PeterN
- 511
- 1
- 579
PeterN
Zitat von Heavydreamy:und trotzdem ist es eben der Papa und wird immer Papa bleiben
ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:allerdings schrieb er ja auch, dass er die Idee, es in der P-Therapie zu beichten ganz oke findet.
GreenTara
Vicky76
HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:Das jedenfalls sollte er besser nicht tun, denn da wird es ihm noch mehr um die Ohren fliegen als im Gespräch von Angesicht zu Angesicht -- seine Frau wird ihm nicht nur den Betrug ankreiden, sondern auch noch Feigheit.
Mael28
Blindfisch
ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:Damit kann er bei der Beichte auch anfangen, dass er Angst hatte, es ihr zu sagen und es ihm lieber ist, wenn ein Therapeut dabei ist, der eventuell dann gleich schlichten kann.
MMHW71
Zitat von PeterN:Manche Väter, die meinen, fremdgehen zu wollen, sind sich der Tragweite oftmals gar nicht bewusst.
HeavyDreamy
Zitat von PeterN:Vielleicht entsorgt sie ihn aber auch, wiegelt die Kids derart gegen ihren Vater auf, dass sie ihn ablehnen und nicht mehr zu ihm wollen. Auch nicht im erwachsenen Alter.
Da kenne ich leider einige Exemplare in meinem näheren Umfeld.
Muss alles nicht sein. Kann aber.
Zitat von Mael28:Aber da er sie ja offensichtlich noch liebt und die Ehe weiter möchte, ist das für mich das Mindeste ehrlich zu ihr zu sein.
Zitat von ElGatoRojo:Tja -- mimimi. Was soll denn seine Frau von ihm denken? Der große Mac für den Fremdfick, aber zu feige es Mammi zu sagen?
MMHW71
MMHW71
Zitat von Mael28:Aber da er sie ja offensichtlich noch liebt und die Ehe weiter möchte, ist das für mich das Mindeste ehrlich zu ihr zu sein.
ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:Auch Männer dürfen schwach sein, Angst haben und weinen
Mael28
HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:Klar dürfen die das. Aber doch nicht bei solchem Mist, den sie selber fabriziert haben.
Wohl fast alle Frauen wären sauer über die Affäre, aber manche würden sie grosso mondo verzeihen. Jedenfalls dann, wenn er von sich aus beichtet. Und in anständiger Form beichtet. Aber eine Beichte hinter dem breiten Rücklen des Psycho-Beraters, der doch der Ehe wieder neuen Glanz verleihen soll? Da wird der Prozentsatz verzeihender Frauen deutlich sinken, weil das als ein weiterer Verrat empfunden werden kann.