Perzet
- 4528
- 1
- 11903
Perzet
Zitat von aequum:menschliche Schwäche, zu versuchen sein eigenes Handeln zu entschuldigen, bzw. zu verharmlosen.
Zitat von aequum:Analysieren und aufarbeiten ist eine Notwendigkeit und hilft einem, sein Handeln zu verstehen und daraus zu lernen, wie und wo man an sich arbeiten kann, um seine eigenen Defizite zu minimieren oder im besten Fall zu eleminieren.
sonntag_morgen
Zitat von Perzet:Ich denke, hier ist einiges genau anders herum als in manch anderen threads. Denn hier haut die TE, aus Schuldgefühlen und was auch immer noch, bereits selber dermaßen auf sich ein, daß sie bereit ist, den Rest ihres Lebens in Sack und Asche zu gehen. Das kann auch nicht das Ziel sein. Und da ist @BieneMaja1593 ...
Xandi71
Perzet
sonntag_morgen
Zitat von Perzet:@sonntag_morgen Für mich ist das Forum sowas wie Schwarmintelligenz. Es gibt selten die eine, diese einzige Lösung, Betrachtung, Wertung oder Interpretation. Es gibt oft viele Aspekte, die zu einer Situation beitragen. Es gibt Hintergründe, Vergangenheit, Glaubenssätze etc. Man kann sich an einem Punkt festbeißen ...
Mann1989
Zitat von BieneMaja1593:So fühlt es sich an. Einfach weg - vielleicht auch ein weg laufen, denn das würde gar nichts ändern. Jedoch sehe ich darin die Möglichkeit für die beiden Männer dann glücklich zu werden: Erst wenn sie mich nicht immer mal wieder vor der Nase haben.
Zitat von BieneMaja1593:
Ich hätte nichts dagegen
Xandi71
BieneMaja1593
Heffalump
Zitat von BieneMaja1593:Ich empfinde viel für ihn und weiterhin bleibe ich dabei, dass er zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben gehört, jedoch fühle ich keine romantische Liebe mehr
HeavyDreamy
Zitat von BieneMaja1593:Ich konnte jedoch am WE schon einige Wohnungen ansehen und habe gestern für mich entschieden eine davon kurzfristig zu beziehen. P1 weiß davon, er wird erst einmal weiter in diesem Haus bleiben und erhält selbstverständlich monatliche Unterstützung von mir. Er möchte weiterhin an unserer gescheiterten Beziehung arbeiten - ich für meinen Teil, weiß es einfach nicht.
aequum
Zitat von BieneMaja1593:Ich habe Angst davor, wirklich große Angst, aber ich bin es allen schuldig. Vielleicht am allermeisten mir selbst.
BernhardQXY
Zitat von aequum:Beide Männer werden nichtmehr in der Lage sein, sich unbeschwert auf eine neue Beziehung einzulassen, denn nach ihrem mit Dir erlebten werden sie dauerhaft Angst davor haben, dass ihnen Gleiches widerfahren könnte.
HeavyDreamy
Zitat von aequum:Beide Männer werden nichtmehr in der Lage sein, sich unbeschwert auf eine neue Beziehung einzulassen, denn nach ihrem mit Dir erlebten werden sie dauerhaft Angst davor haben, dass ihnen Gleiches widerfahren könnte.
HeavyDreamy
aequum