Xandi71
- 188
- 557
Xandi71
E-Claire
Zitat von aequum:Beide Männer werden nichtmehr in der Lage sein, sich unbeschwert auf eine neue Beziehung einzulassen, denn nach ihrem mit Dir erlebten werden sie dauerhaft Angst davor haben, dass ihnen Gleiches widerfahren könnte.
Dieses extrem schmerzhafte Gefühl, betrogen und hintergangen worden zu sein kannst und wirst Du als der betrügende Part nichtmal ansatzweise nachvollziehen können. Es sei denn, Du wirst es selbst einmal am eigenen Leib erfahren.
aequum
Zitat von E-Claire:mein Eindruck bleibt, daß alle drei Personen zu dieser Situation beigetragen haben.
sonntag_morgen
Zitat von aequum:Nö! Betrogen hat nur eine Person.
BernhardQXY
HerrZ
Zitat von aequum:Eines wirst Du jedoch nicht beheben können. Beide Männer werden nichtmehr in der Lage sein, sich unbeschwert auf eine neue Beziehung einzulassen, denn nach ihrem mit Dir erlebten werden sie dauerhaft Angst davor haben, dass ihnen Gleiches widerfahren könnte.
E-Claire
Zitat von aequum:Nö! Betrogen hat nur eine Person.
sonntag_morgen
Zitat von HerrZ:Moin. Ein wenig abgemildert? Würde ich das unterschreiben. Ich mag das Wort erst mal einfügen. Wenn man das so generell sagen wollte? Wäre kaum jemand, niemand nach Betrug in der Lage wieder eine normale Beziehung zu führen. Dass das hier schon ne besonders heftige, krasse Form ist? Unbenommen. Dass ...
aequum
Zitat von sonntag_morgen:Ich glaube ein wichtiges Schlüsselwort in aequums Beitrag ist unbeschwert.
BernhardQXY
HeavyDreamy
Zitat von aequum:Denn wer sich einmal die Finger derart verbrannt hat wird zukünftig wesentlich intensiver darauf achten, sich nicht nochmals zu verbrennen.
sonntag_morgen
Zitat von Heavydreamy:Ich verstehe, wie du das meinst, aber - wann ist das Leben schon unbeschwert? Ist das nicht eher (leider) selten? Die einen gehen fremd (ich tats auch und ich durfte später auch erfahren, wie es ist, wenn mir jemand fremdgeht), die anderen lügen, schreien, manipulieren, missbrauchen usw in einer Partnerschaft. ...
aequum
HeavyDreamy
Zitat von sonntag_morgen:Trotzdem rechtfertigt es nicht, jemanden zu verletzen.
HeavyDreamy
Zitat von aequum:Nur verstehe ich die Aufregung meines Posts nicht.