Zitat von Alan1977:Wie gesagt, die Gründe die sie mir genannt hat, verstehe ich
Das ist schonmal sehr gut und für Dich der erste Verarbeitungsschritt!
Zitat von Alan1977:aber was mich kränkt ist die Tatsache, dass sie mir noch sagt, sie springt nicht mit dem nächstbesten ins Bett und fängt dann aber kurze Zeit später was mit dem Kollegen an,
Ich möchte dieses Verhalten auch nicht verteidigen oder schönreden. Nur manchmal kann es im Leben passieren, daß man alle seine bisherigen Prinzipien über Bord schmeißt und auf einmal ganz anders lebt. Natürlich ist das Wissen darüber, ersetzt worden zu sein, furchtbar und ich verstehe Deine Wut, Kummer und Enttäuschung darüber

. Mir ist dies damals zum Glück erspart geblieben.
Zitat:Sie sagte es geht ihr nichts mehr gegen den Strich jemanden zu verletzen und dennoch tut sie es.
Tja. Siehe oben. Wir können alle nicht durchs Leben gehen, ohne Verletzungen anzurichten. Entweder bei uns selber oder bei anderen. Es gehört leider dazu.
Zitat:Was ist so schwer daran, jemanden den man geliebt hat, bei der Trennung zu helfen?
Ist das die Aufgabe des Ex Partners? Ich denke nein. Sie ist weder Deine Mutter, Freundin oder Therapeutin.
Zitat:Wo vor hat sie solche Bedenken?
Das schlechtes Gewissen und die Schuldgefühle werden sie auf Abstand halten, schätze ich. Und daß sie abgeschlossen hat.
Zitat:und trotzdem würde ich gerne Wut aufbauen,
Die Wut wird auch noch kommen. Es gibt die Stufen der Annahme bei Liebeskummer. Du bist noch auf der Stufe des Schocks, der Fassungslosigkeit, Betäubung. Danach kommt erst die Stufe der aufbrechenden Gefühle. Da wirst Du dann die Wut erleben. Die dritte Stufe ist die Annahme dessen was passiert ist, Akzeptanz. Als Letztes kommt dann die Phase der Neuorientierung. Laß Dir Zeit und kümmer Dich gut um Dich und Dein Kind. Und gib ihrem neuen Glück nicht soviel Macht über Dich. Sie wird auch ihre Probleme haben. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Und Du verlierst auch Deine Würde nicht. Weil sie ein fester Teil von Dir ist

!
Mach Dich gerade, Kopf hoch, Augen auf und durch

! Und immer hier schreiben. Wir verstehen Dich

!