luckyslevin777
Mitglied
- Danke erhalten:
- 43
vor knapp einem jahr wurde auch ich irgendwie verlassen.. auch wenn wir eigentlich nicht richtig zusammen waren. trotzdem war die trennung da und bei mir kamen auf einmal gefühle hoch, die ich so nicht mehr gekannt habe seit meiner ersten trennung. zu sagen gibt es, dass ich eigentlich ein sehr selbstbewußter mensch bin, der immer versucht aus allem etwas positives herauszuziehen..sind die umstände noch so schlimm.
tja, das gelang mir zu der zeit nicht mehr.. ich hatte keine freude mehr an nichts, zudem kam der erste lockdown. ich war sooooo traurig, verletzt und enttäuscht.. ständig hing ich mit den gedanken an meiner ex und was sie nun alles so erleben wird mit ihren neuen freunden oder liebschaften. mein ego war zutiefst verletzt, der stolz extrem angekrazt, die eifersucht, das kopfkino kaum auszuhalten. schlimm! doch weißt du was, liebe sommerblume?! ich merkte sehr bald das ich meinen fokus immer auf sie gerichtet hatte. wo ist sie grade? was macht sie? mit wem? und so weiter und so fort.. die wichtigste erkenntnis aus dieser zeit war und ist immer noch, den fokus auf mich zu richten! das hat nichts mit egoismus zu tun als viel mehr mit selbstwert und ressourcenhaushalt. all die kraft die ich unnötig verschwendet habe beim diesen gedanken, mich immer wieder aus dem loch ziehen zu müßen.. das ist körperliche und geistige schwerstarbeit!
..und hier möchte ich dir folgendes mitgeben: verschiebe deinen fokus. richte ihn auf dich! die gedanken an ihn bleiben, da hilft wenig. und die fragen bleiben dieselben.. änderst du aber den fokus, ändert sich die perspektive.. und damit, und das ist der entscheidende punkt, ändern sich die antworten! alleine durch das drehen des fokus wirst du endlich andere antworten zu denselben fragen erhalten...und du brauchst andere anworten, weil sonst bleibst du im hamsterrad gefangen! genieße den tag