Zitat von FrauDrachin:Hey Sommerblume, kommst noch nicht so ganz raus, aus der Schleife, hm? Dauert, mach dir keinen Stress. Ich möchte dir nochmal eine Geschichte von mir, vom Sommer erzählen. Mein Nochmann war mit Next beim Grillen bei Nachbarn, von denen ich wußte, dass ich.... Hm... Nicht ...
Einfach Danke! Auch dass du mir (uns) deine Geschichte erzählst hast. Ich fühle es so sehr.
Naja. Wie müsste ich sein. Da fällt mir tatsächlich was ein.
Er ist mit seinen 25 Jahren schon sehr festgelegt. Hat einen großen Hund, ne Firma. Das heißt sehr örtlich gebunden. Ich bin am Ende meines Studiums, 26 Jahre alt und hätte definitiv zu ihm ziehen müssen. Alles andere wäre nicht möglich gewesen. Auch hätten wir im Sommer nie wegfahren können weil das Hochsaison bei ihm ist.
Das heißt. Sehr viel Unterordnung. Auch ist sein Arbeitspensum außerhalb von Corona so hoch, dass wenig Zeit für meine Probleme bleibt. Habe ich ja damals gemerkt. Der wollte abschalten wenn er abends heim kam. Dieses.. Miteinander durch die sch.. Bedingungslos. Aus Liebe. Kann er glaube ich nicht.
Was mir auch noch auffällt die letzten Tage... Ich habe das Gefühl die komplette Zeit mit ihm wie im Rausch gewesen zu sein. Mir fehlen auch teils wirklich Erinnerungen vom davor und dem danach. Ich habe mich so in diese Gefühle gestürzt (wo ich mich ja so schwer verliebe), dass ich sie partout festhalten wollte. Um jeden Preis. Bis hin zu zwanghaftem Verhalten. Er hat so oft im Streit schluss gemacht und von Mal zu Mal habe ich Dinge erfunden dass er bleibt. Probleme die nicht existierten etc. Aus purer Verlustangst. Ich habe mein komplettes Gesicht verloren.
Er meinte immer mit seinen Ex-Freundinnen hätte es solche Streitereien (die bei uns oft übel waren. Sehr extrem.) nie gegeben. Beide Mädels haben ihn aber auch verlassen. Und von der einen weiß ich ich dass es gefuhlstechnisch nicht gereicht hat. Ergo. Sie waren nie so involviert. Daher auch kein Streit. Weil halt egal.
Er sagte auch mal ich wäre dje erste Frau die ihn wirklich geliebt hat.
Abgesehen davon ist mein Ziel aber rauszufinden was mich motiviert hat. So zu Klammern. Mich so zu verhalten. Diese Selbstaufgabe.
Zurück zum Rausch. Es war wirklich so. Mir wurden auch neue Welten eröffnet. Er ist hier super krass vernetzt, Veranstaltungsbranche. Jedes Wochenende durchgehend waren wir unterwegs. Messen. Vip - Veranstaltungen. Neue interessante Menschen. Ich immer an seiner Seite. Es war genau mein Ding. Weil ich bin so. Super aktiv und untehmungslustig. Auch kann ich mit jedem reden, bin sehr offen. Wohl die perfekte Begleitung.
Gleichwohl habe ich sehr auf meine Dinge auch bestanden. Meine Geburtstage von Freunden, Dorffest, etc. Es war teilweise echt Stress. Mein Highlight war irgendwann er. Wenn ich morgens bei ihm gefahren bin habe ich dem Abend entgegen gefiebert.
Dabei hatte ich so ein erfülltes Leben. Aber durchs Studium eben gerade mittags einfach mehr Zeit für Dinge wie Sport, Freunde, etc.
Nach der Trennung dann der kalte Entzug, bis heute.
Deine kognitive Umstrukturierung finde ich super. Das fällt mir leider sehr sehr schwer. Ich mag die Opferrolle wohl. Bzw Täterrolle mit meinen Schuldgefühlen. Tatsächlich hast du in vielen Punkten Recht.
Ich habe beim ersten Treffen gedacht sie ist eigentlich die weibliche Version von ihm. Sehr sehr easy, gechillt. Ein absoluter Kumpeltyp. schei. auf alles und jeden. Karnevalsverein, sehr dorflich orientiert. Wird hier auch niemals weggehen. Dorfleben. Partys. B.. Sie sagte selbst treue sei nicht ihr Ding und sie pushe ihr Ego gerne mit Männern.
Bei mir war es eher so dass wir uns wahnsinnig ergänzt haben. Geschäftsmann, Kopfmensch vs. Gefuhlsmensch. Selbstbewusst vs. Eher nicht so dennoch gab's natürlich eine extrem vertraute Ebene, gleicher Humor etc. Ich hoffe ich komme bald weiter in meinen Gedanken.
Ich hatte heute Therapie lief gut. Wenn auch ungewohnt im Liegen, aber ist eben analytische Herangehensweise. Ich bin gespannt ob es mir was bringt. Sie arbeitet nicht typisch Verhaltenstherapeutisch. Lässt mich viel reden, sagt eigentlich kaum was.
Du hast Recht damit, dass das Mädel nicht schuld ist an der Situation und ich bin ihr auch dankbar. Ich finde es einfach sehr schade wenn man sich so strikt ausdrückt wie sie.
Zitat "er hat uns beide verloren. Er ist kein guter Mensch", "so jemanden möchte ich nicht im Freundeskreis", "wir können Freunde werden (zu mir), er ist für mich gestorben".
Und jetzt das. Natürlich denkt man da schon an Absicht von ihrer Seite.
Aber. Ich möchte den Fokus wieder auf mich richten. Lernen. Wachsen. Und dje beste Version von mir selber werden. Wie ihr auch alle hier <3
Grüße ihr Lieben.