2198

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

N
Zitat von Mael28:
Na das sind ja tolle Werte. Dann kann man also jeden Mist machen und solange man es für sich behält ist es legitim da es nicht verletzend ist.

So ein Quatsch! Niemand behauptet, dass eine Affaire legitim ist, nur weil es keiner mitbekommt.

12.06.2025 20:08 • x 2 #211

HeavyDreamy
Zitat von Naukan:
So ein Quatsch!

Der @Mael28 schreibt keinen Quatsch! Niemand schreibt Quatsch, oke?

Du Quatschkopp

12.06.2025 20:11 • x 2 #212

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

M
@Naukan - Aber verletzend ist etwas nur wenn man es der anderen Person steckt. Deshalb sollte man dies nicht tun.

So die Aussage sinngemäß auf die ich mich bezog.

Sehe das eben anders. Ich würde auch keine Person extra verletzen wenn es keinen Mehrwert hat.

Aber wenn du an etwas arbeiten möchtest aber eine Person überhaupt nicht weiß was schief läuft dann halte ich das genauso fürQuatsch

12.06.2025 20:12 • x 1 #213

HeavyDreamy
Oke, wir eröffnen jetzt die Quatsch-Comedy

12.06.2025 20:13 • x 1 #214

M
@Heavydreamy haha.. naja oft schreib ich schon Quatsch

Aber hier gerade tatsächlich nicht bewusst.

12.06.2025 20:13 • x 2 #215

HeavyDreamy
Zitat von Mael28:
haha.. naja oft schreib ich schon Quatsch

Aber hier gerade tatsächlich nicht bewusst.

Ich auch Mal gerne, aber das is ja anderer Quatsch

12.06.2025 20:15 • x 1 #216

M
@Heavydreamy Jep!

Aber hier spalten sich eben die Meinungen.

Ich denke ich habe meine jetzt oft genug hier rein geschrieben. Ich bin dann auch mal raus aus dem Thread

12.06.2025 20:17 • x 1 #217

N
Zitat von Mael28:
Aber verletzend ist etwas nur wenn man es der anderen Person steckt. Deshalb sollte man dies nicht tun.

Doch, verletzend ist sowas per se natürlich schon. Aber die andere Person kann sich halt nicht verletzt fühlen, solange man ihr nichts verletzendes offenbart.

12.06.2025 20:18 • x 2 #218

HeavyDreamy
Zitat von Mael28:
Jep!

Aber hier spalten sich eben die Meinungen.

Ich denke ich habe meine jetzt oft genug hier rein geschrieben. Ich bin dann auch mal raus aus dem Thread

Viele User, viele Meinungen, ja

Alles klar

12.06.2025 20:19 • x 1 #219

M
@Naukan schon klar. Aber gut finde ich das trotzdem nicht.

12.06.2025 20:25 • #220

HeavyDreamy
Zitat von Naukan:
Doch, verletzend ist sowas per se natürlich schon. Aber die andere Person kann halt nicht verletzt sein, solange man ihr nichts verletzendes offenbart.

Aber einen liebenden Menschen dauerhaft belügen ist genauso eine Verletzung und zwar hinterrücks. Wie schon geschrieben: Lügen kommen irgendwann meistens zum Vorschein und wenn jemand eine Lüge anders herausbekommt, als vom Partner selber, da ist noch ganz viel mehr an Verletzungen.

Und dann kommt die Frage: Warum hast du das nicht schon längst gebeichtet, warum hast du mich im Glauben gelassen, es wäre alles oke

12.06.2025 20:26 • x 3 #221

ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:
und wenn jemand eine Lüge anders herausbekommt, als vom Partner selber, da ist noch ganz viel mehr an Verletzungen.

Tja - das ist eben das Risiko, wenn man schweigt.

Um erfolgreich zu schweigen muss man nervenstärker und umsichtiger sein als der, der seine Affäre beichtet. Daher beichten manche lieber, als sich ihr weiteres Leben mit diesen Vorsichtsmaßnahmen zu belasten.

Daher hat die Beichte nicht immer etwas mit Moral zu tun, sondern mit der Einfachheit des Lebens. Erfahrungsgemäß trennern sich nicht alle Ehefrauen nach einer Affäre -- eben so wie umgekehrt nicht alle Ehemänner die Ehe beenden.

12.06.2025 20:31 • x 2 #222

Minnie
Es macht gar keinen Sinn, die Ehefrau noch zusätzlich zu verletzen.
Startet neu, gewinnt euch wieder füreinander, da brauchst keine zusätzliche Erschwernisse....

12.06.2025 20:33 • x 3 #223

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - das ist eben das Risiko, wenn man schweigt.

Um erfolgreich zu schweigen muss man nervenstärker und umsichtiger sein als der, der seine Affäre beichtet. Daher beichten manche lieber, als sich ihr weiteres Leben mit diesen Vorsichtsmaßnahmen zu belasten.

Daher hat die Beichte nicht immer etwas mit Moral zu tun, sondern mit der Einfachheit des Lebens. Erfahrungsgemäß trennern sich nicht alle Ehefrauen nach einer Affäre -- eben so wie umgekehrt nicht alle Ehemänner die Ehe beenden

Stimme ich dir im vollen Umfang zu.

12.06.2025 20:34 • x 1 #224

GreenTara
Nicht jede(r), der beichtet, bleibt danach treu.
Nicht jede(r), der für selbst die Lektion gezogen hat, wird danach wieder untreu.

12.06.2025 20:37 • x 5 #225

A

x 4