164

Ich habe das Gefühl nicht genug zu sein

Nacht8
Zitat von Pinkstar:
Ich weiss, dass ich keine perfekte Mama bin,

Mir würde mal gesagt mann muss keine perfekte mama sein sondern nur eine liebende perfekt zu sein wird überbewertet den in den nicht perfekten liegt das schöne

Ich weiß das die Wörter richtig sind und doch an gewissen Tagen hab ich das Gefühl versagt zu haben meine Tochter zu wenig gegeben zu haben und zu wenig zu geben sie nicht gut beschützt zuhaben zu spät regiert zu haben

Weil ich blind war bez mich zu sehr schämte um das zu sehen was wichtig ist sie

07.11.2021 09:47 • x 1 #106


P
Zitat von Nacht8:
doch an gewissen Tagen hab ich das Gefühl versagt zu haben meine Tochter zu wenig gegeben zu haben und zu wenig zu geben sie nicht gut beschützt zuhaben zu spät regiert zu haben


Wichtig ist, dass du überhaupt reagiert hast! Wie alt war deine Tochter, als du deinen Entschluss gefasst hat, sie erstmal herzugeben?
Mein Sohn war 7 Jahre, als die Scheidung war und mein Sohn dann zum Papa wollte.

Natürlich ist deine Lage wohl nochmal was anderes, als bei mir, aber du und ich wollten doch auch nur das Beste für das Kind. Die Erkenntnis, dass du diese dann auch bekommen hast, zeugt von Liebe als Mama, die du deinem Kind mit gibst. Mach also in Zukunft bitte dir selber keine Vorwürfe mehr.

Viele Menschen gehen nie aus ihrer misslichen Lage heraus und verharren bis zum Tod, ohne was zu ändern ins Positive. Du bist wirklich auf einem guten Weg. Wir beide sind das

07.11.2021 09:53 • #107


A


Ich habe das Gefühl nicht genug zu sein

x 3


Charla
Zitat von Nacht8:
Mir würde mal gesagt mann muss keine perfekte mama sein sondern nur eine liebende

perfekt zu sein wird überbewertet den in den nicht perfekten liegt das schöne

Keiner von uns ist perfekt, dass macht uns alle so einzigartig. Jeder hat seine Sonnen- und Schattenseiten.

Du machst das Beste, was dir möglich ist, aufgrund deiner Erfahrungen, und bist dabei zu ändern, was du zu ändern brauchst, damit du dich in dir selbst gut fühlen kannst.

07.11.2021 10:02 • #108


Nacht8
Zitat von Pinkstar:
Wie alt war deine Tochter, als du deinen Entsch

Als ich mich von meine ex getrennt hatte war sie fast vier und als ich sie herab war sie fast sieben

Ich habe noch fast 3 Jahre gekämpft es auf die Reihe zu bekommen habe es aber nicht geschaft sondern nur noch schlimmer gemacht

07.11.2021 10:05 • #109


Nacht8
Zitat von Charla:
Keiner von uns ist perfekt, dass macht uns alle so einzigartig. Jeder hat seine Sonnen- und Schattenseiten.

Du machst das Beste, was dir möglich ist, aufgrund deiner Erfahrungen, und bist dabei zu ändern, was du zu ändern brauchst, damit du dich in dir selbst gut fühlen kannst.

Ich wollte nie perfekt sein sondern immer nur genug ich habe mich nie in mir wohl gefühlt und tue es bis jetzt nicht

07.11.2021 10:07 • x 1 #110


Scheol
Zitat von Nacht8:
.Ich habe noch fast 3 Jahre gekämpft es auf die Reihe zu bekommen habe es aber nicht geschaft sondern nur noch schlimmer gemacht


eine Frage ,.

Wenn du gewusst hättest ,..das du es schlimmer machen würdest ,.hättest du die kleine dann früher weg gegeben , damit es ihr besser geht ?

07.11.2021 10:09 • #111


Nacht8
Ich fühle mich manchesmal als würde ich einen steilen Berg erklimmen wollen zum Kreuz zu gelangen aber immer wieder ab rutschen und statt näher zu kommen immer weiter weg zu sein auch wenn ich einen Schritt nach dem anderen setzte es gelingt nicht weiter zu kommen und die Angst den Kampf zu verlieren steigt den Mann weiß mann darf diesen einen nicht verlieren

07.11.2021 10:11 • #112


Scheol
Zitat von Nacht8:
Ich fühle mich manchesmal als würde ich einen steilen Berg erklimmen wollen zum Kreuz zu gelangen aber immer wieder ab rutschen und statt näher zu kommen immer weiter weg zu sein auch wenn ich einen Schritt nach dem anderen setzte es gelingt nicht weiter zu kommen und die Angst den Kampf zu verlieren steigt den ...

Bloß es ist doch nicht verwunderlich , wenn immer wieder neue Ereignis dazu kommen , das es ein wieder zurück wirft.

Man bekommt immer wieder zu hören wer sich auskennt , es dauert solange wie es dauert.

Ungeduld ist kein guter Ratgeber. Leider.

Wenn man gegen ein Trauma angeht , verfestigt sich dieses noch mehr. Auch ein Satz den man oft zuhören bekommt.

07.11.2021 10:15 • #113


Nacht8
Zitat von Scheol:
eine Frage ,.

Wenn du gewusst hättest ,..das du es schlimmer machen würdest ,.hättest du die kleine dann früher weg gegeben , damit es ihr besser geht ?

Die Frage hab ich mir sehr oft selbst gestellt und die Antwort klingt jetzt echt blöd und vielleicht macht mich die Antwort zu einer schlechten Mama aber

Hätte sie nicht kampflos abgegeben nur weil ich wusste es wird schlimmer den wenn mann nicht bereit ist auch in schlimmen tagen zu kämpfen braucht man an guten nicht mal anfang kämpfen zu wollen den der Kampf wäre schon verloren weil mann nicht bereit wäre den Schmerz in Kauf zu nehmen der der Kampf mit sich bringt

07.11.2021 10:17 • #114


Scheol
Zitat von Nacht8:
Die Frage hab ich mir sehr oft selbst gestellt und die Antwort klingt jetzt echt blöd und vielleicht macht mich die Antwort zu einer schlechten Mama aber Hätte sie nicht kampflos abgegeben nur weil ich wusste es wird schlimmer den wenn mann nicht bereit ist auch in schlimmen tagen zu kämpfen braucht man an guten ...


ich kenne dich und deine Geschichte etwas länger und mehr .

und ich würde sagen , das du dein Kind vorher abgegeben hättest , wenn du es gewusst hättest.

ABER ,

du hast es nicht besser gewusst , und deshalb war es nicht falsch wie du gehandelt hast.

es ist somit egal , mit hätte , wenn , und aber. Es ist nicht relevant.

07.11.2021 10:22 • x 1 #115


Nacht8
Zitat von Scheol:
Bloß es ist doch nicht verwunderlich , wenn immer wieder neue Ereignis dazu kommen , das es ein wieder zurück wirft.

Die Frage ist wann hört es auf wann erreicht man den kipfel vom Berg wann hat man den genug von sich gegeben um verdient zu haben rauf zu kommen wann hört es auf

Nie

07.11.2021 10:22 • #116


Nacht8
Zitat von Scheol:
es ist somit egal , mit hätte , wenn , und aber. Es ist nicht relevant.

Manchesmal ist das wenn doch relevant den wenn mann anders gehandelt hätte wäre es nie zu dem gekommen was gerade ist oder

07.11.2021 10:25 • #117


P
Zitat von Nacht8:
Nie

Doch, wenn du die Vergangenheit loslässt und nach vorne schaust. Die Therapie soll dich unterstützen, dein Leben lebenswert zu sehen. Aber es liegt auch letztendlich an dir, dir und deinem Kind positives im Leben zu bringen. Wie gesagt, die Zeit und Geduld musst du dir auch selber geben. Ich habs geschafft, so auch du

07.11.2021 10:26 • #118


Scheol
Zitat von Nacht8:
Die Frage ist wann hört es auf wann erreicht man den kipfel vom Berg wann hat man den genug von sich gegeben um verdient zu haben rauf zu kommen wann hört es auf Nie

Doch .

du kennst meine Geschichte , etwas ganz anderes , aber das es vorwärts geht.

07.11.2021 10:27 • #119


Scheol
Zitat von Nacht8:
Manchesmal ist das wenn doch relevant den wenn mann anders gehandelt hätte wäre es nie zu dem gekommen was gerade ist oder

Meine Vermutung ist , es wäre schlimmer geworden , und somit war es richtig, so zu handeln.

07.11.2021 10:28 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag