Guten Abend meine Lieben,
danke für eure weiteren Beiträge.
@FrauDrachin da sagst du was haha. Leider bin ich im privaten absolut keine gute Psychologin.
Die Gedanken mit der Hormonkaskade und dass es im Grunde alles nur Emotionen sind die vorbei gehen helfen mir sehr.
Wie Tatiana es prophezeit hat bin ich wohl nun in der Trauerphase angekommen. Er fehlt mir die letzten Tage wahnsinnig und ich kann wenig dagegen tun. Es tut mir einfach weh wie alles gelaufen ist. Er war so ein riesen Stück runter von dem Podest, ich war echt mega gut drauf nun die ersten zwei Wochen. Und nun ist es da.. dieses Vermissen. Obwohl er das alles gar nicht verdient hat.
Es macht mich so traurig zu wissen dass er einfach weiter gemacht hat. Schon vor einem Jahr. Ohne auch nur ein einziges Mal der Sache mit uns hinterherzutrauern. Und was mache ich? Trauere seit 13 Monaten. Es nervt mich. Ich habe mich gestern mal einem männlichen Bekannten anvertraut, um mal noch eine männliche Seite zu hören. Er meinte auch dass ich mich mit meinem Hinterhergelaufe halt auch maximal unattraktiv gemacht habe und ja in diesem Jahr schon meine Chance gehabt hätte (weil immerhin ein Jahr Kontakt). Dass von der Seite meines Ex in dem Jahr aber nie die wahre Bereitschaft da war uns nochmal ne Chance zu geben sieht er glaube ich nicht.
Auch hat es mich runter gezogen dass er die next ganz hübsch fand.
Leider haben meine Freundinnen auch so langsam kein Verständnis mehr. .Wie ich dem immer noch nachheulen kann. Ich hab ja selbst keins. vielleicht bin ich einfach ein hoffnungsloser Fall. Ich freue mich auch immer für meine Mädels wenn sie wen kennen lernen.
Das mit den Flashbacks belastet mich auch aktuell am Allermeisten. Es fühlt sich immer so an als würde ich solche Momente nie mehr erleben. Nachts im Sommer ins Freibad und einfach in Klamotten ins Wasser springen. Feuerwerk anschauen vom Autodach. All das kam von ihm. Ich weiß mir langsam echt nicht mehr zu helfen wie ich meinem Kopf da oben verständlich mache dass das Illusionen sind. Projektionen. Und warum zur Hölle ich immer nur an das Positive denke. Denke dass er bei der Nächsten alles super machen wird. Und ich es einfach nicht wert war in seinen Augen. Ich mag nicht mehr so denken.
Langsam wird mir auch die Endgültigkeit bewusst. Und dass ich noch sehr lange brauchen werde. Mal wieder.
Es ist das zweite Mal in meinem Leben dass es genauso kam.. Er die Nächste, ich am trauern. Immer weiter.
Oh mann ich weiß auch nicht ,stecke aktuell echt im Loch. Dabei war es die ersten 2 Wochen jetzt so gut. Wut, Motivation,...und jetzt.? Sehnsucht :/
Positives: Ich hab mir das Buch "the hopeless romantic" bestellt und bin sehr gespannt. Außerdem esse ich weiterhin recht gut und schlafe auch durch dank Baldrian. Uni kann ich mich auch halbwegs konzentrieren. Es ist eben aktuell einfach ein Funktionieren. So wie ichs auch im Sommer während des Kontaktabbruchs schon mal hatte. Es ist einfach ein Gefühl von Resignation.
Wurde auch ein paar Mal angeschrieben in letzter Zeit. Aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen aktuell wen zu treffen. Im Sommer hab ichs getan und es hat mir nichts gebracht. Diese "Ablenkung". Ich kann mich einfach für niemanden mehr begeistern.
Habt ihr vielleicht Tipps um mal mein Grundproblem, den miserablen Selbstwert anzugehen? Immer wenn ich Bilder von ihm sehe bekomme ich weiche Knie, bis heute. Ich finde diesen Menschen so unfassbar attraktiv. Leider hatte er neben seinen schlechten Seiten ja auch sehr viele gute. Und eine sehr hohe Intelligenz.
Habe heute auf der Suche nach einem Uni Dokument von damals nochmal den whatsapp Verlauf mit einer Kommilitonin durchgelesen und dabei auch gesehen dass wir damals in der Anfangszeit mit meinem ex recht viel geschrieben hatten.
Es war gut das nochmal zu lesen. Meine Gedanken von damals. Ich war recht schnell verliebt. Was mir so eigentlich nie passiert. Aber ich war gleichzeitig auch vorsichtig und unnahbar. Wollte mich lange ihm nicht ganz hingeben. Das hat mich wohl interessant gemacht.
Ich versuche schon alles für mich zu tun. Gönne mir essenstechnisch auf was ich Lust habe. Gehe laufen, weil ich im Herbst gerne nen Halbmarathon absolvieren würde. Ich modele neben dem Studium und hab mir hier letzte Woche ein schönes shooting gegönnt mit echt tollen Fotos. Aber all das hilft noch nicht so richtig...