1346

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

D
der Partner ist der Größte Verlierer, womöglich noch die 3 Jahre am Haus gebaut für nichts und wieder nichts

x 4 #46


E-Claire
Vorschlag: wollen wir nicht vielleicht doch mal warten bis sich die Biene Maja meldet?

x 4 #47


A


Ich habe alles zerstört - Doppelleben

x 3


alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
warten bis sich die Biene Maja meldet?

Das hört sich irgendwie lustig an

x 4 #48


D
Zitat von E-Claire:
Vorschlag: wollen wir nicht vielleicht doch mal warten bis sich die Biene Maja meldet?

ich würde sagen Hilfe würden die Zwei brauchen, die nicht hier sind

x 1 #49


E-Claire
Zitat von Dudo:
ich würde sagen Hilfe würden die Zwei brauchen, die nicht hier sind

Aha, wir wollen also nicht warten. Gut.
Um auf Deinen Beitrag zu antworten, mal etwas von hurt people hurt people gehört?

Ich finde diese Geschichte schon sehr außergewöhnlich und ich hätte zur Entstehung Fragen.

x 4 #50


Worrior
Jetzt hat die Biene aber genug Ohrfeigen kassiert, nicht zu Unrecht.
Sie fragte nach Hilfe ..... wie war das mit dem verzeihen?

x 6 #51


E-Claire
Zitat von Dudo:
das hat keiner gesagt, aber was willst einem Raten der Bewusst 3 Jahre ein Doppelleben führt

ist doch völlig ok, daß Du keinen Rat hast, aber daß muß ja nicht auf alle anderen hier zutreffen.

x 5 #52


K
Ich feier dich so derbe!
Rock'n Roll vom Feinsten. 😎🤘Dass
das Ding gelaufen ist, ist natürlich klar. Würde aber Nägel mit Köpfen machen und beide Beziehungen aufgeben. Du müsstest nur erwachsen werden und dich nicht an Männer klammern. Wer so'ne Nummer durchzieht, aus dem könnte was werden.

Respekt! 😎

x 1 #53


K
Oh, und by the way, dein jetziger Partner ist definitv der Falsche. Wer sich so lange Zeit verschaukeln lässt ohne das mitzubekommen und es dann auch noch 'hinbekommen' will ist eine Flachpfeiffe. Der kann dich null handeln und in 2 Jahren bist am selben Punkt.

Lass Beide, werd erwachsen und hol dir einen der was taugt. Hast das Zeug dazu!

x 1 #54


D
Zitat von Worrior:
Sie fragte nach Hilfe ..

Wohl wahr...
Nur welche Hilfe sie erwartet, ist unklar...

Zitat von Worrior:
wie war das mit dem verzeihen?

Wir müssen ihr nichts verzeihen, denn uns hat sie nicht belogen, betrogen oder verletzt.
Deshalb verstehe ich die Aussage nicht.

Ich werde mich in diesem Thema auch gar nicht groß einklinken, denn wenn ein Mensch über Jahre lang sowas abzieht, muss schon ziemlich abgebrüht sein.
Wahnsinn!
Schockierend!
Und deshalb werde ich ihr keine Ratschläge geben können.
Mein Mitgefühl gilt beiden Männern.

x 1 #55


Heffalump
Zitat von DasLeben:
denn wenn ein Mensch über Jahre lang sowas abzieht, muss schon ziemlich abgebrüht sein.

die Antwort blieb ja bisher aus

Zitat von DasLeben:
Mein Mitgefühl gilt beiden Männern

bedingt

x 2 #56


HierDerNameNEU
Zitat von Knutuschi:
Ich feier dich so derbe! Rock'n Roll vom Feinsten. 😎🤘Dass das Ding gelaufen ist, ist natürlich klar. Würde aber Nägel mit Köpfen ...

Wenn das nicht Sarkasmus in Reinkultur ist dann bin ich immer wieder erstaunt was für Abgründe sich auftun.

x 2 #57


BieneMaja1593
Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure vielen Nachrichten und entschuldigt bitte meine späte Rückantwort. Ich versuche in dieser auf so viele Fragen wie möglich zu antworten.
Wie bereits geschildert, bin ich schon seit 20 Jahren mit meinem Partner zusammen. Er bedeutet mir wirklich viel aber ja, scheinbar haben wir uns in der langen Zeit völlig verloren. Wir haben in unserem gemeinsamen Haus / Alltag in der Woche gut funktioniert. Wir haben ähnliche anspruchsvolle Jobs, unser gemeinsamer Hund, einen kleinen gemeinsamen Freundeskreis und nur zu meiner Familie welche in der Nähe wohnt regelmäßigen Kontakt und ein gutes Verhältnis. Wenn es eben um solche Dinge ging wie: Wer kümmert sich um das Abendessen, Wer ist rechtzeitig Zuhause um sich um den Hund zu kümmern, wie sieht die Abendplanung aus - dann funktionierten wir gut. Nur mit einer Liebesbeziehung hatte dies scheinbar nicht mehr viel zu tun. Kein Händchen halten, keine Intimitäten, kein Kuscheln.... und trotzdem hat er mir irgendeine Sicherheit gegeben. Eine tiefe Vertrautheit. Ich kann es nicht beschreiben. Selbst heute kann ich nicht behaupten mich nicht geliebt gefühlt zu haben. Nur einfach nicht gesehen.
Jemand hat es bereits in einem Post geschildert: Offenbar habe ich die lange Leine als Missachtung empfunden. Gerade in der ersten Zeit habe ich immer wieder gefragt "Ist es okay wenn ich das Wochenende mit den Mädels verbringe? - Ist es okay wenn ich mit den Mädels in den Urlaub fahre? usw." Die Antwort war immer "Ja klar, mach ruhig." Irgendwann habe ich nicht mehr gefragt. Er nie geäußert dass es ihn stören würde.
Er ist übers Wochenende zu Freunden. Verhält sich plötzlich so wie ich es mir vor Jahren von ihm gewünscht hätte. Er will diese Beziehung, das Haus, den Hund. Das Vorzeigeleben. Beteuert immer wieder das wir das schon hinbekommen, er um mich kämpfen will.
Ich kann ihm nicht glauben. Wie soll er mir je wieder vertrauen können wenn ich es selbst nicht kann? Wie kann er nach all dem sagen dass er das hier will? Wie kann er mich lieben wenn ich mich selbst so sehr anwidere.
Einige haben geschrieben, dass er wahrscheinlich viel Arbeit ins Haus gesteckt hat, gerade in der Zeit als ich nicht da war. Das ist nicht korrekt. Er hatte an und in diesem Haus keinerlei Verpflichtungen / Aufgaben. Er hat hin und wieder für uns gekocht und auch mal den Müll mit raus genommen, sich mehr um unseren Hund gekümmert bzgl. spazieren gehen. Ich dafür alles andere. Wäsche, Putzen, Rasen, Garten, Erledigungen, Einkäufe, Geburtstagsgeschenke, Finanzen, Termine....
Wir haben uns verloren...
Mann 2 trat in mein Leben, da waren wir gerade mit unserem Hausbau fertig. Bin dahin lief unsere Beziehung wirklich sehr harmonisch und völlig anders.
Er war lebensfroh, hatte eine Leichtigkeit an sich die ich sehr mochte. Ich war davon überzeugt, dass ich Karriere machen will, ein schönes Auto fahren möchte, das Haus... Höher, schneller, weiter. Mit Mann 2 war das alles verschwunden. Die kleine 3 Zimmer Wohnung statt der 130 qm, die Spaziergänge im Wald mit Pilzen sammeln, die TK Pizza statt das Rinderfilet. Wir sprachen davon in einem Camper Europa zu bereisen.
Es fällt mir so schwer dies zu beschreiben.
Auf der anderen Seite war er so "windig". Es gab keine Kosenamen, kein Händchen halten, kein "Ich freue mich auf dich". Es hat mehr als 1 Jahr gedauert bis er mich als "seine" Freundin betitelte.
Selbstverständlich habe ich hunderte mal darüber nachgedacht alles aufzulösen. Die Wahrheit zu sagen. Auch wenn man nach dieser Sachen denken könnte ich wäre ein eiskalter Mensch, ohne jegliches Gewissen - ich bin es nicht. Ich hasse mich für das was ich den beiden angetan habe.
Bis ich selbst an dem Punkt war, eine Entscheidung zu treffen, lief es sicher schon mehr als 1 Jahr so. Ich hatte soviel Angst davor dann die Wahrheit zu sagen, dass ich weiter schwieg. Irgendwann wurde mir klar, Mann 1 mit Haus und Hof, wird mir die Entscheidung nicht abnehmen. Er stört sich nicht an unserer Situation.
Mann 2 dagegen fragte natürlich häufiger, warum ich nicht 7 Tage die Woche in unserer Wohnung sein kann. Er kannte jedoch die Situation das ich im Besitz eines Hauses bin und verstand dass ich dieses nicht leichtfertig verkaufen wollte / konnte. Vor ca. 8 Wochen sagte er mir, dass er die Situation so bis max. Jahresende tragen kann und auch dies verstand ich. Ich wusste dass ich mich entscheiden muss aber auch dass ich mit der Wahrheit alles verliere. Er wäre nicht geblieben.... und ich verstehe es.
Ich habe diesen Post nicht geschrieben weil ich Mitleid erwarte. Ich alleine bin Schuld an dem Ganzen.... Ich musste einfach nur irgendwo hin mit mir und wusste mir keinen anderen Rat.
Ich weiß auch heute nicht was ich tun soll.
Mein Herz sagte mir "geh", mein Kopf sagt "du kannst jetzt nicht auch noch das Leben von Mann 1 zerstören und gehen."
Und ja, ich habe Angst. Ich war nie "alleine", ich weiß einfach nicht wie es ist aber ich weiß wie man sich einsam fühlt.
Ich habe bereits letzte Woche mit unserem Bänker gesprochen. Er hat zu der Variante Hausverkauf geraten, trotz allem berechnet er nun ob die Möglichkeit besteht die Finanzierung so zubauen, dass Mann 1 das Haus behalten kann. Ich bin bereit mit 0 zu gehen. Mann 1 weiß das, jedoch gibt es für ihn nur die Option dass ich bleibe und beteuert immer wieder das wir das schaffen können, wir daran arbeiten müssen, eine Paartherapie machen usw. Ich weiß nur gar nicht ob ich das kann / will aber ich kann ihn doch nicht noch mehr nehmen....

x 4 #58


Heffalump
Zitat von BieneMaja1593:
wir daran arbeiten müssen, eine Paartherapie machen usw. Ich weiß nur gar nicht ob ich das kann

Versuchs halt - gehen kannst du doch immer noch

x 3 #59


Heffalump
Schau, im Gegensatz zu den anderen hier, die dir Dingen übel nehmen, die du halt auch angestellt hast, merk ich ja, das du leidest und du versuchst, damit irgendwie klar zu kommen.

Dein Hausbauschatz, ist wach geworden, die Lethargie verflogen (zumindest jetzt) und er will - mit dir zusammen - wieder auf den Weg der Möglichkeit zur Leidenschaft, kann ein Vorteil sein, kann auch Nachteile haben - ich weiß nicht, ob er von der nachtragenden Fraktion ist.
Aber an deiner Stelle, warum nicht versuchen, du magst ihn, und wäre dein zweiter Lebensabschnittpartner nicht gewesen - wärest du zwar zusammen, aber immer unzufriedener und unglücklicher, nicht im Stande zu kommunizieren - was dir fehlt - und wie Ihr das zu Zweit wieder rocken könnt.

Dein Heil liegt nicht in der Flucht - sondern darin, sich mit deinen Anteilen auseinander zu setzen - warum du den Weg gewählt hast, der dir jetzt noch mehr Schmerz bereitet.

x 4 #60


A


x 4