648

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

Heavydreamy
Zitat von BernhardQXY:
Du hast wie ein Miststück gehandelt und skrupellos verletzt

Skrupellos ja, aber das Wort Miststück find ich mies! Augenhöhe - you know? Danke!

Gestern 10:10 • x 4 #106

stream
Zitat von BernhardQXY:
Du hast wie ein Miststück gehandelt und skrupellos verletzt. Gelogen und das Vertrauen zweiter Männer missbraucht.

Was mit dir auf einmal los ?
Ist halt eine gewöhnliche Affäre, wie jeder andere.
TE zeigt es ungeschminkt.

Gestern 10:11 • x 4 #107

A

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

x 3

E-Claire
Zitat von BieneMaja1593:
Heute denke ich, dass es vielleicht so war, weil ich nie ganz da war.

Möglich. Wahrscheinlicher ist aber, dass du, weil die andere Beziehung ja im Hintergrund lief, nur deshalb diesen langen Atmen hattest.
Im Grunde hast du nicht zwei Beziehungen geführt sondern eine die du mit unterschiedlichen Männern für die unterschiedlichen Bedürfnisse besetzt hast. So wie man eben verschiedene Freunde für verschiedene Dinge hat.

Dass du keine eigenen Freunde hast, macht zum einen zwar Sinn, woher hättest du dafür auch noch Zeit nehmen sollen, empfinde ich aber problematisch. Auch diese Isolation hat das Fortsetzen über so einen langen Zeitraum bedingt.

Was ich total schwierig finde, ist, dass du diese kognitive Dissonanz zwischen dem Wissen amoralisch zu handeln und es trotzdem zu tun, ausgehalten hast. Das geht nur mit einer Reihe sehr ungesunder Anteile in dir selbst und die gehen auch nicht einfach durch die Aufdeckung so weg.

Ich würde Dir zu einer professionellen Gesprächstherapie raten, dir geht es ja wirtschaftlich nicht schlecht, um das aufzuarbeiten, das wird dir auch dabei helfen das ganze in dein selbst zu integrieren und es dir ermöglichen dir selbst zu verzeihen.

Gestern 10:25 • x 4 #108

D
Zitat von stream:
Ist halt eine gewöhnliche Affäre, wie jeder andere.

Das stimmt nicht.
Keine gewöhnliche Affäre, was man hier so gelesen hat.
Einen Doppelleben zu führen und zwei Männer über 3 Jahren zu ver..Ar., ist schon eine Hausnummer.
Dafür muss man geschaffen sein...
Charaktersache.

Und auch ich nehme der TE nicht ab, dass sie sich selber widerlich findet, weil dann hätte sie es nicht durchziehen können, eiskalt.
Hätte sie das so empfunden, als sie damit überhaupt angefangen hat, so einen Doppelleben zu führen, hätte sie die Grenze früher gesetzt und um Unterstützung gesucht.
Aber Nein!
Jetzt, wo es herausgekommen ist, kommt sie auf einmal mit, dass sie sich nicht mehr leiden kann.
Ihre Angst ist doch nur, nicht alleine dazustehen, ohne Mann.
Aber, wer auf mehrere Hochzeiten tanzen möchte, muss dann auch mit den Konsequenzen leben.

Gestern 10:25 • x 3 #109

Heffalump
Zitat von DasLeben:
muss dann auch mit den Konsequenzen leben

tut sie das jetzt nicht? aber feste drauf kloppen - das geht ja immer - Hilfe sieht anders aus

Gestern 10:29 • x 7 #110

Heavydreamy
Zitat von DasLeben:
Und auch ich nehme der TE nicht ab, dass sie sich selber widerlich findet, weil dann hätte sie es nicht durchziehen können, eiskalt.
Hätte sie das so empfunden, als sie damit überhaupt angefangen hat, so einen Doppelleben zu führen, hätte sie die Grenze früher gesetzt und um Unterstützung gesucht.

Das macht kaum jemand. Viele fühlen sich in so einer Situation quasi gefangen. Auch aus Angst, wegen Konsequenzen.

Solche Menschen, fühlen sich in wie in einer Seifenblase, einen Traum. Es kann jeden Moment platzen und hier ist es jetzt Gott sei Dank passiert und die TE ist aufgewacht, was sie in dieser Zeit alles schlechtes getan hat.

Ich nehme der TE sehr wohl ab, dass sie sich schlecht fühlt.

Die TE wäre sonst nicht hier und würde sich so offenbaren!

Gestern 10:30 • x 4 #111

stream
Zitat von DasLeben:
Einen Doppelleben zu führen und zwei Männer über 3 Jahren zu ver..Ar., ist schon eine Hausnummer.

Jeder Affäre ist ein Doppelleben, wird gelogen, betrogen und manipuliert.

Gestern 10:34 • x 3 #112

E-Claire
Zitat von DasLeben:

Immer wieder schön zu sehen, dass manchen Menschen es besser zu wissen wichtiger ist als Empathie. Ich schätze, auch das ist Charaktersache.

Gestern 10:35 • x 5 #113

D
Zitat von Heffalump:
tut sie das jetzt nicht? aber feste drauf kloppen - das geht ja immer - Hilfe sieht anders aus

Am Besten werde ich das Thema auf Ignore setzen, denn ich werde solche Menschen, die so agieren, nicht helfen können.
Weil Selbstmitleid der TE im Vordergrund steht, aber nicht, was sie den Männern angetan hat...

Gestern 10:35 • x 2 #114

D
Zitat von E-Claire:
Immer wieder schön zu sehen, dass manchen Menschen es besser zu wissen wichtiger ist als Empathie. Ich schätze, auch dass ist Charaktersache.

Gestern 10:36 • x 1 #115

Heffalump
Zitat von DasLeben:
aber nicht, was sie den Männern angetan hat...

weißt du woher?

Zitat von DasLeben:
Weil Selbstmitleid

ist die erste Form von Mitleid, irgendwo fängt es ja an - aber der fertige Mensch kommt ja aus Mamas Bauch geschossen

Gestern 10:37 • x 2 #116

Heavydreamy
Zitat von DasLeben:
Am Besten werde ich das Thema auf Ignore setzen, denn ich werde solche Menschen, die so agieren, nicht helfen können.

Aber dann in einem Affärenthread auftauchen - Sorry, aber das solltest du ja dann generell meiden oder?

Gestern 10:37 • x 2 #117

D
Warum ich jetzt in eurem Fokus stehe mit meiner Meinung, ist unverständlich.
Dann konzentriert Euch doch um die arme TE, und wie ihr, ihr helfen könnt.
Viel Erfolg.
Ich bin raus.
Einen schönen Sonntag noch...

Gestern 10:42 • x 2 #118

Heavydreamy
Austeilen, aber nicht einstecken können - das hamma gerne

Gestern 10:42 • x 2 #119

Heffalump
Zitat von Heavydreamy:
Austeilen, aber nicht einstecken können

das ist das Leben..

Gestern 10:51 • x 2 #120