Zitat von BieneMaja1593: Ich habe ihm gesagt, dass ich seine Bemühungen sehe, sie aber bei mir nicht richtig ankommen.
Ja, das ist, weil er sonst eben nie solche Dinge gemacht hat, wie einkaufen oder putzen. Ich warte nur noch, dass er sagt, so wir buchen jetzt Urlaub (obwohl er das ja auch nie wollte, da er eher häuslich war), dann ist das ganz klar ne manipulative Sache, um dich wieder einzufangen.
Und genau das ist eben dann für dich nicht richtig "ankommen", weil er versucht, sich zu ändern, aber nicht für sich selber, sondern nur wegen dir.
Die Affäre, klar, das Doppelleben war, wie schon oft erwähnt, schaizze, siehst du ja auch selber, aber es ist auch schaizze, in einer Ehe zu sein, wo man sich nicht "gesehen" fühlt.
Wo man denkt, man ist mit allem alleine und klar, dann verliert man sich und ja, ich kann deine Sehnsüchte sehr gut nachvollziehen.
Klar, Trennung wäre die beste Lösung gewesen, aber auch da kann ich dich verstehen, dass du Ängste hast, dich zu trennen, weil eben Ehe, weil eben doch ne gewisse Sicherheit.
Aber ja, das war ja eher irgendwie trügerisch und jetzt durch die Affäre hast du gesehen, was dir fehlte, was dir gut tut.
Und für dich heisst es eben jetzt: Ich muss gehen, ich möchte ein neues Leben starten, weil ich merke, dass die Ehe mir nie das gegeben hat, was ich wirklich brauche und möchte und auch wünsche.