1346

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:
schon spannend, das die, die auch betrogen wurden - am wenigsten Verständnis aufbringen. ich weiß ja, warum mein Gelichter fremdhopste, aber auf andere übertragen würd ich des trotzdem nicht

und auch @Perzet:

Ich bin (meines Wissens nach) noch nie betrogen wurden.

Warum muss man betrogen worden sein um Betrug blöd zu finden? Das verstehe ich nicht.

Ist es nicht möglich, Empathie zu zeigen oder etwas blöd zu finden, auch wenn man etwas noch nicht erlebt hat?

Außerdem gibt es genug Literatur zu Betrayal Trauma, die existiert ja nur, weil es solch schlimme Auswirkungen haben kann.

x 1 #376

unbel-Leberwurst
Zitat von BieneMaja1593:
Er sagte, dann habe ich doch alles was ich will, aber wie soll ich heute dafür garantieren dass meine Gefühle für ihn wieder kommen?

Wer sagt denn, dass du diese Garantie geben musst?
An Hersteller setzt du dich doch selbst unter Druck

x 2 #377

A

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

x 3

Heffalump
Zitat von sonntag_morgen:
Warum muss man betrogen worden sein um Betrug blöd zu finden?

Empathie zu zeigen

dafür - scheinbar schon

x 1 #378

darkenrahl
Zitat von Heavydreamy:
Das mag durchaus sein, aber ihr mitteilen, dass sie keine Ahnung von Verantwortung hätte, was soll das?

Mit Verantwortung meinte ich, sie hatte keine Verantwortung für ihr Tun, Punkt.
Ja, ich bin ein alter Knabe aber kenne meine Verantwortungen gegenüber meiner Frau und meinen Kindern.
@ Heffalump, meiner Frau geht wie vor vier Jahren, nicht besser aber auch nicht schlechter.

x 2 #379

Heffalump
Zitat von darkenrahl:
meiner Frau geht wie vor vier Jahren, nicht besser aber auch nicht schlechter.

grüß sie Lieb.

x 2 #380

darkenrahl
Zitat von Scheol:
Der zweite , verleumdet dich , steht nicht öffentlich zu dir , ist ein harter Kerl weil er nicht über Gefühle redet. Was dir aber auch nicht gefallen hat

Dieser fühlt sich doch zu Recht verars.... denn er wusste von eins nicht.

x 2 #381

Heffalump
Zitat von darkenrahl:
denn er wusste von eins nicht.

eins, wusste von zwei auch nix

x 2 #382

HeavyDreamy
Zitat von darkenrahl:
Mit Verantwortung meinte ich, sie hatte keine Verantwortung für ihr Tun, Punkt.

Der Satz hier, wie du ihn jetzt schreibst, klingt etwas netter, als der Satz, sie hätte keine Ahnung, was Verantwortung wäre.

x 1 #383

P
und auch @Perzet: Ich bin (meines Wissens nach) noch nie betrogen wurden. Warum muss man betrogen worden sein um Betrug blöd zu finden? Das verstehe ...

Tut mir leid, ich verstehe nicht den Zusammenhang meiner Person mit Deinem Beitrag.
Meine Kommentare zielen darauf, der te zu helfen aus ihrem Sumpf herauskommen zu können.
Die etwas sehr nachhaltigen Kommentare, daß sie "schaizze sei - Punkt!" und nichts anderes gelten lassen, gingen mir dabei irgendwann auf den Keks. Yep, bin auch nur ein Mensch.
Zum Glück gibt es inzwischen mehr Unterstützung.

Aber was hat Dein Kommentar mit meinem Namen zu tun?

x 3 #384

sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:
nö dafür - scheinbar schon

Ich meinte Empathie mit dem Betrogenen. Du hattest mir geschrieben, dass diejenigen, die betrogen wurden dies nun verteufeln oder sowas in der Art.

Aber ich wurde (meines besten Wissens nach) niemals betrogen, auch nicht mal ansatzweise.

Trotzdem kann ich nachempfinden, wie schlimm es ist betrogen zu werden - vor allem über einen langen Zeitraum, mit vielen Lügen. Das muss traumarisierend sein. Es gibt ja auch "betrayal trauma"

x 4 #385

sonntag_morgen
Zitat von Perzet:
Tut mir leid, ich verstehe nicht den Zusammenhang meiner Person mit Deinem Beitrag. Meine Kommentare zielen darauf, der te zu helfen aus ihrem Sumpf herauskommen zu können. Die etwas sehr nachhaltigen Kommentare, daß sie "schaizze sei - Punkt!" und nichts anderes gelten lassen, gingen mir dabei irgendwann ...

Weil du meintest, dass diejenigen, die betrogen wurden, so auf die TE dran hauen (sowas in der Art).

Und ich finde ihr Verhalten (=nicht sie als Mensch) aber auch sehr schlimm, obwohl ich nicht betrogen wurde.

Ich denke auch, dass man dieses Verhalten teilweise etwas schön redet.

Vielleicht geht es ihr eine Weile eben nicht gut oder besser. Und das ist ok. Das muss vielleicht so sein, damit sie auch ihren eigenen Anteil und ihr Verhalten verarbeiten kann.

x 2 #386

A
Ich würde dir raten, Partner 3 zu suchen. Es kann ja nur noch besser werden.
Es entschuldigt aber nicht, dass du P1 betrogen hast.
Beim nächsten Mal ziehst du einen sauberen Schlussstrich und betrügst nicht vorher, dann brauchst du auch hier nicht mehr zu schreiben.

x 5 #387

Scheol
@BieneMaja1593
Hat dir das aufdröseln und die verschiedenen Sichtweisen und Ansätze deiner Geschichte etwas Geholfen dich und deine Gedanken etwas zu sortieren ?

x 1 #388

Heffalump
Du hattest mir geschrieben,

ich hatte geschrieben, das jene die betrogen wurden, im übertragenen Sinn, besonders gerne auf jene kloppen, die sich outen - betrogen zu haben - und ich das versuche nicht zu tun

x 1 #389

BieneMaja1593
@Andy17 Danke für den klugen Hinweis.
Für was genau ist dieses Forum wenn man hier nicht seine Gedanken und Gefühle äußern darf? Ich frage nur für einen der P's....

x 1 #390

A

x 4