1346

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

Heffalump
Zitat von DasLeben:
muss dann auch mit den Konsequenzen leben

tut sie das jetzt nicht? aber feste drauf kloppen - das geht ja immer - Hilfe sieht anders aus

x 10 #106

HeavyDreamy
Zitat von DasLeben:
Und auch ich nehme der TE nicht ab, dass sie sich selber widerlich findet, weil dann hätte sie es nicht durchziehen können, eiskalt.
Hätte sie das so empfunden, als sie damit überhaupt angefangen hat, so einen Doppelleben zu führen, hätte sie die Grenze früher gesetzt und um Unterstützung gesucht.

Das macht kaum jemand. Viele fühlen sich in so einer Situation quasi "gefangen". Auch aus Angst, wegen Konsequenzen.

Solche Menschen, fühlen sich in wie in einer Seifenblase, einen Traum. Es kann jeden Moment platzen und hier ist es jetzt Gott sei Dank passiert und die TE ist aufgewacht, was sie in dieser Zeit alles schlechtes getan hat.

Ich nehme der TE sehr wohl ab, dass sie sich schlecht fühlt.

Die TE wäre sonst nicht hier und würde sich so offenbaren!

x 4 #107

A

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

x 3

stream
Zitat von DasLeben:
Einen Doppelleben zu führen und zwei Männer über 3 Jahren zu ver..Ar., ist schon eine Hausnummer.

Jeder Affäre ist ein Doppelleben, wird gelogen, betrogen und manipuliert.

x 3 #108

E-Claire
Zitat von DasLeben:
Und auch ich nehme der TE nicht ab, dass sie sich selber widerlich findet, weil dann hätte sie es nicht durchziehen können, eiskalt.
Hätte sie das so empfunden, als sie damit überhaupt angefangen hat, so einen Doppelleben zu führen, hätte sie die Grenze früher gesetzt und um Unterstützung gesucht.

Immer wieder schön zu sehen, dass manchen Menschen es besser zu wissen wichtiger ist als Empathie. Ich schätze, auch das ist Charaktersache. 😉

x 6 #109

D
Zitat von Heffalump:
tut sie das jetzt nicht? aber feste drauf kloppen - das geht ja immer - Hilfe sieht anders aus

Am Besten werde ich das Thema auf "Ignore" setzen, denn ich werde solche Menschen, die so agieren, nicht helfen können.
Weil Selbstmitleid der TE im Vordergrund steht, aber nicht, was sie den Männern angetan hat...

x 2 #110

D
Zitat von E-Claire:
Immer wieder schön zu sehen, dass manchen Menschen es besser zu wissen wichtiger ist als Empathie. Ich schätze, auch dass ist Charaktersache.

😄😉

x 1 #111

Heffalump
Zitat von DasLeben:
aber nicht, was sie den Männern angetan hat...

weißt du woher?

Zitat von DasLeben:
Weil Selbstmitleid

ist die erste Form von Mitleid, irgendwo fängt es ja an - aber der fertige Mensch kommt ja aus Mamas Bauch geschossen

x 2 #112

HeavyDreamy
Zitat von DasLeben:
Am Besten werde ich das Thema auf "Ignore" setzen, denn ich werde solche Menschen, die so agieren, nicht helfen können.

Aber dann in einem Affärenthread auftauchen - Sorry, aber das solltest du ja dann generell meiden oder?

x 3 #113

D
Warum ich jetzt in eurem Fokus stehe mit meiner Meinung, ist unverständlich.
Dann konzentriert Euch doch um die "arme TE", und wie ihr, ihr helfen könnt.
Viel Erfolg.
Ich bin raus.
Einen schönen Sonntag noch...😉

x 2 #114

HeavyDreamy
😎 Austeilen, aber nicht einstecken können - das hamma gerne

x 2 #115

Heffalump
Zitat von Heavydreamy:
Austeilen, aber nicht einstecken können

hyaenen
das ist das Leben..

x 2 #116

D
Zitat von stream:
Jeder Affäre ist ein Doppelleben, wird gelogen, betrogen und manipuliert.

stimmt, nur meiner Meinung toppt das alles, da wurde Stückweise ein Doppelleben aufgebaut mit allen Vor und Nachteilen einer Beziehung und wenn es nicht ans Tageslicht gekommen wäre, wie lange hätte sie das Spiel fortgesetzt

x 4 #117

E-Claire
Zitat von Dudo:
wie lange hätte sie das Spiel fortgesetzt

Ja meine Frage, was war denn der Plan, hat ja darauf abgezielt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es überlesen habe, aber eine Antwort darauf hab ich nicht gesehen.

x 2 #118

Heffalump
Zitat von Dudo:
wie lange hätte sie das Spiel fortgesetzt

meist bis es auffliegt - man lebt schön in der Blase

x 2 #119

aequum
Zitat von BieneMaja1593:
Das Zusammentreffen der Beiden, obwohl es natürlich permanent in meinem Kopf war, war wie ein Vorschlaghammer für mich.

Das ist klar, denn erwischt zu werden war ganz sicher nicht geplant.

Dein langjähriger Partner wird sicherlich noch einige Tage brauchen, das ganze Ausmaß Deines Betruges vollumfänglich Du verstehen und erst dann wird er sich wirklich entscheiden können, ob er noch weiterhin mit Dir zusammenleben will, bzw. kann.

Für Dich wird das Auffliegen Deines Doppellebens ganz sicher noch viel weiterreichendede Konsequenzen haben. Denn das wird sich ja nicht nur in den Familien herumsprechen, sondern auch in den jeweiligen Freundes- und Bekanntenkreisen. Da kannst Du wohl nur noch auf Deine Familie und auf Deine ganz persönlichen Freunde und Bekannte auf Unterstützung hoffen.

Wie schon gesagt, egal wie es für Dich nun weitergehen wird, es wird ein extrem steiniger Weg werden.

Was Deine beiden Männer betrifft, tun die mir extrem leid und solltest Du Dich für eine Trennung von Deinem langjährigen Partner entscheiden, wird er mir doppelt leid tun. Denn er würde nicht nur Dich verlieren sonder höchstwahrscheinlich auch das Haus. Im Prinzip verliert er alles was von Bedeutung, bzw. alles was ihm lieb und teuer ist.

x 5 #120

A

x 4