1346

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

A
Dein P1, übrigens eine abwertende Bezeichnung, steht noch unter Schock und hat Verlustängste.
Bald aber werden Wut und Hass kommen. Dann wärst du froh, wenn er mit dir Fenster putzen würde.
Ich finde übrigens deinen Lebensgefährten eigenartig, aber wo die Liebe hinfällt….?

x 1 #301

Heffalump
Zitat von BieneMaja1593:
"Tage wie jede andere auch" war der Satz.

tröst

x 2 #302

A

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

x 3

L
Zitat von Brightness2:
Und das ist deinem Partner nicht aufgefallen?

Das ist mir auch als erstes aufgefallen….. wie kann „man“ so eine Beziehung mit zusammen wohnen führen?

x 2 #303

Heffalump
Zitat von Loewenherz:
wie kann „man“ so eine Beziehung mit zusammen wohnen führen?

wenn ihm Jahrestage, wie Geburtstage - ein Tag, wie jeder andere..
hat schon verloren

x 4 #304

L
Zitat von Andy17:
Ich finde übrigens deinen Lebensgefährten eigenartig

Ich auch….

x 2 #305

Jane_1
Zitat von BieneMaja1593:
aber wenn er nun solche Dinge hat, werde ich fast wütend. Ich kann nicht erklären warum.

Ich kann das total nachempfinden, ist halt bissl manipulativ.
Kann es sein, dass du das Gefühl hast, dass er dich dadurch in eine Situation bringt, in der du dich noch schäbiger fühlen musst, dass du ausziehen willst.

x 1 #306

BieneMaja1593
@Loewenherz es war ja nicht immer so

Heffalump
Zitat von BieneMaja1593:
es war ja nicht immer so

Aber es hat einen Anfang und bisher kein Ende

x 1 #308

BieneMaja1593
@Jane_1 ja irgendwie schon. Er verhält sich ja nun so wie ich es immer wollte und das sagt er auch

x 1 #309

Heffalump
Zitat von BieneMaja1593:
Er verhält sich ja nun so wie ich es immer wollte und das sagt er auch

Biene mal schups

es hilft doch nix, wenn er jetzt sich so verhält - erstens, weil das hält nicht lange
und zweitens - warum erst jetzt, warum nicht schon, bevor du mit M2 fast schon in Panama warst (Tigerente)..

Bienchen - dir würde es helfen, wenn du mal n gutes Jahr auf sämtliche Männers verzichten würdest

x 2 #310

Kittie
@BieneMaja1593 und genau, dass ER das so sagt, würde mir zu denken geben. Zeigt für mich ganz klar, dass er es nur tut, um dich wieder an sich zu binden.

x 3 #311

Scheol
Zitat von BieneMaja1593:
@Scheol er war bei Freunden, hat viel Zeit am PC oder vor dem TV verbracht. Er selbst sieht es mittlerweile auch so dass wir uns verloren haben, möchte trotzallem neu anfangen und unsere Probleme aufarbeiten. Seit ein paar Tagen ist es anders. Er war zB einkaufen - dass ist seit Jahren nicht vorgekommen und hat mich ...

Mir fällt seltsamerweise für den ersten der Satz von Robert Beetz ein…….

„und wenn ihr Partnerin sie nun betrogen hat , haben sie nun Zeit drüber nachzudenken ob es noch der richtige ist“.

dem war irgendwie egal geworden ob du da bist . Du warst irgendwie immer da von klein an also wird das irgendwie schon weiter so gehen.

Eine Entwicklung der Beziehung / von ihm hat nicht statt gefunden. Du wolltest was ändern , er hat nicht hingehört hat dich für selbstverständlich gesehen und da hast du gedacht , na mal sehen wann der was merkt.

die Leine wurde immer länger und schon gleichgültiger , was interessant war, das die Einkäufe usw. gemacht wurden sonst war es irgendwie egal.

statt das du hier die Notbremse irgendwie gezogen hättest , ging es weiter auf das glatte Eis.

vermutlich denkt Frau das er doch mal was sagen muss. Nö ganz genügsam ging das weiter.

…..

der zweite ist aber auch nicht so ganz bei der Sache hat man den Eindruck.

x 5 #312

HeavyDreamy
Zitat von BieneMaja1593:
Ich habe ihm gesagt, dass ich seine Bemühungen sehe, sie aber bei mir nicht richtig ankommen.

Ja, das ist, weil er sonst eben nie solche Dinge gemacht hat, wie einkaufen oder putzen. Ich warte nur noch, dass er sagt, so wir buchen jetzt Urlaub (obwohl er das ja auch nie wollte, da er eher häuslich war), dann ist das ganz klar ne manipulative Sache, um dich wieder einzufangen.

Und genau das ist eben dann für dich nicht richtig "ankommen", weil er versucht, sich zu ändern, aber nicht für sich selber, sondern nur wegen dir.

Die Affäre, klar, das Doppelleben war, wie schon oft erwähnt, schaizze, siehst du ja auch selber, aber es ist auch schaizze, in einer Ehe zu sein, wo man sich nicht "gesehen" fühlt.
Wo man denkt, man ist mit allem alleine und klar, dann verliert man sich und ja, ich kann deine Sehnsüchte sehr gut nachvollziehen.

Klar, Trennung wäre die beste Lösung gewesen, aber auch da kann ich dich verstehen, dass du Ängste hast, dich zu trennen, weil eben Ehe, weil eben doch ne gewisse Sicherheit.

Aber ja, das war ja eher irgendwie trügerisch und jetzt durch die Affäre hast du gesehen, was dir fehlte, was dir gut tut.

Und für dich heisst es eben jetzt: Ich muss gehen, ich möchte ein neues Leben starten, weil ich merke, dass die Ehe mir nie das gegeben hat, was ich wirklich brauche und möchte und auch wünsche.

x 2 #313

aequum
Zitat von Heavydreamy:
dann ist das ganz klar ne manipulative Sache, um dich wieder einzufangen.

Meinst Du nicht, dass er es nur aus Angst und Verzweiflung macht?
Er scheint mir nicht der große Manipulator zu sein.

x 4 #314

HeavyDreamy
Zitat von aequum:
Meinst Du nicht, dass das er es nur aus Angst und Verzweiflung macht?
Er scheint mir nicht der große Manipulator zu sein.

Das auch ja natürlich, aber eben auch ein Stück weit Manipulation, wenn auch unbewusst. So mein ich das.

Erst vor kurzem las ich einen Artikel, wo der Mann sich eben nicht im Haushalt einbrachte und Frau damit oft alleine ist, zur Arbeit noch usw und wo eben dann eine Trennung kam, aus solchen Gründen.

Glaube hab den Artikel so gar hier reingesetzt. Weiss nicht mehr.

Natürlich geht der Mann auch arbeiten und er ist vielleicht handwerklich geschickt, aber es ist ja nicht dauernd was kaputt und ja, hier bei mir ist ein Pärchen, wo die Frau die Wäsche sortiert und der Mann geht mit ihr zusammen dann in die Waschküche und trägt den Korb.

Ich finde das total süss, weil einfach Gentleman-light, dass die Frau den Korb nicht tragen muss, sondern er das macht um einfach son bisschen zu unterstützen. Schon das alleine zeigt Liebe und dass sie nicht alleine mit allem ist Smile

x 2 #315

A

x 4