1346

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

X
Sorry, aber wer 3 Jahre lang, zwei Leuten so dreist und offensichtlich ohne aufzufliegen ins Gesicht lügen kann, da muss man doch staunen, das ist ja auch eine logistische Meisterleistung, denn du hast ja nicht nur eine Person angelogen, sondern wenn man es genau nimmt, wahrscheinlich absolut jeden in deinem Umkreis, denn diese Geschichte kann ja keiner befürwortet haben.
Respekt

Sei mir nicht böse, aber jemand der so lügen kann, der sollte sich wirklich fragen, was bei ihm los ist, normal ist das nicht.

Jeder emphatische Mensch hätte Mitleid gehabt.

Mal abgesehen davon, daß ihr auch eine komische Beziehung führt, ich war sonst auch 7 Tage die Woche unterwegs aber nur stundenweise, das ist überhaupt alles komisch, sowas fällt ja normalerweise auf.
Ich habe eher das Gefühl Mann 1 wollte Sie nicht länger, bzw ihm gehts um Haus und nicht sosehr um Sie, was bei der Lügerei aber auch kein Wunder ist.

Ich würde man in mich gehen und fragen, wo bei mir denn das Problem liegt.
Mann Nr 2 und auch Mann Nr 1 tun mir unendlich leid, soetwas hat niemand in seinem Leben verdient.

06.07.2025 16:51 • x 10 #136

BieneMaja1593
@stream ja, dass stimmt.

06.07.2025 17:00 • #137

A

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Vielleicht sollte erstmal dieser Knoten bei allen drei Beteiligten gelöst werden

Ich denke nicht, dass der Zweitmann jedwede Interesse daran hat hier noch etwas zu lösen. Für ihn ist es sicherlich vorbei. Und der andere scheint kein Problem mit einer WG zu haben. Die TE muss als einzige überlegen, ob sie das aufrechterhalten möchte und unter welchen Bedingungen.

06.07.2025 17:53 • x 4 #138

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
was ist es sonst?

Fehler klingt in so einem Fall zu harmlos. Zumindest wäre ich der Zweitmann wäre das die größte Ver@rsche in meinem Leben.

06.07.2025 17:55 • x 4 #139

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn doch , sind beide Männern super gleichgültig und es war einfach Wurst ob die TE halt da ist oder nicht .

Für den Zweitmann war es eine LAT Beziehung und mit ihm hat sie ja Feste, Feiertage, Wochenenden und Geburtstage verbracht.

06.07.2025 17:56 • x 1 #140

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
war es eine LAT Beziehung

was ist das denn nun wieder? Schaiz Aküfi

06.07.2025 18:03 • x 6 #141

Pippa
Zitat von FiFaFischi:
Und dann? Warum kam er obwohl ihr euch doch vorher gesehen hattet? Hatte er eine Vorahnung?

Magst Du darauf antworten?

Hast Du inzwischen versucht, Mann 2 zu kontaktieren?

06.07.2025 18:05 • x 1 #142

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
was ist das denn nun wieder? Schaiz Aküfi

Getrennte Haushalte

06.07.2025 18:06 • x 2 #143

HeavyDreamy
Genauer gesagt: Living Apart Together

06.07.2025 18:11 • x 2 #144

S
Zitat von alleswirdbesser:
Für den Zweitmann war es eine LAT Beziehung und mit ihm hat sie ja Feste, Feiertage, Wochenenden und Geburtstage verbracht.

@alleswirdbesser
das stimmt . Bleibt aber , dass sie ja nicht so weit auseinander wohnen und er war 3 Jahre nie bei ihr?
und hat nie ihre Familie kennengelernt, Freunde?
Anscheinend fehlt mir da die Phantasie….
hat jemand Mrs. Wilson gesehen ? ARD mediathek, eine wahre Geschichte….

06.07.2025 18:25 • x 3 #145

P
@BieneMaja1593
Kennst Du den Film Die Braut, die sich nicht traut? (Run away Bride) mit Julia Roberts und Richard Geere?
Du erinnerst mich an sie.

Eine Frau läuft bereits mehrfach vor dem Altar davon. Ein Reporter wird auf sie angesetzt.
Da gibt es eine Szene, wo der Reporter ihre verschiedenen Verlobten fragt, wie sie am liebsten ihr Ei isst. Und jeder gibt darauf unterschiedliche Antworten, aber immer mit dem Zusatz so wie ich, also so, wie der jeweilige Mann.
Als sie selber gefragt wurde, konnte sie keine konkrete Antwort geben. Sie hatte sich immer ihren Freunden angepasst gehabt.
Erst als sie alleine war, hat sie angefangen, sich selber kennenzulernen. Und dabei testete sie ua die verschiedenen Zubereitungsarten des Ei's aus um ihren eigenen Geschmack zu finden.

Warum erinnerst Du mich daran?

Weil Du die jeweiligen Freundeskreise deiner Männer mit nutzt.
Weil Du die Interessen und Ziele der jeweiligen Männer mit trägst (erfolgreich bzw frei und einfach)

Wahrscheinlich wird da noch mehr auffallen, wo Du Dich jeweils eingepasst hast.

Wer, unter all dem, was die letzten Jahre war, bist D u?

Weißt Du, wie Du Dich anfühlst? was Du Dir eigentlich wünschst? was eigentlich D e i n e Ziele sind? etc pp?

Es wäre wirklich gut, wenn Du Dir Zeit nehmen könntest, um Dich selber kennenzulernen und herauszufinden, wer Du bist und was Du möchtest. Mir scheint, Du wolltest es allen recht machen - und das ist ordentlich daneben gegangen.

Jetzt nutze die Zeit und die Gelegenheit, lerne erstmal Dich selber kennen.

06.07.2025 19:36 • x 4 #146

Scheol
Zitat von Heavydreamy:
Genauer gesagt: Living Apart Together

Ich habe die ganze Zeit LAT die deutsche Version dafür überlegt.

06.07.2025 19:38 • x 1 #147

ElGatoRojo
Zitat von Scheol:
Ich habe die ganze Zeit LAT die deutsche Version dafür überlegt.

Fällt mir auch keine ein. Ist eben so ein beschönigender Begriff für Leute, die sich nicht trauern, zusammen zu leben. Damit es nicht so auffällt, dann auf englisch. Ist ja garnichts dagegen zu sagen, solche Beziehung zu haben. Aber der schicke Name ist dennoch nötig.

06.07.2025 19:44 • x 2 #148

HeavyDreamy
Aus Google für euch nachgeschlagen:

LAT-Beziehung: Das steckt hinter dem Beziehungsmodell

Die LAT-Beziehung ist eine Beziehungsform, bei der die Paare fest zusammen sind, jedoch getrennt wohnen. Die Abkürzung LAT steht dabei für Living Apart Together – ein Modell, das den Wunsch nach einer engen Beziehung und größtmöglicher Unabhängigkeit vereinbart.

LAT-Beziehung: Das steckt dahinter
Die Gründe, um eine LAT-Beziehung zu führen, sind vielfältig, oft steckt jedoch der Wunsch dahinter, seine eigene räumliche und wirtschaftliche Unabhängigkeit zu bewahren.
Der Begriff des Living Apart Together-Prinzips stammt aus dem Jahr 1980 und wurde von der Niederländerin Cees J. Straver geprägt. Zu dieser Zeit lebten vor allem Künstler diese unkonventionelle, freiheitliche Form der Liebesbeziehung.
Heute weist die LAT-Beziehung Ähnlichkeiten mit einer Fernbeziehung auf, allerdings unterscheidet sie sich von der Fernbeziehung durch die bewusste, freiwillige Entscheidung für diese Form der Partnerschaft.
Wie Sie eine LAT-Beziehung führen, hängt ganz von Ihren eigenen und den Vorlieben Ihres Partners oder Ihrer Partnerin ab. Sie können sich auf eine gemeinsame Basis einigen und sich bewusst für die gemeinsam erlebte Zeit entscheiden.
In der LAT-Philosophie gilt die herkömmliche Beziehung, in der das Paar in eine gemeinsame Wohnung zusammenzieht, nicht unbedingt als das Beziehungsmodell, das sich das Paar wünscht. Vielmehr resultiere dieser Lebensentwurf oft aus dem Erfüllen gesellschaftlicher und kulturell geprägter Erwartungen.
Ziel des LAT-Konzepts ist es demnach, dass jeder Mensch gemäß seiner individuellen Bedürfnisse eine dauerhafte Beziehung führen kann. Daher eignet sich das LAT-Modell für diejenigen, die zwar eine feste Partnerschaft führen, jedoch trotzdem weitestgehend frei sein möchten. Auch der Wunsch, seinen Liebespartner oder seine Liebespartnerin gar nicht alle Geheimnisse mitteilen zu wollen, kann hinter der Beziehungsform stehen.

Eine LAT-Beziehung stellt für Paare, die viel persönlichen Freiraum benötigen, eine gute Beziehungsform dar.

Wer lebt eine LAT-Beziehung?
Ob sich eine LAT-Beziehung für Sie eignet, hängt von Ihren persönlichen Bedürfnissen ab. Eine LAT-Beziehung zu führen, heißt im Endeffekt auch keineswegs, dass es keine Probleme gibt. Vielmehr steckt für ein erfolgreiches Ausleben dieses Lebensentwurfs ein hohes Maß an Kommunikation, Respekt und gegenseitiges Vertrauen darin – Charakteristika, die für jede Partnerschaft die Voraussetzung sein sollten.
Persönlicher Freiraum: Für einige Menschen mit Bindungsängsten, einer Beziehungsunfähigkeit oder einem hohen Bedarf an persönlichem Freiraum eignet sich die LAT-Beziehung optimal: Statt durch zu viel Druck in die Enge oder in die Flucht getrieben zu werden, können sich Menschen in ihrer eigenen Wohnung eine Art persönlichen Rückzugs- und Schutzort schaffen. Mithilfe dieser Sicherheit fällt es einigen Menschen leichter, eine feste Bindung einzugehen.
Alltägliche Kompromisse: Lebt ein Paar in einer gemeinsamen Wohnung, bleiben alltägliche kleine Streitereien kaum aus.

Für Menschen, die nach dem Living Apart Together-Prinzip leben, ist ihre Beziehungsform ein klarer Vorteil: Sie müssen sich nicht mit diesen kleinen Reiberein auseinandersetzen. Außerdem bleibt aus, dass sich das Paar zu sehr aneinander gewöhnt – lebt man getrennt, sollen die gegenseitige Attraktivität und Anziehung höher sein.
Für Streitbare: Viele Personen empfinden eine tiefe Liebe zueinander, ein Zusammenleben oder ein Zusammensein auf Dauer scheitert jedoch oft an eskalierenden Streitigkeiten und Auseinandersetzungen. Statt sich mit On-Off-Beziehungen zu quälen, kann eine LAT-Beziehung hier der Lebensentwurf der Wahl sein.
Auch für Ältere attraktiv: Einige Menschen, die bereits verheiratet waren und beispielsweise eine schwere Trennung durchgemacht haben, möchten dieses Beziehungstrauma kein zweites Mal erleben. Für sie sind getrennte Wohnungen daher eine gute Lösung für Nähe bei gleichzeitiger räumlicher Distanz. Auch Menschen, die ihre eigene, sehr spezifische Alltagsroutine haben, verzichten lieber auf eine gemeinsame Wohnung.

06.07.2025 19:49 • x 3 #149

K
Zitat von HierDerNameNEU:
Wenn das nicht Sarkasmus in Reinkultur ist dann bin ich immer wieder erstaunt was für Abgründe sich auftun.

Dann sei erstaunt

06.07.2025 20:16 • x 1 #150

A

x 4