22

Ich geh kaputt an der Trennung

S
Hallo!

Man liest soviel über Liebeskummer und wie er vorbei geht!

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen das der Schmerz jemals nach lässt!

Aber an alle Leidensgenossen hier : niemand sollte sich für jemand anderen verbiegen oder ihm/ihr nachbetteln!

Kopf hoch auch wenn's sehr schwer fällt!

16.04.2013 22:31 • x 1 #16


P
Hallo Sternschnuppe.
Naja, ich wohn ja noch bzw. bei ihm im Haus. Aber wohl nicht mehr lange, da das Haus wohl fast verkauft ist. Hab dann also auch noch Druck wegen Wohnung. Manchmal, wenn er beispielsweise fragt, ob er was kochen soll, find ich das wieder lieb und denke, da geht vielleicht doch noch was, aber dann merk ich an seiner Art da geht nichts mehr. Er ist irgendwie kalt. Ich kann nicht verstehen wie ihm die Zeit so egal sein kann, wie ich ihm so egal sein kann. Ich meine wir hatten echt dicke Zukunftspläne. Naja, das tut dann halt echt weh, wenn man merkt man ist dem anderen plötzlich wurscht. Da fühlt man sich wie Sch...... Komme da halt null klar und kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwann noch mal lachen kann. Hab derzeit sogar Angstzustände mit sämtlichen körperlichen Symtomen.

17.04.2013 16:30 • #17


A


Ich geh kaputt an der Trennung

x 3


P
Vor 8 Monaten wollten wir noch ein gemeinsames Haus kaufen. Jetzt werd ich nicht mal mehr auf dem Motorrad mit genommen. Ich kann echt nicht mehr. Das tut soooooo weh.

17.04.2013 17:19 • #18


J
Hallo zusammen,
ich kann euch sehr gut verstehen. Ich wurde am 22.12. von meinem Mann (20 Jahre Beziehung) informiert, dass er seit einiger Zeit ein Verhältnis mit seiner 15 Jahre jüngeren Sekretärin hat und sich scheiden lassen möchte. Obwohl es schon seit längerem kriselt, hat es mir vollständig den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich konnte nur noch weinen und habe versucht ihn auf jegliche Art zurück zu bekommen. Habe mich vermutlich schön zum Affen gemacht. Aber alles prallte ab. Ich lebte im absoluten Gefühlschaos. Ein ständiges schwanken zwischen Liebe und Hass. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich die Situation einigermaßen akzeptieren kann. Nun ist er auch ausgezogen und ich habe mir absolute Kontaktsperre auferlegt. Dadurch kann ich endlich mehr Abstand gewinnen und wieder vorwärts schauen. Sicher habe ich auch noch Rückfälle und vermisse ihn. Vorallem wenn ich höre wie gut es ihm mit seiner Freundin geht. Aber ich kann sagen es wird immer weniger. Ich denke die Situation zu akzeptieren wie sie ist, ist ein großer Schritt. Und sich selbst nicht aus den Augen verlieren, ist ebenfalls sehr wichtig. Es macht keinen Sinn einem Menschen hinterher zulaufen, der uns ablehnt. Ich umarme euch!

17.04.2013 17:21 • x 1 #19


P
Ich kann es einfach nicht akzeptieren.
Weiß auch eigentlich gar nicht mehr was ich schreiben soll. Hab einfach keine Hoffnung mehr auf irgendwas. Ich werd wahrscheinlich demnächst auf der Straße stehen. Krieg es nicht mal hin ne Wohnung anzumieten. Ich bin innerlich tot. Kontakte hab ich auch alle abgebrochen. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch reden soll. Ich will einfach nicht mehr.....

17.04.2013 19:03 • #20


J
Hallo Paulinchen, auch ich hatte solche Gedanken. Wir wollten dieses Jahr noch soviel unternehmen, nun findet alles ohne ihn statt. Ich bin seit Januar nicht fähig zu arbeiten. Ich habe mir professionelle Hilfe gesucht und dadurch vieles verarbeitet und erkannt, das die Schuld nicht nur an mir liegt. Bislang habe ich mir immer eingeredet, ich war nicht gut genug. Doch das stimmt nicht. Wir sind liebenswerte Menschen und das erkennen andere liebenswerte Menschen auch. Mir hat auch das Buch von Doris Wolf wenn der Partner geht sehr geholfen. Es ist mein ständiger Begleiter. Bitte verschließe dich nicht und nimm die Kontakte zu deinen Freunden wieder auf. Wenn ich wieder mal einen Einbruch habe, ziehe ich die Laufschuhe an und jogge los. Das macht den Kopf frei. Vielleicht hast du auch eine Sportart die dir Freude macht und dich auf andere Gedanken bringt. Ich weiß das das schwer ist. Aber niemand ist es wert, das du dich selbst aufgibst. LG

17.04.2013 19:14 • #21


S
Hallo paulinchen!
Ich kann deine Gefühle und Gedanken so nachvollziehen!Es tut einfach nur weh!
Aber du darfst dich nicht aufgeben!
Wobei ich auch gerade in so einem Loch stecke!
Die Gedanken Kreisen und Kreisen.....

Bei uns ist alles total verwirrend! Er sendet so unterschiedliche Signale!
Heute sagte er das er am Montag vielleicht wieder einzieht! Von Freitag bis Samstag nimmt er unsre Tochter! Samstag Abend will er auf ein Konzert mit einem Freund!
Einerseits denke ich juhu,er kommt zurück und andrerseits denke ich wenn er es wirklich wollte würde er doch sofort wieder kommen oder?

17.04.2013 20:54 • #22


L
Liebes Paulinchen,

du fragtest, ob ich auch ein trauriges Leben hatte und ich muss gestehen, ein sehr trauriges.

Doch fällt es mir schwer davon in aller Öfffentlichkeit zu erzählen.

So war meine Kindheit voller tiefer Angst und Hoffnungslosigkeit, voller Auswegloigkeit und Ausgeliefertsein.

Ich sah soviel Gewalt und erfuhr diese, das mir heute noch die Tränen in die Augen steigen, wenn ich daran zurück dneke.

Und man kann diese erlebte Gewalt als Spätfolgen des zweiten Weltkrieges ansehen, denn auf den Erlebnissen meines geliebten Vaters beruht sie letztlich.

Denn er sah so viel schreckliches und konnte es nicht verarbeiten.

Später im Berufsleben sollte ich es auch schwer haben und schlimmen Mobbing unterliegen.

Doch ich kämpfte allen zum Trotz für die Gerechtigkeit in aller meiner Güte und Barmherzigkeit, für andere.

In 2006 sollte dann eine Frau die sich in mich verlieben wollte mein Leben grundlegend verändern.

Und sie sollte ungewollt die alten Trauma wecken, die ich von da an nie mehr los wurde.

Es war eine Liebe unter einen unglücklichen Stern wie mein ganzes Leben es war.

Ich habe diese Frau so sehr geliebt wie du deinen Ex und erst jetzt nach acht des bangen Wartens und sinnlosen Hoffens kann ich sie heute nun loslassen.

Denn zu guter letzt missbrauchte sie nochmals schwer mein Vertrauen und so ging diese Seelenliebe, denn eine andere war es nie auseinander.

Nun verstehst du, warum ich dich so gut fühlen kann.

Denn deine Liebe ist wie die meine es einmal war.

Und gerade, weil ich weiß wie weh alles tut und weil ich weiß was du empfindest und nicht loslassen kannst, möchte ich dich bitten zu bedenken, das er dir auch deinen Traum nahm als du schliefest.

Und so möchte ich dir sagen, das du ihn in deiner Seele ja ewiglich lieben darfst und trotzdem dein Leben nicht seine Hoffnung versagen darfst.

Es ist nun mal alles schwer und traurig. Doch wartet das Leben auf dich und ein Mann der so einsam und traurig ist wie du, sucht dich und kann dich nicht finden, weil du dich versteckst vor der Liebe, die auf dich so sehnlichst wartet.

Wie gesagt, du darfst ihn ewig lieben, auch wenn er nie zu dir zurück kommt. Doch bedenke dabei auch, das du noch relativ jung bist und du vielleicht auch noch Kinder haben willst und einen Mann der ich liebt.

Und willst du wirklcih die Jahre die da kommen, verschenken?

Verschenke doch nicht die Jahre an jemanden, der nicht mehr auf d i c h wartet.

Meine acht Jahre die ich voller Schmerz wartete und hoffte, kommen nie mehr wieder. Sie sind dahin und sie hat mich vergessen dabei, das ich sie eins so sehr liebte.

Ich verstehe, das du nicht loslassen kannst und dennoch möchte ich dich bitten, die Zuneigung eines anderen Mannes anzunehmen wenn sie dir begegnet.

Ich trage heute meine Liebe in Erinnerung. Ich bin ihr nicht böse, aber ich halte sie nicht mehr fest. Ich lasse sie ihren Weg gehen, wie ich den meinen gehen muss, schweren und traurigen Herzens.

Denn auch ich fühle mich allein ohne sie obwohl ich es nicht bin.

Magst du dich nicht mal bei Jappy anmelden der Kennenlern Plattform und einfach nur mal schauen. Dort gibte es reichlich Männer, die sich für dich interressieren würden, die dich mögen und begehren und willst du dieses Gefühl nicht wieder lernen anzunehmen.

Du wirst deiner Liebe dadurch nicht untreu. Einfach nur schauen ohne die Gedanken an eine neue Beziehung.

Einfach nur mal wieder dein wunderbares Frausein empfinden?

Wäre das nicht schön?

Ich kann dich nur von Herzen bitten, denn ich möchte nicht das dein Leben verloren geht

Dein Leben und dein Schicksal, ein anderer Mann sehnt sich nach dir.

Schau doch einfach hin, denn du bist geliebt.

In tiefer Hoffnung dir beistehen zu können in deiner seelischen Not.

Little Drummer Boy

18.04.2013 16:05 • x 1 #23


L
Bei uns ist alles total verwirrend! Er sendet so unterschiedliche Signale!
Heute sagte er das er am Montag vielleicht wieder einzieht! Von Freitag bis Samstag nimmt er unsre Tochter! Samstag Abend will er auf ein Konzert mit einem Freund!
Einerseits denke ich juhu,er kommt zurück und andrerseits denke ich wenn er es wirklich wollte würde er doch sofort wieder kommen oder?


Liebe Sternschnuppe,

dir möchte ich sagen, das Männer manchmal eigenartige und nur schwer verstehbare Menschen sind.

So kann es durchaus sein, das er unterschiedliche Signale sendet, um sich das zurück kommen zu erleichtern.

Denn er möchte nicht als Verlierer darstehen und nicht als Looser und schon gar nicht als der der auf Knien zurück kommt und bittet, nimm mich doch zurück.

Es war doch sowieso dumm von ihm zu gehen und das hat er anscheindend auch eingesehen und nun liegt der Rückweg vor ihm und das ist nicht ganz leicht für ihn.

Denn Männer sind da sehr eigenwillig und tun alles um sich nicht schämen zu müssen.

Denn wie gesagt, er will nicht der Reumütige sein und so empfehle ich dir, lass ihn dieses Gefühl seines vermeintlichen Mannseins und sei klüger als er.

Sag ihm einfach nur, schön das du wieder da bist und mach ihm keine Vorwürfe und rede nicht vom Vertrauensbruch.

Ich denke er weiß selbst das es ein Fehler war zu gehen und das es dumm war.

Lass ihn einfach nur zu und freu dich das er dich noch liebt und dich begehrt und das er ohne dich doch nicht leben kann.

Es spricht doch alles für dich und dein Frausein.

Nimm ihn an, wie die Mutter den verlorenen Sohn. Sicherlich kennst du dieses Gleichnis, in dem die Mutter dem Sohn alles verzeiht und ihn glückselig Zuhaus willkommen heißt. Ganz ohne Vorwürfe und ganz ohne zerbrochenes Vertrauen.

Sei einfach du klüger als er.

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute und vielleicht erzählst du mir und Paulinchen wie es ausging.

Little Drummer Boy

18.04.2013 16:18 • x 1 #24


L
Hallo zusammen,

gerade bricht einmal wieder die Panik ueber mich herein und ich weiss langsam nicht mehr, wie ich mich wehren soll. Mein Ex hat sich ploetzlich in eine andere verliebt und nun bin ich abgemeldet. Wir hatten einige schoene, aber auch sehr schwierige Jahre zusammen, in denen wir beide auch viel gelitten haben. Ich versuche, mir zu sagen, dass er sowieso nicht der Richtige war fuer die Zukunft. Aber mir vorzustellen, wie er mit einer anderen zusammen ist, tut so weh! Ich frage mich, ob er wohl an mich denkt und ob es noch eine Chance gibt. Seit 4 Tagen ist nun Funkstille und ich habe es zum Glueck bisher geschafft, diese einzuhalten.
Ich lese in diesem Forum rauf und runter, um das Gefuehl zu haben, den Schmerz wenigstens irgendwie mit jemandem teilen zu koennen. Aber die Panik kommt immer wieder, das ist so ein grausames und unmenschliches Gefuehl! Niemals haette ich gedacht, dass er sich so einfach fuer eine neue Beziehung oeffnet. Er sagt, er haette von mir kein Signal bekommen, dass ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Aber gekaempft hat er auch nicht. Es tut so weh, ich kann nicht mehr!

18.04.2013 16:49 • #25


L
LIebes Lostinspace,

nun hast du dich zu uns dreien gesellt und trägst mit uns den gemeinsammen Schmerz.

Den unerbittlichen Schmerz des Verlassen worden seins und der bitteren Kränkung und des Verletzt seins.

Die Aussage deines Freundes, das du ihm kein Zeichen für die Zukunft gegeben hättest ist bei objektiver und nüchterner Betrachtung nichts als dummer Unsinn um seinen Schritt zu rechtferigen und dient einzig und allein dazu, dir Schuldgefühle zu hinterlassen.

Denn was kann einfacher sein, als eine neue Beziehung zu beginnen unter Reinwaschung der eigenen Schuld.

Und wenn wir ehrlich sind, sollte er sich doch was in Grund und Boden schämen, nicht mit dir den Weg der gemeinsamen Liebe gegangen zu sein.

Doch er macht sich das alles einfach und lässt dir den Trümmerhaufen einer Liebe zurück.

Nun fühlst du dich so verletzt und gekränkt und hoffst noch. Doch willst du ihm diesen Tribut wirklich gönnen?

Er hat alles verdient vielleicht, aber nicht das wertvollste auf dieser Welt für ihn, deine Liebe.


Wichiig ist, nun an diesem Schmerz zu lernen, das du einen hohen Eigenwert als Frau hast und das du sehr wohl auch einen anderen Mann kennen lernen kannst und das es dann für ihn kein Zurück mehr geben kann.

Auch dir möchte ich empfehlen dich bei Jappy anzumelden.

Es ist vielleicht eine Chance, diese Kränkung und diesen Schmerz besser zu verarbeiten.

Wichtig ist, das du weißt, er war zu guter letzt deiner Liebe nicht mehr wert und du bist um ein vielfaches wertvoller, denn du warst treu.

Nun heißt es für uns alle vier, aus denTrümmerhaufen neu aufzuerstehen und ein neues Leben zu beginnen.

Ein neues Leben, das um ein vielfaches schöner ist, als das bisherige.

Alles Liebe und wie wir anderen drei da Köpfchen hoch.

Little Drummer Boy




]

18.04.2013 17:12 • #26


L
[color=red]Ihr Lieben,

bitte aufgepasst.

Ich meine Jappy die Internet Community.
[/color]

18.04.2013 17:33 • #27


L
Lieber Drummer boy,

ich danke Dir sehr fuer Deine tröstenden Worte, Du kannst Dir kaum vorstellen, wie gut sich das anfuehlt! Diese ganze Situation ist so schwer, ich denke oft, wieviel kann ein einzelner Mensch wohl ertragen? Aber wem sage ich das, es geht Euch allen ja genauso.
Es ist ein grosses Glueck, dass es dieses Forum und Euch hier gibt, ich wüsste sonst nicht, wohin.
Wann hört der Schmerz endlich auf?

18.04.2013 17:40 • #28


L
Liebe Jetna.

auch für dich ist es so schwer, das alles zu verkraften und wenn ich bedenke, das deine ganzen Hoffnungen die zwanzig Jahre Beziehung mit sich brachten zerbrachen, wird mir vor Traurigkeit ganz anders.

Welch ein armseliger Mann muss es nur sein, das er dich für eine jüngere verließ.

Welch eine Kränkung und tiefe Verletzung und doch ist es auch hier ein Zeichen, das du was besseres verdient hast.

Wenn du schon seit Januar krank geschrieben bist, gehe ich davon aus, das es sich um eine reaktive Depression handelt.

Auch gehe ich davon aus, das du ein Antidepressivum einnehmen musst.

Um deinen Arbeitsplatz sichern zu können, könnte es sinnvoll sein, einen Antrag auf Feststellung eines Grades der Behinderung bei dem zuständigen Versorungsamt zu stellen.

Eine Schwerbehinderung erreichst du zwar nicht, doch aller Wahrscheinlichkeit einen Grad der Behinderung um 30.

Mit einem Gradd der Behidnerung von 30 wiederum, kannst du wenn dein Arbeitspaltz in Gefahr sein sollte einen Antrag auf Gleichstellung eines Schwerbehinderten bei dem Arbeitsamt stellen.

Dann kannst du nicht mehr so leicht entlassen werden.

Hinzu kommt das du Leistungen des Integrationsdienstes in Anspruch nehmen könntest, wenn du dich wider Erwarten nicht gesundheitlich voll erholen solltest.


Vielleicht hast du auch noch andere Erkrankungen die du ebenfalls gelten machen könntest. Es gibt davon ja eine Vielzahl.

Doch ist das alles nur von Herzen gut gemeint und deshab bitte es mir nicht übel nehmen, das ich dieses Thema anspreche.

Ich selbst habe mich von den Traumareaktivierungen aus 2006 nie wieder erholt und habe einen hohen Grad er Behiderung dafür bekommen.

Alles Liebe

Little Drummer Boy

18.04.2013 18:30 • #29


S
Hallo liebe Leidensgenossen!

ich kann mich nur anschliessen und sagen,dass das lesen hier sehr gut tut und es hilft wenn man tröstende worte hört:

Es ist aber auch erschreckend wie sehr man das glücklichsein von einer Person abhängig macht!Müssten wir verlassenennicht so stark sein und zu uns sagen:er/sie will uns nicht?!?! Pech dann hat er/sie unsere Liebe auch nicht verdient!

Tja wenn es so einfach wäre!

Mein Mann und ich sehen uns erst am samstag wieder,und es fällt mir sehr schwer ihm nicht zu texten!Aber wenn ich durchhalte kommt etwas von ihm und man freut sich dann doch!Blöd eigentlich!



Die Ungewissheit wie es weiter gehen wird und was die Zukunft bringt ist das schlimmste!

Wenn das Herz etwas beschlossen hat,kann der Kopf einpacken!



Die Abenden sind am schlimmsten finde ich!Da überkommt mich immer diese tiefe Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit!

Lieber little drummer boy!
ich wünschte mir das du mit deiner Einschätzung zu meiner Situation richtig liegst!

So und jetzt erstmal ablenken beim Sport!

Bis bald!

18.04.2013 18:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag