1346

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

S
@BieneMaja1593
Zitat von BieneMaja1593:
Jedoch bedeutet eine "endgültige" Trennung, für welche wir uns dann entscheiden müssten eben auch einen Hausverkauf

Ja klar kann ich das verstehen. Leider hat eine Trennung fast immer auch negative finanzielle Auswirkungen. Aber da gibt es halt keine gute Alternative.

Zitat von BieneMaja1593:
Du schreibst wenn sich Fremdgeher nicht eindeutig bekennen können, ich stelle in Frage ob man dies nach eine Äffäre tatsächlich ehrlich kann

Will auf die Diskussion jetzt gar nicht einsteigen;) was ich meinte ist, wenn der Fremdgeher nach dem auffliegen nicht wenigstens sagen und auch probieren kann, die Hauptbeziehung erhalten zu wollen.

x 1 #361

Pippa
Zitat von BieneMaja1593:
P2 war unterwegs zu einer Fahrradtour und standen plötzlich vor der Tür.

Danke für Deine Antwort.
Ein seltsames Timing, wo Du doch gerade erst von ihm kamst.
Findest Du nicht?
Meinst Du, er hat was geahnt?

x 2 #362

A

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

x 3

BieneMaja1593
Zitat von SchlittenEngel:
wenn der Fremdgeher nach dem auffliegen nicht wenigstens sagen und auch probieren kann, die Hauptbeziehung erhalten zu wollen.

Ich möchte es auch versuchen, daher auch die Entscheidung meines Auszugs. Aber ich weiß einfach nicht ob meine Gefühle wieder kommen. Ich kann keine Garantie geben. Das wäre einfach gelogen und ich bin sicher dass es das auch bei jeden anderen wäre.

x 2 #363

BieneMaja1593
@Pippa Das Thema Haus war schon sehr präsent in den letzten Wochen. Daher auch die Deadline bis Jahresende

x 1 #364

CaHeLiLa
Sorry,...beim falschen Thema gelandet.

Scheol
Zitat von BieneMaja1593:
@Scheol ja richtig

Also war es in dem Moment eine Entscheidung gegen Nummer 1.

Und somit könnte es eine Antwort sein , das du diese Beziehung mit ihm nicht mehr möchtest. 🤔

x 1 #366

HeavyDreamy
Zitat von BieneMaja1593:
Es ist viel mehr die Angst vor dem Ungewissen. Was kommt nun? Werde ich das schaffen? Finanziell, Kräftetechnisch, alleine.... ist meine Entscheidung richtig?

Also bitte, wenn du dich und um zwei Männer gleichzeitig kümmern kannst, dann kannste dich auch locker flockig alleine um dich kümmern Smile

Klar finanziell wirds vielleicht etwas schwieriger, aber auch das packst du. Musst ja keine grosse Wohnung nehmen Smile

Und dann ist erstmal Freiheit und Verarbeitung angesagt.

x 2 #367

BieneMaja1593
@Scheol ja das stimmt....
P2 wird nie zurück kommen, da bin ich ganz sicher und wie geschrieben, ich kann es ihm gar nicht verdenken.
Er geht davon aus, alles wäre gelogen gewesen, ich bin eine einzige Lüge, hätte nie ein Leben mit ihm gewollt. Nur so ist es nicht.... aber ja, ich würde wahrscheinlich genauso denken.

Scheol
Zitat von BieneMaja1593:
@Scheol ja das stimmt....

also wäre 1 nur die zweite Wahl …… weil es bei 2 „besser“ für dich gewesen ist.

um ehrlich zu sein finde ich 2 auch nicht gerade so prickelnd wie man sich das vorstellt.

2 war auf eine Art schon aufmerksamer und zugewandert wie 1 aber eben nicht wie es normal sein sollte , wie es für dich wünschenswert in einem Paket sein sollte ,….oder ? 🤔

x 1 #369

HeavyDreamy
@BieneMaja1593

Naja, der AM wäre auch nich passend, du hast ja geschrieben, dass er sich auch zurückgezogen hat, durch dein Bemuttern und alles und überhaupt. Es wäre wohl genauso dann abgelaufen, wie bei deinem Noch-Partner.

x 1 #370

BieneMaja1593
@Scheol es hat mir schon gefehlt dass er so zurückhaltend war, nicht über seine Gefühle sprechen konnte / wollte. Wenn das Thema aufkam sagte er häufig er wäre eben nicht weichgespült. Vielleicht lag es aber auch einfach an mir

D
@BieneMaja1593

du hast nur einen gegen einen anderen mit den gleichen Charaktereigenschaften getauscht

x 5 #372

Scheol
@BieneMaja1593

Zitat:
Ich möchte es auch versuchen, daher auch die Entscheidung meines Auszugs.
Aber ich weiß einfach nicht ob meine Gefühle wieder kommen.

Wenn da mehr Paargefühle gewesen wären in der ersten Beziehung , dann wäre es glaube ich gar nicht zur weiteren Verkettung gekommen 🤔

Ok nun gab es den zweiten der die erste Beziehung mitgeholfen hat zu überbrücken damit das was da in der ersten Beziehung so fehlte nicht hoch ploppte und zum Vorschein kam das du dich damit hättest beschäftigen müssen. ( Nein der zweite hat keine Schuld das das SO gelaufen ist !)

Wenn der zweite konsequenter vorgegangen wäre , wenn er intensiver hätte leben wollen l also eine normale Beziehung hätte leben wollen, wäre die TE schon zeitig ins straucheln gekommen mit ihrem Zeitmanagement.

Es hat sich irgendwie eine glückliche unglückliche Konstellation gebildet.

x 2 #373

D
@BieneMaja1593

ich hätte nie geglaubt das du mir einmal Leid tun könntest.

Vergiss beide, stell dich auf eigene Beine, wenn mich wer unter Druck setzen würde wegen dem Haus, würde ich ihm das einmal Erklären, hat ja Gründe, wenn man ein Haus baut und da muss man sich dann was Überlegen, aber nicht auf Zuruf.
der Typ 2 dürfte ein Träumer gewesen sein, wie viele sind beim Auswandern gescheitert und wenn ich das alles so lese bleibt nichts mehr über als deine blinde Liebe, in der er dich so richtig nach seinen Wünschen gedreht hast.

dem brauchst du keine Träne nachweinen, denn diese Beziehung funktioniert nur solange du dich fügst

x 2 #374

Scheol
@BieneMaja1593

Der 1
Aber auch
Der 2 sind nicht wirklich das was man sich unter einer guten Beziehung vorstellt.

Dem ersten ist es irgendwie egal , Hauptsache der Einkauf ist erledigt , das Essen vorgekocht und der frische schlüppa liegt im Schrank.

Der zweite , verleumdet dich , steht nicht öffentlich zu dir , ist ein harter Kerl weil er nicht über Gefühle redet. Was dir aber auch nicht gefallen hat.

Also beide waren gut für ein Dreieck.

Hätte 1 oder / und 2, mal etwas Anspruch gehabt Betreff mehr Zeit verbringen , hätte das gar nicht solange funktionieren können.

Hier hat man den Eindruck das 2 zwar anders aber irgendwie ähnlich nicht interessiert war.

Also ich fahre in die Wohnung wenn ich eine Partnerin habe. Und wenn ich spontan Lust habe sie von der Arbeit abzuholen mache ich das auch.

Rufe sie spontan an usw,

Urlaub , Kino , Sauna , essen gehen. Usw. Spontan. Da hättest du kaum Platz für solch Zeitmanagement weil ich es ab und an durchquert hätte.

Ich bin ein Mensch der mikromimik lesen kann. Verlange ja nun nicht das jeder das kann, aber wenn ich eine Partnerin habe merke ich doch schon wenn da was nicht stimmig ist.

War da nie eine Situation die einer von beiden hätte merken müssen ?

Das das keine Meisterleistung war des weißt du selber. Und das du das nochmal machst glaube ich nun auch nicht.

Du hattest Angst dich zu trennen von 1 , der dir auch auf eine Art eine Sicherheit gab.

Der 2 hat nun auch nicht zu dir gestanden , du hast vielleicht gedacht das der irgendwann von sich sagt , gut das war es, ich trenne mich.

Nun kam die Situation mit der Wohnung wo du unterschrieben hast , und mit jeden Schritt des nicht sagens der Wahrheit hast du dich tiefer in eine Situation begeben.

Sorry der Vergleich , ich kenne aus der Literatur von Serienmörder Berichte wo die Täter sagten „ ich bin froh das es vorbei ist“.

Bist du auf eine Art froh das es vorbei ist ?

Sicherlich egal wie 1 oder 2 war , hat ein Mensch es nicht verdient so behandelt zu werden.

Ich denke aber das es bei der Geschichte doch etwas anders ist als wie damals die Geschichte mit dem Segelboot hier im Forum.

Ich glaube das du was gesucht hast , und gedacht hast , das kann doch nicht alles gewesen sein.

Viele wissen nicht was nicht gelebte Sexualität, nicht gelebte Intimität für Folgen haben kann. Man verkümmert emotional.

Du bist in jungen Jahren mit 1 zusammen gekommen . Man kann alte zusammen werden. Man kann sich aber auch unterschiedlich entwickeln das es eben irgendwann nicht mehr stimmig ist.

Diese emotionale Erpressung von 1 , sehe ich nicht so eng , da er das vermutlich macht um sich zu stabilisieren. Auch wenn er in seiner Blase gelebt hat macht das was mit ihm.

Wenn es eine normale Trennung sein würde , würde auch über das Haus gesprochen werden müssen. Hier sehe ich keine Schuld bei irgendeiner Seite, weil wenn man sich auseinander gelebt hätte wäre es auch das was man machen müsste. Und hier würde ich auch nicht oder deshalb auch nicht auf viel verzichten.

Auch wenn es auf eine art zu verstehe ist , wie das Konstrukt entstanden ist , und solange aufrecht erhalten werden konnte, ist durch die Gleichgültigkeit der Partner es doch irgendwie zu verstehen.

Beim nächstenmal 😉 Vorher eine Sache beenden und keine Dreiecke bauen.

x 1 #375

A

x 4