1346

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

D
Zitat von E-Claire:
Kann es sein, daß Du da irgendwelche eigenen Befindlichkeiten vermischst?

das glaube ich nicht, ich kontrolliere nichts, ich Verbiete nichts und hätte es auch nicht Hingenommen wie in dem Verlauf, ich rede 2-3 mal, wird es Überhort ziehe ich die Konsequenzen, wo das Wirtschaftliche für mich keine Rolle spielt.

ich finde es nur komisch das man einem Befindlichkeiten unterstellen zu versucht, wenn man anderer Meinung ist

Zitat von Heffalump:
Wo beginnt für dich, das schimpfen über ihre Tat und wo endet der Betrug, ab wann darf die Biene voran schreiten oder muss sie büßen bis der Arzt kommt

bei mir beginnt ein Betrug bei allem Körperlichen und der Biene kann ich nur Raten in anderen Gegenden zu suchen in unmittelbarer Nähe wird es schwer

07.07.2025 11:28 • x 4 #196

Heffalump
Zitat von Dudo:
bei mir beginnt ein Betrug bei allem Körperlichen

siehste - und ich weiß, aus eigener Erfahrung - es beginnt im Kopf - in der Vorstellung schon..
was machen wir zwei nun mit dem Wissen?

07.07.2025 11:30 • x 3 #197

A

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

x 3

N
Zitat von Dudo:
ich finde es nur komisch das man einem Befindlichkeiten unterstellen zu versucht, wenn man anderer Meinung ist

Ich glaube nicht, dass es an einer anderen Meinung liegt.
Persönliche Befindlichkeiten würde ich vermuten, weil es als Erstes und mehrfach um das Haus ging. Und das ist ja auch bei Dir ein großes Thema. Und das Retten des Hauses steht ja bei einigen sogar noch vor der Frage, was aus den Kindern (hier in abgeschwächter Form: dem Hund) wird.

Dabei geht es BieneMaja gar nicht in erster ums Finanzielle. Daher war Dein Schwerpunkt imho schon etwas mehr bei Deinen Interessen bzw. dem Hauptinteresse des M1 (die Wirtschaftsleistung seiner Dauerfreundin nicht zu verlieren) als denen der TE.

07.07.2025 12:10 • x 2 #198

D
Zitat von Nalf:
Persönliche Befindlichkeiten würde ich vermuten, weil es als Erstes und mehrfach um das Haus ging.

meiner ersten Frau habe ich das Haus Geschenkt und in zweiter Ehe wollte ich nicht Haus bauen, was für mich immer klar war, weil ich keines mehr will.

für mich ist nur klar das einer der sich Aktiv am Haustau beteiligt eine ganz andere Bindung hat, als einer der in ein fertiges Haus zieht, was ich da auch kund getan habe

07.07.2025 12:30 • x 2 #199

Heffalump
Zitat von Dudo:
sich Aktiv am Haustau beteiligt

Drum nennt man das auch Immobilie - weil unter den Arm klemmen is nicht

07.07.2025 15:13 • x 3 #200

Tee-Freundin
Vertippt.

07.07.2025 17:54 • x 1 #201

Heffalump
Zitat von Tee-Freundin:
Vertippt.

ich hab dich vermisst

07.07.2025 17:55 • x 3 #202

Tee-Freundin

*Heffalump - knuddel*

07.07.2025 18:33 • x 1 #203

BieneMaja1593
@Heavydreamy Aktuell ja. So fühlt es sich an. Einfach weg - vielleicht auch ein weg laufen, denn das würde gar nichts ändern. Jedoch sehe ich darin die Möglichkeit für die beiden Männer dann glücklich zu werden: Erst wenn sie mich nicht immer mal wieder vor der Nase haben. Einen Schlussstrich ziehen können. Wie soll das so gehen?

07.07.2025 20:20 • x 1 #204

HeavyDreamy
Zitat von BieneMaja1593:
Jedoch sehe ich darin die Möglichkeit für die beiden Männer dann glücklich zu werden:

Und was ist mit dir selber?

07.07.2025 20:22 • x 2 #205

Scheol
Zitat von BieneMaja1593:
Erst wenn sie mich nicht immer mal wieder vor der Nase haben. Einen Schlussstrich ziehen können. ...

Hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst ?

der erste will ja eventuell weiter machen , nur solltest du wissen ob du das auch willst.

07.07.2025 20:23 • x 2 #206

BieneMaja1593
Zitat von Perzet:
Wer bist D u?

Was wolltest Du sein oder werden? Früher?

Was sind Deine Bedürfnisse?

Danke für deine Worte....
Im Moment weiß ich es einfach gar nicht. Vielleicht wusste ich es nie. Ich war nie in der Situation nur für mich entscheiden zu können / müssen. P1 war immer an meiner Seite. Immer haben wir gemeinsam entschieden. Vielleicht geht es ihm genauso. Vielleicht hat er die gleiche Angst.
Wie kann ich es herausfinden? Wie weiß ich wer ich wirklich bin?

07.07.2025 20:32 • x 1 #207

HeavyDreamy
Zitat von BieneMaja1593:
Wie weiß ich wer ich wirklich bin?

In dem du deinen Fokus auf dich richtest. Dich alleine auf den Weg machst, dich selber zu finden, da du ja immer nur für andere da warst, aber nie Mal für dich alleine!

Man kann nur was ändern, wenn man den Mut und auch den Willen hat, was zu verändern.

Durch dein Doppelleben hast du dir noch mehr geschadet, warst für zwei Menschen da.

Ich habe das Gefühl, dass es für dich Zeit wird, deinen Weg Mal ganz alleine weiterzugehen, ohne jemand an der Seite.

07.07.2025 20:39 • x 1 #208

BieneMaja1593
@Heffalump Wir stehen beide im Grundbuch. Ich verdiene etwas mehr und könnte mir somit den Unterhalt des Hauses leisten, er nicht. Ich habe kein Interesse an dem Haus. Keins ist vielleicht falsch ausgedrückt, natürlich ist es mein Zuhause, jedoch hänge ich nicht so sehr daran wie er. Er lebt sein ganzes Leben lang in diesem Ort, arbeitet hier, hat seinen Freundeskreis hier. Ich verstehe das schon und wenn ich ihn im Bezug auf das Haus unterstützen kann, dann würde ich es tun.
Ich habe bereits mit unserem Bänker gesprochen und ihm alle notwendigen Unterlagen zukommen lassen. Ich denke er wird ein paar Tage brauchen um sich alles genau anzusehen und durchzurechnen.
P1 sagte mir dann heute, dass er hier die Stellung hält. Wenn ich soweit bin, kann ich einfach wieder kommen. Ich rechne ihm das wirklich hoch an, jedoch kann ich aktuell einfach nicht sagen ob und wann ich einfach wieder komme. Es ist so viel passiert.

07.07.2025 20:43 • x 2 #209

BieneMaja1593
@unbel-leberwurst Vielleicht auch das ja....
Aber viel mehr ist es die Situation, dass P1 und ich schon so häufig über Dinge gesprochen haben, die Probleme bereiten. So häufig gab es Versprechungen. Bis heute ist keine einzige davon eingehalten worden. Weit bevor das alles mit P2 angefangen hat. Mit dem Start P2 verstummten meine Worte. P1 sagte mir heute, er war davon ausgegangen, dass ich mich dann plötzlich damit arrangieren konnte.

07.07.2025 20:47 • #210

A

x 4