Ich habe Angst, dass unsere Ehe nicht zu retten ist

194
Wollie
ich glaube, dass TE entweder zu naiv und gutgläubig war, mit anderen Worten: Sie hat ihrem EM vertraut, was ja eigentlich normal sein sollte. Oder sie hat die Augen zugemacht, zu lange.
26.04.2024 07:49 •
x 3

Heffalump
Zitat von 123ABC: bestimmten Luxus

selbst erarbeitet, darf man nicht leben? Du bist ja heute wieder unterwegs

ne mietwohnung, drei Kinder, gebrauchtes Auto - welch ein Luxus!
26.04.2024 07:52 •
x 5
A
Ich habe Angst, dass unsere Ehe nicht zu retten ist
x 3

So nebenbei, die Steuerklasse regelt nur die Vorauszahlung auf die Steuer.
Eine Einzelveranstaltung hat nur selten für Angestellte einen Vorteil.
Aber hier natürlich ist es der Vorteil schlechthin
Getrennt veranlagt bedeutet ja auch dass jeder für seine Steuern sich verantworten muss.
Im Detail hilft dir liebe TE dann ein Anwalt.
26.04.2024 07:53 •
x 1

Ein bisschen Google lässt mich hoffen, dass das Ergebnis der Rechtsberatung die te in Sachen Mithaftung beruhigen sollte.
Allerdings gibt es privat genügend Baustellen
Zum einen die Löwen Schwiegereltern
Zeige denen die kalte Schulter.
Mache ihnen klar, dass du keinen Kontakt haben willst und nur und ausschließlich Angelegenheiten für Enkel besprechen wirst.
Zum anderen der Ehemann.
Da würde ich auch zuraten meine persönliche Grenze zu kommunizieren und durchzusetzen.
26.04.2024 08:25 •
x 2

Haeschen
Liebe @Papierkorb ,
Es tut mir leid für euch, das vorweg, dennoch deinen Mann kann ich sehr gut verstehen.
Jährlich soll sich der Arbeiter vorm Finanzamt *beep* machen.
Ich zahle selbst eine Unmenge an Steuern und öfter kommt auch mir in den Sinn dieser Abzocke Euronen vorzuenthalten.
Die Großen brauchen keine Prüfungen zu befürchten.

Dein Mann ist ein braver Arbeiter, an deiner Stelle würde ich ihn unterstützen, als kleiner Mann bei der Einkommenssteuer oder Immobilie- Ackerland... getrickst zu haben, ist kein Kapitalverbrechen und für mich z.b. sehr gut nachvollziehbar, schade nur, dass er aufgeflogen ist.
26.04.2024 08:33 •
x 1

Heffalump
Zitat von Haeschen: schade nur, dass er aufgeflogen ist.

26.04.2024 08:42 •
x 1

Sliderman
@Papierkorb
Liebe TE,
Dein Mann hat durch sein Verhalten die Existenz eurer Familie massiv gefährdet.
Hat er nie einen Gedanken an die Kinder verschwendet?

Ich kann absolut nachvollziehen , dass Du dir die Grundsatzfrage stellst.
Hier geht es nicht um einen dummen Fehler der aufgeflogen ist, sondern um jahrelangen Betrug, der viel kriminelle Energie voraussetzt.

Lass dich auf jeden Fall anwaltlich beraten was diese Steuerhinterziehungen betrifft und wenn Du diese Ehe nicht weiterführen möchtest, wie Du weiter vorgehen kannst.

Existenzsicherung für dich und die Kinder hat jetzt höchste Priorität.
26.04.2024 09:00 •
x 3

Sliderman
Zitat von Haeschen: Dein Mann ist ein braver Arbeiter, an deiner Stelle würde ich ihn unterstützen, als kleiner Mann bei der Einkommenssteuer oder Immobilie- Ackerland... getrickst zu haben, ist kein Kapitalverbrechen und für mich z.b. sehr gut nachvollziehbar, schade nur, dass er aufgeflogen ist.

Sag mal, liest Du eigentlich was Du so schreibst?
Steuerhinterziehung fängt übrigens mit dem ersten Euro an....

Kriminelle Machenschaften gut zu heißen und auch noch mit solchen Ratschlägen zu forcieren, ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten...
26.04.2024 09:19 •
x 8

Nur mal so als kurzer Einwurf meinerseits. Wenn das bestimmte kriminelle Dimensionen erreicht, gibt es möglicherweise auch eine Hausdurchsuchung samt Beschlagnahme sämtlicher Laptops, Handys usw. Ich wäre da sehr vorsichtig was ich da dann im Netz schreibe und was nicht. Oder zumindest dieses Forum nur mit immer dem selben Endgerät benutzen und keine Passwörter speichern. Und sobald es morgens an der Tür klingelt musst du das Teil wenigstens ausschalten. Wird dein Mann wohl auch befürchten, sonst würde er nicht die ganzen Beweise aus eurer Wohnung schaffen.
26.04.2024 09:25 •
x 2

Sliderman
Zitat von Haeschen: den FAMILIENVATER, der seine Einkommenssteuer frisiert hat, sicher nicht ), .....dann werden Papiere direkt an den Finanzsenator anstatt an das Finanzamt geschickt..... läuft!

Hier geht es aber nicht um einen Familienvater der bei der Kilometerpauschale geschummelt hat, sondern um Schwarzarbeit, also illegale Beschäftigungsverhältnisse, Steuerhinterziehung und nicht abgeführte Sozialabgaben.

Das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberg...
26.04.2024 09:33 •
x 4

Was diese unsägliche Person hier so ablässt ist zwar verachtenswert aber zur Anstiftung einer Straftat.... Ich weiß nicht.
Aber wie üblich wird die Diskussion auf einen Nebenaspekt verschoben und das eigentliche Anliegen der te gerät außer Fokus
26.04.2024 09:35 •
x 4

Haeschen
@Sliderman ohoh, da wird mir direkt anders,.... na, wieviele deutsche Familien beschäftigen Frauen aus den Ostländern schwarz um ihre älteren Angehörigen zu Hause zu versorgen?
Über die EU sind sie krankenversichert und sonst nix.
Nimm diese Frauen den Familien weg ...... na, dann ist was los, über Agenturen sind sie doppelt so teuer.
Das ist nur 1 Beispiel.
26.04.2024 09:38 •

Zitat von Frie: dann im Netz schreibe und was nicht.

ja genau, die Staatsanwaltschaft wird sicher riesiges Interesse daran haben, was in Trennungsschmerzen Foren von der TE geschrieben wird.

Zumal sie ja darüber hinaus nix schreibt, woraus ihr auch nur ansatzweise ein Strick draus gedreht werden kann.
Zitat von BernhardQXY: Ein bisschen Google lässt mich hoffen


hehe, ich hab auch gegoogelt bzgl. Selbstanzeige und erwarte jetzt minütlich entsprechenden Spam
26.04.2024 09:48 •
x 1

Sliderman
Zitat von Heffalump:ob das jetzt der TE hilft?

Nö, mit Sicherheit nicht, aber abdriften ist manchmal nicht zu vermeiden.
26.04.2024 09:48 •
x 1

Zitat von plietsche_deern: ja genau, die Staatsanwaltschaft wird sicher riesiges Interesse daran haben, was in Trennungsschmerzen Foren von der TE geschrieben wird.


Ich kenne aus dem Umfeld mehrere Fälle wo es zu Hausdurchsuchungen wegen eines anderen Straftatbereiches gekommen ist. Es wurde alles beschlagnahmt, jeder Rechner und jedes Handy auf links gedreht. Die beschlagnahmten Geräte kamen teilweise erst nach einem Jahr wieder zurück (darunter auch ein Betriebshandy). Ich wollte die TE damit nur auch auf solche Konsequenzen hinweisen. Wenn du da andere Erfahrungswerte hast, ist das vollkommen ok.
26.04.2024 10:03 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top