HeavyDreamy
- 7833
- 2
- 12992
HeavyDreamy
Raffey
Zitat von BieneMaja1593:Neben meinem eigentlichen Partner.
Seit knapp 3 Jahren habe ich nicht ein Wochenende in meinem eigentlich Zuhause verbracht, keinen einzigen freien Tag, kein Weihnachten, kein Geburtstag. Meine Ausrede ich bin bei Freundinnen
HeavyDreamy
Zitat von Raffey:und trenn dich lösen ihn aus seinen Fesseln. Das ist das einzige gute was du ihm im Leben noch tun kannst.
Ella
BieneMaja1593
Zitat von Raffey:Wen du ihm morgen eine einseitig offene Ehe vorschlägt in der du dich so viel richtig austoben kannst dann wird das klaglos hinnehmen Hauptsache er ist nicht allein.
Zitat von Raffey:Ich lese aus deinen Worten übrigens kein echtes Bedauern raus
Zitat von Raffey:aber dein eigentlicher Partner der ist dir doch schon sch... egal
Zitat von Raffey:Warum sollte es dir auch leid tun für dich ändert sich ja nichts.
Zitat von Raffey:Die Entscheidung liegt allein bei dir dein Mann wird sein Abhängigkeitsverhältnis niemals von sich aus beenden.
BieneMaja1593
HeavyDreamy
Zitat von BieneMaja1593:Es ist richtig so bzw. so richtig wie es eben sein kann und trotzdem so belastend.
Raffey
Zitat von Heavydreamy:Will sie ja, aber ihr jetziger Partner möchte ja sie festhalten, auf Gedeih und Verderb.
HeavyDreamy
Zitat von Raffey:nur sie kann es mit einen harten konsequenten Schnitt beenden. Wen sie jetzt aus Mitleid nachgibt dann wird die Partnerschafft zumindest für ihn zur absoluten Hölle.
sonntag_morgen
BieneMaja1593
Zitat von sonntag_morgen:Du könntest auch irgendwo einen Job annehmen, Aushilfe irgendwo oder eine befristete Stelle in Deinem weiteren beruflichen Bereich und dir eine befristete Wohnung nehmen oder sogar AirBnB.
P1 läßt bestimmt zu, dass du deine Sachen ihm Haus lagerst und dafür weiterhin etwas finanziell beisteuert.
Zitat von sonntag_morgen:P2 würde ich komplett in Ruhe lassen, damit er sich erholen kann. Ich würde auch keine Information oder so über ihn einholen, Leute nach ihn fragen oder kontaktieren. Er hat sich entscheiden, den Kontakt abzubrechen - was ich die richtige Entscheidung finde - und
Zitat von sonntag_morgen:Mittelfristig kkönntets du vielleicht ein paar Gespräche mit einem Therapeuten zusammen mit P1 führen um eine langfristige Lösung zu finden.
Scheol
Zitat:Klar will er das
Zitat:der Ball liegt alleine bei ihr
Zitat:nur sie kann es mit einen harten konsequenten Schnitt beenden.…
Zitat:Wen sie jetzt aus Mitleid nachgibt dann wird die Partnerschafft zumindest für ihn zur absoluten Hölle.
Ella
Zitat von BieneMaja1593:Wie geschildert, aktuell ist es wie ein Tanz auf rohen Eiern. Jeder Gesichtsausdruck, jede kleinste Handlung, jedes Geräusch. Keiner von uns weiß wie er sich richtig verhalten soll und das bei den kleinsten Dingen. Heute früh kocht er Kaffee, eigentlich wie jeden Morgen, sonst immer für uns beide bzw. stellt er direkt 2 Tassen neben die Maschine. Plötzlich sieht er mich an, stellt eine Tasse wieder zurück in den Schrank. Es ist richtig so bzw. so richtig wie es eben sein kann und trotzdem so belastend.
BieneMaja1593
Perzet