, was erwartest du denn?
Deinen AG schilderst du als großartig, doch nur, weil er dir Sonderkonditionen einräumt, die vermutlich andere dir möglich machen.
Denkst über Reduktion deiner Stundenanzahl nach, im Hinblick dessen, du übernimmst eure Hütte, mit all ihren Verbindlichkeiten und den Lebenszyklus Kosten der Immobilie.
Noch dazu musst du ihm Euronen rüberwachsen lassen, du solltest im Gegenteil eher aufstocken, rechnest allerdings mit fiktivem Geld, Unterhalt usw. Ich versteh dich nicht.
Du beschäftigst Ämter, Beratungsstellen, alles mit einer Selbstverständlichkeit, die mich staunen lässt.

J
@Fenjal
Auch wenn ich schon wieder in diese Rechtfertigungsspirale rutsche:
Meine "Sonderkonditionen" wie du es nennst, muss niemand anderes mir ermöglichen oder ausbaden.
Kurz über Stundenreduzierung für einen gewissen Zeitraum nachdenken ist ja nichts verwerfliches, auch Stundenerhöhung und diverse Alternativen schwirren in meinen Kopf, da man -ich zumindest- sämtliche Alternativen und Auswirkungen überdenkt.
Und ich rechne auch nirgendwo mit fiktiven Gehalt.
Ich habe noch nie auch nur einen Euro fremd/vom Staat nötig gehabt, kein Bafög, nichts, und jetzt eine Umgangsberatung JA und 1x EB annehmen, ist soo verwerflich? Ich würde es auch bezahlen, darum geht es doch gar nicht!

x 1 #284

Fenjal
@Jeannie89 ich kann dir aus Erfahrung sagen, das Haus, seine Fixkosten, Verbindlichkeiten und der Auszahlungsbetrag an deinen Ex, lassen es, wenn du auch recht gut verdienst, nicht zu, außer du zahlst bis du ü60 bist, dass du dein Auskommen reduzierst.
Im Gegenteil, ein Zubrotverdienst mach möglich.
Von Ämtern oder dergleichen konnte und kann ich nichts erwarten, ganz im Gegenteil, ich habe Steuerklasse 1 und zahle erheblich.
Auch Grund,- und Ackerlandsteuer.
AG oder dergleichen habe ich ebenfalls nie über Persönliches informiert, keine Sonderkonditionen, ganz im Gegenteil.
Ich weiß schon worüber ich schreibe.
Heute ist das vergessen, dennoch viel Power und auf keinen Fall Rückwärtsgehen, sich selbst vertrauen, andere quatschen lassen und Durststrecken ohne Kieferklemme zu überstehen, war nicht immer einfach.

A

x 4