34

Ich glaube noch nicht an das Beziehungsende

M
Zitat von Eddi:
Hi Finkognito,

was dir da vor Wochen gesagt wurde kommt wahrscheinlich bei dem der verlässt relativ schnell oder auch automatisch über die Lippen. Hab auch hören dürfen, dass man sich vielleicht 2x mal im Leben trifft und jetzt einfach die Zeit wegen der Umstände noch nicht reif für uns war. Auch wenn ich da liebend gern etwas anderes schreiben wollte, aber auch von diesem Punkt zu heute entwickeln sich die X in ihren Gedanken weiter. Der Entschluss sich zu trennen kam sicher nicht von irgendwo her, auch wenn sie es in deinem Fall nicht als erste ausgesprochen haben mag. Dieser Entschluss verfestigt sich mit der Zeit und wird irgendwann wohl auch zur Überzeugung.

Wenn man also jetzt nur mal kurz die Perspektive der X zum Zeitpunkt der Trennung einnimmt... ja das ist schwer... dann kann ich solche Aussagen sogar auch noch nachvollziehen. Selbst wenn keine Liebe mehr da ist, sind zu diesem Zeitpunkt immer noch Gefühle der Zuneigung vorhanden, soweit nichts anderes Einschlägiges zur Trennung geführt hat, denke ich. Was aber noch viel mehr vorhanden ist, ist das Vertrauen zu einander oder anders ausgedrückt das gewohnte Miteinander. In diesem Moment können die X das danach sicher auch noch nicht in voller Bandbreite überblicken, zweifeln vielleicht sogar ob sie sich richtig entscheiden. Wenn uns dann in diesem Moment vielleicht grad auch noch der Schock der Trennungsbekanntgabe in die Gesichtsmimik gemeißelt wird oder wir zur direkten Transformation eines aufgelösten Trauerkloses werden... ja was liegt dann nicht näher als eine solche Möglichkeit zu formulieren, ob es nicht vielleicht später noch einmal was werden könnte und jetzt erstmal nur Abstand wichtig ist. Ich glaube solche Aussagen sind überhaupt nicht böse, unehrlich oder wie auch immer negativ behaftet gemeint. Nur ist der Inhalt sehr inflationär !

Du machst doch aber grad alles richtig. Sie wollte die Beziehung mit dir nicht mehr wirklich, aber aus ihrem Leben solltest du auch nicht komplett verschwinden. Mit dem Zocken habt ihr nun auf der Ebene probiert und sie hat für sich vielleicht gemerkt, dass es ein für sie guter Kompromiss zwischen beiden ihren Vorstellungen ist. Wenn du dich jetzt entziehst, und genau das ist der springende Punkt, du entziehst dich, ich glaub das könnte in ihr wirklich auch nochmal die Angst bewusst machen, dich komplett zu verlieren. Wie sie allerdings damit umgehen wird, dass weiß nur sie.

LG Eddi


Das ist mit Abstand einer der besten Beiträge in diesem Forum. Der sollte in die Trennungs-FAQs wandern, echt jetzt! Daher noch einmal Full-Quote! Respekt!

MfG
Manfredus

15.10.2013 21:20 • #16


F
Hey Leute,
ich muss mal nochmal, also ey...
Ruhig Brauner, gaaaaanz ruhig...
Ich fang mal von vorn an:
Mein Halbbruder, der ist wohl ganz schön vom rechten Weg abgekommen grad. Baut ne Menge Mist zur Zeit.
Und da hat mein Vater sich gedacht, nimmter mal den Jungen in nen Urlaub mit, einfach mal raus aus dem ganzen Kack.
Und weil Einzelzimmer so teuer sind, hat er sich überlegt, nen Zimmergenossen für den Kleinen (23 J. alt) mitzunehmen und wer läge da näher, als das große Brüderchen.
Ich fliege also wahrscheinlich (die müssen morgen noch was regeln) im November für 14 Tage nach Ägypten... 30° Strand, Sonne, 4 Sterne-Hotel, All-Inclusive und die geben mir die Hälfte dazu, also zahle ich für das Ganze nur 500€!
Sicher der Anlass ist nicht so toll, aber ich hab auch lange keine Zeit mehr mit meinem Papa und meinem Bruder verbracht... Gut, die Stiefmutter kommt auch mit, aber das soll mich nicht weiter stören...
Also aber, so prinzipiell... DAS ist doch genau das, was man in meiner Situation braucht, oder? Einfach mal ausspannen, Sonne tanken (ist ja auch immer gut für's Gemüt, grad im Herbst) und der perfekte Weg, 2 Wochen der Kontaktsperre rumzubringen!
Und wenn ich ganz ehrlich bin... Ich bin verhältnismäßig sicher, dass ich nicht mitgefahren wär, wenn die Trennung nicht passiert wäre. Irgendwelche Ausreden hätt ich schon gefunden, nicht künstlich zwei Wochen von ihr weg zu sein. Und so hat mir das Universum ganz schnell wieder gezeigt: Es kommt immer genau so, wie es kommen soll... Hammer!
Leute, mein letzter Urlaub war 2008... Ich bin grad sooooo aus dem Häuschen.
Darf man das sein, so kurz nach der Trennung?

Greetz,
Finkognito

16.10.2013 20:03 • #17


A


Ich glaube noch nicht an das Beziehungsende

x 3


B
Klasse Fin, freu mich für dich

Genieß die Zeit und vor allem die Sonne... Falls du doch nicht willst, ich springe auch gern ein. Je nachdem wie deine Stiefmutti aussieht *lach*

Viel Spaß auf jedenfall!

Liebe Grüße,
Ben

16.10.2013 20:05 • #18


F
Ja, danke Ben! Das wird bestimmt toll.
Mannmannmann.

Aber heute fühl ich mich irgendwie wieder komisch.
Sie kommt nachher zum Sachen austauschen vorbei.
Am WE hat mir das fürchterliche Bauchschmerzen gemacht.
Gestern hab ich mich einfach nur drauf gefreut, sie wiederzusehen, einfach mit ihr zu quatschen. Zu erzählen, wie viel Spaß mir das Autofahren gemacht hat...
Und heute... ich weiß es nicht. Ich weiß nicht so recht, wie ich mit ihr umgehen soll. Wie sie mir nach der WoW-Aktion Sonntag entgegen tritt. Ich hab irgendwie Angst.
Ich weiß auch nicht, ob ich einfach fröhlich sein darf (wie ich mich ja die meiste Zeit grad fühle) oder ob sie dann direkt denkt, ich würde ihr was vorspielen...
ich weiß nicht, ob und wie tiefgründig wir reden werden... Ob sie nachfragt, wie's mir so geht, was ich so mache...Ob es sie überhaupt was angeht? Soll ich ihr einen Kaffee anbieten, wenn sie ankommt? Ich hab keine Ahnung!
Und wenn sie nachher dann wieder weg ist, alles ausgetauscht ist... weiß ich nicht, ob und wann ich sie jemals wieder sehe. Das macht mir sehr zu schaffen.
Ich mein, ich hab ja mit der Trennung meinen Frieden geschlossen. Und wir haben uns zwei Wochen nicht gesehen, nicht richtig gesprochen. Aber es waren ja immer noch die Sachen da. Immer die Option auf EINMAL müssen wir ja noch.
Und diese Option ist dann heute weg. Wenn sie es nicht will, sehen wir uns vielleicht nie wieder. Das ist so endgültig. Das macht mir Angst.

Liebe Greetz,
Finkognito

17.10.2013 10:06 • #19


A
Hallo Finkognito,

ich freue mich, dass du mit dem Loslassen so weit gekommen bist. Klar tut es trotzdem noch weh und ein wenig Hoffnung wird auch noch länger zurückbleiben. Ich habe mit meiner Beziehung nun auch abgeschlossen und es geht mir viel besser damit. Ich bin noch traurig, vermisse sie ab und zu ja, auch ein bisschen Hoffnung ist immer noch verblieben. Aber ich klammere mich nicht mehr und mache gerade Frieden mit mir selber. Ich denke, nur so kann man vorran kommen, egal was später nochmal sein wird. Plötzlich freue ich mich auf Kleinigkeiten wie den Besuch meiner Nichten, auf das Rausgehen bei Sonnenschein usw.

Zitat von Finkognito:
Ich mein, ich hab ja mit der Trennung meinen Frieden geschlossen. Und wir haben uns zwei Wochen nicht gesehen, nicht richtig gesprochen. Aber es waren ja immer noch die Sachen da. Immer die Option auf EINMAL müssen wir ja noch.
Und diese Option ist dann heute weg. Wenn sie es nicht will, sehen wir uns vielleicht nie wieder. Das ist so endgültig. Das macht mir Angst.


Ja, ich hatte auch Angst. Angst sie ganz zu verlieren, sie aus meinem Leben zu löschen. Ich hatte diese Angst beim Löschen aller SMSen, beim Blockieren ihres Facebook-Accounts und beim Austausch unserer Sachen. Aber danach viel es jedes Mal ein wenig leichter, ohne sie klar zu kommen. Es war immer ein so endgültiger Schritt, der mir selber deutlich machte, dass es vorbei ist. Du kannst dabei nichts verlieren, was nicht bereits verloren ist! Von daher, denke nicht zuviel nach, mache es einfach und es wird anschließend einfacher.

Liebe Grüße,
Alex

17.10.2013 11:06 • #20


E
Hey Finkognito,

nur ein Rat dazu, abgedroschen, verstaubt und und einen Bart den keine Scheere mehr durchschneiden kann !
Sei du selbst ! Sei du selbst Sei du selbst !

Haaahhh ! Wer ist das... nicht wahr ! Das ist der der in diesem Moment wenn ihr euch trefft anwesend ist. Vielleicht der der sich ein wenig freut sie zu sehen, der der traurig ist sie zu sehen, der der Angst hat wie mit ihr umzugehen, der der Unsicherheit verspürt, der der sie am liebsten küssen möchte, der der auch ein bischen froh ist. Alles das was du in diesem Moment bist, das bist du. Sei du selbst ! Spiele nicht mit ihr und vor allem spiele nicht mit dir ! Du musst nicht extra cool sein, extra traurig, extra ignorant, extra verständnisvoll, extra tief, extra irgendwas ! Musst du nicht ! Wenn irendwas in dir an Gefühlen hochkommt, egal welcher Art, nur wahrnehmen, nicht bewerten ! Du merkst da ist was.... ahhh das ist das.... Hallo sei gegrüßt und fertch ! Mehr nicht !

Ansonsten wird das Treffen ohnehin eine Eigendynamik haben die im Vorfeld nicht zu beeinflussen ist. Ahhh ja, doch noch eins... überleg dir die Punkte die noch offen sind, nichts sollte danach für dich als unausgesprochen gelten.

Eigene Erfahrung... ich dachte sie würde mir kaltherzig gegenüber stehen und mich schnell wieder los werden wollen. Ich hatte mit unserem letzten Gespräch eine wunderbare Erfahrung gemacht die mich zumindest bis in die Nacht sehr ausgeglichen hat sein lassen.

Du machst das, drück Dir ganz fest die Daumen !

LG Eddi

17.10.2013 12:29 • x 1 #21


F
Hey, danke Alex und danke Eddi!

Ja, ich selbst sein...
Das bin ich gern. Das wäre ich auch gern. Ich probier's.
Ja, über die offenen Punkte muss ich noch genau nachdenken. Und ganz dringend aufschreiben, sobald ich sie sehe, fasel ich eh nur wieder irgendwas. Die Frau bringt mich einfach aus dem Konzept. Immer.

Zitat:
Eigene Erfahrung... ich dachte sie würde mir kaltherzig gegenüber stehen und mich schnell wieder los werden wollen. Ich hatte mit unserem letzten Gespräch eine wunderbare Erfahrung gemacht die mich zumindest bis in die Nacht sehr ausgeglichen hat sein lassen.

Danke für's Mut machen.

Liebe Greetz,
Fin

17.10.2013 12:42 • #22


F
Hiho Leutz,
also ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll von gestern...
Erstmal mir ist sofort aufgefallen, wie sich meine Sicht auf sie verändert hat. Ich finde sie immernoch sehr schön und es kribbelt irgendwo sie zu sehen, aber dieses unglaubliche haaaaaaaach, wie schön ist schonmal weg. Ich hatte nicht einmal mehr den unbändigen Wunsch sie zu küssen.
Grundsätzlich muss ich allerdings sagen. ich werde nicht schlau aus dieser Frau.
Sie hat (aktuell) nicht mehr die ausreichenden Gefühle mehr für mich. Ich bin ihr aber trotzdem seeeehr wichtig. Sie wollte die Beziehung nicht mehr. Da möchte man doch meinen, es ginge ihr durch die Trennung wenigstens ein bisschen gut, irgendwie entspannt oder befreit oder so...
Und da sitzt mir gestern ein Häufchen Elend gegenüber... Das hab ich noch nicht gesehen. Sicher, wäre ja auch irgendwie kacke, wenn sie jetzt vor Lebensfreude sprudeln würde. Und ich hab auch ein bisschen schlechtes Gewissen, wie gut es mir grad nach der Trennung geht. Aber die Frau ist völlig fertig, sie sagte wörtlich,als ich eingangs wissen wollte, wie's ihr geht: Ich lebe noch. Ich funktioniere zwar grad nur, aber ich lebe.
Ich will Euch jetzt nicht mit dem genauen Verlauf des Gesprächs langweilen, aber ich fand es soweit gut. War z.T. angenehm, zwischendurch witzig, aber auch ernst.
Also alles dabei, sehr netter Umgang. Wie Eddi gesagt hat, positiv überraschend. Haben 1,5h gelabert, dann musste ich leider zur Fahrschule
Naja, ein Teil ihres Dings ist grade ihr schlechtes Gewissen mir gegenüber, der Raidgruppe gegenüber, sich gegenüber... Sie macht sich total fertig. U.A deshalb, weil sie klipp und klar sagt, ich bin genau das was sie will, was sie braucht, aber das ihre Gefühle nicht mitspielen versteht sie einfach nicht. Außerdem ist natürlich auch grad wieder ihr Lebenstraum von ihr weggerückt, Familie, Kinder... Da knabbert sie auch ganz heftig dran.
Grundsätzlich habe ich auch das Gefühl, dass sie sich jetzt grade auch einzureden versucht, dass wir einfach nicht zusammengehören, genauso wie sie sich vorher einreden wollte, mit mir glücklich zu sein.
Ich konnte ihr auch noch so Einiges von dem erzählen, was ich hier so für mich gelernt hab und über mein Verhalten in der Beziehung. Auch über dieses ganze Spiel von dem-der-mehr-liebt und dann immer mehr Druck aufbaut. Fand sie auch erhellend.
(wobei ich Euch allerdings verschwiegen hab aber ich möchte nicht, dass sie rumsucht und das alles hier liest, das würde sie wieder furchtbar unter Druck setzen)
Ich sagte ihr z.B.:Hättst Du mir mal links und rechts eine gegeben, zum wach werden, hätt ich mich ganz anders verhalten können.
Da meinte sie, wenn sie gewusst hätte, dass ich nicht mit Absicht so bin, hätte sie's getan.
Ich hab aber auch für mich eine Sache ganz sicher festgestellt. Ich möchte mein Leben nicht verbringen, ohne diesen wundervolle Menschen dabei zu haben. Ob als Partnerin oder einfach nur Freundin. Sie ist einfach ein so lieber, wertvoller Mensch, mit dem seine Zeit zu verbringen eine Freude ist, dass ich sie nicht streichen kann und will. (auch unter der Prämisse, keine Beziehung zu führen! brauch ich halt erstmal Zeit für im Zweifel)
Klar, ist im Moment der Umgang miteinander schwer. Auch für sie. Ist für sie auch eine komplett neue Situation, sagt sie. Normalerweise wurde bei ihr nach Trennungen der Kontakt komplett und definitiv abgebrochen. Entweder weil sie verlassen wurde und nicht mehr wollte oder weil sie den Typen einfach nicht mehr abkonnte. Ihre Einstellung zu mir jetzt ist ihr auch ganz fremd.
Haja, haben uns drauf geeinigt, dass wir jetzt erstmal auf Abstand gehen und wenn wir uns ein wenig entwickelt und die ganze Sache verdaut haben, dann fangen wir wieder an, regeren Kontakt zu pflegen und schauen, wie wir gegenseitig in unsere Leben hineinpassen.
Ja, dann hab ich ihr von meinem Urlaub erzählt und sie meinte sofort, wenn ich niemanden fände, der sich um meine Katze kümmert, würde sie sie auch nehmen so lange. Also wirklich nur im Notfall, aber sie würde es tun.
Und wenn ich zum Flughafen müsse oder/und abgeholt werden, würde sie das auch machen.
Beides von sich aus!
Und ja, zum Verkehrsübungsplatz würde sie auch mit mir fahren, wenn ich mit dem fahren soweit wär. (gut, den hab ich nu angesprochen, aber kam halt so aus der Situation heraus)

Es ist alles so merkwürdig, da sitzt so ein lieber Mensch vor Dir, dem Du wirklich was bedeutest (alles, was sie tut und sagt, zeigt mir das einfach), aber irgendwie ist da nichts?
Tja, da machste nix.
Also aktueller Plan: Die nötigsten Sachen wegen der Reise/Katze kommunizieren, ansonsten Ruh im Hof! Wenn ich so weit bin, schau ich mal, ob ich es für sie schlau fände, sich zu sehen, ansonsten weiter Ruhe.

Angepasster langfristiger Plan: Sie loslassen. Das ist der einzige Weg, auf dem es ihr möglich ist, wieder normal und frei mit mir umzugehen. Und dann schauen wir, wie sich unsere Leben entwickeln, ob parallel oder ineinander verwoben. Aber dass sich hier die Wege trennen, das sehe ich nicht und kann ich ganz tief in meinem Herzen auch nicht spüren. Dazu schwimmen wir viel zu sehr auf einer Wellenlänge.

Ich hoffe ich hab jetzt nichts Wichtiges oder Interessantes vergessen.

Vielen Dank für Euer Aller Beistand! Ist mir wirklich eine große Hilfe, hier unterwegs zu sein und sich mit so feinen Menschen auszutauschen.
Liebe Greetz und ,
Fin

18.10.2013 10:23 • #23


F
Aaaaach, diese 15 Minuten in denen man nur editieren kann
Jetzt muss ich hier doppelposten.
Natürlich habe ich was vergessen: zu schreiben wie's mir geht!
Während sie da war gings mir gut. Fand es einfach nett (auch auf neutraler Ebene) zusammen zu sein und zu palavern.
Aber als sie dann weg war... Da ist diese Endgültigkeit die er Austausch der Sachen bewirkt, furchtbar über mich hergefallen... Musste in der Fahrschule ein bisschen aufpassen, nicht loszuheulen.
Aber dann gings auch schon wieder.
Insgesamt bin ich verhältnismäßig glücklich. Fühlt sich gut an, jetzt für mich wieder zu leben und sich um mich zu kümmern. Auch wenn es mir während der Beziehung eigentlich gut ging, wie ich fand, fühle ich mich im Moment sehr befreit. Davon, was ich für eine Last für uns beide war.
Klar, ein wenig kämpfe ich noch mit der Einsamkeit und dem Vermissen. Aber so richtigen Schmerz habe ich nicht mehr. Es ist alles so gekommen, wie es sollte.
Ich habe immer noch Hoffnung. Große Hoffnung. Aber ich habe jetzt Ruhe im Hintern.
Ich fühle, dass die Zeit zeigen wird, auf welche Weise die Geschichte weitergeht.

18.10.2013 10:47 • #24


S
Guten Morgen,

was Frauen angeht, bin ich zwar im Moment auch sehr gezeichnet, muss dir aber dennoch sagen, dass du in deinem ersten Post einfach völlig auf SIE eingehen willst. Ego ändern, abnehmen und was weiß ich nicht alles. Du bist nur dir selber Rechenschaft schuldig und man kann keine Menschen bei sich halten, indem man alles macht, was von einem verlangt wird, ohne dass man seine eigenen Bedürfnisse zurück schraubt. (Spreche da aus Erfahrung)

Du bist ein Individuum und hast ebenso Bedürfnisse. Entweder ist man ein Macho, oder eben nicht. Nur weil du keiner bist, bedeutet das nicht, dass du ein schlechter Mensch bist. Der Grundgedanke ist der: Du hast es verdient, so akzeptiert und geliebt zu werden, wie du wirklich bist.

Gruß

18.10.2013 11:02 • #25


A
Hallo Finkognito!

Zitat von Finkognito:
Während sie da war gings mir gut. Fand es einfach nett (auch auf neutraler Ebene) zusammen zu sein und zu palavern.
Aber als sie dann weg war... Da ist diese Endgültigkeit die er Austausch der Sachen bewirkt, furchtbar über mich hergefallen... Musste in der Fahrschule ein bisschen aufpassen, nicht loszuheulen.


Das kommt mir auch sehr bekannt vor. Hatte vor 14 Tagen auch die Erkenntnis, dass ich sie nur loslassen muss, damit es uns beiden besser geht. Musste sie dan unbedingt anrufen und alles mitteilen. Haben dann zweimal länger telefoniert und konnten uns offen und ehrlich über so viele Dinge unterhalten, wie während der gesamten Beziehung nicht. Anfangs fühlte ich mich damit total gut, nur am nächsten Tag war da auch diese Endgültigkeit, und auch noch von mir selber herbeigeführt! Schrieb ihr dann eine Nachricht, dass ich jetzt erstmal Abstand brauche und sie sich nicht melden soll, bis ich soweit bin.

Seitdem ein auf und ab, Tendenz aber eher aufwärts. Und nach der kurzen Zeit, bei mir ist es gerade 1 Monat, wohl auch verständlich. Also halte durch, wenn du diese Einstellung immer im Hinterkopf hast, wird es dir bestimmt weiterhelfen.

Ich glaube an dich!
Alex

18.10.2013 13:12 • x 1 #26


B
Hallo Freunde

also erstmal, gut gemacht Fin Dieser Schlussstrich und die damit einhergehende Erkenntnis ist sehr wichtig für dich. Der Plan alles zu tun um Sie zurück zu bekommen, ist eben eine Illusion die man aber selbst als Solche erkennen muss. Das habe ich gerade erst erkannt, deshalb entschuldigung, für den lausigen Rat vom Anfang... Dies ist der Weg den wir gehen müssen, das sind die Dinge, die wir erkennen müssen, um loslassen zu können, uns selbst und den anderen zu befreien. Erst gestern ist mir klar geworden, das ich für meine Ex tiefes Mitgefühl haben darf. Ihre Situation (und ich glaube das trifft für jeden zu, der sich getrennt hat, ob es von ihm/ihr ausging oder nicht) ist mindestens genauso schwer zu verarbeiten wie meine. Und auch wenn uns unser Ego oder beobachtungen, aussagen von Ihr oder anderen, uns etwas anderes sagen wollen, bedeutet das noch lange nicht, das nur wir leiden. Ganz im Gegenteil. Den jeder leidet unter einer Trennung, so oder so, bewusst oder nicht. Für diejenigen, die die Trennung als das erkennen was sie wirklich ist, ist es ein Segen. Wenn der Ex es nicht so sieht und die Chance nicht nutzt für sich selbst, ist das für mich ein Grund mit Ihr zu fühlen. Unsere Gedanken haben Einfluss darauf wie es uns aber auch der Ex geht. Das heißt nicht das man sich selbst dazu zwingen muss ständig positiv über sie zu denken und das den ganzen Tag. Aber in mir empfinde ich tiefe Liebe ihr gegenüber, Freude darüber, das Sie die Chance bekommen wird, selbst daran zu wachsen und erstärkt daraus hervor zugehen.

Ich befinde mich gerade kurz davor, neu geboren zu werden. Alles was jetzt kommt, wird noch besser und schöner als alles was ich bisher erleben durfte. Ich bin zutiefst dankbar dafür, dieses Leben führen zu dürfen, diesen Weg eingeschlagen zu haben, die Ängste und das Leid erfahren zu haben, die Menschen getroffen zu haben und diese Gefühle gefühlt zu haben. All das, war die Vorbereitung, für das was nun kommt. Ich möchte meine Ängste los lassen. Vor allem die Wurzel aller Ängste, die Angst vor dem Tot! Für mich ist klar, das jede Angst die wir haben, darauf aufbaut, das wir Angst davor haben zu sterben. Das wir zurück schauen auf das was war, daran festhalten weil wir Angst vor dem haben was vor uns liegt. Angst vor dem neuen, dem unbekannten. Angst vor der unsicherheit die darin liegt und Angst vor dem damit verbundenem Risiko. Kurzum: Angst vor dem Leben.

Und genau das, möchte und werde ich abstreifen wie einen alten Mantel... Angst ist Dunkelheit, Liebe ist Licht. Dunkelheit kann man nicht steuern, das Licht aber sehr wohl...

Alles Liebe
Ben

18.10.2013 14:26 • #27


F
wollte nur kurz mitteilen dass wir beide so ziemlich die gleiche Situation durchmachen... inkl. Führerschein und allem... bin 28

Befinde mich nun gerade im 6. Tag der Kontaktsperre...

Es war zugegeben ein bisschen komplizierter bei uns, da hier auch ein Glaube, etwas das man nicht anfassen kann.... eine gewisse Rolle gespielt hat.
Sie war/ist... (oh man... ja ja das war/ist Phänomen greift um sich... ihr kennt das... wie dem auch sei: Christin).

Vielleicht werde ich meine Story hier auch mal niederschreiben...

Liebe Grüße aus der Nähe von Berlin and keep your head up high...

L.

18.10.2013 21:58 • #28


F
Hey Jungs,


@Sypher: Danke Dir für Deine netten Worte. :daumen:
Aber Du hast anscheinend wirklich nur meinen ersten Post gelesen, worum es schlussendlich geht, kommt erst später raus. Ich hab mich da nicht so geschickt ausgedrückt und die Situation und Sichtweise verkürzt und anscheinend missverständlich dargestellt.

@ Fuse: Willkommen im Club. Auch Dir danke für Deine Worte und ich kann Dich nur ermutigen, Dich hier zu öffnen. Siehst ja, wie die Leut sich um einen kümmern und gleichzeitig kannst immer schön die Zeit rumbringen indem Du anderen hilfst. 8) Und ich komm ursprünglich aus Berlin. :daumen:

@ Alex und Ben:
Danke Euch nochmal für den Aufbau. :daumen: Und ihr beiden seid auch auf nem guten Weg! Das baut auch immer ein bissl auf, wenn Andere es schaffen. :D
Jetzt sehe ich halt noch folgendes Problem: Ich will sie loslassen, aus dem aktuellen Willen, sie wiederzubekommen, wovon ich denke, dass es nur klappt, wenn ich sie loslasse... :wand:
Dummdidummdidumm...
Aber im Endeffekt stehe ich jetzt in einer Win-Win-Situation: Entweder ich schaffe es dank Kontaktsperre und innerer Stärke, über sie hinweg zu kommen. ODER Sie kommt wieder. Auf lange Sicht kann ich mit beiden Szenarien glücklich werden. Nur jetzt grad ists halt irgendwie doof. :roll:
Zu allem Überfluss weiß ich grad auch noch, dass sie das ganze Wochenende frei hat...
*seufz*
Haja, kennt man ja, dass wenn abends rumgesessen wird, die Stimmung wieder sinkt. Wir schauen mal.
Jetzt hab ich mir erstmal Bruce Allmächtig angemacht. :D
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ever (und einer, wen wir nicht zusammen gesehen haben :P ).
Denn obwohl da ja auch ne Liebesgeschichte drin steckt, find ich einfach die Grundmessage klasse: Sei selbst das Wunder. Und dabei ist er auch noch witzig und guuuuut.

@ Ben:
Zitat:
Der Plan alles zu tun um Sie zurück zu bekommen, ist eben eine Illusion die man aber selbst als Solche erkennen muss. Das habe ich gerade erst erkannt, deshalb entschuldigung, für den lausigen Rat vom Anfang..

Da gibt es keinen Grund sich zu entschuldigen. Der Plan alles zu tun, sie wiederzubekommen war ja, zu mir selbst zurückzufinden, weil ich eben in der Beziehung nicht ich selbst war. Das hatte ich ja sehr schnell erkannt. Und es ist ja das, was sie auch immer sagt. Im Grunde findet sie mich klasse, super. Meine ganze Art schätzt sie. Im Endeffekt hab ich sie ja nur mit Liebe erdrückt. Mir ist nur wichtig, dass sie es auch weiß und in dem Gespräch gestern habe ich nochmal festgestellt, dass sie es nicht wusste. Ich möchte nur, dass sie ihr Herz für die Möglichkeit offen lässt. Und dahingehend fand ich unser Gespräch gestern auch noch mal sehr konstruktiv. :wink:
Und auch alles, was Du über Die Ex schreibst stimmt 100%. Ich wünschte nur, ich könnte ihr beistehen. Sie ist wirklich so ein lieber Mensch und hat es in meinen Augen irgendwie nicht verdient, allein damit umgehen zu müssen. Andererseits glaube ich auch, dass es gerade das ist, was für sie wichtig zu lernen ist. Dass sie mit sich selbst klar kommt.

Und dicken Glückwunsch für Deine Entwicklung, Deine Erkenntnisse und worauf Du grad zusteuerst. Bin sehr gespannt, was Du in Zukunft noch so zu berichten hast. Ackere mich ja grad auch durch Deinen Thread zwischendurch und bleibe da auf dem Laufenden. :D

Liebe Greetz,
Finkognito

18.10.2013 22:54 • #29


F
hast ne PN!

nachtikowski

18.10.2013 23:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag