473

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

C
So hatte er sich anfangs natürlich nicht verhalten. Sein Handy lag vorher immer offen herum, auch durfte ich an sein Handy gehen, sollte immer mal nachschauen, wer sich gerade gemeldet oder wer angerufen hat. Vorher war er nicht daueronline, es seidenn, wir haben geschrieben, das ging bei uns dann schonmal ein paar Stunden abends. Deshalb denke ich mir, dass er genau das nun mit einer anderen macht. Er war auch sonst nie so gereizt, er hat sich einfach total verändert. Seine Eifersucht war schon immer eher stark, im Moment aber irgendwie schlimmer. Ansonsten ist er eigentlich noch immer sehr lieb, kleine Aufmerksamkeiten bekomme ich jeden Tag. Er sagt mir immer, wie sehr er mich liebt, schreibt und sagt mir so oft, dass er so froh ist, so jemanden wie mich zu haben, dass ich so wichtig für ihn wäre.
Er kann echt toll sein, gleichzeitig aber plötzlich wieder so gereizt und dann fällt ihm wieder etwas ein, was ihm an mir doch nicht gefällt. Das ist auch erst, seitdem das mit seinem WhatsApp Verhalten begann. Ich kann ihm leider nicht mehr wirklich glauben. Man betrügt doch keinen Menschen, den man angeblich so sehr liebt und mit dem alles so perfekt ist, wie er immer sagt. Erstrecht sagt man doch nicht ständig Verabredungen ab, wenn man diese Person sehr vermisst. Ich glaube ganz stark, dass es eine andere ist, so wie leider auch ihr
Ich bin keine Frau die klammert, ganz im Gegenteil, aber wenn so viel zusammenkommt, kann da etwas nicht stimmen und dann frage ich natürlich nach!

Er schrieb mir vor ca einer Stunde, dass er sofort schlafen gehen würde, er wäre kaputt und möchte mich morgen anrufen, hat das Telefonat verschoben. Er ist aber immer noch aktiv, mal kurz offline, dann wieder online. Da hätten wir auch telefonieren können. Er hat sich sonst sehr viel mehr Mühe gegeben.

Vielleicht wäre es wirklich das Beste, wenn ich ihn nochmal darauf anspreche, übermorgen wollen wir uns sehen, sollte er nicht wieder absagen, werde ich das Gespräch suchen. Ehrlich gesagt habe ich alleine bei dem Gedanken Bauchweh...

Seine andere Beziehung endete nach 5 Jahren, sie hätte irgendwann einen anderen kennengelernt und es wäre eine on/off Beziehung gewesen. Als er vom anderen erfuhr, hat er sich endgültig getrennt. So erzählte er es mir.

29.10.2019 22:32 • #16


Löwin45
Zitat von Cecelina:
Ich bin keine Frau die klammert, ganz im Gegenteil, aber wenn so viel zusammenkommt, kann da etwas nicht stimmen und dann frage ich natürlich nach!

Dann frag ihn.
Wir können hier alle nur spekulieren.
Ja, es klingt auch für mich verdächtig.
Und ja, ich würde meinem Bauchgefühl trauen.
Aber, sicher weiß es auch von uns keiner.

Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann konfrontiere ihn mit deinen Bedenken, bleib dabei ruhig und stark und lass dich nicht ins Boxhorn jagen.
Wie in einem vorherigen Kommentar beschrieben, benutzt dein Freund eine Form der Schuldumkehr, um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Vielleicht kannst du damit besser umgehen, wenn du es als seine Masche entlarvst.
Ich würde mit ihm ein ruhiges Gespräch mit deinen Fragen - aber ohne Vorhaltungen - führen.

Denn eines ist sicher, wenn er dich wirklich liebt und zwar exklusiv und sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, sollte er deine Ängste ernst nehmen.

29.10.2019 23:23 • x 1 #17


A


Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

x 3


C
Leider glaube ich nicht daran, dass ein gutes und ruhiges Gespräch möglich sein wird. So wie er vor Wochen schon reagiert hat, wird er wahrscheinlich wieder reagieren. In dem Moment hatte ich ihn überhaupt nicht wiedererkannt. Es ist komisch, denn sonst können wir eigentlich über alle Sorgen sprechen, für mich war dann irgendwie erstrecht klar, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Ja, er schob mir die Schuld zu und gleichzeitig erpresste er mich, ich war total geschockt.
Ich möchte nicht, dass es ausartet, ich befürchte es aber und gerade seine Erpressung macht es mir schwer. Es wird immer schlimmer diese Situation auszuhalten, jeden Tag mache ich mir Gedanken, es macht mich total fertig. Mein Bauchgefühl hat mich leider noch nie getäuscht
Ich habe Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht so ist, aber es ist mittlerweile schwierig daran zu glauben.

30.10.2019 01:57 • #18


Catalina
Zitat von Cecelina:
Ich habe Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht so ist, aber es ist mittlerweile schwierig daran zu glauben.

Kann ich mir vorstellen. Und auch, dass du Angst vor dem Gespräch mit ihm hast, kann ich verstehen, vor allem nach seinen bisherigen Reaktionen zu dem Thema.

Trotzdem solltest du deinen Mut zusammennehmen und ihn nochmal darauf ansprechen. Sag ihm, was dir aufgefallen ist und was das mit dir macht. Er soll dir bitte sagen, was los ist, weil du das so nicht mehr kannst. Wenn er sich dann wieder rausredet und dir die Schuld in die Schuhe schieben will, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du die Beziehung überhaupt noch weiterführen willst.

Selbst, wenn keine andere Frau im Spiel sein sollte (was ich persönlich für eher unwahrscheinlich halte, er verhält sich ja schon sehr auffällig), irgendwas liegt in eurer Beziehung im Argen und er weigert sich, mit dir darüber zu reden. Du spürst sein verändertes Verhalten und leidest darunter. Wenn ihm wirklich was an dir liegt, sollte er das aufklären.

30.10.2019 02:44 • #19


E
Zitat von Catalina:
solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du die Beziehung überhaupt noch weiterführen willst.

Daraus wird es meiner Ansicht wohl unweigerlich rauslaufen. Gespräch rein proforma, innerlich aber schon mal das Päckchen schnüren, sonst schreibt @Cecelina hier in paar Jahren wieder, und das womöglich noch mit einem Kind von dem an der Backe.

30.10.2019 09:25 • #20


C
Ich wusste es...
Er hat mir vorhin eine Nachricht geschrieben, ihm würde es plötzlich nicht so gut gehen, hofft aber, dass es morgen klappt, er wird sich jetzt hinlegen und an mich denken.
Ich könnte wetten, dass es morgen natürlich nicht klappt und ich glaube auch nicht daran, dass es ihm wirklich schlecht geht. Vielleicht hat er gleich wieder etwas vor und morgen eventuell auch in Aussicht. Was soll ich noch anderes denken
Am liebsten würde ich bei der nächsten Absage einfach mal überraschend vorbei kommen, auch wenn ich so etwas nicht mag, aber mein Gefühl wird einfach immer schlimmer. Vielleicht auch einfach mal ansprechen, dass ich ja gerne da sein würde, wenn es ihm so schlecht geht, denn das ging anfangs auch...

30.10.2019 17:35 • #21


B
Oder du gehst jetzt einfach mal auf Distanz und fragst auch nicht mehr nach irgendwelchen Treffen.Vereinbare deine eigenen Verabredungen,ohne viele Erklärungen.

30.10.2019 17:40 • x 2 #22


E
Hock dich ins Auto und fahre zu dem hin, du wohnst doch in der gleichen Stadt, oder? Scheinbar rechnet er nicht mit dir. Entweder er macht auf, dann kannst du ihn ja lieb anblinzeln und sagen, du hättest dir Sorgen gemacht, oder er ist nicht allleine und machtr nicht auf, oder er ist gar nicht da. Finde es raus, oder mache dich rar und dein eigenes Ding. Du fängst an dich in absolute Abhängigkeit zu ihm zu begeben. Lass das nicht zu, steuer dagegen und tu was. Der hat was anderes am Start und hält dich warm, so meine Vermutung!

30.10.2019 17:58 • x 1 #23


DieSeherin
ein gutes gefühl habe ich bei all dem, was du beschreibst auch nicht, aber ich habe auch kein gutes gefühl dabei, wenn du ihm all deine beobachtungen bei einem gespräch wieder und wieder auflistest. da wird er wieder abwiegeln, dir ein schlechtes gewissen machen und gegenangriffe starten.

ich glaube eher, dass ein grundsätzliches beziehungsgespräch her muss... in dem du mal erzählst, dass du momentan einfach nicht glücklich bist, er dir fehlt, dir eure abendlichen gespräche fehlen, die nähe... wie das bei ihm denn sei. habt ihr gemeinsame wünsche, träume, projekte, pläne? da kannst du durchaus dann mal anführen, dass es dir selber keinen spaß macht, immer eifersüchtiger zu werden, du aber eine veränderung (der beziehung!) wahrnimmst, die dir angst macht

30.10.2019 18:04 • x 4 #24


aquarius2
Zitat von Cecelina:
Wenn ich bei ihm bin, legt er mittlerweile sein Handy falschherum auf den Tisch, also so, dass man den Bildschirm nicht sieht. Auch versteckt er es immer wieder. Letztens lag es unter dem Kissen. Als ich es gefunden hatte, reagierte irgendwie panisch und riss es mir sofort weg.

Zitat von Cecelina:
Er reagiert immer gereizter, scheint oft schlechte Laune mir gegenüber zu haben und nörgelt immer öfters an mir herum.

Zitat von Cecelina:
es macht mich ganz verrückt und es geht schon so lange

Zitat von Cecelina:
Wenn ich ihn jetzt nochmal darauf anspreche, wird er wieder sauer werden und wahrscheinlich wieder von Trennung sprechen, da er ja keine Frau will, die ihm nicht vertraut oder gar kontrolliert. Aber eigentlich ist es doch berechtigt?

Zitat von Cecelina:
Ich kann ihm leider nicht mehr wirklich glauben.

Zitat von Cecelina:
Ich entschuldigte mich mehrmals für diese Unterstellung, er sprach wieder mehr mit mir.
Trotzdem sagte mir mein Bauchgefühl, dass da etwas nicht stimmt. Ich weiß, dass er nur aktiv online sein kann, denn wenn er wirklich vor hat offline zu gehen, ist dieses online wirklich sofort weg.


Ich war einmal in einer ähnlichen Lage und habe es beendet. Es war mir auch relativ egal, ob er mit dieser Frau im Bett war oder nicht. Auf sein Geschafel habe ich auch nichts mehr gegeben, irgendwann merkt mal selbst, dass man sich nichts gutes tut in so einer Beziehung zu bleiben.

30.10.2019 18:10 • x 1 #25


C
Wir haben eigentlich vor nächstes Jahr zusammenzuziehen. Wir sprachen schon sehr lange darüber, er würde es sehr gerne. Ich würde dann in seine Stadt ziehen, entweder direkt zu ihm, da er eine sehr große Wohnung hat, oder wir wollen uns eine suchen. In der selben Stadt wohnen wir nicht, 50 Km wohnen wir auseinander, ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt hatte.
Es wäre toll, wenn es so kommen würde, dieser Plan wird aber vielleicht nicht stattfinden, ich bereite mich aufs schlimmste vor. Wenn das wirklich alles so ist, dann muss ich mich schon sehr in ihm getäuscht haben
Ich glaube auch, dass er mich gerade warmhält, vielleicht möchte er erstmal schauen, wie es sich mit der anderen entwickelt?
Unglaublich, ich war noch nie in so einer Situation. Das Vertrauen war immer vorhanden, nun zerbricht es immer mehr. Vielleicht würde er mir auch gar nicht die Wahrheit erzählen, dann müsste ich mich immer fragen, ob da wirklich nichts war.

Ein Beziehungsgespräch muss auf jeden Fall her, das ist wohl nicht mehr vermeidbar.
Er schlägt immer wieder Tage und Treffen vor, möchte mich unbedingt sehen, plant mit mir alles und dann sagt er wieder ab. Es ist nicht so, dass ich ständig danach frage.

Vorsichtshalber habe ich schon eine andere Unternehmung für morgen.

30.10.2019 18:33 • #26


aquarius2
Zitat von Cecelina:
Wir haben eigentlich vor nächstes Jahr zusammenziehen.


Zitat von Cecelina:
Ich bereite mich aufs schlimmste vor. Wenn das wirklich alles so ist, dann muss ich mich schon sehr in ihm getäuscht haben
Ich glaube auch, dass er mich gerade warmhält, vielleicht möchte er erstmal schauen, wie es sich mit der anderen entwickelt?


Zitat von Cecelina:
Vielleicht würde er mir auch gar nicht die Wahrheit erzählen, dann müsste ich mich immer fragen, ob da wirklich nichts war.
Ein Beziehungsgespräch muss auf jeden Fall her, das ist wohl nicht mehr vermeidbar.


Zitat von Cecelina:
Vorsichtshalber habe ich schon eine andere Unternehmung für morgen.


Warum schaffst du keine Fakten? Im Grunde weißt du doch was Sache ist, oder?

30.10.2019 18:38 • #27


DieSeherin
Zitat von aquarius2:
Im Grunde weißt du doch was Sache ist, oder?


nun, sie weiß es nicht, und auch ich wäre nicht sicher! es gibt immer noch andere möglichkeiten, plausible erklärungen - die aber kann nur er ihr liefern. sofort hinschmeißen würde ich es nicht, aber sehr viel vehementer an ein gespräch herangehen.

30.10.2019 18:43 • x 1 #28


S
Zitat von Ibims:
Hock dich ins Auto und fahre zu dem hin, du wohnst doch in der gleichen Stadt, oder? Scheinbar rechnet er nicht mit dir. Entweder er macht auf, dann kannst du ihn ja lieb anblinzeln und sagen, du hättest dir Sorgen gemacht, oder er ist nicht allleine und machtr nicht auf, oder er ist gar nicht da. Finde es raus, oder mache dich rar und dein eigenes Ding. Du fängst an dich in absolute Abhängigkeit zu ihm zu begeben. Lass das nicht zu, steuer dagegen und tu was. Der hat was anderes am Start und hält dich warm, so meine Vermutung!


Liebe TE

Diesem Kommentar kann ich nur zustimmen. Und allen anderen Kommentaren auch. Ich denke auch, er hat was anderes am Start und hält dich warm. Wie auch immer, du hast kein Vertrauen in ihn. Und es geht gar nicht, dass er auf deine Fragen aggressiv antwortet. Selbst wenn er wirklich treu ist! Wenn mein Partner sowas bei mir vermuten würde, würde ich mit sofort alles stehen und liegen lassen um ihn das schlechte Gefühl wegzunehmen!

Wenn du Sicherheit brauchst, fahr zu ihm hin. Ansonsten, wie von anderen bereits geschrieben, trenne dich.

Alles Gute

30.10.2019 18:55 • #29


aquarius2
Zitat von DieSeherin:
sie weiß es nicht, und auch ich wäre nicht sicher! es gibt immer noch andere möglichkeiten, plausible erklärungen - die aber kann nur er ihr liefern. sofort hinschmeißen würde ich es nicht, aber sehr viel vehementer an ein gespräch herangehen.


Welche Erklärungen, erzähl mal...Aber mal ganz davon abgesehen...Er sagt geplante Treffen kurzfristig ab, zieht sich von ihr zurück und behandelt sie alles andere als liebevoll und hat sein Verhalten ihr gegenüber sehr zum negativen hin verändert. Sein Handy hält er vor ihr fern, was er vorher nie gemacht hat. Es macht sie verrückt. Sie wird immer unsicherer und unglücklicher und hat Kopfkino hoch drei. Er weiß das, sowas kann ihm nicht verborgen bleiben und er nimmt es in Kauf. Am Ende glaubt sie ihm gar nichts mehr und das soll eine Basis für eine Beziehung sein? Egal was für ein Speil er spielt, ich würde aus dem Spiel aussteigen.
Die zwei müssen dringend reden und vielleicht sollte sie auch mal unangemeldet vor der Haustür stehen, mal sehen ob er da ist und wenn ja ist er alleine? Wenn er da abblockt ist der Käse gegessen, ich würde mich nicht ewig warmhalten lassen, egal ob eine andere Frau im Spiel ist oder nicht.
Entweder anrufen und auf ein Gespräch drängen, egal wie müde er ist, wenn er ständig abtaucht hat er seine Gründe.

30.10.2019 19:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag