Zitat von BieneMaja1593: Plan 1 ist bzw war, dass ich erstmal ausziehe, Abstand zu den Dingen bekomme, mich selbst wiederfinde und es dann vielleicht eine zweite Chance für P1 und mich geben kann. Heute sagte er mir jedoch wieder, dass es diese Option für ihn nicht mehr gibt. Entweder ich bleibe in unserem Haus und wir arbeiten daran, oder wir verkaufen es und jeder geht seine Wege
Finde ich sehr nachvollziehbar und von seiner Seite aus vollkommen richtig und gesund.
Wieso sollte er sich jetzt noch „ hinhalten“ lassen, es ist ja schließlich auch seine Lebenszeit.
Nichts anderes wäre auch der Rat an so ziemlich jeden anderen Betrogenen- wenn sich der Fremdgeher nach auffliegen nicht eindeutig zu einem bekennen kann, dann ist es , zumindest erst mal, vorbei.und das hat mit „ Erpressung“ nun wirklich nichts zu tun.
Dass du ausziehst und einen Schlussstrich ziehst, wird euch beiden gut tun.
Jetzt noch Monate damit verbringen, abzuwarten, ob dieses tote Pferd nochmal einen Atemzug tut, würde euch nur beide daran hindern voranzukommen.
Das schreibe ich nicht, weil ich denke, dass es nach einer Affäre nicht weitergehen kann, aber hier gibt es ja nun so gar keinen Anhaltspunkt für derartigen Optimismus.