654

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

D
Zitat von Brightness2:
inwieweit ist das gerade für die TE relevant?

weil er sich so Vehement gegen einen Verkauf wehrt

05.07.2025 21:43 • x 2 #91

B
Zitat von Dudo:
weil er sich so Vehement gegen einen Verkauf wehrt

Ah ok, danke für die Erklärung. Ich schätze, er ist verständlicherweise unter Schock und muss das erstmal verdauen. Der weiß vermutlich noch gar nicht, was er denken soll. Und hält an dem fest, was gerade noch beständig ist. Das Haus. Ich würde da abwarten, bis das alles mal eine Runde durch den Körper gedreht und die heftige Geschichte sich gesetzt hat. Auch er wird nach diesen 20 gemeinsamen Jahren Angst vor der Veränderung haben. Ganz normal.

05.07.2025 21:48 • x 6 #92

A

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

x 3

Scheol
@BieneMaja1593
Zitat:
Ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht.

Das heute und morgen nicht klar sein wird , das ist klar.

Nur liegt denke ich hier einer der Schlüssel , was du willst.

Zitat:
Es tut weh zu sehen dass wir so gescheitert sind und wirklich es tut mir so unendlich leid...

Trotz der Geschichte nehme ich dir das ab.

Vieleicht wäre eine laute Freundin , eine Freundin die bei Zeiten gesagt hätte , was machst du den da für ein sch. , besser gewesen.

Zitat:
Vielleicht lässt es sich wieder aufbauen, vielleicht kommt diese Beziehungsliebe wieder, aber ich weiß es einfach nicht.

Möglich ist es denke ich mal. Und eine S. Anziehung sollte auch wieder her sonst geht das wieder in die Hose,

Zitat:
Aktuell weiß ich einfach gar nicht wer ich überhaupt bin.

Da bedarf es den Austausch , dich hinter Fragen , dich in Fragestellen, und das kann dir Antworten geben.

Zitat:
Ich bin kein Miststück. Ich verletze nicht skrupellos....

Das hat glaube ich auch keiner bis jetzt gesagt.

Das das keine Meisterleistung war , das ist dir klar , aber ist hier nicht Thema deiner Frage.

Ich vermute mal das eingefahren seit der Jugend an.

Die Neugier auf was Neues.

Das nicht gesehen werden vom Partner eins

Das selbstverständlich nehmen von Partner eins

Das wie Bruder und Schwester leben mit Partner eins.

Das neue mit Partner zwei , was sich ja auch gut angefühlt hat.

Deine Frage worauf du selbst alleine keine Antworten hast , wird vermutlich sein , wie konnte es dazu kommen . Und wo geht deine persönliche Reise weiterhin.

wie war Partner Nummer 2 zu dir . Wie ist da der unterschied zu 1.

05.07.2025 21:51 • x 4 #93

BieneMaja1593
@Scheol Genau das ist es. Wie konnte das passieren? Wie konnte ich so lange lügen? Ich bin von mir selbst erschrocken. Das Zusammentreffen der Beiden, obwohl es natürlich permanent in meinem Kopf war, war wie ein Vorschlaghammer für mich.
Partner 2 war ganz anders. Wie schon geschrieben, wir haben keine Händchen gehalten, es gab keine Kosenamen. In unserem gemeinsamen Freundeskreis hat es lange gedauert bis überhaupt jemand gemerkt hat, dass ich seine und nicht eine Freundin bin. Er hat tut sich schwer damit Gefühle zu zeigen. Das ist so ziemlich das einzige was mir gefehlt hat. Heute denke ich, dass es vielleicht so war, weil ich nie ganz da war. Hinter verschlossenen Türen war es anders. Er war lustig, liebevoll, hat mich sehr mit seiner Leichtigkeit / Lebendigkeit begeistert. Wir sind jede Nacht (die ich da war) Arm in Arm eingeschlafen, ich habe jeden Morgen Kaffee ans Bett bekommen. Häufig hat er mich mit selbstgekochtem Essen überrascht. Da war einfach Aufmerksamkeit. Nur die letzten Monate nicht mehr so häufig....

05.07.2025 22:24 • #94

Scheol
@BieneMaja1593

Habe mal den Text etwas inhaltlich verdreht von der Reihenfolge.

Zitat:
Partner 2 war ganz anders.

Gab dir das Sicherheit nicht erwischt zu werden das er das nur zu Hause war ?
Zitat:
Hinter verschlossenen Türen war es anders.

Das hier wäre doch wünschenswert , und ganz anders wie der erste.
Zitat:
Er war lustig,
liebevoll,
hat mich sehr mit seiner Leichtigkeit / Lebendigkeit begeistert.
Wir sind jede Nacht (die ich da war) Arm in Arm eingeschlafen,
ich habe jeden Morgen Kaffee ans Bett bekommen.
Häufig hat er mich mit selbstgekochtem Essen überrascht.
Da war einfach Aufmerksamkeit.

Das ist weniger schön
Zitat:
Nur die letzten Monate nicht mehr so häufig....

Zitat:
Wie schon geschrieben, wir haben keine Händchen gehalten, es gab keine Kosenamen. In unserem gemeinsamen Freundeskreis hat es lange gedauert bis überhaupt jemand gemerkt hat, dass ich seine und nicht eine Freundin bin.

Das hier ist nicht so prickelnd

Zitat:
Er hat tut sich schwer damit Gefühle zu zeigen. Das ist so ziemlich das einzige was mir gefehlt hat.

Also ähnlich wir der erste ?

Hast du dir eine Beziehung aus zwei basteln wollen ?

Zitat:
Heute denke ich, dass es vielleicht so war, weil ich nie ganz da war.

Kann möglich sein.

Nur was wäre wenn es noch dazu gekommen wäre ? Wärst du dann nicht zu 1 Massiv in ein Konflikt gekommen ? Das du gesagt hättest , da bekomme ich das wie ich mir eine Beziehung wünsche ?

Zitat:
Genau das ist es. Wie konnte das passieren?

Die Leine wurde zu lang weil du dachtest es interessiert nicht ?

Zitat:
Wie konnte ich so lange lügen?

Weil du da deine Bedürfnisse gestillt bekommen hast ?

Zitat:
Ich bin von mir selbst erschrocken.

Ist vor 6 Jahren +/- 2 Jahre ein einschneidendes Erlebnis in deinem Leben gewesen ?

( 3 Jahre war Nummer 2 existent .)
Zitat:
Das Zusammentreffen der Beiden, obwohl es natürlich permanent in meinem Kopf war, war wie ein Vorschlaghammer für mich.

Level 10 knall.

05.07.2025 22:57 • x 1 #95

Pippa
Zitat von BieneMaja1593:
Das Zusammentreffen der Beiden, obwohl es natürlich permanent in meinem Kopf war, war wie ein Vorschlaghammer für mich.

Wie kam es dazu?
Sonntag warst Du ja eigentlich bei Mann 2.

05.07.2025 23:09 • x 1 #96

BieneMaja1593
@Scheol Wir waren fertig mit dem Hausbau und dem Einzug. Erstmal haben wir wirklich alles genossen und dann haben wir uns verloren

05.07.2025 23:10 • #97

BieneMaja1593
@Pippa
Bis zum späten Nachmittag, dann nach Hause zu Mann 1

05.07.2025 23:11 • x 1 #98

FiFaFischi
Zitat von BieneMaja1593:
@Pippa Bis zum späten Nachmittag, dann nach Hause zu Mann 1

Und dann? Warum kam er obwohl ihr euch doch vorher gesehen hattet? Hatte er eine Vorahnung?

05.07.2025 23:39 • x 4 #99

stream
@BieneMaja1593
Kann sein, dass du mit dein Partner1 selber kein S. wolltest ?
Und ihm immer wieder S. verweigerst hast ?

Gestern 00:31 • x 1 #100

Unicorn68
Name hier: Biene Maja. Es gibt eine Königin, die viel Männer hat. Gut gewählt!

Gestern 01:52 • #101

Heffalump
Zitat von BieneMaja1593:
Da war einfach Aufmerksamkeit. Nur die letzten Monate nicht mehr so häufig..

Bienchen
es tut mir leid dir sagen zu müssen, das sich Partnerschaften verändern. Langwährende sowieso. Das ist der Lauf der Zeit. Das unbeschwerte, verzaubernde und berauschende Gezirpe des Anfangs, verändert sich i.d.R. zu etwas stabileren und gefestigten Wesen einer Partnerschaft. Weniger Verliebtheit, mehr in Richtung Liebe und tiefe Verbundenheit, Zuneigung.

Beides konntest du mit deinen Männern, aber irgendwie nicht erreichen. Dein Jugendfreund, mit dem du Haus und Leben eins, teilst - ist nach einigen umschifften Riffen eingeschlafen, hat nicht mehr sich bemüht, in dir den Tiger wach zu halten, oder du in ihm. Kommt in vielen Partnerschaften vor und ist oft leider der Grund, sich jemanden zu suchen, der dies reaktiviert.
Dein Partner Nr. 2, konnte dies aber nie in der Öffentlichkeit, nur wenn ihr zu zweit alleine wart. Was ich mir vorstellen kann, dir zu wenig war.

Man könnte nun sagen, beide passten nicht ganz zu dir, aber das würde der Sache nicht gerecht. Sie passten zu dir, deinen Erfahrungen bis zu dem Zeitpunkt und bis zu dem Ereignissen, welche Du zugelassen hast, das sie dir widerfuhren.
Nennt sich persönliche Entwicklung.

Nach dem Knall, das P2 nun von P1 weiß, sich zurück zog und seine Wunden versucht zu heilen. Bist du um einige Erfahrungen reicher - und das es nicht nur schöne sind - steht außer Zweifel.
Immerhin weißt du nun, das du dunkle Seiten hast, das du gut vertuschen kannst, das du Geheimnisse bewahren kannst - bis sie dir um die Ohren fliegen.
Was bringt das Ganze dir nun? Die Möglichkeit, dich weiter zu entwickeln. Deine Träume, deine Wünsche und deine Hoffnungen für Dich, ganz alleine, ohne Mann an deiner Seite, zu entdecken. Dir gewahr werden, was du willst. Für Dich. Für deine nächste Beziehung.

Du lernen solltest, mit dir alleine, eine Beziehung zu führen, das du dich selbst im Spiegel noch ansehen kannst. Das du dich magst, wie du bist, mit all deinen Kanten, Ecken und Dämonen. Was dich zu dir macht.
Fehler machen Wir alle - die Kunst ist, daraus was zu lernen.

Gestern 07:28 • x 8 #102

Deceived_m
Zitat von BieneMaja1593:
Hallo Zusammen, ich bin nicht sicher ob dies ein guter Weg ist, jedoch suche ich verzweifelt nach Möglichkeiten irgendwie wieder klar denken zu können. Ich bin 35 Jahre alt und bereits seit 20 Jahren in einer festen Partnerschaft. In dieser Zeit haben wir natürlich viel gemeinsam erlebt, sind erwachsen geworden, ...

Du bist einfach nur ein Egoist. Kein Mitleid.

Selbst in deinem Text, entlarvst du dich im letzten Drittel und tust dir selber eigentlich am meisten leid. Kein Wort über die Männer, deren/deine Familie. Kein Wort darüber wieviel Zeit du denen gestohlen hast. Zeit in denen sie selber hätten richtig glücklich werden können, mit einer wirklich verbundenen Frau.
Ganz toll finde ich ja, dass du den einen seit 3+ Jahren als Affäre bezeichnest - ob er es auch so sah? Vermute nicht. Er will nicht mehr mit dir reden. Also schreibst du direkt ein wenig besser von deinem Mann - war ja doch nicht so schlecht. Keinerlei Absolution für mich. Das einzig richtige ist, beide endlich mal in Ruhe zu lassen und woanders hinzugehen. Neuanfang. Reset und mach es richtig. Bzw. finde dich erstmal selber.

Du hast wirklich alles falsch gemacht. Fange an jetzt das richtige zu tun.

Gestern 07:38 • x 5 #103

B
Zitat von BieneMaja1593:
Ich bin kein Miststück. Ich verletze nicht skrupellos....

Du hast wie ein Miststück gehandelt und skrupellos verletzt. Gelogen und das Vertrauen zweiter Männer missbraucht.
Das ist Fakt und bleibt deine Verantwortung.
Aber die Frage ist, wie du damit umgehst.

Gestern 07:44 • x 3 #104

B
Ergänzung: @Heffalump beschreibt es sehr gut. Lese, verstehe und handle danach

Gestern 07:46 • x 1 #105

A

x 4