E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 28305
Zitat von BieneMaja1593:Ich habe mich bereits gestern online bei einer Therapeuten Praxis angemeldet. Ich kann einfach selbst nicht erklären was in mir los was / ist. Immer wieder die Frage nach dem Warum.... Was muss ich für ein Mensch sein?
Super. Wenn Du kannst dann nimm verschiedene Erstgespräche wahr. Therapeutische Unterstützung ist super gescheit. Zum einen weil Du herausfinden musst, was eigentlich bei Dir los ist, zum anderen weil Du Entlastung und Unterstützung brauchen wirst, bei der es nur um Dich geht. Gut gemacht!
Zitat von BieneMaja1593:eine Antwort war, dass er es eben fühlt und fest daran glaubt. Sollte ich ausziehen - auch nur übergangsweise, ist dies für ihn die endgültige Trennung. Entweder wie bleiben beide gemeinsam in dem Haus oder wir gehen beide und das Haus wird verkauft. Eine andere Option gibt es für ihn nicht
Puh.
Zitat von BieneMaja1593:Sein Desinteresse. Das er nicht auf mich "aufgepasst" hat. Zum Teil habe ich den Eindruck er sucht die Schuld fast schon bei sich
Naja, Regel Nummer 1 Schuld ist kein hilfreicher Begriff, wenn es darum geht, zu erarbeiten wie es zu etwas gekommen ist und zu schauen, was man dann damit in Zukunft (noch) machen kann. Sinnvoller ist es von Anteilen zu sprechen. Und Anteile hat er genauso an der Situation wie Du. Am Zustand oder Nichtzustand Eurer Beziehung trag ihr beide Anteile. Den Lösungsweg den Du dann allerdings gegangen bist, hast erst einmal nur Du zu verantworten. Daß das dann aber drei Jahre lang gut gegangen ist, geht wieder Euch beide etwas an.