1346

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

Heffalump
Zitat von HierDerNameNEU:
Schlimm aber auch!

schon spannend, das die, die auch betrogen wurden - am wenigsten Verständnis aufbringen. ich weiß ja, warum mein Gelichter fremdhopste, aber auf andere übertragen würd ich des trotzdem nicht

10.07.2025 18:08 • x 4 #271

P
Die Tatsache, daß wir auch Verständnis finden und versuchen zu helfen, aufzubauen, daß es sich nicht nur nicht wiederholt sondern daß auf Dauer Heilung möglich sein kann, scheint nicht jedem zu gefallen.

Schade.

Dann sagt doch, daß ihr selber den selber erlebten Betrug nicht verkraftet habt. Aber beharrt nicht darauf, daß andere n i c h t weiterkommen dürfen sondern auf ewig gebranntmarkt zu sein haben.

10.07.2025 21:10 • x 5 #272

A

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

x 3

B
Naja, cool finde ich das Verhalten der te nun wirklich nicht.
Aber ich möchte gerne, dass es den Menschen die hier schreiben auch besser geht. Insofern gebe ich mir Mühe, sie abzuholen und zu spiegeln, Vorschläge zu machen. Weil jeder Mensch kann sich jederzeit auch ändern und weiter entwickeln

11.07.2025 06:06 • x 6 #273

D
Hallo Biene Maya
Kann das gut nachvollziehen
Wie es dir geht
Liebe Grüße

11.07.2025 12:34 • x 2 #274

BieneMaja1593
Hallo Zusammen,
ehrlich gesagt nicht gut. Ab Montag muss ich wieder arbeiten und aktuell weiß ich noch nicht wie ich das bewerkstelligen soll, aber die Welt bleibt nunmal nicht still stehen.
Ich bin euch allen sehr dankbar für eure Beiträge und nehme niemanden seine Meinung übel. Ich habe es nicht besser verdient und wirklich alles dafür getan genau so über mich und mein Handeln zu denken.
Kommende Woche habe ich nun einen Termin für ein Erstgespräch beim Psychologen. Voraussichtlich kann ich ab 15.08. In die Wohnung. Bis dahin vergeht noch viel Zeit die sich anfühlt wie ein Schwebezustand. P1 und ich gehen uns soweit wie möglich aus dem Weg. Wir beide weinen viel und es tut weh festzustellen wie sehr wir gescheitert sind, wie sehr ich gescheitert bin. Zu P2 besteht weiterhin kein Kontakt. WhatsApp, Instagram usw wurde seinerseits blockiert. Ich denke viel darüber nach ob ich um ein Treffen bitten sollte, auf der anderen Seite denke ich dass es besser ist, seine Entscheidung zu akzeptieren. Ich habe genug kaputt gemacht und wie sollte er meinen Worten und meiner Erklärung je glauben schenken können....

11.07.2025 13:02 • x 4 #275

aequum
@BieneMaja1593
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen guten Weg für Dich finden wirst.

Nehme das Geschene als geschehen an. Es ist nicht zu ändern, wohl aber was Du nun daraus machst.

Mache einen Schritt nach dem anderen und entscheide nichts überstürzt, sondern wohl durchdacht.

Mit Geduld und Zeit wirst auch Du wieder glücklich werden. Allerdings wohl nur durch einen kompletten Neuanfang.
Deshalb halte ich es für richtig, auch P2 nichtmehr zu kontaktieren. Lass ihn zufrieden und nabel Dich komplett von ihm ab.

Alles Gute Dir und viel Glück.
Lass gerne ab und an mal wieder etwas von Dir hören, bzw. lesen.

11.07.2025 13:19 • x 2 #276

B
Zitat von BieneMaja1593:
Ich denke viel darüber nach ob ich um ein Treffen bitten sollte, auf der anderen Seite denke ich dass es besser ist, seine Entscheidung zu akzeptieren.

Abgesehen davon, dass Du deine Entscheidung akzeptieren solltest, geht es auch um Dich.
Die Frage ist doch inwieweit es dir wirklich etwas bringt, da noch einmal Kontakt zu haben.

11.07.2025 13:41 • x 1 #277

BieneMaja1593
@BernhardQXY er fehlt mir sehr, aber es ist naiv zu glauben dass er mir jemals verzeihen könnte und wir eine zweite Chance hätten. Ich selbst würde sie auch nicht geben.

11.07.2025 13:54 • x 1 #278

P
@BieneMaja1593
Es ist super, daß Du Dir Hilfe holst. Und es ist gut, daß Tränen fließen. Das bedeutet, es sind Dinge in Bewegung gekommen und ein inneres Aufräumen kann beginnen.

Nur fürs Protokoll - natürlich war das definitiv keine Glanzleistung. Aber es gibt Gründe in Dir drinnen, die Dich haben erstarren lassen, gelähmt, korrekte Handlungen verhindert.
Ich persönlich befürchte, daß die Beschäftigung mit diesen Gründen schmerzhafte und harte Arbeit wird.

Wie ich Dich hier bisher mitbekommen habe, wirst Du nicht glücklich sein, über das, was sich da entfalten wird, aber Du wirst dadurch gehen. Denn Du willst nie wieder so einen Schaden bei anderen anrichten. Du selber hast ja auch ordentlich verloren - im Moment.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen für Deinen weiteren Weg.
Denk daran, auch Du bist wichtig und wertvoll, auch wenn Du dieses Gefühl bisher nicht so kanntest.

11.07.2025 14:13 • x 1 #279

K
Weniger dramatisieren könnte helfen.

Beib - ich habe es nicht anders verdient - bekomme ich Brechreiz und wunder mich nicht, dass es dir sch. geht.

11.07.2025 15:00 • x 3 #280

HeavyDreamy
Zitat von BieneMaja1593:
Zu P2 besteht weiterhin kein Kontakt. WhatsApp, Instagram usw wurde seinerseits blockiert. Ich denke viel darüber nach ob ich um ein Treffen bitten sollte, auf der anderen Seite denke ich dass es besser ist, seine Entscheidung zu akzeptieren.

Nicht nur seine Entscheidung, sondern weisst du, das ganze ging ja unehrlich an. Es wird immer ein Schatten da sein, wenn du dich da nochmal auf ihn einlassen würdest.

Ich finde es persönlich besser, wirklich alle Zelte abzureissen und ein völlig neues Leben mit Ehrlichkeit und neuen Menschen zu beginnen

Klar vermisst du den AM, aber es war eben auch auf Lügen aufgebaut.
Aufgewärmtes schmeckt nur Gulasch, wie man so schön sagt

11.07.2025 15:52 • x 1 #281

E-Claire
Zitat von BieneMaja1593:
Ich denke viel darüber nach ob ich um ein Treffen bitten sollte, auf der anderen Seite denke ich dass es besser ist, seine Entscheidung zu akzeptieren. Ich habe genug kaputt gemacht und wie sollte er meinen Worten und meiner Erklärung je glauben schenken können....

Ehrliche Antwort: nicht jetzt. Wenn Du jetzt, obwohl Du noch mit P1 zusammen lebst, um ein Treffen bittest, dann machst Du eigentlich nur, was Du vorher auch gemacht hast.
Der früheste Zeitpunkt wäre nach deinem Auszug. Persönlich würde ich zudem auch ein paar Therapiestunden abwarten.

Was Du tun könntest, ihm hypothetische Briefe schreiben, welche Du datierst. Aber NICHT (jetzt) abschickst. Vielleicht ergibt sich irgendwann die Möglichkeit, daß er von den Briefen erfährt und sie lesen möchte, vielleicht auch nicht.

11.07.2025 15:54 • x 2 #282

Pippa
Zitat von BieneMaja1593:
Ich selbst würde sie auch nicht geben.

Du würdest sie an seiner Stelle auch nicht geben?
Oder Du würdest euch jetzt keine mehr geben?

11.07.2025 16:21 • x 1 #283

BieneMaja1593
@Pippa ich würde mir selbst an seiner stelle wahrscheinlich keine mehr geben

11.07.2025 17:43 • x 1 #284

Heffalump
Zitat von BieneMaja1593:
Wir beide weinen viel und es tut weh festzustellen wie sehr wir gescheitert sind, wie sehr ich gescheitert bin.

ihr seid beide aneinander gescheitert - ist wie ne Schlangenhäutung, das wächst sich aus

11.07.2025 20:07 • x 2 #285

A

x 4