160

Ich hab alles kaputt gemacht

Blind-Meg
Zitat von Leonie99:
Ich dachte immer, dass ich es alleine schaffe und dass jeder mich sofort verlassen würden, wenn ich ehrlich über mein problem spreche .

Erzähl deinem nächsten Partner davon, bevor ihr das 1. Mal S*x habt.

21.07.2025 12:27 • x 3 #16

HeavyDreamy
@Leonie99 Hey

Zitat von Leonie99:
Ich habe alles verloren, was mir wichtig ist.

Ja, aber was ist mit dir? Du solltest dir auch wichtig sein?

Es ist gut, dass du in einer Therapie bist.

Darf ich fragen, ob du auch schon an eine stationäre Therapie gedacht hast?

Und redest du mit dem Therapeuten über deine jetzige Beziehung, weil es zu Ende ist, aufgrund der Problematik?
Wäre nämlich ein gutes und auch aktuelles Beispiel, weswegen es ja in der Therapie auch geht, zwischenmenschlich wieder besser sich zu fühlen

21.07.2025 12:29 • #17

A

Ich hab alles kaputt gemacht

x 3

L
@Heavydreamy danke.. Ich weiß, ich sollte mir da auch wichtig sein.

Über eine stationäre Behandlung habe ich bisher nicht nachgedacht. Ich rede sehr viel Mit meiner Therapeutin über die Beziehung und werde auch vom Ende erzählen. Ich hoffe das stabilisiert mich etwas

21.07.2025 12:35 • x 2 #18

DieSeherin
@Leonie99 war diese 8-jahre-andauernde toxische beziehung eigentlich deine erste?

und wie weit leben denn du und dein ex auseinander, wenn du von fernbeziehung sprichst?

21.07.2025 12:36 • x 1 #19

L
@DieSeherin es war meine erste richtige Beziehung. Ich bin mit 18 mit ihm zusammen gekommen. Wir sind auch sofort zusammen gezogen, weil es zuhause nicht einfach war.

Mein ex und ich leben 450 Kilometer auseinander.. sehen uns 1-2 mal im monat. Bzw jetzt ja nicht mehr.

21.07.2025 12:40 • x 1 #20

DieSeherin
Zitat von Leonie99:
Mein ex und ich leben 450 Kilometer auseinander.. sehen uns 1-2 mal im monat. Bzw jetzt ja nicht mehr.

wie lange warst du denn nach der langen beziehung alleine? und hast du von deinem jetzigen ex auch die familie kennengelernt?

21.07.2025 12:42 • x 1 #21

HeavyDreamy
Zitat von Leonie99:
danke.. Ich weiß, ich sollte mir da auch wichtig sein.

Über eine stationäre Behandlung habe ich bisher nicht nachgedacht. Ich rede sehr viel Mit meiner Therapeutin über die Beziehung und werde auch vom Ende erzählen. Ich hoffe das stabilisiert mich etwas

Das ist gut

Darf ich ausserdem fragen, wie oft du Therapie im Monat hast?

Ich finde es gut, dass dafür bereits ein bisschen sensibilisiert bist, dass du dir auch wichtig sein sollst.

Fühl dich einfach Mal von mir virtuell kurz umarmt

21.07.2025 12:43 • x 1 #22

L
@Brightness2 wir hatten 450 Kilometer zwischen uns. Haben Uns 1-2 mal im Monat gesehen. Wir haben uns ein Tag vor meinem Umzug das erste mal getroffen, und dann war da eben direkt diese Distanz.

Meist eine Dose mischgetränk, Jacky Cola oder so. Ich weiß, echt mies
Ich weiß wie falsch es war zu trinken. Es war immer in Momenten wo ich mich extrem unsicher vor dem S** gefühlt habe. Ich wünschte ich hätte es einfach offen sagen können, aber genau dann hätte ich mich ja konfrontieren müssen. Mit der Sorge dann abgelehnt zu werden, wenn ich nicht willig bin..
Ich hoffe sehr, dass ich mich irgendwann wieder von Herzen fallen lassen kann.

21.07.2025 12:46 • x 1 #23

L
@DieSeherin ich war ca 1 jahr alleine. Die Familie von meinem ex durfte ich nie kennen lernen aufgrund seines Glaubens. Das gehe wohl erst wenn wir heiraten wollen. Mich kennt niemand aus seinem Umfeld, was nicht immer leicht war

21.07.2025 12:47 • #24

L
@Heavydreamy ich danke dir von Herzen. Ich gehe 1 mal pro Woche in Therapie. Ich denke, das ist eine ganz gute frequenz

21.07.2025 12:49 • x 1 #25

DieSeherin
Zitat von Leonie99:
Die Familie von meinem ex durfte ich nie kennen lernen aufgrund seines Glaubens. Das gehe wohl erst wenn wir heiraten wollen. Mich kennt niemand aus seinem Umfeld, was nicht immer leicht war

das hatte ich befürchtet. weißt du, ganz oft dürfen streng muslimische männer keine ungläubige heiraten und beugen sich früher oder später dem druck aus ihrem umfeld und heiraten eine der ihren.

vielleicht ist es ja besser, wenn eure beziehung jetzt zerbrochen ist und nicht erst in ein paar jahren... wenn du von heirat und kindern träumst und dann enttäuscht bist.

21.07.2025 12:53 • x 2 #26

L
@DieSeherin die Sorge hatte ich tief im Herzen auch immer. Er meinte immer, ich soll der Zeit vertrauen. Das habe ich versucht. Trotzdem hatte ich immer Sorge Stück für Stück Teile meiner eigenen Werte aufgeben zu müssen. Zum Beispiel bezüglich Kindererziehung. Irgendwie dachte ich, wir schaffen das schon alles. Hauptsache zusammen.

21.07.2025 12:55 • #27

HeavyDreamy
Zitat von Leonie99:
ich danke dir von Herzen. Ich gehe 1 mal pro Woche in Therapie. Ich denke, das ist eine ganz gute frequenz

Das ist absolut super, behalte das so lange, wie möglich bei

Es tut mir sehr Leid, dass du an einen Typen geraten bist, der dir in 8 Jahren so weh getan hat.

Darf ich fragen, wie du dich nach 8 Jahren davon lösen konntest?

21.07.2025 12:55 • #28

L
@Heavydreamy danke für dein Mitgefühl.
Es ging auf eine Verlobung zu und kam gehäufter zu Ausrastern seinerseits. Ich hatte mich zuvor ziemlich aus meinem sozialen Umfeld isoliert, weil ich aus Scham gar nicht mehr offen sprechen konnte.
Dann hatte ich den Entschluss gefasst und habe meinen besten Freundin Dinge erzählt, die ich nicht mehr zurück nehmen konnte. Eine Freundin hat mich direkt abgeholt und danach bin ich zu meinen Eltern gefahren..

21.07.2025 12:58 • x 2 #29

Worrior
@Leonie99
Das ist alles sehr schade und ich glaube Dir dass Du aufrichtig bereust.
So lange Du noch mit dem Alk. suchtelst hat eine Beziehung, egal ob mit Ex oder Next überhaupt keinen Sinn.
Es wird immer mit Drama enden.
Um so mehr solltest Du jetzt Deinen Fokus voll auf Dich und die Therapie lenken.
Ohne Dir zu nahe zu treten aber stelle Dir voll Du hättest ständig Alk. gerochen, bei Deinem Ex, wenn er S. mit Dir machen wollte.
Dann würde er in eine Therapie gehen und hätte innerhalb von 6 Monaten zwei Rückfälle
Den Menschen den man liebt in so einem Zustand zu sehen ist traurig, enttäuschend und es kommt auch eine gewisse Abscheu hoch.
Den meisten Eindruck auf Deinen Ex wirst Du machen wenn Du die Sache kompromisslos durchzieht.
Doch ihr braucht jetzt erst mal Abstand, d. h. wenn noch irgend etwas organisatorisch zu regeln wäre solltest Du das zügig tun und dann in eine Kontaktsperre gehen.
Wenn etwas Gras über die Ssche gewachsen ist und Du erzielst Deine ersten Erfolge ist vielleicht wieder eine Annäherung möglich.
Aber dränge nicht.

21.07.2025 13:02 • x 2 #30

A

x 4