@BieneMaja1593
Liebe TE
Ich mag es grundsätzlich nicht wenn Menschen leiden, auch wenn Du das natürlich selbst eingebrockt hast. Ich erlaube mir dennoch meine vielleicht unpopuläre Meinung kund zu tun.
Tut mir leid, ich kaufe Dir deine Scharade nicht im Ansatz ab. Ich find es ein einziges, sehr trauriges Schauspiel, das einem in die Abgründe menschlichen Denkens und Handelns blicken lässt. Bei deinem Eingangspost liest man unendlich viel "mir geht es schlecht, ich fühl mich schlecht, ich empfinde Ekel vor mir selbst etc etc."
Weisst Du, wärst Du hormongeschwängert in eine 3 Monatige Affäre gerutscht, dann könnte ich deinen Schilderungen folgen. Aber 3-4 Jahre ein Doppelleben, das setzt eine Stufe von Skrupellosigkeit, Gefühlskälte und Empathielosigkeit voraus, dass man schon beinahe von einer PS sprechen könnte. Man hat nicht 3 Jahre einen Hormonrausch und bekommt immer wieder die Gelegenheit sein eigenes Handeln zu hinterfragen und immer wieder entschiedest Du dich für diesen, den falschen Weg. Jetzt wurdest Du erwischt, wie Du mit dem Leben zweier Männer Schlitten gefahren bist und was folgt jetzt? Eine oscarreife Vorstellung in dem Du beschreibst, wie sich wohl ein normaler Mensch fühlen würde. Ich kaufe Dir aber nicht ab, dass Du wirklich so fühlst, denn in deinen Beiträgen findet sich vor allem Selbstmitleid. Klar wenn dich mal ein User darauf hinweist, kommt wie auf Knopfdruck ein bissl Mitleid für die beiden Herren.
Zitat von BieneMaja1593: So fühlt es sich an. Einfach weg - vielleicht auch ein weg laufen, denn das würde gar nichts ändern. Jedoch sehe ich darin die Möglichkeit für die beiden Männer dann glücklich zu werden: Erst wenn sie mich nicht immer mal wieder vor der Nase haben.
Die Gefühle der beiden Partner haben dich dich vorher schon nicht interessiert, warum also jetzt? Weil Du aufgeflogen bist? Ich glaube nicht, dass Du zu echtem Mitgefühl fähig bist. Ich denke, es würde helfen wenn Du da ansetzt. Wir sprechen hier nicht von einem Fehler, einem menschlichen Ausrutscher. Wir sprechen hier von Gefühlskälte nahe dem Gefrierpunkt. Einem Menschen, dem man vorgibt zu lieben tief in die Augen zu schauen und ihn dann zu belügen ohne rot zu werden, das ist ne Hausnummer. Und nicht einmal, nicht zweimal, nein, über Jahre hinweg...
Zitat von BieneMaja1593:
Ich hätte nichts dagegen
Und dann kommt der nächste Punkt der Scharade. Du tust, als wäre Dir das passiert, als seist Du Opfer deiner Umstände gewesen. Auch jetzt gehst Du gerade in die Opferrolle, übernimmst keine Verantwortung für dein Handeln.
Erinnerung: Du bist nicht Opfer deiner Umstände, nicht Du wurdest nicht mehr gesehen, Du warst nicht durchsichtig und dein Doppelleben ist dir nicht passiert. Das hast Du mit vollem Bewusstsein selbst erschaffen, ohne Rücksicht auf Verluste. Es tut erst weh, seit dein Gebilde eingestürzt ist und du den Mann, den Du vorgibst zu lieben, verloren hast. Der Hampelmann hingegen möchte kämpfen, aber das wird nicht so bleiben. Der ist in Schockstarre und hat einen Gehirnnebel. Sobald sich dieser lichtet, will er auch nicht mehr.
Deswegen bist Du aber nicht verloren, Du kannst das noch aufräumen und neu beginnen. Sicherlich aber ohne die beiden Herren und vermutlich mit der ein oder anderen Therapiesitzung, denn zuerst solltest Du die Scherben in deiner Seele aufheben, bevor Du nach dem nächsten Mann Ausschau hältst.
Ich wünsche Dir aber dennoch viel Glück dabei.