@Raffey Danke für deine Rückmeldung, auch wenn ich mit dieser nicht übereinstimme.
Zitat von Raffey: Wen du ihm morgen eine einseitig offene Ehe vorschlägt in der du dich so viel richtig austoben kannst dann wird das klaglos hinnehmen Hauptsache er ist nicht allein.
Dem ist nicht so. Er hat mir Anfang der Woche klar gesagt, dass ich mich entscheiden muss und eben auch seine Meinung dazu, also dass er an der Beziehung arbeiten möchte.
Zitat von Raffey: Ich lese aus deinen Worten übrigens kein echtes Bedauern raus
Wie würde denn jemand der wirklich bedauert seine Gefühle / Emotionen / Reaktionen schildern? Ich bin nicht sicher ob diese Bewertung tatsächlich subjektiv getroffen wird oder ob die eigene Meinung da eine große Rolle übernimmt.
Zitat von Raffey: aber dein eigentlicher Partner der ist dir doch schon sch... egal
Wenn dem so wäre, hätte ich vieles anders gemacht. Unter anderem einfach das Haus verkauft und mir ein schönes Leben gemacht - bereits vor Jahren....
Zitat von Raffey: Warum sollte es dir auch leid tun für dich ändert sich ja nichts.
Bist du sicher den kompletten Verlauf gelesen zu haben? Für mich ändert sich nichts? Bis auf den Verlust mir zwei wirklich wichtiger Menschen, meines Zuhauses, meines Freundeskreises usw. ändert sich tatsächlich nichts....
Zitat von Raffey: Die Entscheidung liegt allein bei dir dein Mann wird sein Abhängigkeitsverhältnis niemals von sich aus beenden.
Ja das tut sie vielleicht. Man hat immer eine Wahl.... und trotzdem haben wir uns mal gemeinsam für dieses Haus und dieses Leben entschieden und daher werden wir nun auch die Beendigung des Ganzen gemeinsam entscheiden.
Dazu kommt, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass Menschen sich nicht verändern können, denn genau diese Veränderung von Menschen führt eben auch dazu, dass man vielleicht nicht mehr zusammen passt.
Ich möchte gerne nochmals los werden, dass mich dieser Thread doch sehr bereichert und ich dankbar für jeden bin, der sich Zeit nimmt um seine Ansichten zu dem Thema zu äußern. Mir andere Blickwinkel aufzeigt, Kritisch hinterfragt - gerade dann wenn ich es selbst nicht tue, aber solche Beiträge.... in welchen Menschen einfach in Schubladen gesteckt werden, verurteilt werden - nein. Bitte...