1346

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

D
Zitat von Nalf:
Persönliche Befindlichkeiten würde ich vermuten, weil es als Erstes und mehrfach um das Haus ging.

meiner ersten Frau habe ich das Haus Geschenkt und in zweiter Ehe wollte ich nicht Haus bauen, was für mich immer klar war, weil ich keines mehr will.

für mich ist nur klar das einer der sich Aktiv am Haustau beteiligt eine ganz andere Bindung hat, als einer der in ein fertiges Haus zieht, was ich da auch kund getan habe

x 2 #196

Heffalump
Zitat von Dudo:
sich Aktiv am Haustau beteiligt

Drum nennt man das auch Immobilie - weil unter den Arm klemmen is nicht

x 3 #197

A

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

x 3

Tee-Freundin
Vertippt.

x 1 #198

Heffalump
Zitat von Tee-Freundin:
Vertippt.

ich hab dich vermisst

x 3 #199

Tee-Freundin
🤗
*Heffalump - knuddel*

x 1 #200

BieneMaja1593
@Heavydreamy Aktuell ja. So fühlt es sich an. Einfach weg - vielleicht auch ein weg laufen, denn das würde gar nichts ändern. Jedoch sehe ich darin die Möglichkeit für die beiden Männer dann glücklich zu werden: Erst wenn sie mich nicht immer mal wieder vor der Nase haben. Einen Schlussstrich ziehen können. Wie soll das so gehen?

x 1 #201

HeavyDreamy
Zitat von BieneMaja1593:
Jedoch sehe ich darin die Möglichkeit für die beiden Männer dann glücklich zu werden:

Und was ist mit dir selber?

x 2 #202

Scheol
Zitat von BieneMaja1593:
Erst wenn sie mich nicht immer mal wieder vor der Nase haben. Einen Schlussstrich ziehen können. ...

Hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst ?

der erste will ja eventuell weiter machen , nur solltest du wissen ob du das auch willst.

x 2 #203

BieneMaja1593
Zitat von Perzet:
Wer bist D u?

Was wolltest Du sein oder werden? Früher?

Was sind Deine Bedürfnisse?

Danke für deine Worte....
Im Moment weiß ich es einfach gar nicht. Vielleicht wusste ich es nie. Ich war nie in der Situation nur für mich entscheiden zu können / müssen. P1 war immer an meiner Seite. Immer haben wir gemeinsam entschieden. Vielleicht geht es ihm genauso. Vielleicht hat er die gleiche Angst.
Wie kann ich es herausfinden? Wie weiß ich wer ich wirklich bin?

x 1 #204

HeavyDreamy
Zitat von BieneMaja1593:
Wie weiß ich wer ich wirklich bin?

In dem du deinen Fokus auf dich richtest. Dich alleine auf den Weg machst, dich selber zu finden, da du ja immer nur für andere da warst, aber nie Mal für dich alleine!

Man kann nur was ändern, wenn man den Mut und auch den Willen hat, was zu verändern.

Durch dein Doppelleben hast du dir noch mehr geschadet, warst für zwei Menschen da.

Ich habe das Gefühl, dass es für dich Zeit wird, deinen Weg Mal ganz alleine weiterzugehen, ohne jemand an der Seite.

x 1 #205

BieneMaja1593
@Heffalump Wir stehen beide im Grundbuch. Ich verdiene etwas mehr und könnte mir somit den Unterhalt des Hauses leisten, er nicht. Ich habe kein Interesse an dem Haus. Keins ist vielleicht falsch ausgedrückt, natürlich ist es mein Zuhause, jedoch hänge ich nicht so sehr daran wie er. Er lebt sein ganzes Leben lang in diesem Ort, arbeitet hier, hat seinen Freundeskreis hier. Ich verstehe das schon und wenn ich ihn im Bezug auf das Haus unterstützen kann, dann würde ich es tun.
Ich habe bereits mit unserem Bänker gesprochen und ihm alle notwendigen Unterlagen zukommen lassen. Ich denke er wird ein paar Tage brauchen um sich alles genau anzusehen und durchzurechnen.
P1 sagte mir dann heute, dass er hier die Stellung hält. Wenn ich soweit bin, kann ich "einfach" wieder kommen. Ich rechne ihm das wirklich hoch an, jedoch kann ich aktuell einfach nicht sagen ob und wann ich einfach wieder komme. Es ist so viel passiert.

x 2 #206

BieneMaja1593
@unbel-leberwurst Vielleicht auch das ja....
Aber viel mehr ist es die Situation, dass P1 und ich schon so häufig über Dinge gesprochen haben, die Probleme bereiten. So häufig gab es Versprechungen. Bis heute ist keine einzige davon eingehalten worden. Weit bevor das alles mit P2 angefangen hat. Mit dem Start P2 verstummten meine Worte. P1 sagte mir heute, er war davon ausgegangen, dass ich mich dann plötzlich damit arrangieren konnte.

D
Zitat von BieneMaja1593:
P1 sagte mir dann heute, dass er hier die Stellung hält. Wenn ich soweit bin, kann ich "einfach" wieder kommen.

auf das würde ich nicht zu viel geben,das ist seine dritte Aussage binnen kurzer Zeit, die Meinung wird sich noch öfters Drehen

x 3 #208

Scheol
@BieneMaja1593

Zitat:
dass P1 und ich schon so häufig über Dinge gesprochen haben, die Probleme bereiten. So häufig gab es Versprechungen. Bis heute ist keine einzige davon eingehalten worden.

Zitat:
P1 sagte mir heute, er war davon ausgegangen, dass ich mich dann plötzlich damit arrangieren konnte….

eine Person spricht mich über mein Verhalten / meine Probleme an , ich ändere nichts , weil ich denke das die andere Person inzwischen gelernt hat mit meinem Verhalten / mit meinen Problemen umzugehen,

nennt man Erziehung durch Verweigerung …… Ich stelle mich bei einer Sache besonders blöd an damit die andere Person die schnauze voll hat und dann selbst was macht , die Sache selbst erledig.

🙄

Was waren das den für Probleme die du angesprochen hattest ?

x 3 #209

BieneMaja1593
@Heavydreamy Keine Ahnung.... Ich denke viel ans Reisen, habe mit P2 häufig über das Thema Camper, Weltreise geträumt. Aber machen wir uns nichts vor, wer kann schon alle Zelte abreisen und einfach machen? Wunschdenken.... Mein Job gibt es auch nicht her. Sowas wie Homeoffice gibt es für mich nicht, da ich dort eine Führungsposition bekleide. Nun könnte man sagen, einfach machen, liegt doch sowieso alles in Schutt und Asche, aber von selbst wird sich hier sicher auch nichts verändern. Für niemanden...

x 1 #210

A

x 4