1346

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

H
Ich habe mir bevor ich gegangen bin einen Bungalow in einem Campingpark geschossen von dem mein Umfeld bis heute nichts weiß. Vielleicht wäre das eine Idee für Dich, denn Du musst unbedingt zur Ruhe kommen um in Dich gehen zu können. Zu akzeptieren, daß das geschehene nicht mehr rückgängig zu machen geht, um zu akzeptieren das es aus den Menschen die Du hintergangen hast, und auch aus Dir, das gemacht hat was sie jetzt sind. Das ist vielleicht ein Anfang um sich irgendwann mal bei den beiden Herren, bei Freunden und Verwandten glaubhaft entschuldigen zu können. Wenn Du so eine Chance bekommst, dann kannst Du auch Dir verzeihen und zu neuen Zielen aufbrechen. Viel Glück dabei.

18.07.2025 16:11 • x 2 #421

BieneMaja1593
@Raffey ich bin dir wirklich sehr dankbar. Seit knapp 3 Wochen habe ich nun wirklich das erste mal herzhaft lachen können. Tu dir einen Gefallen und verschwende deine Zeit nicht.

18.07.2025 17:25 • #422

A

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

x 3

Pippa
Zitat von BieneMaja1593:
Morgen Nachmittag dann das Erstgespräch bei der Therapeutin.

Am Samstag?

Zitat von BieneMaja1593:
Er kann nicht verstehen wie ich P2 hinterher trauern kann

Warum nicht? Empfindet er sich als besser für Dich?

Zitat von BieneMaja1593:
sich krankschreiben lassen hat - für die kommenden 2 Wochen.

Das muss nach 3 Wochen nichts mit Dir zu tun haben, kann aber sein.

Zitat von BieneMaja1593:
Ich zittere, eigentlich ununterbrochen, bin müde und kann doch nicht schlafen,

Warst Du beim Arzt? Hast Du es mal mit Baldrian, Melatonin oder Schlaftee versucht?

Zitat von BieneMaja1593:
mein Leben um viele Jahre rückgängig zu machen.

Was würdest Du anders machen?

Zitat von BieneMaja1593:
Zeichen vom Universum sein soll - eine meiner Strafen.

Es ist keine Strafe. Das passiert vielen Getrennten. Überall wird man an den/ die Ex erinnert.

Inzwischen denke ich, es gibt keine Chance mit P1.
Du tendierst eindeutig zu P2.
Warum? Weil Du ihn (im Moment) nicht haben kannst.

18.07.2025 17:58 • #423

A
Zitat von Raffey:
sofern es sich überhaupt um eine Frau handelt

Eine Frau ist sie bestimmt.

Ein Mann würde P1 behalten und sich P3 oder P4 suchen.

18.07.2025 21:20 • x 2 #424

HeavyDreamy
Zitat von Andy17:
Eine Frau ist sie bestimmt.

Ein Mann würde P1 behalten und sich P3 oder P4 suchen.

Na das nenne ich jetzt Mal ehrliche Männlichkeit

18.07.2025 21:23 • x 1 #425

Deceived_m
Zitat von Raffey:
Ich hab mir jetzt tatsächlich einmal die Mühe gemacht mir jeden einzelnen der 79-Beitrage der TE zu diesen Thema anzugucken. Mein Gefühl sagt mir das diese Story frei erfunden ist und sie(sofern es sich überhaupt um eine Frau handelt) nur Aufmerksamkeit sucht

Bitte begründen. Gefühl allein reicht nicht - schöne Metapher für viele Beiträge auf dieser Seite

18.07.2025 21:39 • x 2 #426

A
Zitat von Heavydreamy:
Na das nenne ich jetzt Mal ehrliche Männlichkeit

In Bayern ist die Welt noch in Ordnung.

18.07.2025 21:47 • x 1 #427

HeavyDreamy
Zitat von Andy17:
In Bayern ist die Welt noch in Ordnung

Bei dir zumindest

18.07.2025 21:51 • x 1 #428

P
@BieneMaja1593
Wie geht es Dir inzwischen?

25.07.2025 19:09 • x 2 #429

BieneMaja1593
Hallo Zusammen,
mittlerweile sind genau 4 Wochen und 1 Tag vergangen und es ist viel passiert.
Am Samstag bin ich vollständig aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen, in meine erste eigene Wohnung.
Bereits in 14 Tagen gibt es einen Termin bei unserem Bänker bzgl. der Neufinanzierung, sodass ich dann auch aus dem Grundbuch komme. P1 wird das Haus alleine behalten. Um das zu ermöglichen, verzichte ich auf eine Auszahlung.
In knapp 3 Wochen startet dann auch meine Therapie. Ich freue mich darauf, gleichzeitig habe ich aber auch Angst davor. Bereits das Erstgespräch war wirklich hart, aber ich tue das für mich. Ich möchte leben....
Mit P2 gab es letzte Woche ein Treffen und eine Aussprache. Es war sehr emotional und ich ihm mehr als dankbar uns dies ermöglicht zu haben. Ich denke ein paar Dinge hat er verstanden, für andere kann und muss er kein Verständnis aufbringen. Ich verstehe das auch - sehr. Er fehlt mir weiterhin - jeden Tag. Ich habe ihm gesagt, dass ich keine 2. Chance möchte, sondern irgendwann die Möglichkeit ihm mich wirklich zu zeigen, die richtige, echte, ohne lügen, einfach ungefiltert. Er hat dies nicht verneint, jedoch auch nicht bestätigt. Es braucht vielleicht einfach Zeit - für uns beide. Er wusste von dem Umzug am Samstag und hat mir morgens noch eine Nachricht geschickt, dass ich das für mich tue, er hofft das alles klappt. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Die nächsten Wochen werden sich anstrengend, emotional, körperlich.... aber ich schaff das. Ich will leben, lachen, lieben, fühlen

28.07.2025 09:07 • x 13 #430

FrauDrachin
@BieneMaja1593 das klingt doch sehr aufgeräumt.
Super, wie du die Schritte nacheinander angehst. Ich wünsch dir alles gute, vor allem auch für die Aufarbeitung und die Therapie.

28.07.2025 09:09 • x 3 #431

HeavyDreamy
Zitat von BieneMaja1593:
aber ich schaff das. Ich will leben, lachen, lieben, fühlen

...und ehrlich durch die Welt gehen Vergiss das nicht.

Ich finde es toll, dass du aus dieser Geschichte schon etwas gelernt hast. Die Therapie wird hart, weil es immer hart ist, sich mit sich selber und den dunklen Dämonen zu arbeiten.

Aber ja, du schaffst das, davon bin auch ich überzeugt.

Was deine Affäre angeht - Ganz ehrlich, es wäre gut, wenn nichts mehr laufen würde.
Es würde dich immer doch auch an deinen jetzigen Noch-Partner erinnern und auch an die dunklen Zeiten, wie du dich gefühlt hast!

Aufgewärmtes schmeckt nur Gulasch, heisst es immer. Da ist auch was wahres dran

Aber ja, erstmal kommst jetzt du dran!

Bleib auf diesen Weg der Ehrlichkeit und der Unbeschwertheit und viel Spaß, dein eigenes Reich schön zu gestalten

Ich wünsche dir hiermit alles Gute für deine Zukunft

28.07.2025 12:23 • x 2 #432

M
Zitat von BieneMaja1593:
Ich will leben, lachen, lieben, fühlen

Ich schätze, das kam in Deinem Leben bisher erheblich zu kurz. Alles zu vernünftig, zu geplant, zu festgefahren. Daher dann die Affäre, weil Du ja das Leben spüren wolltest und die bequeme Lösung, weil beide Partner das offenbar niemals hinterfragten, das Doppelleben.
Wie gut, dass es endlich aufgeflogen ist, auch wenn beide Herren ein wenig strange sind. Der eine findet es völlig ok, dass Du jedes WE aushäusig bei einer Freundin ist und fragt scheinbar auch nicht nach, wer diese ominöse Freundin ist.
Und Nummer zwei wundert sich nicht, dass alle Treffen nur bei ihm stattfinden und interessiert sich nie für Deinen Lebenshintergrund, Deine Wohnsituation, Deine Wohnungseinrichtung?

Es ist schon viel passiert, Nummer 1 kriegt das Haus. Dass Du akzeptierst, dass das Geld, das Du mit eingebracht hast, weg ist, ist sehr fair.
Und Nummer 2? Was da kommt oder auch nicht, ist nicht abzusehen.

Toll ist, dass Du bereits einen Therapieplatz gefunden hast. Hoffentlich taugt der PT was. Ich denke, bei Dir wird - sofern der PT das kann - einiges zutage treten. Erwarte mal keine baldige Besserung, manche Therapien verschlimmern es zunächst sogar, weil man auf einmal mit so viel konfrontiert ist.
Die zwei Männer sind wohl eher unwichtig, sie sind nur ein Symptom von etwas, was tiefer in Dir liegt und verborgen ist. Wenn Du das findest, wird es Dir langfristig besser gehen.

28.07.2025 16:59 • x 3 #433

Scheol
@BieneMaja1593

Zitat:
Am Samstag bin ich vollständig aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen, in meine erste eigene Wohnung.

Sehr gut.

Zitat:
Um das zu ermöglichen, verzichte ich auf eine Auszahlung.

Hätte ich nicht getan und finde das auch nicht gut.

Zitat:
In knapp 3 Wochen startet dann auch meine Therapie. Ich freue mich darauf, gleichzeitig habe ich aber auch Angst davor.

Zitat:
Bereits das Erstgespräch war wirklich hart, aber ich tue das für mich. Ich möchte leben....

Inwiefern hart ?

Zitat:
Ich habe ihm gesagt, dass ich keine 2. Chance möchte,

Finde ich gut , und gepasst hat der lt. deiner Beschreibung nun auch nicht einer Meinung nach.

Zitat:
Die nächsten Wochen werden sich anstrengend, emotional, körperlich....

allein sein lernen und auch das kann sehr schön sein.

Zitat:
aber ich schaff das.

Ja natürlich !

Zitat:
Ich will leben, lachen, lieben, fühlen

Auch das

28.07.2025 18:47 • x 1 #434

H
Wenn es eine gute Therapie ist, wird man Dich mit Deinem Tun immer und immer wieder konfrontieren. Das aus einer anderen Perspekive zu sehen tut am Anfang sehr weh, macht Dich aber nach und nach stabiler. Denk dran auch Du schiebst ein Trauma vor Dir her und das bewältigst Du nur, wenn Du Dich dem stellst. Ich hoffe das Du wieder ganz gesund wirst und endlich lieben, leben und unbefangen lachen kannst. Viel Glück.
P.S. Bitte nicht aufgeben!

28.07.2025 22:07 • x 2 #435

A

x 4