22

Ich geh kaputt an der Trennung

L
Die Abende finde ich auch schlimm. Aber schlimmer noch die Naechte. Wenn ich endlich einmal eingeschlafen bin und irgendwann aufwache mit einem wahnsinnigen Panikgefuehl, das mich aus dem Bett springen und umherrennen laesst. Und dann nicht mehr einschlafen zu koennen, weil bei jedem Gedanken an ihn oder jeder Erinnerung der Magen revoltiert. Ich weiss nicht mehr ein noch aus.
Gestern habe ich ihm wieder getextet, nach 4 Tagen Funkstille. Er sagt, es tut ihm schrecklich leid, dass ich leide. Toll, davon kann ich mir auch nichts kaufen. Wenn das alles mal vorbei ist, werde ich wahrscheinlich denken, es war das Beste so. Aber jetzt, mit all den Erinnerungen und Bildern im Kopf und der Vorstellung, dass er jetzt mit einer anderen gluecklich ist - das ist so ein grausamer Schmerz.

Es stimmt, wir sollten unser Glueck nicht von einer anderen Person abhaengig machen. Aber der Kopf kann leider nicht ueber das Herz bestimmen, das ist leider auch nur zu wahr.

Ich wuensche Euch allen Kraft, um durch den Tag zu kommen! Haltet durch!

19.04.2013 07:25 • #31


J
Hallo zusammen,
vielen Dank für die lieben Worte. LittleDrummerBoy, warum sollte ich dir böse sein. Ja, ich leide an Depressionen und atyp. Bulimie. Auf Arbeit weiß niemand, warum ich wirklich krank geschrieben bin. Es wäre mir auch peinlich, zugeben zu müssen- das die Trennung ein nervl. Wrack aus mir gemacht hat. Jeder kennt mich nur als sehr leistungsfähig, nett, freundlich und immer für andere Menschen da. Niemand käme auch nur annähernd auf die Idee, das mich so etwas so fertig macht. Ich versuche mich halt mit Sport abzulenken, trotzdem holt auch mich das Ganze immer wieder ein. Viele können nicht verstehen, das ich die Trennung noch nicht abhaken konnte. Die Gedanken kreisen und kreisen. Seit ich akzeptiert habe, dass ich ihn nicht zurück bekomme- geht es mir etwas besser. Ich sage mir immer wieder, das mich dieser Mensch nicht verdient hat und das ich jetzt für mich da sein muss. Fühlt euch alle umarmt.

19.04.2013 08:53 • #32


A


Ich geh kaputt an der Trennung

x 3


L
Das musst Du Dir auch sagen, denn es stimmt: Er hat Dich nicht verdient! Und es ist es nicht wert, sich wegen einem anderen Menschen so fertigzumachen, das muessen wir uns immer wieder sagen!

Bei mir klappt es manchmal schon ganz gut. Aber die schrecklichsten Momente sind die, wenn ich eine Weile nicht daran gedacht habe und dann kommen die Gedanken ploetzlich wieder. Dabei dreht es mir jedesmal den Magen um. Wenn ich daran denke, dass er jetzt seine Zukunft mit einer anderen plant, koennte ich verrueckt werden. Ich kann einfach nicht verstehen, wie das passieren konnte, dass er mich jetzt einfach so wegwirft. Aber ich muss lernen, es zu akzeptieren.
Wenn man nur das Gedankenkarussell abstellen koennte!

Schlimm ist, dass Dich diese Sache so fertiggemacht hat, dass Du nicht arbeiten kannst. Ich wuensche Dir von Herzen, dass Du bald wieder auf die Fuesse kommst! Versuch, ein wenig an die frische Luft zu gehen oder Dir sonstwie etwas Gutes zu tun!
Ich druecke Dich!

19.04.2013 09:24 • #33


F
Hallo alle zu zusammen .
Ich bin so was von fertig ich weiß nicht mehr weiter und wo hin mit
Meinem schmerz . vielleicht könnt ihr mir helfen nicht kann mich ablenken und
Nichts macht mir Freude . LG

19.04.2013 09:44 • #34


T
Lieber firefighter,
mir geht es zu 100% genauso wie Dir.
Ich weiss auch nicht mehr weiter.
Ich drück Dich mal ganz doll

19.04.2013 10:45 • #35


F
Hallo tanny. Ich danke dir fürs drücken . Ich hab das gefühl es wird immer schlimmer ich habe meine traumfrau verloren . Sie sagt irgendwann wird es besser aber das glaub ich ihr nicht ich liebe Sie so sehr . LG

19.04.2013 17:43 • #36


G
Hallo ,

ich möchte keinem die illusion nehmen
aber es wird und wird auch bei mir nicht besser
ich weiss weder aus noch ein
funktioniere wie ein roboter
hasse die sonne
bleibe am liebsten allein in meinen 4 wänden, die ich auch schwer ertragen kann
verdammt. warum?

19.04.2013 17:51 • #37


F
Ja das kenne ich ich hab auch auf nichts Lust alles was ich mach erinnert mich an Sie , am schlimmsten ist es in der Wohnung weil wir zusammen gewohnt haben .

19.04.2013 18:07 • #38


S
Hallo zusammen!

Bei mir ist das gefühlskarussel Tags wie nachts in Bewegung!
Ich weiß einfach nicht was ich will! Wenn ich ihn nicht sehe und höre dann sind die Dinge ganz klar,dass die Beziehung so wie sie war nicht weiter gehen konnte! Wir waren einfach nicht mehr glücklich!
Steht er dann vor mir schreit jede Faser meines Körpers komm zurück und lass es uns nochmal versuchen!
Ich genieße die Umarmung und den Abschiedskuss! Und fühle mich ,wenn er dann weg ist einsamer als zuvor!
Drei Schritte vorwärts und fünf zurück!

Zum Glück lenkt mich tagsüber meine wunderbare Tochter und mein Job ab!
Aber abends und nachts! Es ist zum aus der haut fahren!

Ob es jemals licht am Ende des Tunnels gibt?

An alle trauernden da draußen! Wir schaffen das,irgendwann ist die Traurigkeit hoffentlich vorbei!

19.04.2013 22:49 • #39


F
Und schon wieder eine schlaf lose Nacht verbracht

20.04.2013 06:33 • #40


L
Geht mir auch so. Der ständige Schlaf- und Essensmangel nimmt alle Energie. Dieses Wochenende hätten wir uns eigentlich treffen wollen. Aber er sagt, er sieht momentan für uns keine Chance, daher sehen wir uns auch nicht. Und ich bin extra 2000 km hergeflogen. Und was heisst eigentlich momentan? Wenn er mit der anderen zusammensein will, soll er gehen. Aber sich nicht die Hintertürchen aufhalten.

Nein, jetzt heisst es nicht mehr zurückschauen und die Sinne auf die Zukunft richten, was immer die bringen mag. Wenn das nur so einfach wäre! Ich weiss nicht mehr, wohin mit mir. Der Gedanke, vor den Trümmern des Lebens zu stehen, tut furchtbar weh.

Ich wünsche Euch allen da draussen viel Kraft für den Tag! Geht raus, treibt Sport, tut Euch etwas Gutes!

20.04.2013 06:57 • #41


F
hallo Lostinspace wie lange seit ihr auseinander ? Und woher kommst du wenn du 2000 km her fliegst? Was hat er angestellt das Schluss ist ? LG

20.04.2013 07:05 • #42


L
Das ist eine lange und komplizierte Geschichte. Wir waren eigentlich schon lange nicht mehr richtig zusammen, aber wir waren noch sehr eng. Jetzt hat er sich wohl in eine andere verliebt und sagt, wir haben keine Chance mehr. Er schmeisst einfach all unsere Vergangenheit und was wir durchgemacht haben, auf den Müll wegen dieser anderen, die er gerade erst kennengelernt hat. Wohne zur Zeit in Südosteuropa. Ich habe keine Ahnung, wie mein Leben weitergehen soll, es bringt mich um.

Wie ist es bei Dir gelaufen?

20.04.2013 08:08 • #43


F
Ja auch eine lange Geschichte , also wir haben uns kennen gelernt und wussten beide das wir unsere traumpartner gefunden haben sind ganz schnell zusammen gezogen alles hat wunderbar geklappt nie dann fing es an irgendwann haben wir gestritten ich hatte irgendwann das gefühl das Sie mich nicht mehr liebt und die Streitereien wurden mehr Sie war psychisch kaputt und ich auch ich hab Million Chancen von ihr bekommen und Sie nicht richtig genutzt . Jetzt mach ich eine Therapie damit ich nicht immer gleich streite und so Angst um Sie habe wenn Sie allein weg gehen will . Aber Sie sagt das es das das nichts mehr wird uns wir nur Freunde sein können und Sie von Männern die schnauze voll hat und ich kann Sie schon auch verstehen das Sie mir nicht nochmal Ne Chance geben will Sie sagt auch das ihr kopf und ihr Herz ihr sagen Sie soll mir keine mehr geben . Das ist so schlimm ich wünschte gerade nur das ich einfach TOT um falle . Es tut so scheise weh wenn die traumfrau weg ist und man weiß das man nie wieder lieben kann und nie wieder eine Beziehung will .

Warum bin ich nur so ein Riesen Idiot gewesen ich werde mir das nie verzeihen das ich mich nicht besser im griff hatte .

20.04.2013 09:43 • #44


L
Das ist wirklich bitter. Manchmal merkt man es einfach zu spät. Bei uns gab es auch viele extreme Situationen, wo ich mir im Nachhinein denke, warum musste das so laufen. Dass Du eine Therapie machst, finde ich gut. Dann war es das wenigstens wert, dass diese Trennung den Anstoss gegeben hat zu etwas, was Du sonst womöglich nicht gemacht hättest, weil der Leidensdruck nicht hoch genug war.
Ich habe mir auch psychologische Hilfe gesucht, um mit der Situation fertigzuwerden, loslassen zu lernen und eine Orientierung für die Zukunft zu haben. Ich glaube, das macht für jeden Sinn, nicht zu versuchen, alleine mit allem fertigzuwerden. Und irgendwann werden wir dann hoffentlich auch einen Sinn sehen in dem, was geschehen ist, vielleicht ist all das Leiden ja zu etwas gut.

Kopf hoch, firefighter! Du musst versuchen, loszulassen und die Situation zu akzeptieren. Die Zeit wird zeigen, was wird. Im Moment kannst Du nichts tun ausser versuchen, mit Dir selbst ins Reine zu kommen.

20.04.2013 11:30 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag