164

Ich habe das Gefühl nicht genug zu sein

Nacht8
Zitat von Scheol:
das erste Bild von einem solchen Mann ist die große Illusion , sie Spielen ein etwas vor , die Wünsche die man hat , und da kommt das wahre Gesicht hervor und man möchte das gespielte von vorher wieder haben. Was nicht real ist von ihmdeshalb blieben viele darin kleben und ertragen Zuviel

Ich wollte eben nicht sehen was er ist ich wollte einfach genug sein ich hielt an was fest was es nie gab ich wollte etwas was ich nie hatte und das würde meiner Tochter und mir fast zum Verhängnis .
Ich habe schuld Gefühle weil ich blind war damals so wie heute ich lerne einfach nicht aus meinen Fehlern und sehe nicht was ich alles zerstören kann nur weil ich nicht allein sein möchte und doch bin ich es

07.11.2021 02:14 • #91


Nacht8
Zitat von Charla:
Ein Traumatherapeut muss sehr flexibel sein, deine Belastbarkeit einschätzen und dich erstmal stabilisieren damit du überhaupt an die Therapie herangeführt werden kannst und dann vorsichtig an die traumatischen Erfahrungen herantasten, vorher mit dir unterschiedliche Techniken probieren, z.B. einen imaginären Entspannungsort finden, Gedankenstops ausarbeiten, Atemtechniken finden um deine Angst zu lindern und vieles mehr.

Einen inneren Ort hatte ich schon lange vor ich in der Therapie war den hatte ich mir selbst errichtet doch alles andere hatten meine Therapeuten nie versucht keine Aufarbeitung nichts

07.11.2021 02:16 • #92


A


Ich habe das Gefühl nicht genug zu sein

x 3


Nacht8
Zitat von Charla:
Hast du einen psycho-sozialen Betreuer ?

Nein ich hatte eine Betreuerin vom Frauenhaus in dem ich über einen jahr lebte doch die nach Betreuung ist schon lange aus und daher nein

07.11.2021 02:18 • #93


Charla
Zitat von Nacht8:
Einen inneren Ort hatte ich schon lange vor ich in der Therapie war den hatte ich mir selbst errichtet doch alles andere hatten meine Therapeuten nie versucht keine Aufarbeitung nichts

Hälst du dich denn gedanklich immer mal wieder an deinem Ort auf um dich zu entspannen ?
Schaue dich mal darin um ob dir da noch was fehlt oder entferne etwas, was nicht mehr passt.

Kannst du mit dem Therapeuten darüber reden, dass du dir anderes und mehr wünscht weil es bis jetzt nicht viel gebracht hat ?

07.11.2021 02:26 • #94


Nacht8
Zitat von Charla:
Hälst du dich denn gedanklich immer mal wieder an deinem Ort auf um dich zu entspannen ?
Schaue dich mal darin um ob dir da noch was fehlt oder entferne etwas, was nicht mehr passt.

Ich baue mir gerade bez ich versuche mir gerade einen neuen aufzubauen

07.11.2021 02:38 • x 1 #95


Nacht8
Zitat von Charla:
Kannst du mit dem Therapeuten darüber reden, dass du dir anderes und mehr wünscht weil es bis jetzt nicht viel gebracht hat ?

Hab ich schon versucht ändert sich aber nichts

07.11.2021 02:39 • x 1 #96


Lalunia
Zitat von Nacht8:
Ich werde nie genug sein ich werde nie das sein was alle sehen den ich werde immer das und der sein der ich bin ich werde nie hübsch sein weil ich ein stück Kohle und kein diamant bin ich werde nie strahlen wie eine Sonne weil ich der Schatten bin und nicht das Licht

Wie kann ein Kohle stück je was wert sein


Natürlich, weil DU das selbst über dich behauptest. Unsere Gedanken gestalten unsere Realität und Zukunft. Das ist krank so über sich zu reden.

Ich weiß nicht was für ein Trauma du in der Kindheit bekommen hast, aber das hört sich so brutal an, dass man dir hier nicht helfen können wird. Du solltest dich in eine Psychotherapie begeben. Bitte kümmere dich darum. Alles Gute.

07.11.2021 02:45 • #97


Charla
Zitat von Nacht8:
Ich baue mir gerade bez ich versuche mir gerade einen neuen aufzubauen

Das finde ich gut ! Mache es dir kuschelig, gemütlich und sichere dich gut ab, hast du da auch einen Beschützer, der dort keinen anderen hineinläßt ?

Wo könntet du wegen eines Therapeuten mal nachfragen?
Wir können dir hier nur Anregungen geben, damit du weiterkommen kannst.

Lasse es für heute mal sacken, es strengt ja auch an zu lesen und zu schreiben, denn du hast heute viel Input bekommen.
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht !

07.11.2021 02:46 • #98


T
Zitat von Nacht8:
Da sich einige meinen andern Beiträge durch Gelesn haben
Ist es kein Geheimnis das meine Tochter nicht bei mir wohnt
Guten Morgen!
So weit war ich noch gar nicht, aber es hätte mir selbst das Herz zerrissen.

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter ein lebenslanges inniges liebevolles Verhältnis.
Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Sicherlich wirst Du immer wieder Deine Fortschritte unter Beweis stellen müssen. Ich vermute, dass davon Abschlussnotizen von Psychologen, erfolgreiche Reha-Behandlungen abhängig gemacht werden, ob und wann Deine Tochter wieder bei Dir leben darf.

Kläre mich auf, liege ich daneben oder läuft das so?
Ist es Dein Ziel, Deine Tochter irgendwann bei Dir zu haben, oder denkst Du in der Einrichtung ist sie besser aufgehoben?
Ich las, Ihr seht Euch jedes Wochenende. Genügt Dir das?
Habt Ihr trotzdem diese starke Verbindung?
Was sagt Dir Dein Mutterherz?
Wann spürst Du Dich?

07.11.2021 07:24 • #99


Nacht8
Zitat von Tempi:
Guten Morgen!
So weit war ich noch gar nicht, aber es hätte mir selbst das Herz zerrissen.

Es hat mir auch mein Herz zerrissen und der Schritt war nicht leicht weil der schitz von mir kam nicht von der Behörde ich bescvloss das dieser Schritt der richtige war und das ist er noch immer

Zitat von Tempi:
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter ein lebenslanges inniges liebevolles Verhältnis.
Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Sicherlich wirst Du immer wieder Deine Fortschritte unter Beweis stellen müssen. Ich vermute, dass davon Abschlussnotizen von Psychologen, erfolgreiche Reha-Behandlungen abhängig gemacht werden, ob und wann Deine Tochter wieder bei Dir leben darf.

Normal gibt es auf gelegte Regeln was das oder die Eltern teile machen mussen das sie ihr Kind wieder bekommen

Da mir meine Tochter nicht weggenommen würde sonder ich sie freiwillig in die Einrichtung gab habe ich auch die Ziele vorgeschlagen was mich betreffen

Zitat von Tempi:
Ist es Dein Ziel, Deine Tochter irgendwann bei Dir zu haben, oder denkst Du in der Einrichtung ist sie besser aufgehoben?
Ich las, Ihr seht Euch jedes Wochenende. Genügt Dir das?
Habt Ihr trotzdem diese starke Verbindung?
Was sagt Dir Dein Mutterherz?
Wann spürst Du Dich?

Das Ziel war von Anfang an das sie wieder zu mir kommt es war und ist nie geplant gewesen das sie dort bleibt
Ein Wochenende ist kurzer als mann denkt und machen mal ist es zu kurz doch ich bin für jede Sekunde froh und dankbar das ich sie habe und wir haben jeden Tag telefonisch Kontakt

Zu deiner nächsten Frage
Verbindung und Liebe ist nicht das gleiche
Ich liebe meine Tochter vom ganzen Herzen und ich würde mich egal wann und wo immer vor sie stellen und ich stehe auch immer hinter ihr och lasse sie nicht allein räumliche Trennung heißt nicht das mann das gefühl verliert seinen kind nahe zu sein und wir sind uns nahe zwar anders als andere mutter Kind Beziehungen weil bei uns die Grundlage anders ist (dazu möchte ich öffentlich nichts weiter sagen)

Was sagt mein Mutter Herz
Das ich für meine Tochter immer kämpfen werde ich werde nicht auf geben auch wenn ich genau weiß das ich wenn ich allein wäre dies schon längst getan habe doch ich hab Verantwortung und ich möchte meine kleine glücklich sehen und das ist das Ziel

07.11.2021 08:27 • x 2 #100


P
Zitat von Nacht8:
Was sagt mein Mutter Herz
Das ich für meine Tochter immer kämpfen werde ich werde nicht auf geben auch wenn ich genau weiß das ich wenn ich allein wäre dies schon längst getan habe doch ich hab Verantwortung und ich möchte meine kleine glücklich sehen und das ist das Ziel

Du hast Liebe in dir Ich bin mir sehr sicher, dass du es schaffst, dass es dir wieder besser geht. Es braucht nur weiterhin viel Zeit, Geduld und ja auch Therapie.

Schenke die Liebe dir selber, deiner Tochter und den ganzen Leuten, die dir helfen, damits dir wieder besser geht. Da ist deine Liebe, die du in deinem Herzen trägst, auch gut aufgehoben

07.11.2021 08:31 • #101


Nacht8
Als Kind sagte ich mir immer ich möchte nie so werden wie meine Mutter doch schlussendlich würde ich so bis ich begriff das es nicht um mich geht sondern um meine Tochter deswegen meine Entscheidung ich tat ihr eben nicht gut und so gab ich sie weg besser ein teilsgetrennter weg als keinen gemeinsamen weg

07.11.2021 09:04 • #102


P
Zitat von Nacht8:
und so gab ich sie weg besser ein teilsgetrennter weg als keinen gemeinsamen weg

Dass du deine Tochter jedes WE sehen kannst, finde ich total super.
Ich hab meinen Sohn zeitweise fast nie gesehen, da der Kindsvater leider mich nicht unterstützte, obwohl er genau wusste, ich hab so keine Hilfe. Auch konnte ich Bus und Bahn nicht nutzen, um meinen Sohn zu holen. Auto nicht möglich, weil durch meine Rente nicht bezahlbar. Und wie gesagt, Familie katastrophal.

Wenn ich das hinkriege, kriegst du das auch hin Bin ich mir sehr sicher. Und du arbeitest ja an dir Das ist löblich. Machen viele nicht

Die Soziotherapie kann ich dir wirklich nur empfehlen Da du ja mit deiner Therapeutin unzufrieden bist. Einfach mal ansprechen

07.11.2021 09:22 • #103


Nacht8
Zitat von Pinkstar:
Die Soziotherapie kann ich dir wirklich nur empfehlen Da du ja mit deiner Therapeutin unzufrieden bist. Einfach mal ansprechen

Ich werde mich erkundigen
Ob es sowas bei uns gibt

Zitat von Pinkstar:
Dass du deine Tochter jedes WE sehen kannst, finde ich total super.
Ich hab meinen Sohn zeitweise fast nie gesehen, da der Kindsvater leider mich nicht unterstützte, obwohl er genau wusste, ich hab so keine Hilfe. Auch konnte ich Bus und Bahn nicht nutzen, um meinen Sohn zu holen. Auto nicht möglich, weil durch meine Rente nicht bezahlbar. Und wie gesagt, Familie katastrophal.

Nicht sehen ist echt schwer das weiß ich den es gab schon Monate wo ich sie nicht sah doch wir standen es durch um so schöner war es dann sie wieder zu umarmen zu können

07.11.2021 09:28 • x 1 #104


P
Zitat von Nacht8:
Nicht sehen ist echt schwer das weiß ich den es gab schon Monate wo ich sie nicht sah doch wir standen es durch um so schöner war es dann sie wieder zu umarmen zu können

Du bist liebenswert Und das merkt dann auch deine Tochter. Sie wird, wenn sie größer ist, auch alles dann besser verstehen und dir danken, dass du dich um sie gekümmert hast, so gut du es konntest.
Ich weiss, dass ich keine perfekte Mama bin, aber ich und auch du haben das Herz am rechten Fleck und das ist alles was zählt

07.11.2021 09:36 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag